Aprilscherz von ArenaNet in diesem Jahr [Spoiler]

  • Der diesjährige Aprilscherz von ArenaNet dreht sich rund um das Thema Fliegen und passend dazu simulieren alle Charaktere ein Flugzeug. Sie strecken dabei die Arme zu den Seiten aus (Anspielung auf einen alten GW2 Bug), setzen sich die Fliegermütze auf und machen lustige zum Thema passende Geräusche.

    Ihr soltet euch zudem einmal in den Tod stürzen (I believe I can fly) oder von einem Gegner besiegen lassen und danach auf die im Hintergrund laufende Musik achten. Im PvP und WvW funktioniert der Scherz jedoch nicht.

    An sich ist der Aprilscherz von ArenaNet dabei sehr schön geworden, die vielen Spieler vor der Super Adventure Box sind jedoch sehr enttäuscht.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Flugzeug.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich glaube kaum, dass es etwas mit dem Suizid per Flugzeugabsturz etwas zu tun hat.


    Vermutlich hat ArenaNet schon vor ein paar Monaten daran gebastelt, für den 1. April etwas einzubauen. (evtl. auch, weil die SAB durch den MegaServer nicht mehr funktioniert? Ähnliches war ja bei der Spielezugkalypse..)
    Und zu dem Zeitpunkt konnten sie schlecht wissen, was in den Wochen vor dem 1. April passiert.

  • Zum Glück habe ich den Lautstärke meistens irgendwo bei 2-10%, sodass ich von dem nervigen Sound bisher nur gelesen habe. Heute Morgen eingeloggt, Kiste aufgemacht, ausgeloggt :)


    Edith: zum Absturz... Der Zeitpunkt ist sicherlich ungünstig gewählt, wird aber damit sicherlich nichts zu tun haben. Solet: Boeing lässt sogar die auch lange geplante 60-Jahr Feier ausfallen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von basteln ()

  • Es geht mir nicht um den Germanwings-Absturz, diese Sache ist laut that_shaman schon seit Release in der gw2.dat enthalten. Aber diese behämmerte Pilotenanimation aller Spieler, mit nervigen Sounds und Sepia-Effekt, muss echt nicht den ganzen Tag sein. Anet hätte wenigstens die Möglichkeit geben können, diesen Scherz zu deaktivieren (und nein Ton- und Grafikeinstellungen runtersetzen ist keine angemessene Lösung).

  • Bezüglich Germanwings... alles Medienopfer, sorry. Ich mein, welcher Counter-Strike Spieler hört denn bitte nach jedem Attentat auf zu spielen? Aber ach ja, ich vergaß. Counter-Strike is ja schon beinah raus aus den Medien. :D


    btt: Das Sepia-Zeugs find ich hübsch. Den Rest naja, ... ist ja nur 1 Tag :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Zitat von einem Spieler in Hoelbrak: „gibt keinen besseren scherz als tennisarme am 2ten april...“ :D


    Für den Aprilscherz könnte ich mir vielleicht sogar mein Dauergehüpfe abgewöhnen. Dieses ständige „Njumm“ geht mir bestimmt bald auf die Nerven. Auch wäre es schön gewesen, wenn sie nicht für alle Rassen dieselbe Stimme genommen hätten. Klingt bei weiblichen Norn ein wenig seltsam, so als hätten sie Helium geschnüffelt. ^^

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich mag so ganztägige "Scherze" einfach nicht. Es ist für vielleicht 5 Minuten ganz witzig, danach nervt es eigentlich nur noch. Wäre schön gewesen, man könnte es durch Reloggen oder sonstwie anders loswerden, wenn man denn wollte. Wenigstens den Kopfschmerz-erregenden Filter und das Geräusch wird man ja immerhin los, nur diese dämliche Animation leider nicht.


    Finde es auch einfach nicht besonders kreativ, genau wie letztes Jahr die Wackelköpfe.

  • Also echt mal, beim Charr sieht das voll beknackt aus :O Wenn mein Charakter rennt, dann stützt der sich mit dem ganzen Gesicht ab - beide Arme ganz weit von sich gestreckt. Platte Nase ftw.

  • Och für einen Tag finde ich den Aprilscherz ganz nett! :)
    Diesen Sepia-Effekt hat auch was für Fotos, nur zum Spielen ist es etw. nervig das stimmt. Sound kann man ja ausmachen.


