Vorläufige Patchnotes zum kommenden Update am 23.06

  • Nächste Woche Dienstag wird ein größerer Content-Patch aufgespielt, der uns unter anderem den Wiederaufbau von Löwenstein und die gestern angekündigten Balance-Änderungen

    bringen wird. Doch es gibt auch einige weitere Punkte, die mit diesem Patch überarbeitet werden. ArenaNet hat uns bereits die vorläufigen englischen Patchnotes zur Verfügung gestellt, die wir für euch übersetzt haben.

    Unter diesen Neuerungen befinden sich zum Beispiel auch einige Anpassungen in der Level-Phase, die genaue Überarbeitung der Attribute ohne die Eigenschaftslinien und eine Erhöhung der Stats von Aufgestiegenen Gegenständen (10% statt 5% mehr Werte im Vergleich zur exotischen Rüstung). Am Ende der News findet ihr die originalen Patchnotes in englisch. Zu diesen Patchnotes würden zudem die Balance-Änderungen dazu kommen.

    Generelles:

    • Es wurde eine Option hinzugefügt, so dass die Fähigkeiten die auf den Boden gewirkt werden auf maximale Reichweite gesetzt werden können, ohne in zu weite Entfernungen zu rutschen.
    • Es wurde ein Fehler behoben der verhinderte, dass Spieler das nächstgelegenste Ziel anvisieren konnten, wenn es hinter dem Spieler steht.
    • Bei Seelengebundenen Items wird in Zukunft der Name des Charakters angezeigt, an den dieses Item gebunden ist, wenn es nicht der derzeit ausgewählte Charakter ist.
    • Gilden können nun jeweils bis zu 25 mal Gilden-Banner, Gilden-Bankette, Gilden-Welt-Events, Tresor-Transporte sowie Gilden-Belagerungsanzüge aufbewahren.

    Der Fähigkeiten Bildschirm:

    Sobald Ihr euch einloggt, werdet ihr feststellen, dass die „Fertigkeiten und Eigenschaften“ Sektion durch eine neue Sektion oben links ersetzt wurde, in der Ihr alles auf einen Blick habt. Innerhalb dieser Sektion seht ihr drei große Slots für eure Spezialisierungen. Ihr könnt nun je nach Level drei verschiedene Spezialisierungen wählen. Anfangs habt ihr Zugriff auf drei Spezialisierungen, weitere Spezialisierungspunkte erhaltet ihr mit Level 21, 45 und 71. Eure derzeitigen Fähigkeitsverteilung wird soweit möglich in die neuen übernommen, um euren Spielstil beizubehalten.

    Die Spezialisierungen sind Spiel-Modus abhängig, ihr habt also unterschiedliche Spezialisierungen für PvE, WvW und PvP.

    Der Trainings-Tab:

    Ausgenommen eurer Rassenfertigkeiten werdet ihr auf der rechten Seite der neuen Sektion alle eure Fertigkeiten wiederfinden, im neuen Trainings-Tab. Um die Fertigkeiten freizuschalten müsst ihr einen Pfad unterhalb der entsprechenden Kern-Spezialisierung oder Fertigkeiten auswählen. Nun müsst Ihr Helden Punkte (ehemals Fertigkeiten-Punkte) investieren um die Fähigkeiten freizuschalten. Helden-Punkte erhaltet Ihr durch das leveln eures Charakters, durch das abschließen von Helden Herausforderungen (ehemals Fertigkeitspunkt-Herausforderungen) die in der ganzen Welt verteilt sind. Der Trainings-Tab ist ab Level 11 verfügbar. Im Zuge dieser Veränderungen wurde das „Gegengift Spray“ aus dem Spiel entfernt.

    Kern-Fähigkeiten:

    Kernfähigkeiten sind Belohnungspfade für Heil-, Normale- sowie Elite-Fähigkeiten. Freischalten könnt ihr Fähigkeiten ab Level 11, Elite-Fähigkeiten ab Level 31. Die einzelnen Fähigkeiten können wie folgt freigeschalten werden:

    • Schritt 1: Öffne den Helden-Bildschirm und gehe rechts zum Trainings-Tab.
    • Schritt 2: Wähle einen der Pfade unter den Kern-Fähigkeiten.
    • Schritt 3: Sobald ihr einen Pfad ausgewählt habt wird dieser Sichtbar und in Kreisform dargestellt in dem ihr alle Fertigkeiten seht die ihr in diesem Pfad verfügbar sind.
    • Schritt 4: In der Mitte des Kreises seht ihr die freischaltbare Fertigkeit sowie ihre Kosten in Helden-Punkten.
    • Schritt 5: Nachdem eine Fertigkeit gekauft wurde, wird die nächste Fertigkeit verfügbar. Sobald alle Fertigkeiten gekauft sind ist der Pfad abgeschlossen.
    • Optional: Um in einem Pfad direkt weiter zu kommen könnt ihr einen Punkt auswählen zu dem ihr leveln wollt.

