Video: Die Mauer der Festung schlägt den Zerg

  • Das Ausbauen von Festungen spielt ein wichtige Rolle im WvW und so manche verstärkte Mauer hat einen gegnerischen Zerg zur Verzweiflung gebracht. Hin und wieder kommt es zudem vor, dass die Festung gerade einen Aufstieg bekommt, während der Gegner schon an der Türe steht und man deswegen eine Mauer oder ein Tor erneut öffnen muss.

    Ein ganz besonderen Moment kann man dabei aktuell auf Reddit

    finden. Der gegnerische Zerg durchbricht die letzte Mauer zum Lordraum und die ersten Spieler brechen bereits hindurch. Die NPCs werden jedoch ignoriert, weswegen die Mauer genau in dem Moment wieder voll aufgebaut wird.


    Einige Spieler der Gilde LUN, die in diesem Moment die Festung erstürmen wollten, blieben sogar in der Mauer stecken, wie man in dem Video aus ihrer Sicht

    gut erkennen kann. Selten gab es so ein perfektes Timing und noch seltener wird dies dann aufgezeichnet. Ein besonderer Moment im WvW.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ein schöner und zudem unterhaltsamer Zerg-Wipe mit interessanter Taktik - oder so, Glück für die einen und Pech für die anderen. Dass sowas möglich ist, wusste ich aber auch noch nicht. Demnächst also immer auf die NPCs achten...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Adalwolf: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass die Arbeiter getötet werden. Dennoch muss ich zustimmen, dass es schon das ein oder andere Mal passiert ist, dass die Mauer genau zur rechten Zeit wieder stand.
    Es ist dennoch schön solch ein amüsantes Video zu sehen und dafür war es eine News wert, meiner Meinung nach.
    Ich konnte gut lachen.


    Man muss einfach nicht alles schlecht reden ;)
    Lieber soetwas als tagelange Newspause =)
    Außerdem: Vergleiche doch die News von GuildNews mit den Nachrichten von RTL und nicht von der ARD ;)
    Es ist mal was wichtiges dabei, aber eben auch mal eher unwichtiges ^^

  • Endlich hat das mal wer auf Video festgehalten :D
    Allerdings ist das tatsächlich keine Seltenheit. Hab ich u.a. schon in der Bucht erlebt, wo man dann den halben Zerg schön im inneren Ring legen konnte, während der Rest ausgesperrt war. In Türmen auch des Öfteren. Im Westturm hab ich dann selber mal plötzlich in der Wand gesteckt.