Erscheinungsdatum HoT?

  • Wenn ich jetzt dasselbe nochmal zahlen muss, um ganz sicher weniger Content (weniger Maps, weniger Dungeons etc etc.) zu kriegen, wäre das schon happig.


    Inflation!


    Nee aber der preis wäre schon sehr happig. Denke es wird weniger werden.
    Glaube auch an einen Release im Herbst. Über den Sommer gibts eigentlich bei allen MMOs immer ne Flaute also wäre es strategisch gesehen unklug es im Sommer zu releasen.

  • Also meiner Erfahrung nach hat Amazon schon mehrfach falsche Releasedaten aus dem Hut gezaubert... also ganz entspannt bleiben. Erstmal kommt der Spezialisierungen Hype. Der wird - meine Schätzung - mindestens nen Monat andauern, bevor sie dann nen Release vorlegen, der ca. 2-3 Monate später liegen wird.
    Tippe also auf August/September, wie die meisten hier. Wenn sie nicht bei den Beta-Events feststellen, das plötzlich noch gaaaanz viel nachgehol werden muss. *hust*


    Und der Preis kann nur aus der Luft gegriffen sein! ANet hat eig. immer ganz gute Preise gewählt für ihre Produkte (meiner Meinung nach). Ganze Spiele (Kampagnen) für ~50€ und CE +~20€ find ich gut. Zumal man Live-Time Zugang gewährt bekommt.
    Und das letzte AddOn (EotN GW1) war jetzt, wenn ich mich rechtentsinne bei ~20€ ... also sind die 25€ Vermutungen wohl recht nahe dran.


    Mich interessiert ja viel mehr, obs ne CE gibt und wenn ja was da drinne sein wird. Hab leider die CE vom Grundspiel nicht gekauft, ich bereue es sehr. (hab von GW1 alle CEs, war immer ein sehr schöner Goodie-Bag ^^)

  • ...25€ wäre schon sehr günstig, ich denke 50€ bzw. 60-70€ für die Deluxe-Edition sind heutzutage Standard...


    Bitte verallgemeinere so etwas nicht, Adalwolf. Denn wenn du Standards festlegst, protestiere ich. Für mich sind nämlich € 10,- "normal". Des Weiteren werde ich mich hüten, dabei den Ausdruck "Standard" zu benutzen oder davon zu sprechen, dass meine Meinung auch für andere gilt.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich persönlich finde es ja immer wieder interessant die Diskussionen um den Preis von GW2 oder seinem AddOn zu lesen. Und damit meine ich jetzt nicht einmal die Diskussion hier im speziellen sondern eher ganz Allgemein.


    Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute sich nie Gedanken darüber machen, was sie eigentlich für ihr Geld bekommen haben. Nehmen wir mal eine aktuelle BluRay - die kosten meist so zwischen 10 und 20 Euro. Die meisten Filme guckt man vielleicht 2-3 mal. Dann wären wir bei grob 5€ pro "Stunde Unterhaltung" (oder anders ausgedrückt: 12 Minuten pro Euro). Was auch ganz gut zu z.B. Kino-Preisen passt (Film + Cola oder Film in 3D kommt man auch so bei 10€ für 2h raus).


    Und jetzt kommt der Witz ... wenn man mal "/age" im Chat eingibt und dann die Spielzeit durch den Kaufpreis von GW2 (+ggf. Geld das man für Gems ausgegeben hat) teilt ... werden vermutlich viele der Leute feststellen, dass sie pro Euro bei GW2 plötzlich 10, 20 oder mehr Stunden Unterhaltung bekommen haben.


    Das ist für mich etwas, was man immer im Hinterkopf behalten sollte.


    Und ich will damit auch garnicht gross den 45€ Preis kommentieren/rechtfertigen/etc. - da wir noch nicht wissen wie letztlich der Umfang des AddOns sein wird (gibt es z.B. zusätzliche Charakterplätze oder ähnliches dazu?) und das kein offizieller Preis ist, lohnt sich meiner Meinung nach auch noch keine ernsthafte Diskussion darüber weil man letztlich nur über ungelegte Eier diskutiert.

  • Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute sich nie Gedanken darüber machen, was sie eigentlich für ihr Geld bekommen haben. Nehmen wir mal eine aktuelle BluRay - die kosten meist so zwischen 10 und 20 Euro. Die meisten Filme guckt man vielleicht 2-3 mal. Dann wären wir bei grob 5€ pro "Stunde Unterhaltung" (oder anders ausgedrückt: 12 Minuten pro Euro). Was auch ganz gut zu z.B. Kino-Preisen passt (Film + Cola oder Film in 3D kommt man auch so bei 10€ für 2h raus).


    Und jetzt kommt der Witz ... wenn man mal "/age" im Chat eingibt und dann die Spielzeit durch den Kaufpreis von GW2 (+ggf. Geld das man für Gems ausgegeben hat) teilt ... werden vermutlich viele der Leute feststellen, dass sie pro Euro bei GW2 plötzlich 10, 20 oder mehr Stunden Unterhaltung bekommen haben.


    Der Vergleich hat so seine Schwächen und im Fall des Kino's ist er völlig daneben. Wenn, dann vergleiche es mit einem Service einer Online Videothek.
    Außerdem machst du den üblichen Feler wie fast jeder bei Spielen mit cash-shop und gehst davon aus, dass alle kostenlos spielen können. Tatsache ist jedoch das dies so nicht funktioniert, es ist lediglich ein Modell wo andere für dich mitbezahlen können(hier kommt auch das Ärgernis ins Siel, das wir aktuell keinen content bekommen obwohl der shop weiterläuft und das add-on extra kostet).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Der Vergleich hat so seine Schwächen und im Fall des Kino's ist er völlig daneben. Wenn, dann vergleiche es mit einem Service einer Online Videothek.


    Letztenendes kannst Du es mit was auch immer vergleichen. Der springende Punkt um den es mir geht ist, dass es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind, dass sie rummotzen müssen und die nicht merken, dass sie für 2000 oder 3000 Stunden die sie gespielt haben nur z.B. 50 Euro bezahlt haben. Nicht um mehr und nicht um weniger.


    Zitat

    Außerdem machst du den üblichen Feler wie fast jeder bei Spielen mit cash-shop und gehst davon aus, dass alle kostenlos spielen können. Tatsache ist jedoch das dies so nicht funktioniert, es ist lediglich ein Modell wo andere für dich mitbezahlen können


    Ähm? Sorry, aber das ist ein ganz anderes Thema. Das das Ganze eine Mischkalkulation ist sollte jedem klar sein.

  • ...
    Und jetzt kommt der Witz ... wenn man mal "/age" im Chat eingibt und dann die Spielzeit durch den Kaufpreis von GW2 (+ggf. Geld das man für Gems ausgegeben hat) teilt ... werden vermutlich viele der Leute feststellen, dass sie pro Euro bei GW2 plötzlich 10, 20 oder mehr Stunden Unterhaltung bekommen haben.


    Das ist für mich etwas, was man immer im Hinterkopf behalten sollte.


    Und ich will damit auch garnicht gross den 45€ Preis kommentieren/rechtfertigen/etc. - da wir noch nicht wissen wie letztlich der Umfang des AddOns sein wird (gibt es z.B. zusätzliche Charakterplätze oder ähnliches dazu?) und das kein offizieller Preis ist, lohnt sich meiner Meinung nach auch noch keine ernsthafte Diskussion darüber weil man letztlich nur über ungelegte Eier diskutiert.


    Wenn ich das mit "/age" hoch rechne, bewegen wir uns in Spähren, wo kein Normalsterblicher je hinkommen wird, um das 'mal etwas spöttisch zu beschreiben. Alles im Leben ist halt immer eine Frage des Standpunktes bzw. liegt im Auge des Betrachters.


    Apropos "Eye of the Beholder":
    Das war damals mein erstes im Laden selbstbezahltes PC-Spiel. Dafür hatte ich ATS 150,- (Österreichische Schilling) hingelegt. Gemäß Wechselkurs sind das EUR ~10,90. Und das für ein vollwertiges Spiel! Kein AddOn!! Und glaub' mir, Tiscan, ich hätte auch mehr bezahlt. Ich musste es einfach haben. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Der springende Punkt um den es mir geht ist, dass es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind, dass sie rummotzen müssen und die nicht merken, dass sie für 2000 oder 3000 Stunden die sie gespielt haben nur z.B. 50 Euro bezahlt haben. Nicht um mehr und nicht um weniger.

    Ich finde, du triffst den Nagel ziemlich auf dem Kopf. Sehe ich nämlich genauso.
    Und das betrifft nicht nur Guild Wars, sondern auch sämtliche anderen Games mit ähm ...... sagen wir mal ... "hohem Wiederspielwert". ;)


    Ich kenne Leute, die halten 3-4 Euro für virtuelle Gegenstände für Wucher, während es beim regelmäßigen persönlichen Besuch der Fastfood-/Pizza-/Döner-Bude seines Vertrauens nicht auf jeden Euro ankommt. 8| Hier wird komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
    Ich lass an einem Abend im Pub mehr Geld als so manches Addon kostet. :D Spaß hab ich dann bei Beidem, aber mit dem Addon höchstwahrscheinlich deutlich länger. ;)


  • Bitte verallgemeinere so etwas nicht, Adalwolf. Denn wenn du Standards festlegst, protestiere ich. Für mich sind nämlich € 10,- "normal". Des Weiteren werde ich mich hüten, dabei den Ausdruck "Standard" zu benutzen oder davon zu sprechen, dass meine Meinung auch für andere gilt.


    "Normal" und "Standard" sind aber leider keine Meinungen, sondern empirisch belegbare Dinge.

  • ...
    "Normal" und "Standard" sind aber leider keine Meinungen, sondern empirisch belegbare Dinge.


    Klar. Nur sprachst du für alle und nicht nur für dich. Dein Standard ist dein Standard. Und meiner ist meiner. :P

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:


  • Klar. Nur sprachst du für alle und nicht nur für dich. Dein Standard ist dein Standard. Und meiner ist meiner. :P


    Der Preis den du bereit bist zu zahlen unterscheidet sich von dem Preis, der üblicherweise von Erweiterungen für AAA-Spiele verlangt wird. Wo sind die Erweiterungen, die zu Release 10-25€ kosten? Da könnte man höchstens irgendwelche DLCs von Call of Duty anführen, sofern man die als Erweiterung zählt.
    Selbst GW: Eye of the North hat 2007 offiziell 34.99€ gekostet (Quelle: http://www.curse.com/news/guil…th-release-date-announced). Weniger als das würde ich ausschließen.