Spezialisierungen - Einführung, Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen

  • OMG.... Ich habe mir gerade die beiden Beiträge in den Guildwars 2 News durchgelesen und muss sagen..... Ich versteh gar nix mehr ^^
    Freue mich schon auf die Erklährungen im ReadyUp am Freitag :)

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Da bist Du ja schneller als Guildnews

    *Hust* Wusste aber auch schon von bestimmten Quellen, dass heute etwas zu Spezialisierungen kommt. Und das ist zumindest mal ein Thema, was mich interessiert.
    Lore & Co heb ich mir lieber für später auf und will es dann live "erleben"!


    Um dies zu würdigen schiebe ich dich mal in die News-Sektion.

    Danke. :D

  • Auch wenn ich den Part in Teil 2 "Neue Mechaniken" überhaupt nicht verstanden habe x)


    Da steht auch nicht viel.


    Ich schätze mal, dass der Nekro seine Todesschleier-"Lebenskraft" mit einem Skill entladen kann und damit Schaden machen kann und dass Mesmer eine neue F5 Fertigkeit bekommt (eventuell wird sich die ändern je nach Spezialisierung).

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Ich schätze mal, dass der Nekro seine Todesschleier-"Lebenskraft" mit einem Skill entladen kann und damit Schaden machen kann und dass Mesmer eventuell eine neue F5 Fertigkeit bekommt (eventuell wird sich die ändern je nach Spezialisierung).


    Und der Waldi kann dann sein Tier sprengen ^^ Das fänd ich mal lustig :D

  • Bischen konfus, da ANet an diversen Stellen bewusst auf Fakten verzichtet anstatt direkt mit Details rauszurücken.
    Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.


    Das gleiche gilt für den Verlust von Flexibilität. Aktuell kann ich mir aussuchen welche Eigenschaften ich freischalte, mit dem neuen System geht das nicht sondern ich muss den kompletten Kreis abarbeiten, wenn ich die finale Eigenschaft möchte. Auch bei der neuen Wahl der Eigenschaften verliert man Flexibilität. So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Am heutigen Donnerstag hat ArenaNet zwei ausführliche Blogposts zum Thema "Spezialisierungen" veröffentlicht.

    Im ersten Blogpost

    werden Spezialisierungen allgemein vorgestellt und es wird geklärt, inwiefern sie sich im Vergleich zum jetztigen Spiel verändern.

    Im zweiten Blogpost

    werden Belohnungspfade für die Klassen vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue Variante, wie man Fertigkeiten und Eigenschaften für die Spezialisierungen erlangt, um seine Builds zusammenzustellen. Außerdem werden die Spezialisierungen noch deutlicher erklärt. Ihr erfahrt z.B. was Kern-Spezialisierungen und Elite-Spezialisierungen sind.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specializations_teil1.jpg]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.

    Wahrscheinlich machen sie es so wie beim letzten NPE-Update und nur alle neuerstellten Charaktere, müssen das machen? Was mit Charakteren passiert, die nur die Hälfte freigeschaltet haben, weiß ich auch nicht.


    So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.

    Ja das ist echt schade. Auf der einen Seite sind viele derzeitige Builds nicht stark betroffen. Auf der anderen Seite trifft es aber die Buildvariation. Mal sehen, wie sich die neuen Spezialisierungen anfühlen....

  • Wenn man das ganze erstmal verstanden hat..... geile Sache! Freue mich auf die Neuerungen...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich sah, dass es nur mehr 9 Eigenschaften pro Linie zur Auswahl gab. Andererseits brauchts auch nicht mehr. Wenn man sich anschaut, wieviele unnötige Traits es derzeit gibt, ist es gar nicht so verkehrt, die mal auszumisten bzw. manche zusammenzufassen.


    Mal schauen, was noch so an Infos kommt. Lesen tut es sich derzeit mal etwas verwirrend, wie es aber dann wird, kann man eh erst zu Release sagen.

  • Gestern hat ArenaNet zwei Blogpost

    zu den Änderungen an den Eigenschaften und damit zu den Spezialisierungen veröffentlicht und für einige Spieler sind diese eher verwirrend und wenig hilfreich, weswegen wir uns überlegt haben, dass wir die wichtigen Informationen kurz zusammenfassen und euch das System damit hoffentlich besser näher bringen.

