Spezialisierungen - Einführung, Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen
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Da bist Du ja schneller als Guildnews
Um dies zu würdigen schiebe ich dich mal in die News-Sektion.
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OMG.... Ich habe mir gerade die beiden Beiträge in den Guildwars 2 News durchgelesen und muss sagen..... Ich versteh gar nix mehr
Freue mich schon auf die Erklährungen im ReadyUp am Freitag -
Da bist Du ja schneller als Guildnews
*Hust* Wusste aber auch schon von bestimmten Quellen, dass heute etwas zu Spezialisierungen kommt. Und das ist zumindest mal ein Thema, was mich interessiert.
Lore & Co heb ich mir lieber für später auf und will es dann live "erleben"!Um dies zu würdigen schiebe ich dich mal in die News-Sektion.
Danke.
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Das klingt doch alles garnicht schlecht uns sieht schick aus =)
Auch wenn ich den Part in Teil 2 "Neue Mechaniken" überhaupt nicht verstanden habe x)Bin wirklich gespannt =)
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Auch wenn ich den Part in Teil 2 "Neue Mechaniken" überhaupt nicht verstanden habe x)
Da steht auch nicht viel.ZitatNeue Mechaniken
Moment, es kommt noch mehr! Wir werden auch ein paar grundlegende
Änderungen an den Klassen vornehmen, die von der Elite-Spezialisierung
abhängen, die dem Charakter verliehen wurde. Wolltet ihr nicht auch
schon immer eine Möglichkeit finden, mit der ihr die ganze Lebenskraft
nutzen könnt? Wie wäre es mit einem neuen Weg, Illusionen zu zerstören?
Das sind ein paar der Änderungen, die ihr für eure Lieblingsklasse
erwarten könnt.
Ich schätze mal, dass der Nekro seine Todesschleier-"Lebenskraft" mit einem Skill entladen kann und damit Schaden machen kann und dass Mesmer eine neue F5 Fertigkeit bekommt (eventuell wird sich die ändern je nach Spezialisierung). -
Ich schätze mal, dass der Nekro seine Todesschleier-"Lebenskraft" mit einem Skill entladen kann und damit Schaden machen kann und dass Mesmer eventuell eine neue F5 Fertigkeit bekommt (eventuell wird sich die ändern je nach Spezialisierung).
Und der Waldi kann dann sein Tier sprengen Das fänd ich mal lustig
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Und der Waldi kann dann sein Tier sprengen Das fänd ich mal lustig
Würde nicht so ganz zum Druiden passen. Eine kleine Überarbeitung der AI wäre aber trotzdem mal angebracht.
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Bischen konfus, da ANet an diversen Stellen bewusst auf Fakten verzichtet anstatt direkt mit Details rauszurücken.
Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.Das gleiche gilt für den Verlust von Flexibilität. Aktuell kann ich mir aussuchen welche Eigenschaften ich freischalte, mit dem neuen System geht das nicht sondern ich muss den kompletten Kreis abarbeiten, wenn ich die finale Eigenschaft möchte. Auch bei der neuen Wahl der Eigenschaften verliert man Flexibilität. So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.
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Am heutigen Donnerstag hat ArenaNet zwei ausführliche Blogposts zum Thema "Spezialisierungen" veröffentlicht.
werden Spezialisierungen allgemein vorgestellt und es wird geklärt, inwiefern sie sich im Vergleich zum jetztigen Spiel verändern.
werden Belohnungspfade für die Klassen vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue Variante, wie man Fertigkeiten und Eigenschaften für die Spezialisierungen erlangt, um seine Builds zusammenzustellen. Außerdem werden die Spezialisierungen noch deutlicher erklärt. Ihr erfahrt z.B. was Kern-Spezialisierungen und Elite-Spezialisierungen sind.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specializations_teil1.jpg]ZitatIn unserem Bericht zu Guild Wars 2: Heart of Thorns™ haben wir euch bereits verraten, dass wir den bestehenden Klassen mit Spezialisierungen neue Fertigkeiten und Eigenschaften verleihen werden. Bei den Spezialisierungen handelt es sich um eine bedeutende Erweiterung, die sich sowohl auf die alten als auch auf die neuen Fertigkeiten und Eigenschaften auswirken wird. Hier sind ein paar der Gründe, warum wir uns auf die Spezialisierungen freuen:
- Werte und Eigenschaften werden voneinander getrennt. Bestimmt eure Builds jetzt durch die Auswahl von Eigenschaften, statt nach Werten.
