Neuer Teaser - Ventari als Form des Widergängers?

  • Gerade hat ArenaNet ein neues Bild auf Twitter und Facebook veröffentlicht, welches uns wohl einen Ausblick auf das Thema der Woche geben soll. Ähnlich wie beim Chronomancer, Schnitter und Drachenjäger erschien der Teaser an einem Montag. Den passenden Blogpost dazu gab es dann immer am Donnerstag und einen Livestream mit genaueren Erklärungen am Freitag.

    Auf dem Bild erkennen wir eine Kreatur, die einem Zentauren gleichen könnte. So wie es aussieht bekommen wir in dieser Woche eine oder mehrere neue Formen des Widergängers vorgestellt. Auf Ventari deuten die Ranken hin, die wir um den Zentauren herum sehen können. Diese Ranken könnten symbolisch für seine Bedeutung für die Sylvari stehen.

    Auch der passende Teaser-Spruch könnte von Ventari sein: Das Leben kann schmerzhaft sein, doch fürchte dich nicht vor den Herausforderungen denen du dich stellen musst.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/concept_11.jpg]
    Was glaubt ihr, worum es sich bei diesem Bild handelt? Wird es eine Form des Widergängers? Freut ihr euch auf die Ankündigung oder wäre euch eine Elite-Spezialisierung lieber gewesen?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Okay, das ist geil :D Ich hoffe das wird eher eine Supporter Form, mit viel Aegis, Regeneration und Heilung, immerhin ist Ventari ja eher friedlich ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • LOL, ich stelle mir gerade den Vierbeiner in 'nem Jumping Puzzle vor. Da werden wieder die Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen. :D

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • LOL, ich stelle mir gerade den Vierbeiner in 'nem Jumping Puzzle vor. Da werden wieder die Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen. :D


    Es ist eine lustige Vorstellung, aber da GW2 und andere Spiele einen Kreis oder Rechteck als Hitbox verwenden, ist das kein Problem. Mit Charr kann man ja auch überraschend gut JPs machen, sobald man sich die Hitbox verinnerlicht hat.

  • hmm interessant. War schon länger bekannt das Glint, Ventari und Shiro die verbliebenen Legenden sind aber die meisten Spieler hätten eher auf Glint als Spezialisierung getippt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • hmm interessant. War schon länger bekannt das Glint, Ventari und Shiro die verbliebenen Legenden sind aber die meisten Spieler hätten eher auf Glint als Spezialisierung getippt.


    Wenn sie jede Form des Widergängers einzeln vorstellen, heißt es aber, dass sich der vermutete Veröffentlichungszeitraum weiter nach hinten verschiebt :(

  • Wenn sie jede Form des Widergängers einzeln vorstellen, heißt es aber, dass sich der vermutete Veröffentlichungszeitraum weiter nach hinten verschiebt


    Die letzten beiden Quellen sprechen von Sommer(Steve Fowler, ANet Marketing) und 3tes Quartal(koreanischer Report von NCSoft) was zum Geburtstags-Add-on passen würde. Das wäre zwar etwas knapp aber würde noch aufgehen.



    Edit: Wenn man den Text mit betrachtet dann wird es Ventari sein, denn es sind seine Worte:
    "Life can be painful, but do not fear the trials you will face. Hard ground makes stronger roots."
    allerdings wohl eher nur als Legende, denn es fehlt die Waffe und bisherige Spezialisierungen kamen immer ohne Spruch

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • ...
    Es ist eine lustige Vorstellung, aber da GW2 und andere Spiele einen Kreis oder Rechteck als Hitbox verwenden, ist das kein Problem. Mit Charr kann man ja auch überraschend gut JPs machen, sobald man sich die Hitbox verinnerlicht hat.


    Ne, ich hatte nur den Gedanken, dass sich die Hasser über das Hinterteil aufregen werden, das ihnen im JP die Sicht nimmt. Andererseits: Wer geht schon in eine Form, wenn er/sie gerade JP macht? Also von da her war's nur ein Gedanke, um mich und eventuell andere zu unterhalten. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich will kein Ventari sein !!! Die hab ich zu lange gefarmt für Nicholas ;)

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Da sich das Artwork doch stark von den letzten Vorstellungen unterscheidet, gehe ich ganz frech mal davon aus, dass es keine Klassenvorstellung wird. Kein Grafiker der bei Verstand ist, würde seinem Chef unterschiedliche Grafikstile für ein und den selben Zweck vorlegen. Rein inhaltlich ergibt das keinen Sinn und wäre für Anet auch untypisch.


    Das wird ne Content-News!


    Und die, durch Analysten, Veröffentlichung ist Ende Q3 Anfang Q4 entsprechend bleibt leider noch genug Zeit für jeden Mumpitz nen Marketing-relevanten Teaser zu veröffentlichen. Ich hab das Gefühl Anet wird damit noch recht viel Zorn der Wartenden auf sich ziehen. Wenn ich seh, das wir 1zu1 die Presse-Beta spielen "durften", die ja schon lange besteht, könnte da noch viel unerledigte Arbeit bei den Entwicklern auf dem Whiteboard stehen.

