Spezialisierungen - Einführung, Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen

  • Übersetzung vom ersten Teil von Dulfy's Zusammenfassung zum Live-Stream

    • mit dem neuen System geht es einfacher und schneller Builds zu erstellen / umzustellen
    • das neue System bindet bestimmte Eigenschaften an bestimmte Tiers (Experte/Meister/Grossmeister - man kann also nicht mehr 2 Meister-Eigenschaften nehmen sondern muss pro Tier eine Eigenschaft auswählen) - mit dem alten System wäre das eine schlechte Idee gewesen, mit dem neuen ergibt das mehr Sinn weil viele Traits umgebaut wurden
    • sie wollen schauen ob es möglich ist, Eigenschaftslinien "zwischenzuspeichern" - wenn man also eine bestimmte Konfiguration in Wasser-Magie auswählt, dann die Wasser-Spezialisierung deaktiviert und später nochmal aktiviert, soll also die Konfiguration wiederhergestellt werden die man vorher ausgewählt hatte
    • vom Leveln bekommt man 400 Heldenpunkte - die Heldenherausforderungen geben 220 (Tippfehler? Es gibt im Moment nur 202)
    • man benötigt 465 Heldenpunkte um alle Spezialisierungen freizuschalten - wer 100% der Karte hat, hat also mehr als genug
    • die Kern-Spezialisierungen werden vor HoT veröffentlicht werden, Elite-Spezialisierungen kommen mit HoT
    • "Tempest" ist die Ele-Elite-Spezialisierung
    • auf der Eigenschaftsseite kostet das freischalten einer Eigenschaft 5 Heldenpunkte - für die komplette Spezialisierung kostet es 60 Punkte
    • die 5 Kern-Spezialisierungen kosten insgesamt also 300 Punkte - was einem 100 Punkte zum Freischalten von Skills gibt ohne das man auch nur eine einzige Helden-Herausforderung erledigen muss
    • jeder Skill wird einer Kategorie zugewiesen - will man als Ele z.B. die Schwarzmagie-Skills freischalten (Erdrüstung, Lichtblitz, Nebelform, Reinigendes Feuer) muss man nochmal 35 Punkte investieren
    • beim Leveln bekommt man anfangs alle 5 Level 10 Punkte, später alle 5 Level 20 Punkte
    • die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche im Detail vorgestellt und es wird nicht der Druide sein
    • Vergiften und Verbrennen werden in Zukunft wahrscheinlich in ihrer Intensität stacken, nicht in ihrer Dauer
    • es wird eine neue Währung in der Account-Geldbörse geben die die Fertigkeitspunkte ersetzt - man bekommt sie aus Champ-Taschen und anderen Quellen - damit wird man in Zukunft Materialien kaufen können für die man bisher Fertigkeitspunkte benötigt
    • im Spezialisierungsfenster ist einer der 3 Spezialisierungsslots golden umrandet - er ist für die Elite-Spezialisierung gedacht


    Den Rest werde ich aber nicht mehr übersetzen :)

  • Gestern Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch erzählte uns zusammen mit Jon Peters einige Dinge über die kommenden Spezialisierungen. Es wurden zudem einige Fragen der Community beantwortet und alle neuen Eigenschaften aller Klassen (mit Ausnahme vom Widergänger) im Stream gezeigt.

    In dieser News fassen wir für euch alle wichtigen Dinge zusammen und verlinken zudem die Eigenschaften aller Klassen auf englisch für euch. Ein Dank geht hierbei an Dulfy, die bereits während des Livestreams die Bilder zu den Traits zur Verfügung gestellt hat.