- Werdet noch mächtiger! Ihr habt jetzt die Auswahl aus neun großen Eigenschaften statt aus sieben, darunter drei Großmeister-Eigenschaften.
- Jede Eigenschaft hat jetzt noch mehr Auswirkungen auf den Build. Somit werden Entscheidungen über die Auswahl der Eigenschaften noch wichtiger.
- Das neue, gestraffte Freischaltungssystem ist jetzt noch besser für Einsteiger geeignet und vereinfacht die Verwendung mehrerer Charaktere.
- Dieses neue System lässt sich erweitern, ohne dass dabei das Balancing vernachlässigt wird.
Das Eigenschaftssystem diente ursprünglich als Möglichkeit, die Charaktere abseits ihrer Fertigkeiten anzupassen. Bei der Spezialisierung möchten wir die besten Komponenten aus dem Eigenschaftssystem verwenden. Wir werden Elemente ändern oder entfernen, die unserer Meinung nach das volle Potential dieses Systems ausbremsen. Das neue System ist eine solide Basis für unsere Pläne, die Anzahl der verfügbaren Eigenschaften und Fertigkeiten in Zukunft zu erhöhen. Wie funktionieren Spezialisierungen?
Kern-Spezialisierungen
Jede Klasse bekommt fünf Kern-Spezialisierungen, die den alten Eigenschaftslinien entsprechen. Zur Anpassung des Builds wählt ihr zunächst drei der fünf zur Verfügung stehenden Spezialisierungen. Sie sind die Basis für weitere Entscheidungen bei der Entwicklung eures Builds. Der Elementmagier kann zum Beispiel diese drei Spezialisierungen erhalten: Feuermagie, Erdmagie und Wassermagie. Analog zum Stufenaufstieg (Stufe 1 bis 80) eurer Charaktere wird die Möglichkeit freigeschaltet, eine, zwei und später drei Kern-Spezialisierungen auszuwählen.[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specialization01.jpg]Eigenschaften
Zu jeder Kern-Spezialisierung gehören drei Neben-Eigenschaften. Diese Eigenschaften werden automatisch zusammen mit der Spezialisierung verliehen und bestimmen das Spielverhalten der jeweiligen Spezialisierung.
Außerdem wird es zu jeder Spezialisierung neun Haupt-Eigenschaften geben. Es gibt drei verschiedene Gruppen von Eigenschaften: Experten-Eigenschaften, Meister-Eigenschaften und Großmeister-Eigenschaften. Sobald ihr eurem Charakter eine Spezialisierung verliehen habt, könnt ihr für jede Gruppe eine Eigenschaft dieser Spezialisierung auswählen. Da die Eigenschaften an bestimmte Gruppen gebunden sind, hat jede Entscheidung noch stärkere Auswirkungen auf den Build.
Wo sind die Werte der Eigenschaftslinien geblieben?
Entscheidungen bei der Auswahl des Builds sollten von der Auswahl von Werten getrennt sein. Das sorgt für mehr Flexibilität. Ihr erhaltet also keine Attributpunkte mehr aus einer bestimmten Reihe. Was geschieht mit diesen Werten? Hier ist eine kurze Übersicht:- Die Basiswerte für Spieler werden von 926 auf 1.000 erhöht.
- Die Basis-Attributpunkte für Ausrüstungsgegenstände werden erhöht. Alle Ausrüstungsgegenstände erhalten somit höhere Werte. Das sollte einen Großteil der fehlenden Punkte ausgleichen.
- Die Attribute der Klassen werden übertragen. Eine Hälfte der Funktionen fließt in die Spezialisierung ein, die andere Hälfte wird zur Basis der jeweiligen Klasse. Beispiel: Die Aufladezeit für die Elementarmagier-Einstimmung beträgt zur Zeit 10 Sekunden. Sie wird auf 8,7 Sekunden verringert, wenn ihr eurem Charakter die Arkan-Spezialisierung verleiht.