    Kern-Spezialisierungen:

    Die Kern-Spezialisierungen sind eine aufgewertete Version des Kern-Fähigkeiten Systems. Ab Level 21 könnt ihr eine Spezialisierung wählen und sie auf folgendem Weg freischalten:

    • Schritt 1: Öffne den Helden-Bildschirm und gehe rechts zum Trainings-Tab.
    • Schritt 2: Wähle einen der Pfade unter den Kern-Spezialisierungen.
    • Schritt 3: Sobald ihr einen Pfad ausgewählt habt wird dieser Sichtbar und in Kreisform dargestellt in dem ihr alle Fertigkeiten seht die ihr in diesem Pfad verfügbar sind.
    • Schritt 4: In der Mitte des Kreises seht ihr die freischaltbare Fertigkeit sowie ihre Kosten in Helden-Punkten.
    • Schritt 5: Nachdem eine Fertigkeit gekauft wurde, wird die nächste Fertigkeit verfügbar. Sobald alle Fertigkeiten gekauft sind ist der Spezialisierungs-Pfad abgeschlossen.
    • Optional: Um in einem Pfad direkt weiter zu kommen könnt ihr einen Punkt auswählen zu dem ihr leveln wollt.

    Helden-Punkte und Geisterscherben:

    Helden Punkte und Geisterscherben repräsentieren das überarbeitete System des bisherigen Fertigkeitspunkte-System. Helden Punkte werden benötigt um Fähigkeiten etc. freizuschalten, mit Geisterscherben werden Items für die Mystische Schmiede gekauft. Wenn Ihr euch das erste Mal einloggt werdet Ihr feststellen, dass Ihr über eine Menge an Helden-Punkten habt die umgewandelt wurden. Eure Helden-Punkte findet Ihr im Trainings-Tab. Ebenso habt Ihr bereits einige Geisterscherben aus dem vorherigen System. Eure Geisterscherben findet ihr in eurer neuen Geldbörse.

    Heldenpunkte erhaltet ihr über das leveln und dem abschliessen von Helden-Herausforderungen. Geisterscherben könnt ihr über Tägliche-Erfolge, Championbeutel, PvP Belohnungspfade, Geburtstagsgeschenke und sobald ihr lvl 80 erreicht habt über Folianten des Wissens und normale Gegner Drops.

    Level-Belohnungen:

    • Basis Attribute werden von Level 2-10 jedes Level erhöht, und bei jedem geraden Level von 12-80
    • Helden-Punkte werden nun von Level 11-80 vergeben. Ihr erhaltet also insgesamt 398 Helden-Punkte durch das leveln eures Charakters
    • Waffen-Fertigkeiten werden nun mit Level 8 freigeschalten
    • Unterwasserwaffen-Fertigkeiten werden nun mit Level 8 Freigeschalten
    • Fertigkeiten-Training wird nun mit Level 11 freigeschalten
    • Slots für die Hilfsfertigkeiten werden nun mit Level 11, 15 und 19 freigeschalten
    • Klassen-Fertigkeiten werden nun mit Level 5 (F1), 11 (F2), 15 (F3), 19 (F4), und 31 (F5 Ingenieur)
    • Der WvW-Tip wird nun ab Level 31 angezeigt, Charaktere können aber zu jeder Zeit ins WvW
    • Spezialisierungs Slots werden nun mit Level 21, 45 und 71 freigeschalten.
    • Weitere kleinere Meilensteine im Spiel wie z.B: Inventar-Slots, Schritte in der persönlichen Geschichte und Hinweise wurden angepasst.

    Änderungen an der Level Skalierung:

    • Die Runter-Skalierung wurde abgeschwächt, die Hoch-Skalierung wurde erhöht.
    • Attributs-Skalierungen funktionieren nun besser sobald das Equipment mehrere Attribute anbietet.
    • Die Seltenheits-Skalierung funktioniert nun auch beim Hoch- und Runter-Skalieren richtig.
    • Bei einigen kleineren Siegeln die mit Tötungen skalieren, wurden die maximalen Stapel reduziert.

    Änderungen an den Attributen:

    • Attributs-Punkte auf Equipment wurden um ca. 30% erhöht.
    • Der Attributs-Unterschied zwischen exotischer und aufgestiegener Rüstung wurde von 5% auf 10% erhöht.
    • Die Basis-Attribute auf Level 80 wurden von 926 auf 1000 angepasst.
    • Die speziellen Attribute der Klassen (z.B. die Wiederaufladedauer von Stehlen beim Dieb) wurden zur Hälfte zur Grundaustattung der Klasse hinzugefügt.




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Es gibt auch was Neues im Gem-Shop: Itemshop Watch - Miniatur Stein und Widergänger Briefbote [mit Videos]
    Allerdings gehört das nicht zum Contentpatch und ist entsprechend nicht bei den Patchnotes für die Änderungen am Spiel aufgeführt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, so dass die Fähigkeiten die auf den Boden gewirkt werden auf maximale Reichweite gesetzt werden können, ohne in zu weite Entfernungen zu rutschen.


    Verstehe ich so, dass man beim rumrennen seine Fähigkeit irgendwo in den Horizont knallt und sie dann automatisch vor einem so weit wie möglich entfernt niedergeht? Das ist doch lahm... :)


    Zitat


    Bei Seelengebundenen Items wird in Zukunft der Name des Charakters angezeigt, an den dieses Item gebunden ist, wenn es nicht der derzeit ausgewählte Charakter ist.


    Das ist dagegen :thumbup:

  • Er meinte sicherlich: "Das ist dagegen top" und hat statt dem top einen Smiley genutzt.
    Ich für meinen Teil freue mich auf das Update, weil bei mir persönlich langsam die Luft rausgeht aufgrund der fehlenden Livingworld-Patches.
    Außerdem kommt bei HoT dann nicht alles auf einen Schlag und man wird reizüberflutet ins kalte Wasser geworfen. Bei den ganzen neuen Features wäre das höchstwahrscheinlich ein Overkill.

  • Verstehe ich so, dass man beim rumrennen seine Fähigkeit irgendwo in den Horizont knallt und sie dann automatisch vor einem so weit wie möglich entfernt niedergeht? Das ist doch lahm... :)


    Vorallem wenn man mit direkter Auslösung von AoE bzw Bodenzielausrichtung arbeitet.
    Momentan passiert einfach nichts wenn ich die Maus zu weit bewegen, wohingegen dann mit der neuen Option mein Brunnen (or whatever) einfach bei maxrange platziert würde und damit verschwendet wäre (im PvP ein seeeeeeehr großer Nachteil wenn nicht sogar tödlich)
    Aber es ist ja wohl nur eine Option also kann man sie ja auch ausschalten/-lassen

  • Da stellt sich eh die Frage die die Rückvergütung der neuen Heldenpunkte errechnen.
    Wenn ich einen Chara Lvl 80 mit allen Fähigkeiten freigeschaltet habe:


    Möglichkeit 1:
    398 HP für Lvl 80 + ausgegebene HP für momentan freigeschaltete Fähigkeiten + ausgegebene HP für Traits

    Möglichkeit 2:

    398 HP für Lvl 80 + HP die bereits bei der offenen Welterkundung erlangt wurden


    dementsprechend wäre es nämlich auch ne Überlegung ob man jetzt noch auf allen char mit Schriftrollen FP generiert und alle Fähigkeiten freischaltet oder ob man sich lieber die Schriftrollen aufhebt weil sie ja zu Dingsdascherben (mir ist der Name entfallen :P ) umgewandelt werden.
    Aber ich denke wie man es auch macht, man macht es verkehrt ^^

  • ... wie jetzt, Aufwertung von aufgestiegenen Gegenständen - Verdopplung der Wertegewinne im Vergleich zur exotischen Ausrüstung?!
    Habe ich richtig gelesen?


    Ähem, ist das nicht eine ganz fiese Art der Itemspirale? Mal kurz ein zusätzlicher +5%-Buff auf alles außer Tiernahrung?


    5% Unterschied ist schon für Zahlengläubige schwerer verkraftbar als es in Wirklichkeit Auswirkungen zeigt, aber 10% sind signifikant IMHO - I am not amused!

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Oni Ma Gon: Der einzige Grund, warum ich mir auf meinem Ele (Main-Chara) eine aufgestiegene Rüstung gekauft hatte, war, dass ich mal zu viel Geld im Inventar und pure Langeweile hatte. Ich wollte damals eine himmlische Rüstung haben und habe bemerkt, dass sich von dem Aufwand und den Kosten die exotische und asc. nicht wirklich all zu viel nehmen - also hab ich direkt aufgewertet. Es könnte ja eventuell einmal sinnvoll werden...
    Eine asc. Rüssi war eigentlich ein teurer Schrott, denn man kann mit 500-600g Kosten rechnen - und das an guten Tagen. Allein 36 Damastballen (je 13-20g) sind mehr als nur ein hoher Witz, wenn man letztlich nur 5% mehr bei den Attributen erhält - und doch noch mit jedem (zweiten) Schlag der Gegner umkippt.. Man kauft sich ein Buff food für 10s und hat schon mehr für seine Attribute gewonnen. ;)
    Jetzt findet man bei 10 % Unterschied doch überhaupt erst einen Sinn, warum man sich die asc Rüssi basteln sollte - und damit werden dann hoffentlich langfristig die Mat-Kosten durch verstärktes Farmen der Bestandteile gesenkt.


    Zoiyya: Wenn die 25 FP allen geklaut werden, wäre es doch wieder fair. :rolleyes: