Heart of Thorns wird nicht über den Gemstore erhältlich sein!

  • Heart of Thorns wird das erste Guild Wars 2 Addon werden und seit der Ankündigung im Januar 2015 wird bereits über den Preis der Expansion spekuliert. Auch wird seit diesem Zeitpunkt regelmäßig gefragt, ob wir die Erweiterung ähnlich wie die Digital Deluxe Edition über den Edelsteinshop oder wie das eigentliche Spiel im Handel/auf der offiziellen Webseite kaufen können.

    Die passende Antwort dazu lieferte Gaile Gray gestern Abend im englischen Forum

    . So wird es definitiv nicht möglich sein, dass Addon über den Gold-zu-Gem-Tausch zu bezahlen, da man Gold zu leicht und zu schnell erwerben kann. Man wird also Geld investieren müssen, um an die vollen Inhalte des Addons zu kommen.

    Gaile erwähnte zudem in dem Post, dass der Widergänger nur für Heart of Thorns Besitzer spielbar seien wird. Aus verschiedenen Interviews wissen wir jedoch, dass zumindest Stronghold und die neue WvW-Map allen Spielern zugänglich gemacht werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Aus verschiedenen Interviews wissen wir jedoch, dass zumindest Stronghold und die neue WvW-Map allen Spielern zugänglich gemacht werden.


    damit kommt anet ein gutes stück entgegen.
    das es nur über echtgeld zu bekommen war, war mir schon von anfang an klar. also keine großartige überraschung immerhin müssen sie ja geld verdienen.
    mich würde nur noch interessieren welche versionen angeboten werden. digital delüx, normal und evtl. auch eine CE?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Geld verdienen sie oder so. Die Gems, die man für Gold kaufen kann, sind zum Großteil von anderen Spielern gekauft worden. Nur ein kleiner Teil stammt aus Gewinnen oder 5k Erfolgspunkte-Truhen.
    Aber Anet muss da irgendwo eine goldene Mitte finden, damit Goldseller möglichst unattraktiv bleiben und den Spielern die sich keine Gems für Echtgeld kaufen können/wollen. Denn auch die Spieler die selbst kein Geld für Gems ausgeben, bereichern die Spielwelt, indem sie Mitspieler für die Bezahler schaffen. Wenn ein Spiel leer erscheint, sinkt auch die Motivation der zahlenden Kundschaft, weiterhin Geld auszugeben.
    Also ist weder ein zu hoher noch ein zu niedriger Gempreis in Anets Interesse.

  • mich würde nur noch interessieren welche versionen angeboten werden. digital delüx, normal und evtl. auch eine CE?


    Vermutlich eine normale Version, und eine mit unnötigem Firlefanz.
    Gespannt bin ich eigentlich nur auf Preis und Umfang der Erweiterung.
    Davon hängt ab, ob ich es zu Release erwerbe oder nach ein paar Monaten für kleines Geld aus der Grabbelkiste bei Saturn ziehe.
    Mit 'Pre-Order', ' kaufe jetzt und sichere dir (Platzhalter: X-beliebiger, nichtssagender Werbeslogan)' braucht mir keiner mehr anzukommen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • das war mir schon fast klar das man HoT nicht im Gemstore kaufen kann habe nix anders erwartet bin nur mal gespannt wann es raus kommt und was es kosten wird

  • ... wie ich vermutet hatte, sind die neuen Maps für WvW und PvP für alle so zu haben.


    Anders wäre es IMHO auch nicht gegangen, stellt euch mal vor, wie eine Serverpaarung aussieht, die die neue Map drin hat und einige Spieler ohne Add-On.


    Ausschluss aus dem WvW für eine Woche von einer Map ist keine gute Werbung.


    Im PvP noch krasser: du stehst für den Kampf an, dann ist Stronghold ausgelost, aber sorry, nicht für zwei deiner Teamkollegen :)


    Wobei ich trotzdem hoffe, die fahren eine extra-Queue für Stronghold (dann könnten sie sie theoretisch HoT-exklusiv halten, da eben nur Leute anstehen können, die das Add-On haben) - aber das ist ein anderes Thema.


    Allerdings kann ich aus obiger Meldung nur den Revenant als "Bezahlbestandteil" sicher identifizieren - eventuelle "Versionsupdates" könnten theoretisch jederzeit im Gem-Shop hinzugefügt werden.


    Denn wir wissen ja: was kümmert A-Net ihr Geschwätz von gestern ;)

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!