Diese Änderungen wirken sich nur geringfügig auf die Gesamtpunktzahl der Werte aus. Ihr erhaltet die Punkte lediglich auf andere Art und Weise. Zusätzlich zu diesen Änderungen müssen Fertigkeiten und Eigenschaften im Spieler-gegen-Spieler-Modus nicht mehr freigeschaltet werden. Somit stehen euch im PvP-Modus automatisch alle Spezialisierungen zur Verfügung.
Wie sieht so eine Spezialisierung aus?
Ich erkläre euch anhand des Beispiels der Wassermagie, wie die Änderungen im Einzelnen aussehen. Bitte denkt daran, dass wir aktuell noch im Entwicklungsstadium sind. Es kann also sein, dass sich die tatsächlichen Änderungen im Spiel von den hier gezeigten Werten unterscheiden.[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specialization02.jpg]
Neben-Eigenschaften
Beruhigender Nebel: Ihr und Eure nahen Verbündeten regenerieren Lebenspunkte, während Ihr auf Wasser eingestimmt seid.
Heilende Welle: Ihr heilt Verbündete in der Nähe, wenn Ihr Euch auf Wasser einstimmt.
Aquatisches Wohlwollen: Erhöhte Heilung für Verbündete (25%).
Haupt-Eigenschaften
Experten-Eigenschaften:I. Beruhigendes Eis: Regeniert Lebenspunkte und erhaltet eine Frostaura, wenn Ihr einen kritischen Treffer erleidet.
II. Durchbohrende Scherben: Während Ihr auf Wasser eingestimmt seid, fügen Eure Zauber verwundbaren Gegnern mehr Schaden zu. Die Verwundbarkeit hält länger an.
III.Anhalten, Fallenlassen und Rollen: Ausweichrolle entfernt Brennen undKühle.Meister-Eigenschaften:
IV. Beruhigende Unterbrechung: Schwarzmagien gewähren Regeneration und Elan. Verringerte Wiederaufladezeit.
V. Reinigende Welle: Entfernt einen Zustand von Euch und Euren Verbündeten, wenn Ihr Euch auf Wasser einstimmt.
VI. Übung des Aquamanten: Fügt euren Gegnern zusätzlichen Schaden zu, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen. Verringert die Wiederaufladezeit bei allen Wasserwaffenfertigkeiten.Großmeister-Eigenschaften:
VII. Reinigendes Wasser: Entfernt einen Zustand, wenn Ihr Euch selbst oder einem Verbündeten Regeneration gewährt.
VIII. Kraftvolle Aura: Auren, die Ihr durch Waffenfertigkeiten erhaltet, wirken auch auf Verbündete in der Nähe.
iX. Ertragreiche Kraft: Fügt Euren Gegnern für jeden aktiven Segen, den Ihr erhaltet, höheren Schaden zu.Wenn euch bereits Vieles bekannt vorkommt, dann ist das gut. Bei den Spezialisierungen werden viele Aspekte des bestehenden Systems übernommen und das System wird vereinfacht. So wird es verständlicher und ist einfacher zu verwenden.
Wie ihr sehen könnt, wurden Eigenschaften zusammengelegt, verschoben und herausgenommen. Wir haben auch neue Eigenschaften erstellt. So können wir noch interessantere Eigenschaften und sinnvollere Auswahlmöglichkeiten einführen, die das Spielverhalten eurer Charaktere verändern. Auch wenn ein paar Eigenschaften verschwinden, versuchen wir, so viele der aktuellen Builds wie möglich beizubehalten.
Kern-Fertigkeiten
Neben den Kern-Spezialisierungen wird es auch Änderungen bei den Fertigkeiten geben. Die Grundfunktionen einiger Fertigkeiten werden so angepasst, dass sie die wegfallenden Eigenschaften ersetzen. So werden zum Beispiel alle Brunnen-Fertigkeiten des Nekromanten Bodenzielausrichtung verwenden. Die Eigenschaft, die die Anwendung dieser Fertigkeiten auf den Boden ermöglicht, wird entfernt. Alle alten Fertigkeiten werden den verschiedenen Gruppen zugewiesen, wenn sie nicht bereits zu einer Gruppe gehören. So wird die Mörser-Fertigkeit (Elite-Fertigkeit) des Ingenieurs beispielsweise zu einem Set. Das bedeutet, dass Eigenschaften und Runen, die Sets beeinflussen, durch diese Fertigkeit ausgelöst werden können.
Kern-Fertigkeiten und Kern-Spezialisierungen sind der Grundstein für unser neues System zum Freischalten von Fertigkeiten und Eigenschaften. Mehr Infos dazu erhaltet ihr in unserem Blog-Beitrag zu diesem Thema. Wir freuen uns, dass ihr bald selbst die neuen Spezialisierungen ausprobieren könnt.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specializations_teil2.jpg]
Neben unserem Blog-Beitrag zu den Spezialisierungen erfahrt ihr hier auch, wie Eigenschaften und Fertigkeiten in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ freigeschaltet werden. Wir verraten euch ebenfalls, wie ihr an Elite-Spezialisierungen kommt. Durch sie entdeckt Ihr ganz neue Seiten an eurer Klasse!
Belohnungspfade von Klassen[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specialization03.jpg]
Das alte System zur Freischaltung von Fertigkeiten und Eigenschaften geht in ein neues System über. Die Belohnungspfade von Klassen sind eine Reihe von Fertigkeiten, Eigenschaften, Spezialisierungen und Gegenständen, die zusammen ein neues Freischaltungssystem ergeben. Ihr schließt nicht mehr bestimmte Inhalte ab, um etwas freizuschalten, sondern verwendet Heldenpunkte, um die neuen Belohnungspfade freizuschalten.
Heldenpunkte sind begrenzt. Ihr verdient sie beim Stufenaufstieg und in Heldenherausforderungen (diese entsprechen den derzeit verfügbaren Fertigkeitsherausforderungen). Ein Charakter der Stufe 80, der noch keine Heldenherausforderung abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, genügend Fertigkeiten, Spezialisierungen und Eigenschaften für die Erstellung mehrerer kompletter Builds freizuschalten. Ein Charakter, der bereits einen guten Teil der Heldenherausforderungen abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, alle Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Kern-Eigenschaften freizuschalten. PvP-Spieler müssen nichts mehr freischalten, denn alle Fertigkeiten und Eigenschaften stehen ihnen automatisch zur Verfügung, wenn das Herz der Nebel betreten wird.
Alte Fertigkeitspunkte, die über die maximale Anzahl der durch Stufenaufstieg und Fertigkeitsherausforderungen verdienten Punkte hinausgehen, werden in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt. Gegenstände und Aktivitäten mit denen ihr zuvor wiederholt Fertigkeitspunkte verdienen konntet, geben euch nun ebenfalls Handwerksmaterialien.
Es wird drei Kategorien von Belohnungspfaden geben, die die Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Elite-Spezialisierungen abdecken.
Belohnungspfade von Kern-Spezialisierungen
Mit diesen Belohnungspfaden werden die Spezialisierungen und alle zugehörigen Neben- und Haupt-Eigenschaften freigeschaltet. Für jede Kern-Spezialisierung gibt es einen Belohnungspfad. Insgesamt sind es fünf pro Klasse. Der Wassermagie-Belohnungspfad eines Elementarmagiers schaltet zum Beispiel Folgendes frei:- Beruhigender Nebel (Experten-Neben-Eigenschaft)
- Heilende Welle (Meister-Neben-Eigenschaft)
- Aquatisches Wohlwollen (Großmeister-Neben-Eigenschaft)
- Beruhigendes Eis (Experten-Haupt-Eigenschaft)
- Durchbohrende Scherben (Experten-Haupt-Eigenschaft)
- Anhalten, Fallenlassen und Rollen: (Experten-Haupt-Eigenschaft)
- Beruhigende Unterbrechung (Meister-Haupt-Eigenschaft)
- Reinigende Welle (Meister-Haupt-Eigenschaft)
- Übung des Aquamanten (Meister-Haupt-Eigenschaft)
- Reinigendes Wasser (Großmeister-Haupt-Eigenschaftß)
- Kraftvolle Aura (Großmeister-Haupt-Eigenschaft)
- Ertragreiche Kraft (Großmeister-Haupt-Eigenschaft)
Bitte denkt daran, dass wir aktuell noch im Entwicklungsstadium sind. Es kann also sein, dass sich die tatsächlichen Änderungen im Spiel von den hier gezeigten unterscheiden.
Belohnungspfade von Kern-Fertigkeiten
Mit ihnen werden alle Fertigkeiten einer Kategorie freigeschaltet. So schaltet der Siegel-Belohnungspfad eines Kriegers folgende Siegel frei: Siegel der Heilung, Siegel der Macht, Siegel der Wut, Siegel der Ausdauer, Dolyak-Siegel und Siegel der Rage.
