[BETA] Patch-Benachrichtigung auf Handy / PC

  • (( Da nicht jeder das offizielle Forum liest, kopiere ich mal einen Beitrag von mir nach hier - vielleicht interessiert es ja jemanden ))


    Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine neue Spielerei gebastelt.


    Vielleicht kennen einige von Euch Pushbullet - das ist ein Dienst, mit dem man Nachrichten auf Handys oder auch PCs senden kann, die dann z.B. als PopUp angezeigt werden.


    Eines der interessanten Features sind "Kanäle" - die kann jeder abonnieren und bekommt dann eine Nachricht wenn auf einem Kanal etwas Neues veröffentlicht wird.


    Ich habe nun einen GW2Patches-Kanal angelegt.


    Wenn ihr den mit Pushbullet abonniert (entweder über den Link oder indem ihr in der App nach dem Kanal "gw2p" sucht) bekommt ihr bei Release eines neuen Patches zeitnah (normalerweise mit einer Verzögerung von < 2 Minuten) eine Benachrichtigung auf dem Handy oder PC angezeigt.


    Ich gebe zu: eine sinnlose aber lustige Spielerei.


    Und macht mich nicht dafür verantwortlich wenn euer Handy Nachts um 3 bimmelt :)


    Das Ganze ist im Moment eine Beta-Version! Nutzung auf eigene Gefahr! :)


    WICHTIG: Benachrichtigungen gibt es ausschliesslich für Patches! Nicht für Patchnotes! Einerseits möchte ich niemanden vollspammen und andererseits ist das erkennen von neuen Patchnotes ein bisschen tricky und ich traue der Sache nicht so ganz. Wer will, kann gerne meinem Twitter-Bot folgen: https://twitter.com/GW2Patches - der sendet Tweets bei allen möglichen Ereignissen (wenn es eine neue Client-Version gibt, wenn die API eine neue Version meldet (was nicht unbedingt immer zeitgleich mit dem Release einer neuen Client-Version passiert), wenn Patchnotes in einem der Foren gepostet werden).