    Ich würde ja gerne mal nen Geschlechtertausch haben, aber nun jaaaaa.^^

  • FullmoonCeres Geschlechtertausch gab es in GW1 schon mal und ich denke nicht das Anet einen Scherz wiederholt, auch wenn er schon Jahre zurück liegt.


    Und es war schrecklich verwirrend!
    Du hast eine wunderschöne zierliche Magierin im verspielten Kleidern und am nächsten Tag darfst du auf einem fremden Männerhintern starren,
    in eben gleichen Pinken wallenden Stoff mit Spitzenkragen :S

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Ich habe gestern Abend GW2 angeworfen und den Flugmodus gesehen.
    1. Gedanke: "Oh das ist Zünstoff für Diskusionen"


    Dann las ich noch lustige News-Titel ala: "April-Scherz spaltet die Community"
    2. Gedanke: "Bringt Arenanet nichts neues wird gemeckert, machen sie was wird auch gemeckert.


    Meine pers. Meinung lässt sich aus den oberen Posts zusammen basteln ;)
    Heute ist der 2. April.... so long
    Tim

  • Ich fand es übrigens aus persönlicher Ansicht lustig. Hatte ein bisschen von kindischem Verhalten - man spielt Flugzeug. Ein schöner Gag zwischendurch. ;)


    Und jetzt gegen die Kritiker:

    • Wem es nicht gefällt, der musste den Ton nicht anhaben - man wird doch sicher einen Tag lang darauf verzichten können.
    • Wem die ausgestreckten Arme zu dämlich waren, der hatte so viele Ausweichmöglichkeiten: PvP, WvW, First-Person-Kamera, GW2 ausschalten.
    • Im Vergleich war der Wackelkopf viel nerviger und daraus ist ein Dauerhype geworden und viele tun sich den Kram freiwillig an. Es gibt immer Befürworter und Gegner bei solchen Scherzen.
    • Wenn man es genau nimmt, wird es immer einen Flugzeugabsturz geben, der "vor kurzem" war. Es gibt aber auch sicher immer ein Zugunglück, der "vor kurzem" war - und doch läuft jeder in Karma- oder Zerg-Trains mit. Wenn man mit solchen Punkten anfängt, kann man bald die Hälfte aller Animationen streichen. :|
    • Es war immer ganztags, wieso sollte es diesmal eine Ausnahme sein? Könnt ihr jetzt nie wieder GW2 spielen, weil euch die ausgestreckten Arme seelisch belasten? :P

  • Und jetzt gegen die Kritiker:

    • Wem die ausgestreckten Arme zu dämlich waren, der hatte so viele Ausweichmöglichkeiten: PvP, WvW, First-Person-Kamera, GW2 ausschalten.


    Ja im Pvp wars zG. aus. Das es im WvW auch ausgeschalten wurde habe ich nach 4h Roamen irgendwie nicht mitbekommen. Ich fand es auch richtig witzig, wenn man die Castanimationen der Gegner nicht sieht um entsprechend handeln zu können - voll schräg.

  • Ich fand es übrigens aus persönlicher Ansicht lustig. Hatte ein bisschen von kindischem Verhalten - man spielt Flugzeug. Ein schöner Gag zwischendurch. ;)


    Und jetzt gegen die Kritiker: [snip]


    Insgesamt: Schön, dass es dir Spaß gemacht hat. Du brauchst dennoch nichts "gegen" jene zu sagen, denen es nicht so ging. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Kommentare wie "für einen Tag wird man das ja wohl mal aushalten" empfinde ich als anmaßend. Wenn man dir etwas aufdrängt, was dir nicht gefällt, wärst du darüber ja auch nicht glücklich? Und da hier der/die eine oder andere nicht glücklich darüber war, hat er/sie dies hier mitgeteilt.


    Die Welt geht sicher nicht unter, weil ich jetzt mal einen Tag nicht GW2 gespielt habe. Dennoch verstehe ich seitens Anet nicht, warum sie ihre Spieler zwingen, bei sowas mitzumachen. Denke, das ist nie eine gute Idee in Games.


    Zum Thema Wackelkopf war viel nerviger: Für mich ist beides gleichwertig nervig. Habe damals auch nach 2 Minuten GW2 ausgemacht und erst am 2. April wieder gespielt.


    Dementsprechend sah meine Lösung auch dieses Jahr so aus: Nicht spielen. (PvP Dailies gingen ja zum Glück.)
    Es wäre mir dennoch lieber gewesen, einfach einen "ich hab da keinen Bock drauf"-Knopf zu haben.