    1. Änderungen an den Eigenschaften

    • Das jetzige System der fünf Eigenschaftslinien (z.B. Feuer, Luft, Erde, Wasser, Arkan beim Ele) wird entfernt.
    • Man wählt nun drei Linien aus, die von nun an Spezialisierungen heißen (z.B. Feuer, Luft und Wasser). Man speziailisiert sich also auf drei ehemalige Eigenschaftslinien.
    • Aus diesen drei Bereichen kann man dann unterschiedliche Eigenschaften wählen, einmal Experten, einmal Meister und einmal Großmeister.
    • Man kann nicht wie früher mehrere Experten-Eigenschaften wählen, sondern man hat immer die wahl zwischen drei Eigenschaften (
      siehe Bild

      )

    • Anstatt also wie früher beim D/D-Ele im PvP die Eigenschaften 0 0 2 6 6 zu verteilen, bekommt man jetzt alle Eigenschaften aus Erde, Wasser und Arkan zur Auswahl. Man gewinnt also insgesamt 2 große Eigenschaften dazu (0 0 6 6 6), verliert aber ein wenig Flexibilität.
    • Da es die Eigenschaftslinien nicht mehr gibt, werden die zusätzlichen Stats, die man normalerweise beim Auswählen der Eigenschaften bekommen hätte, auf andere Bereiche verteilt (Rüstungen geben mehr Stats, die Grundwerte aller Klassen werden leicht erhöht).
    • Viele Eigenschaften werden mit diesem neuen System überarbeitet und einige werden auch entfernt oder zu einer Eigenschaft vereint. Brunnen vom Nekromanten zum Beispiel werden nun dauerhaft an eine bestimmte Position gesetzt werden können, ohne das eine Eigenschaft dafür benötigt wird.
    • Das Wechseln der Spezialisierungen geht genauso einfach und schnell, wie das Wechseln der Eigenschaften im jetzigen System.

    2. Belohnungspfade und Heldenpunkte

    • Die bisherigen Fertigkeitspunkte werden durch Heldenpunkte ersetzt, ebenso wie die Fertigkeitsherausforderungen in der offenen Welt.
    • Es wird Belohnungspfade geben, mit denen man sich die Fertigkeiten und die Eigenschaften der Klasse freischalten kann. Für diese Belohnungspfade benötigt man Heldenpunkte (
      siehe Bild

      ). Das alte System mit dem Freischalten der Eigenschaften in der offenen Welt oder durch Gold wird komplett entfernt.

    • Auch durch das Leveln bis Stufe 80 bekommt man Heldenpunkte, darüber hinaus gibt es dann zukünftig die neuen Masteries.
    • Mit dem Leveln auf Stufe 80 und allen alten Fertigkeitsherausforderungen sollte man alle Eigenschaften und Fertigkeiten freischalten können. Ein Charakter mit 100% Welterkundung kann also auf Anhieb alle Belohnungspfade abschließen (mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung).
    • Alle Fertigkeitspunkte, die man sich darüber hinaus verdient hat (durch Schriftrollen oder durch den wiedeholten Aufstieg auf Level 80), werden in neue Handwerksmaterialien umgewandelt, die zukünftig die Bereiche abdecken, für die man sonst Fertigkeitspunkte gebraucht hätte (z.B. Blutsteinscherbe fürs Legendary).

    3. Elite-Spezialisierungen

    • Elite-Sepzialisierungen (z.B. Druide beim Waldläufer) werden mit einem eigenen Belohnungspfad ins Spiel kommen.
    • Über diesen Belohnungspfad werden die neue Waffe, die neuen Eigeschaften, die neuen Fertigkeiten und sogar neue Skins, Runen und Sigille freigeschaltet.
    • Man kann zukünftig eine der alten Spezialisierungen durch eine Elite-Spezialisierung ersetzen (z.B. D/D-Ele ehemals Erde, Wasser und Arkan könnte jetzt Wasser, Arkan und Tempest (die kommende Spezialisierung vom Ele) auswählen).

    Falls ihr weitere Fragen habt oder es Unklarheiten gibt, schreibt es in die Kommentare oder schaut euch heute Abend um 21:00 Uhr das Ready Up an.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Was mich interessiert; es heißt ja die Fähigkeitspunkte (die aktuellen) werden in Handwerksmaterial umgewandelt. Kann man sich diese selbst raussuchen oder sind die zufällig? Sollte man sich jetzt dann noch den Klee für die Legendären Waffen zusammen sammeln? Wie kauft man sich später die Gegenstände für die Legenderys? Sollte man jetzt noch alle Fähigkeitspunkte ausgeben oder sie aufheben? Und was passiert mit den Fähigkeitsschriftrollen?

  • Was mich interessiert; es heißt ja die Fähigkeitspunkte (die aktuellen) werden in Handwerksmaterial umgewandelt. Kann man sich diese selbst raussuchen oder sind die zufällig? Sollte man sich jetzt dann noch den Klee für die Legendären Waffen zusammen sammeln? Wie kauft man sich später die Gegenstände für die Legenderys? Sollte man jetzt noch alle Fähigkeitspunkte ausgeben oder sie aufheben? Und was passiert mit den Fähigkeitsschriftrollen?


    "Handwerksmaterialien für die mystische Schmiede" - nicht die Materialien an die du denkst
    auch wenn anet hier mal wieder keine Details liefert, so kannst du dir das mehr oder weniger Vorstellen wie eine neue Form des [chatcode=Stein der mystischen Schmiede][&AgEPTgAA][/chatcode]

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”