Gildenmission [DC]

  • Hallo liebe [DC]ler,


    ich habe bereits mit Andrea gesprochen, wie es mit den Gildenmissionen bei der [DC]1 aussieht. Wir können hier wohl schon das Kopfgeld machen. Ich habe von einigen Spielern bereits Anfragen bekommen, wann die Gildenmissionen sind.


    Wie seht ihr das: sollten wir dort langsam starten und die Spieler auf die Missionen vorbereiten? Werde auf jeden Fall die Werbung beim Wurm in Angriff nehmen. Müssen uns nur auf einen Termin einigen (am liebsten abends nach dem 19 Uhr Wurm). Können wir ruhig abends hinterher schieben, da es ja momentan eh nur das Kopfgeld ist. Oder?


    LG
    I Jalu I

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn über DC bald Gildenmissionen (Kopfgeld) gestartet werden. Da Sonntags ja fast alle Gilden ihre Missionen angesetzt haben, fände ich es sinnvoll, wenn gerade dann nicht auch noch die DC Missionen starten würden.
    Zeitlich gesehen wäre nach dem Wurm eine gute Gelegenheit, vielleicht sollte aber auch eine kurze Umfrage gestartet werden, wann es am besten passte.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich finds (unter der Woche) nach dem 19 Uhr Würmchen auch sinnvoll - die meisten dürften da von Schule/Arbeit/Uni/etc. wieder zuhause sein :)


    Im Hinblick darauf, dass früher oder später auch Reise, Sprint, Herausforderung und Rätsel kommen werden und es dann 4 bzw. 5 Missionen sind ein kleiner Vorschlag, damit sich das später nicht in die Länge zieht und man an jedem Tag eine "Aktivität" angeboten bekommt:
    Kopfgeld > Tag 1, Reise > Tag 2, Sprint > Tag 3, Herausforderung > Tag 4, Rätsel > Tag 5
    oder aber 2 Tage per Abstimmung: Tag 1: Kopfgeld & Herausforderung, Tag 2: Sprint & Rätsel // Variierbar :)


    Wäre halt dann nicht alles auf einmal und es könnte - wenn alle Faktoren mitspielen - auch in einer halben Stunde erledigt sein, falls gegen 20 Uhr weitere Aktionen geplant sind. (Ausgehend von Gildenmissionen nach dem 19Uhr Wörm)

  • heyho ich wollte mal eure wurmumfrage abwarten jalu und danach nen termin für dc festlegen ich tippe es wird auf mittwochs oder donnerstags nachm 19 uhr wurm hinauslaufen... wenn wir es vom wurm abhängig machen bin ich mir unsicher ob wir eine abstimmung benötigen da wir uns dann entsprechend das zeitfenster wählen oder nicht ;)
    whatever noch ne umfrage mehr behindert nur eure orga :) des woltle ich vermeiden


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Hi,


    einmal eine Anmerkung/Bitte von mir:


    Wir sollten evtl mal sehen, das wir in (jeder) DC min 15-20 Plätze frei lassen, damit wir wenn Gildenmissionen sind auch noch Leute in DC einladen können, die noch nicht drin sind. Heute war wieder das Problem, dass einige noch nicht in (der ersten) DC waren/sind und deswegen nicht mitmachen konnten (zum Glück ist ROSE eingesprungen und hat die "gestrandeten" aufgenommen für die GMs).


    Vorschlag dafür wäre von mir, dass man Leute, die schon sehr lange nicht mehr im Spiel waren (2-3 Monate), aus der ersten DC entfernt und in die zweite DC einlädt (wenn es ganz human abgehen soll, kann man die betroffen ja auch noch anschreiben per Ingame-Post).

  • das problem ist des es immer einen gibt der einlädt und vorher nicht schaut... denn eigentlich machen wir des schon immer so, aber inaktive werden demnächst aussortiert und kriegen denn ne PN (müssen uns nochn text einfallen lassen, kümmer mich drum)
    ich war jetzt am überlegen ob wir wegen unseres platzproblems die inaktiven nur "nach Bedarf" kicken hat den nachteil des man immer wenn man wen einlädt erstmal fix die nachricht verschickt und wenn wir iwann kein inaktiven haben tjo denn is halt iwie pech... bis dahin ist dc2 hoffentlich auch soweit


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • jo steffi meinte sie hätte was in petto, ich hatte es zwischenzeitlich vergessen und heute hat steffi internetausfall, falls ich "spontan" wegfalle sprecht sie mal an und formulierts um ansonsten denk ich dran sobald ich sie des nächste mal seh, kicken können mein ich eh nur admins und stars in den gilden also müssen es die entsprechenden denn halt wissen ':)


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON