HoT zu teuer ?


  • Danke für den Lacher ^^


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Litatus auf die Box kann ich gern verzichten. Würde bei mir nur einstauben bzw. müsste ich das Ganze entsorgen was mir zu viel Aufwand wäre. :D
    Da nehm ich lieber den Titel, Beta, Mini und Co. ;)


    Edit: Und mir ist es relativ egal, was darin an Spielinhalt enthalten ist. Am Ende wäre ich auch einer von denen die es dann zum Release für 45€ kauft.

  • Guild Wars 2 uses a heavily modified Guild Wars game engine which includes support for true 3D environments, more detailed environments and models, better lighting and shadows, new animation and effects systems, plus new audio and cinematics engines and a more flexible combat and skill-casting system.


    Zitat

    Die modified sich ja nicht "heavily" von alleine ;)
    Guild Wars 2 läuft ja nicht auf einer eingekauften Engine, klar für die Physik Havok usw. aber der Umfang der Entwicklung dürfte deutlich größer sein. Allein was sich im Bereich der Texturen da getan hat dürfte ein erheblicher Mehraufwand sein. Schau dir mal alte GW1 Screens noch mal an, dann wird schnell klar, dass in GW2 mehr Manpower und Arbeit geflossen ist. Im Blognbeitrag zum 10-jährigen stand ja glaub auch was von damals 20-40 Mitarbeiter heute 300+. Ich denk die sitzen nicht alle im Marketing :)


    Ja wow, das is jetzt auch nix besonderes. Selbst kleinste Entwicklerstudios bauen sich teilweise ihre eigene Engine und passen den Kram an ihre Bedürfnisse an (Egosoft z.b.). Technischer Fortschritt und die Erkenntnisse sind die Leistung, die man umsetzt. Und eben das macht es heute einfacher und nicht schwieriger Videospiele zu machen. Wo du früher alles mühsig mit Codes eingeben musstest, ist heute vieles nurnoch Mausclicks entfernt und das werden die heute 300+ Mitarbeiter sicher zu schätzen wissen. Das hat zur Folge, dass das Ganze komplexer und größer werden kann.


    Aber genug davon...zurück zum Thema ^^

  • In GW1 waren es aber bis auf Eye of the North wie Ole schon geschrieben hat, alles eigenständige Spiele(keine Add-ons wie es jetzt der Fall ist).


    HoT ist kein Add-on, sondern die neue GW2 Version. Ein Add-on könnte man ja ohne das Grundspiel kaufen.
    Vom Inhalt her ist es natürlich schon eher ein Addon, zumindest wenn man GW2 schon besitzt. Ich frage mich im Moment echt wann endlich der neue Gruppencontent gezeigt wird.

  • HoT ist kein Add-on, sondern die neue GW2 Version. Ein Add-on könnte man ja ohne das Grundspiel kaufen.


    Macht das ganze ja noch schlimmer.. ich muss also für etwas geld bezahlen das ich schon besitze.. :)

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • HoT ist ein Add-on und klar man kann sich drüber aufregen, dass das dabei ist. Aber es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass HoT deswegen billiger wäre, wenn es nicht dabei ist.


    Und ich seh es eher positiv, dass das Spiel mit enthalten ist. Für Neueinsteiger macht es die Sache einfacher, billiger und attraktiver und Neueinsteiger braucht das Spiel einfach. Denn Kurzzeitspieler wie ich damals in GW1, spielen das Spiel einen Monat und sind dann wieder weg. Veteranen und Langzeitspieler hören auch irgendwann auf aus welchen Gründen auch immer. Und wenn dann keine neuen Leute mehr dazukommen, sieht es schnell aus wie ausgestorben wie jetzt in GW1.

  • Ganz ehrlich, bei anderen Spielen z.b. bei Lotro, gab es bei Addons auch komplettpakete mit Hauptspiel, die waren aber 5€ -10€ teurer.. Es würde ja reichen wenn AreaNet für die bestehenden Kunden einfach 1 Charakterplatz dazugepackt hätte, als dank für die letzten Jahren.. Glaub dann wären sehr viele zufriedengestellt!


