Verbesserungen am Aufwertungssystem von Welt gegen Welt

  • ArenaNet hat einen neuen Blogpost veröffentlicht, in dem es um die Änderungen am Aufwertungssystem im Welt gegen Welt geht. So werden wir zukünftig keine Vorräte mehr brauchen, um eine Festung oder einen Turm auszubauen. Dolyaks reduzieren zukünftig die Zeit, die der Ausbau benötigt.

    Zusätzlich werden auch noch Änderungen an den WvW-Fertigkeiten vorgenommen. An vielen Stellen werden die benötigten Punkte, um eine Linie vollständig auszuschöpfen, reduziert. Mehr dazu erfahren wir am Freitag ab 21:00 Uhr im Ready Up.


    Der Blogpost:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Also Verbesserung würde ich das nicht nennen. Wieder mal eine von einer ganzen Reihe von Verschlimmerungen, die das WvW langweiliger machen werden.
    Durch das Ändern des Ablaufs von den Aufwertungen geht eine Menge Spieltiefe verloren und Server ohne Nachtschicht können sich morgens freuen gegen voll ausgebaute Strukturen anzulaufen, da die ja automatisch ausgebaut werden...
    Und zu den WvW Fertigkeiten: Jeder der regelmäßig WvW spielt hat eh schon mehr als genug Punkte um alles freizuschalten. Ich selber habe über 1200 Punkte mehr als nötig, aber das ist noch wenig wenn ich mich bei WvW-Stammspielern erkundige. Man sollte lieber viel mehr Fähigkeiten einbauen, damit man auch 5000+ Punkte ausgeben kann. Die WvW-Ränger selbst sind ja sinnlos, da sie nur der Gegner sehen kann und in Zergkämpfen keine Beachtung finden.

  • Also Verbesserung würde ich das nicht nennen. Wieder mal eine von einer ganzen Reihe von Verschlimmerungen, die das WvW langweiliger machen werden.
    Durch das Ändern des Ablaufs von den Aufwertungen geht eine Menge Spieltiefe verloren und Server ohne Nachtschicht können sich morgens freuen gegen voll ausgebaute Strukturen anzulaufen, da die ja automatisch ausgebaut werden...
    Und zu den WvW Fertigkeiten: Jeder der regelmäßig WvW spielt hat eh schon mehr als genug Punkte um alles freizuschalten. Ich selber habe über 1200 Punkte mehr als nötig, aber das ist noch wenig wenn ich mich bei WvW-Stammspielern erkundige. Man sollte lieber viel mehr Fähigkeiten einbauen, damit man auch 5000+ Punkte ausgeben kann. Die WvW-Ränger selbst sind ja sinnlos, da sie nur der Gegner sehen kann und in Zergkämpfen keine Beachtung finden.


    selten ... aber ich stimme voll und ganz zu ... ich hoffe,dass noch was gutes kommt ...


  • Dem kann ich mich nur anschließen!!

  • OK, dass sie die Buffs rausnehmen... kann ich irgendwo verstehen. Damit laufen eh die meisten rum und dann ist es auch egal.


    Wo ich aber echt auch nur noch den Kopf geschüttelt habe war, als ich die neuen "Kosten" gelesen habe... im Moment braucht man ja Rang 1390 um Alles freizuschalten... rechnet man das mal grob aus, braucht man im neuen System 400+ Punkte weniger als bisher (160 von den Buffs, 60/135 von den Belagerungswaffen - je nachdem ob die Kanonen und Co auch dazu zählen, Tragekapazität sind es 155, usw).


    Selbst wenn die zwei neuen Skills je 60 kosten sind wir trotzdem bei einigen Hundert Punkten weniger...


    Und das, wo immer mehr Leute schon alle Skills haben... Sinn ergibt das für mich nicht so wirklich.

  • Warum stellt Anet eigentlich keinen Testserver zur Verfügung, wo man solche Änderungen und deren Auswirkungen ausprobieren kann?
    Ach, ich vergesse ja immer wieder das alleinig Anet und die NSA genauestens wissen was wir wollen ...
    Schöne Grüße aus Nirn. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Statt wirklich was neues fürs Wvw zu entwickeln (nicht nur eine neue Map in der Erweiterung) oder etwas tatsächlich zu verbessern, wird für so einen "Quark" Entwicklerzeit verschwendet. Es gibt in GW2 nun wirklich noch genug Verbesserungspotential.


    Wenn ich auszugsweise z.B. diesen Satz lese "Erstens sollten die Kosten der Eigenschaftenreihen verringert werden, damit diese auch von Spielern mit einem Weltrang von unter 300
    zu erreichen sind, was der Mehrheit der WvW-Spieler entspricht." dann schwillt mir schonmal die Hutschnur. Was hat denn A-Net da bewertet? Ich kenne überhaupt keinen WvW Spieler (sofern er nicht vor 1 Woche angefangen hat zu spielen) noch unter Rang 300 ist. Vermutlich wurde der Durchschnitt der WvW Ränge aller jemals verkauften GW2 Accounts bewertet. Ich würde mal sagen die Mehrheit aller aktiven Wvw Spieler hat Rang 1000+.... so nun reg ich mich wieder ab. :cursing:

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Ich hoffe, dass die Pkt für Aufwertung oder Ressourcen investiert werden können.


    Dann würde es Sinn machen, dass die Punkte gesenkt werden.


    Ich bin voll bei euch, da es nach unserem aktuellen Wissensstand total sinnlos klingt.

  • Das neue Aufwertungssystem betrachte ich im Moment eigentlich eher nach dem Motto "OK, muss ich mal spielen um eine definitive Meinung dazu zu haben".


    Gewisse Aspekte finde ich durchaus gut - z.B. das man den Kostenfaktor rausnimmt. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin schon öfters mal ziemlich angefressen gewesen, wenn man irgendwas ausgebaut hat und das dann 5 Minuten später vom Gegner übernommen wurde weil mal wieder kein Aas gedefft hat. Und meiner Meinung nach sollte das Vermögen der Spieler nicht unbedingt über den Ausbau bestimmen... dann eher ihre Fähigkeit Supps ranzuschaffen oder über lange Zeit zu halten :)


    Ich mag auch den grundsätzlichen Gedanken, die Server dafür zu belohnen wenn etwas über einen "langen" Zeitraum gehalten wird... und es quasi bestraft wird, wenn man Sachen nicht zurückerobert. Bisher konnte man ja einen Turm stundenlang in Feindeshand lassen solange keine Supps reinkamen oder niemand den Ausbau gestartet hat... jetzt hat er immer irgendwann einen T3-Turm da stehen wenn man nichts tut.


    Das sind so Aspekte die sowohl positive wie auch negative Seiten haben... daher: erstmal spielen und gucken wie es sich auswirkt. Wirklich beurteilen kann man das im Moment meiner Meinung nach kaum.


    Was mir persönlich auch fehlt ist ein sinnvolles Belohnungs-System für Rank-Ups. Im Moment bekommt man 99% der Zeit ein paar Münzen und zwei Crap-Items. Da würde ich mir ein System ähnlich den PvP-Belohungsrängen wünschen. Da könnte man z.B. Pfade für die Nebelwaffen machen oder andere WvW-exklusive Sachen - z.B. eine Nebel-Rüstung. Und ja ... ich bin durchaus dafür, dass es Belohnungen gibt die man nur exklusiv in einem Spielmodus bekommen kann :) Was z.B. auch als "Prestige-Objekt" interessant ist. Wenn man z.B. verschiedene Rüstungssets macht die aufeinander aufbauen (wie bei den Waffen wo die einfache Version billiger ist als die mit dem Nebel-Effekt). Ist vielleicht als Anreiz wie die Legendaries ganz lustig.

  • Statt wirklich was neues fürs Wvw zu entwickeln (nicht nur eine neue Map in der Erweiterung) oder etwas tatsächlich zu verbessern, wird für so einen "Quark" Entwicklerzeit verschwendet. Es gibt in GW2 nun wirklich noch genug Verbesserungspotential.


    Wenn ich auszugsweise z.B. diesen Satz lese "Erstens sollten die Kosten der Eigenschaftenreihen verringert werden, damit diese auch von Spielern mit einem Weltrang von unter 300
    zu erreichen sind, was der Mehrheit der WvW-Spieler entspricht." dann schwillt mir schonmal die Hutschnur. Was hat denn A-Net da bewertet? Ich kenne überhaupt keinen WvW Spieler (sofern er nicht vor 1 Woche angefangen hat zu spielen) noch unter Rang 300 ist. Vermutlich wurde der Durchschnitt der WvW Ränge aller jemals verkauften GW2 Accounts bewertet. Ich würde mal sagen die Mehrheit aller aktiven Wvw Spieler hat Rang 1000+.... so nun reg ich mich wieder ab. :cursing:


    Ist wie mit Politikern im echten Leben, die sind alle so weit von der Realität entfernt, dass sie vor lauter Statistiken und Studien gar nicht mehr wissen, was der gemeine Mensch sich wünscht.

  • Mal so ne Frage...
    Der Blogpost liest sich so als währen die Änderungen bereits im Spiel enthalten... meines Wissens ist dem doch nicht so, es ist jedoch sicher das sie das so verändern wird.


    Wann also werden diese Ankündigungen aktiv, oder sind sie es schon?

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.