Elite-Spezialisierungen
Da sind wir endlich. Als wir von Nekromanten mit Großschwertern sprachen und von Waldläufern, die zu Druiden werden, waren das Beispiele für Elite-Spezialisierungen. Das sind die brandneuen Spezialisierungen für Charaktere ab Stufe 80. Mit ihnen werden neue Waffen, Mechaniken, Fertigkeiten und Eigenschaften für bestehende Klassen in Heart of Thorns eingeführt.[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specialization04.jpg]
Neue Waffen
Mit jeder Elite-Spezialisierung erhält dein Charakter einen neuen Waffentyp. Mit der Druiden-Spezialisierung kann der Waldläufer den Stab als Waffe verwenden. Eine andere Klasse erhält endlich den heiß ersehnten Hammer. Jeder Spieler kann also mit seiner Klasse einen neuen Kampfstil meistern. Klassen erhalten eine Waffe für die Haupt- oder Begleithand. Alle Waffen sollen der jeweiligen Klasse ein neues Spielverhalten eröffnen. Um eine dieser neuen Waffen auszurüsten, müsst ihr die entsprechende Elite-Spezialisierung freischalten und sie eurem Charakter verleihen.
Neue Fertigkeiten
Fast jede Elite-Spezialisierung erhält ein komplettes Set neuer Fertigkeiten: eine Heilfertigkeit, vier Hilfsfertigkeiten und eine Elite-Fertigkeit. Widergänger erhalten eine Heilfertigkeit, eine Elite-Fertigkeit und ein paar Hilfsfertigkeiten des gleichen Typs. Eine bestimmte Spezialisierung ermöglicht den Einsatz von Fallen. Dank der Elite-Spezialisierung einer anderen Klasse erhält ein Charakter sechs Rufe. Um eine der neuen Waffen auszurüsten, müsst ihr die entsprechende Elite-Spezialisierung mit eurem Charakter trainieren und sie ihm verleihen. Wir werden auch ein paar bestehende Arten von Fertigkeiten wie Rufe und Fallen wiederverwenden, um das Zusammenspiel mit dem Runensystem zu verbessern.
Neue Mechaniken
Moment, es kommt noch mehr! Wir werden auch ein paar grundlegende Änderungen an den Klassen vornehmen, die von der Elite-Spezialisierung abhängen, die dem Charakter verliehen wurde. Wolltet ihr nicht auch schon immer eine Möglichkeit finden, mit der ihr die ganze Lebenskraft nutzen könnt? Wie wäre es mit einem neuen Weg, Illusionen zu zerstören? Das sind ein paar der Änderungen, die ihr für eure Lieblingsklasse erwarten könnt.
Neue Eigenschaften
Zu guter Letzt kommen zu den Elite-Spezialisierungen noch neue Eigenschaften hinzu, die denen der Kern-Spezialisierungen ähnlich sind. Eine Elite-Spezialisierung beansprucht einen eurer drei Spezialisierungsplätze. Dafür könnt ihr drei Neben- und neun Haupt-Eigenschaften verwenden. Was haltet ihr von einer Eigenschaft, die bei jedem Ausweichen einen Zustand entfernt? Ich persönlich bin begeistert von der Großmeister-Eigenschaft, die meinem Charakter eine Trotz-Leiste verleiht.
Wird es noch mehr Neuerungen geben?
Wenn Heart of Thorns an den Start geht, erhält jede Klasse eine Elite-Spezialisierung als Ergänzung zu den fünf Kern-Spezialisierungen. Builds, die das neue System verwenden, beschreiben wir folgendermaßen:- [*]
[*]
Ich bin ein {Elite-Spezialisierung}. Meine Spezialisierungen sind {Spezialisierung 2} und {Spezialisierung 3}. Das heißt dann: Ich bin ein Druide. Meine Spezialisierungen sind Naturmagie und Gefechtsbeherrschung.Vorerst könnt ihr Charakteren nur eine Elite-Spezialisierung verleihen. Das funktioniert aber genauso einfach wie das Wechseln von Eigenschaftspunkten: Verlasst einfach den Kampf und wählt eure neue Elite-Spezialisierung. Alternativ könnt ihr es auch im Herz der Nebel im PvP-Modus ausprobieren. Dieses System ist erweiterbar. Ihr könnt also schon wild über künftige Spezialisierungen spekulieren, obwohl die ersten Spezialisierungen noch nicht einmal erschienen sind.