  • Laut Twitter ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich hiermit um einen Druiden handelt.


    @GuildWars2
    2015-06-01 16:39 UTC
    @L_Ashwalker Who said anything about druid? ;) ~RB2


    Was eine neue Rasse angeht, da wurde von Arenanet schon lange bestätigt, dass eine keine neuen Rassen in HoT geben wird.


    Es ist wirklich am allerwahrscheinlichsten eine Legendärform für den Wiederkehrer. Oder aber auch Lore, was ich mir hier vorstellen kann, hoffe es aber nicht.


  • Was eine neue Rasse angeht, da wurde von Arenanet schon lange bestätigt, dass eine keine neuen Rassen in HoT geben wird.


    Es wurde denk ich aber weder bestätigt noch bestritten, ob das ORIGINAL-Spiel von GW2 eine weitere Rasse hinzugefügt bekommt. Okay, Scherz beiseite. :D


    Ich meine, sie lieben ihre Mehrdeutigkeiten in den Ankündigungen und letztlich versteht der Spieler es eh meist falsch. Hinweis: Lest euch nochmal die erste Ankündigung zur Spezialisierung im hmm Februar (?) durch. Nicht einer hat das so verstanden oder geraten wie es jetzt läuft. Und abgesehen davon ist alles im Wandel und wird noch häufig genug umgewalzt.
    Ich meine, es könnte SCHON eine neue Rasse ins Spiel kommen - nur nicht als spielfähige zu diesem Zeitpunkt. Siehe Asura [, Charr] und Norn in GW:EN... ;)


    Ich gebe aber zu, ich hatte zuerst an Waldis bzw. Druide gedacht.


    Möglicherweise ist es ja auch Ventaris Zuflucht bzw. der Hain - die Lore zu dem besagten (oder geratenen?) zweiten Baum. Am Ende zerstören wir in HoT den zweiten Baum und alle Sylvari Charaktere sterben - unspielbar wie in Diablo 2 die toten Hardcore-Charaktere. Nur an die Bank bzw. evtl. die Ausrüstung / das Inventar kommt man noch ran. *g*


    Genau dafür ist ja ein Teaser da: Wenig Infos bzw. Bilder erzeugen viele Ideen und mehr Unterhaltungen enstehen dabei, wenn die Leute erraten, was kommen könnte als wenn die Leute darüber Bescheid wissen und diskutieren, wie das ist, was kommt. Es soll ja auch Spaß machen, wenn man dann beurteilen kann, wie nah man an die Wahrheit gekommen ist.


    Aber moment, ist dann im Gegenzug jede Ankündigung zu HoT nur ein "Teaser" und keine "Ankündigung" gewesen, weil es jeder völlig anders verstanden hat? :thumbsup:

  • So, hier noch einmal mein Argument in bildlicher Form :)


    Bilder 1-3 haben Hintergrundgestaltungen Bild 4 nicht. Das ist nie im Leben ne Spezialisierungs-Vorstellung!
    Das ist "kluges Marketing"... also naja so lala wenn sich alle auf die Spezialisierung freuen und dann wat Langweiligeres kommt, kann so was auch mal Unmut mit sich bringen. Zumindest kann man das nicht endlos so machen.

  • Spezialisierung oder Elite-Spezialisierung? Ich meine, wir wissen vom Revenant nicht mal alle Traitlines (aka Spezialisierungen).


    doch, die Bekannten +Glint, Ventari und Shiro
    Aber wie bereits erwähnt fehlt dem teaserbild vor allem die Waffe welche mit einer Spezialisierung zusammenhängt, daher geht es wohl nur um eine weitere Legende welche ohne spezifische Waffenbindung kommt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Exakt, die 3 Spezialisierungen kennen wir. 2 nicht und deshalb stand da auch "nicht alle".


    Mir ging es um die Legenden nicht die Trait-Linien und in meinem Fall Spezialisierung=Elite (hab die Änderung in der Bennenung mit der überarbeitung der Traits noch nicht so ganz verarbeit, davor bezog sie ANet mit "Spezialisierung" immer auf die neuen Klassen-Addons). Das Missverständnis mit der Bezeichnung ist wohl der Kern.
    Wir haben derzeit 2 die bereits vorgestellt wurden und bei den Betas spielbar waren: Jalis + Mallyx
    Plus die drei vom Datmining gefundenen und laut der Aussage von ANet hat der Widergänger genau 5 Legenden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • So, hier noch einmal mein Argument in bildlicher Form :)


    Bilder 1-3 haben Hintergrundgestaltungen Bild 4 nicht. Das ist nie im Leben ne Spezialisierungs-Vorstellung!


    In meinen Augen ist das das gleiche Artwork. Ja, es fehlt ein Rauch / Nebel, aber dafür gibts Dornen. All zu unähnlich sind sie sich nicht.
    Wobei dein Punkt weiterhin dreist logisch klingt. Die Marketing-Abteilung hat uns so manchmal reingelegt! :)