Unendliche Abbauwerkzeuge

  • Letztendlich hängt vieles mit der Bequemlichkeit der Leute zusammen.


    Das stimmt, ich habe lange überlegt mir die Werkzeuge zuzulegen und auch die Berechnungen angestellt. Aber immer wieder war das Werkzeug verbraucht und konnte nicht "nachgeladen" werden weil im Kampf oder die Inventar-Vorräte waren wieder mal aufgebraucht. Hatte mich letztendlich mehr genervt. Also zwei Sets für meine "Hauptchars" besorgt. Das zweite war mal im Angebot. ^^ Da fällt mir ein, die Werkzeuge sind sogar noch seelengebunden. :whistling:
    Die weiteren Chars bekommen jetzt nur noch die Winterwerkzeuge (wobei mir zuviele Sicheln aus den Grünen Kisten kommt und zu wenig Hacken) oder Ori-Werkzeug in die Hand gedrückt - auch für Kupferadern. :D

    Was man jedoch auch nicht vergessen darf: Die Gem-Kurse steigen stetig. Die Molten Alliance Mining Pick kostete damals 800 Edelsteine und zum damaligen Kurs etwa 24 Gold.

    Was man auch nicht vergessen darf: 24 Gold hatten seinerzeit mehr Wert. Inflation und so.

  • Hätte ich (bzw. jeder) damals nicht beim Winter-Event so viele Geschenke gefarmt, hätte man nur Ori-Werkzeug und unendliches zum Vergleichen. In der Annahme, dass die Droprate im nächsten Winter drastisch zurückgefahren wird, bekommt man auch nicht durch die Tägliche und Tixx pro Tag seine 50-100 Wintergeschenke - und hat am Ende seine paar Stacks an Bitterkalten Werkzeugkisten...


    Jetzt muss man vergleichen: 180 Gold für unendliches Werkzeug, oder jeweils 4s pro Ori oder im Durchschnitt sieben bitterkalte Truhen aufmachen, bis man mal eine Spitzhacke erhält. Im übrigen bekommt man gefühlt 10 Sicheln auf 5 Äxte auf 1 Spitzhacke. Letzteres braucht man am meisten.


    1) Im Kampf kann man nicht tauschen
    2) Man verliert meist mitten beim Abbau die letzte Ladung und verpasst 2-8 Mal Abernten...
    3) Bequemlichkeit, nicht nachkaufen zu müssen und mehr Platz zu haben. Sonst hatte ich lieber 3 extra Sammelwerkzeuge mit, damit ich nicht ohne da stehe.
    4) Man erntet endlich ALLES ab, ohne sich Gedanken zu machen. Ich geh sogar gerne extra mal 5 Meter zur Seite, um abbauen zu können. :D
    5) Abernten und Leveln von Twinks, weil man mit nem Lowlevel alles erhalten kann [trifft aber auch auf bitterkalten Kram zu].


    Der einzige Grund, warum man keine endlosen Werkzeuge mehr kaufen sollte: Die bitterkalten Werkzeuge. Wenn man davon mal zig Stacks hat, wirken die endlosen verschwendet.
    Aber nun zum Clou. Man bekommt Winzige Schneeflocken - ein Crapitem, was keiner will und nur eine sinnvolle Verwendung hat: Karma-Food. Aber auch wenn man das bastelt, merkt man etwas: Man bekommt den Kram häufiger als Dragoniterz und den Krampf...


    Hinweis: Ich hab mit meinen endlosen Werkzeugen auf sieben Charakteren die Karte erkundet und alles abgebaut. Auch immer die Heimatinstanz. Super zum Leveln, abernten und freien Platz. Erst danach kamen die bitterkalten Werkezeuge. Daher kann ich nur aus persönlicher Sicht zum einmaligen Kauf raten. ;)

  • Da ich an chronischem Platzmangel leide, muss ich leider alle möglichen Abbauwerkzeuge mit als erstes wegfeuern. Was mich auch ein bisschen wurmt, ist, dass meine feurige Allianzspitzhacke von 1867 seelengebunden ist, die neuen Dinger scheinen ja alle(?) accountgebunden? Habe mir neulich die Hacke für die Zwischenzahnräder gekauft und nun liegt die Feurige dumm rum...


    LG,
    -Rene

  • Da ich an chronischem Platzmangel leide, muss ich leider alle möglichen Abbauwerkzeuge mit als erstes wegfeuern. Was mich auch ein bisschen wurmt, ist, dass meine feurige Allianzspitzhacke von 1867 seelengebunden ist, die neuen Dinger scheinen ja alle(?) accountgebunden? Habe mir neulich die Hacke für die Zwischenzahnräder gekauft und nun liegt die Feurige dumm rum...


    LG,
    -Rene


    Das kann man in accountgebunden um wandeln. weiß aber leider nicht mehr geau wie das geht.
    Glaub, man muss einen Schwarzlöwenhändler ansprechen, wo es die Stadtkleidung umwandeln kann.

  • Zitat


    https://forum-de.guildwars2.co…um-Spiel-12-November-2013
    Alle permanenten Sammelwerkzeuge haben nun Account- statt Seelenbindung. Für eine Woche sind die account-gebundenen Versionen der Sammelwerkzeuge Kastenteufel-Sense und Knochen-Spitzhacke im
    Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" für je 1000 Edelsteine erhältlich.
    Permanente Sammelwerkzeuge, die vorher gekauft wurden, können zu account-gebundenen Versionen aufgewertet werden, indem ihr sie zum Schwarzlöwen-Waffenspezialisten bringt.

  • Ich habe mir jeweils genau eine Spitzhacke, Axt und Sichel (und den kupferbetriebenen Wiederverwerter) gekauft, damit der Defekt am Spiel repariert wird, dass man ständig die Werkzeuge nachkaufen und reinwechseln muss, und sie auch gerade dann alle sind, wenn man von Gegnern angegriffen wird.


    Dass die irgendwelche Sets ergeben, ist mir nie aufgefallen. Das sind halt verschiedene Teile mit verschiedenen Animationen. Hätte nie gedacht, dass jemand wert auf die Animationen legt und nur wegen der Animation zusätzliche 12 Euro ausgibt oder gar sein Gold dafür äh... ausgibt.


    Die Dinger sollen Ressourcen abbauen. Fertig. Mehr gibt es dazu aus meiner Richtung nicht zu sagen.

    Sei nett.

  • Hab auch von jeder Art eins gekauft plus Kupferwiederverwerter und irgendwann mal den königlichen Terassenpass.
    Diese Items lege ich in der Regel (es sei denn ich weiß ich werde als nächstes definitiv wieder mit dem selben Char einloggen.) vor dem ausloggen in der Bank ab. So hab ich mir angewöhnt meine Chars immer vor na Bank auszuloggen und hab den Kram direkt mit dem Char den ich gerade spielen möchte verfügbar.


    Und wenn man es mal genau nimmt ist die Uhrwerksspitzhacke eigentlich ne Gelddruckmaschine. Man bekommt von nem normalen Erzknoten 1-2 Zahnräder die aktuell zu ~3s im Handelsposten gehandelt werden. Wenn man nur halbwegs konsequent abbaut wo man so dran vorbei kommt hat man alle paar Tage wieder nen Stack Zahnräder rumliegen und das ist ja nur das Zusatzprodukt!

    Einmal editiert, zuletzt von iltisbaer ()