Belohnungspfade von Elite-Spezialisierungen
Diese Belohnungspfade schalten alles für die Elite-Spezialisierung frei: Waffen, einzigartige Mechaniken, Fertigkeiten und Eigenschaften. Mit ihnen erhaltet ihr auch Gegenstände wie neue Runen, Sigillen, einen schicken Skin für eure neuen Waffentypen und einen Skin für einen Ausrüstungsgegenstand (in der Regel für eine Kopfbedeckung oder für die Schultern). Wenn ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns kauft, erhaltet ihr im PvP-Modus automatisch Zugriff auf alle Elite-Spezialisierungen.
Und fertig!
Das war eine Zusammenfassung der Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen. Am Freitag, dem 24. April beantworten wir ab 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) eure Fragen live in einer Frage- und Antwort-Runde auf unserem Twitch-Kanal. Eure Fragen sammeln wir vorab in unseren Foren. Wir freuen uns auf euch! -
Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.
Wahrscheinlich machen sie es so wie beim letzten NPE-Update und nur alle neuerstellten Charaktere, müssen das machen? Was mit Charakteren passiert, die nur die Hälfte freigeschaltet haben, weiß ich auch nicht.
So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.
Ja das ist echt schade. Auf der einen Seite sind viele derzeitige Builds nicht stark betroffen. Auf der anderen Seite trifft es aber die Buildvariation. Mal sehen, wie sich die neuen Spezialisierungen anfühlen....
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Wenn man das ganze erstmal verstanden hat..... geile Sache! Freue mich auf die Neuerungen...
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OMG.... Ich habe mir gerade die beiden Beiträge in den Guildwars 2 News durchgelesen und muss sagen..... Ich versteh gar nix mehr
geht mir auch so.
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Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich sah, dass es nur mehr 9 Eigenschaften pro Linie zur Auswahl gab. Andererseits brauchts auch nicht mehr. Wenn man sich anschaut, wieviele unnötige Traits es derzeit gibt, ist es gar nicht so verkehrt, die mal auszumisten bzw. manche zusammenzufassen.
Mal schauen, was noch so an Infos kommt. Lesen tut es sich derzeit mal etwas verwirrend, wie es aber dann wird, kann man eh erst zu Release sagen.
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Gestern hat ArenaNet zwei Blogpost
zu den Änderungen an den Eigenschaften und damit zu den Spezialisierungen veröffentlicht und für einige Spieler sind diese eher verwirrend und wenig hilfreich, weswegen wir uns überlegt haben, dass wir die wichtigen Informationen kurz zusammenfassen und euch das System damit hoffentlich besser näher bringen.
1. Änderungen an den Eigenschaften- Das jetzige System der fünf Eigenschaftslinien (z.B. Feuer, Luft, Erde, Wasser, Arkan beim Ele) wird entfernt.
- Man wählt nun drei Linien aus, die von nun an Spezialisierungen heißen (z.B. Feuer, Luft und Wasser). Man speziailisiert sich also auf drei ehemalige Eigenschaftslinien.
- Aus diesen drei Bereichen kann man dann unterschiedliche Eigenschaften wählen, einmal Experten, einmal Meister und einmal Großmeister.
- Man kann nicht wie früher mehrere Experten-Eigenschaften wählen, sondern man hat immer die wahl zwischen drei Eigenschaften (
siehe Bild)
- Anstatt also wie früher beim D/D-Ele im PvP die Eigenschaften 0 0 2 6 6 zu verteilen, bekommt man jetzt alle Eigenschaften aus Erde, Wasser und Arkan zur Auswahl. Man gewinnt also insgesamt 2 große Eigenschaften dazu (0 0 6 6 6), verliert aber ein wenig Flexibilität.
- Da es die Eigenschaftslinien nicht mehr gibt, werden die zusätzlichen Stats, die man normalerweise beim Auswählen der Eigenschaften bekommen hätte, auf andere Bereiche verteilt (Rüstungen geben mehr Stats, die Grundwerte aller Klassen werden leicht erhöht).
- Viele Eigenschaften werden mit diesem neuen System überarbeitet und einige werden auch entfernt oder zu einer Eigenschaft vereint. Brunnen vom Nekromanten zum Beispiel werden nun dauerhaft an eine bestimmte Position gesetzt werden können, ohne das eine Eigenschaft dafür benötigt wird.
- Das Wechseln der Spezialisierungen geht genauso einfach und schnell, wie das Wechseln der Eigenschaften im jetzigen System.
2. Belohnungspfade und Heldenpunkte
- Die bisherigen Fertigkeitspunkte werden durch Heldenpunkte ersetzt, ebenso wie die Fertigkeitsherausforderungen in der offenen Welt.
- Es wird Belohnungspfade geben, mit denen man sich die Fertigkeiten und die Eigenschaften der Klasse freischalten kann. Für diese Belohnungspfade benötigt man Heldenpunkte (
siehe Bild). Das alte System mit dem Freischalten der Eigenschaften in der offenen Welt oder durch Gold wird komplett entfernt.
- Auch durch das Leveln bis Stufe 80 bekommt man Heldenpunkte, darüber hinaus gibt es dann zukünftig die neuen Masteries.
- Mit dem Leveln auf Stufe 80 und allen alten Fertigkeitsherausforderungen sollte man alle Eigenschaften und Fertigkeiten freischalten können. Ein Charakter mit 100% Welterkundung kann also auf Anhieb alle Belohnungspfade abschließen (mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung).
- Alle Fertigkeitspunkte, die man sich darüber hinaus verdient hat (durch Schriftrollen oder durch den wiedeholten Aufstieg auf Level 80), werden in neue Handwerksmaterialien umgewandelt, die zukünftig die Bereiche abdecken, für die man sonst Fertigkeitspunkte gebraucht hätte (z.B. Blutsteinscherbe fürs Legendary).
3. Elite-Spezialisierungen
- Elite-Sepzialisierungen (z.B. Druide beim Waldläufer) werden mit einem eigenen Belohnungspfad ins Spiel kommen.
- Über diesen Belohnungspfad werden die neue Waffe, die neuen Eigeschaften, die neuen Fertigkeiten und sogar neue Skins, Runen und Sigille freigeschaltet.
- Man kann zukünftig eine der alten Spezialisierungen durch eine Elite-Spezialisierung ersetzen (z.B. D/D-Ele ehemals Erde, Wasser und Arkan könnte jetzt Wasser, Arkan und Tempest (die kommende Spezialisierung vom Ele) auswählen).
Falls ihr weitere Fragen habt oder es Unklarheiten gibt, schreibt es in die Kommentare oder schaut euch heute Abend um 21:00 Uhr das Ready Up an.
...Weiterlesen auf Guildnews -
Danke für die Zusammenfassung! ist doch direkt viel verständlicher
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Das freut mich =)
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Was mich interessiert; es heißt ja die Fähigkeitspunkte (die aktuellen) werden in Handwerksmaterial umgewandelt. Kann man sich diese selbst raussuchen oder sind die zufällig? Sollte man sich jetzt dann noch den Klee für die Legendären Waffen zusammen sammeln? Wie kauft man sich später die Gegenstände für die Legenderys? Sollte man jetzt noch alle Fähigkeitspunkte ausgeben oder sie aufheben? Und was passiert mit den Fähigkeitsschriftrollen?
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Was mich interessiert; es heißt ja die Fähigkeitspunkte (die aktuellen) werden in Handwerksmaterial umgewandelt. Kann man sich diese selbst raussuchen oder sind die zufällig? Sollte man sich jetzt dann noch den Klee für die Legendären Waffen zusammen sammeln? Wie kauft man sich später die Gegenstände für die Legenderys? Sollte man jetzt noch alle Fähigkeitspunkte ausgeben oder sie aufheben? Und was passiert mit den Fähigkeitsschriftrollen?
"Handwerksmaterialien für die mystische Schmiede" - nicht die Materialien an die du denkst
auch wenn anet hier mal wieder keine Details liefert, so kannst du dir das mehr oder weniger Vorstellen wie eine neue Form des [chatcode=Stein der mystischen Schmiede][&AgEPTgAA][/chatcode] -
Ready Up ist grad. Ele, Dieb und Wächter waren schon dran.