    Allgemeines zu den Spezialisierungen

    • Alle vorgestellten Änderungen müssen nicht final sein, sondern zeigen den aktuellen Stand der Dinge.
    • Man benötigt zum Freischalten aller Eigenschaften und Waffenfertigkeiten 465 Heldenpunkte. Das Leveln auf Stufe 80 gibt dabei alleine 400, sodass ein Charakter 65 ehemalige Fertigkeitspunkte abschließen muss, um alle Dinge mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung freizuschalten.
    • Die Spezialisierungen werden bereits vor Heart of Thorns ins Spiel gebracht
    • Die Elite-Spezialisierung kommt erst mit dem Addon
    • Eine komplette Eigenschaftslinie kostet 60 Heldenpunkte, alle 5 Linien kosten also 300.
    • Das Freischalten einer aller Fertigkeiten aus einem Bereich (z.B. Schwarzmagien) kostet 35 Heldenpunkte. Fertigkeiten werden zudem in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet.
    • Die ersten beiden Spezialisierungen sind immer für das alte System freigehalten (für die alten Eigenschaftslinien), nur die dritte Spezialisierung kann durch eine Elite-Sepezialisierung ersetzt werden.
    • Die neuen Materialien der Mystischen Schmiede, die die Fertigkeitspunkte ersetzen, werden auch in Champion-Taschen vorhanden sein. Sie wandert zudem in den Geldbeutel und verschwendet damit keinen Platz.
    • Die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche genauer besprochen und es wird nicht der Druide sein.
    • Schnelligkeit (Quickness) ist nun ein Segen und kein allgemeiner Buff mehr.
    • Brennen und Gift sollen zukünftig Stacken und nicht mehr die Dauer erhöhen.
    • ArenaNet denkt aufgrund des Feedbacks darüber nach eine Mini-Vorlage für Spezialisierungen einzuführen. So soll sich das System merken, welche Eigenschaften ausgewählten wurden, wenn man sich z.B. auf Feuer spezialisiert hat und diese automatisch auswählen, wenn man wieder zurück auf Feuer wechselt.

    Der Elementarmagier

    • Tempest (Sturm) wird die Spezialisierung des Elementarmagiers werden.
    • Sprengstab ist nun keine Eigenschaft mehr, sondern wird automatisch auf die Stab-Skills angewendet (wie die Brunnen beim Nekro).
    • Mit dem Dolch und dem dazugehörigen Trait (Wind-Dolch) ist ArenaNet nicht zufrieden gewesen und sie schauen aktuell noch was sie zukünftig mit der Waffe machen können.
    • Eisenbogen und Blitzhammer werden mit den Änderungen deutlich geschwächt was den Schaden angeht.
    • Eigenschaften: Feuermagie
    • Eigenschaften: Luftmagie
    • Eigenschaften: Erdmagie
    • Eigenschaften: Arkan
    • Über die Eigenschaften der Wassermagie wurde bereits im Blogpost berichtet.

    Der Dieb:

    Der Wächter:

    Der Ingenieur:

    • Das Granaten- und das Medizin-Kit haben neue Animationen
    • Medizin-Kit #1 gibt einen Heilenden Hauch für Verbündete, die #2 droppt einen Gegenstand der Verbündete buffed und die #3 setzt eine Spritze in den Boden.
    • Der Mörser ist nun ein Kit und kann getragen werden.
    • Die Reichweite von Granaten-Fertigkeiten wird auf 900 reduziert.
    • Alle Elite-Fähigkeiten haben nun auch eine Nebenfähigkeit, die mit F5 aktiviert werden kann:
      • Die Vorräte funktionieren wie Türme und können nun auch gesprengt werden
      • Elixier X verwandelt Spieler in einem Bereich für kurze Zeit in Moas
    • Das Explodieren der Türme ist nun ein automatischer Bestandteil und nicht länger eine Eigenschaft. Dies gilt jedoch nur wenn die Türme manuell gesprengt, nicht jedoch wenn sie durch Gegner zerstört werden.
    • Eigenschaften: Sprengstoff
    • Eigenschaften: Schusswaffen
    • Eigenschaften: Erfindungen
    • Eigenschaften: Alchemie
    • Eigenschaften: Werkzeuge

    Der Mesmer:

    Der Nekromant:

    Der Waldläufer:

    Der Krieger:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Die Ideen beim Ingi gefallen mir :) Neue möglichkeiten gerade in richtung Support. Und ja endlich wurde der Healbomben-Trait rausgeworfen. :) Vorher hieß es immer: "lauf nicht weg ich will Heilen" :D
    Da ist es schon sinniger mit Explofinisher Heilen zu können. Und man hat genug davon als Ingi.
    Und das Medkit wird lustig :) Auch endlich mehr auswahl als NUR die Vorratskiste, besonders das verwandeln in Moas wird lustig :P Wer hat da gerade Mesmer gesagt ?

  • Als Main-Mesmer und begeisteter Necro-Spieler freu ich mich über die Änderungen, da sind ein paar sehr nette und interessante Änderungen dabei. Regt definitv etwas zum Build umbasteln an, mal schauen, ob dann auch was brauchbares dabei rauskommt :D


    Schade aber, dass sie nur die Traits gezeigt haben. Anscheinend tut sich bei den Skills ja auch einiges, was man teilweise rausgehört hat.