    Bei WoW gabs für den Deathknight doch auch einen Platz mehr...

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Ich finde GW2 ist aktuell das beste und fairste MMO(RPG) auf dem westlichen Markt. Deshalb habe ich mir auch direkt die Ultimate geholt und mich 20 Min. nach dem Kauf über die "Goodies" gefreut. Eine Boxed Version wäre mir zwar lieber gewesen, damit sich mein Rythlock nicht so allein fühlt, aber das kann man leider nicht ändern.


    Und sooooo teuer im Vergleich zu anderen ist es nicht.
    2 Beispiele dazu:


    Sims 4 - "Irgendwas mit Arbeit"
    Release vor einigen Monaten - Preis auf Amazon 34,99€ / Preis auf Origin 29,99 (dauerhaft von 39,99€ reduziert) - kein Grundspiel dabei (Grundspiel: 54,99€) - kein MMO


    WoW - Warlords of Dreanor
    Release vor einigen Monaten - Preis auf Amazon 34,99€ / Preis 26,99€ (urspr. 44,99€) bei Blizzard - kein Grundspiel enthalten (bzw. sämtliche Addons davor) - Abo erforderlich!


    Ich finde damit steht GW2 bis jetzt eigentlich ganz gut im Rennen, wenn man bedenkt dass der aktuelle Preis der "Releasedate" - Preis ist und dieser auch noch vom Publisher selbst kommt.


    Aber wie sagt man so schön: "Jedem das seine und mir am meisten" ;)



    PS: auch ein gutes MMO ist Warframe -> das ist F2P für alle die sich nichts kaufen wollen.

  • Mal unabhängig von GW1- der Preis ist mit 45 euro im vergleich zu anderen MMO-Erweiterungen echt heftig.
    Vor allem bekommt bei bei der Standard-Version effektiv gar nichts außer der Erweiterung. Nichtmal der Beta-Zugang ist dabei(schlechte Quelle für die info) und diese Gier von ANet ist für mich eine Sauerei.


    Sims 4 - "Irgendwas mit Arbeit"
    Release vor einigen Monaten - Preis auf Amazon 34,99€ / Preis auf Origin 29,99 (dauerhaft von 39,99€ reduziert) - kein Grundspiel dabei (Grundspiel: 54,99€) - kein MMO


    WoW - Warlords of Dreanor
    Release vor einigen Monaten - Preis auf Amazon 34,99€ / Preis 26,99€ (urspr. 44,99€) bei Blizzard - kein Grundspiel enthalten (bzw. sämtliche Addons davor) - Abo erforderlich!


    Sims ist kein MMO und ist mit dem Addon's nicht gerade Standard. Bei WoW hast du schön verschwiegen das da direkt ein lvl 90 Char-Booster dabei ist der ingame den Wert von 50 euro hat.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Mal unabhängig von GW1- der Preis ist mit 45 euro im vergleich zu anderen MMO-Erweiterungen echt heftig.
    Vor allem bekommt bei bei der Standard-Version effektiv gar nichts außer der Erweiterung. Nichtmal der Beta-Zugang ist dabei und diese Gier von ANet ist für mich eine Sauerei.



    Der Beta Zugang ist doch bei allen Versionen dabei, wenn ich das richtig verstanden habe? Es geht doch nur darum, dass man es jetzt im Vorverkauf kaufen muss, um Beta Zugang zu erhalten.

  • Der Beta Zugang ist doch bei allen Versionen dabei, wenn ich das richtig verstanden habe? Es geht doch nur darum, dass man es jetzt im Vorverkauf kaufen muss, um Beta Zugang zu erhalten.


    hmm scheint wohl doch so zu sein, massivly meldete zwar beta erst ab deluxe aber anets seite sieht so aus als wäre es bei allen dabei.
    Ein negativpunkt weniger, macht es aber nur etwas weniger mies.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Also generell wäre ich bereit 45 € auszugeben, aber nicht für das jetzige Package. Ich finde es blödsinnig dass wir, die das main game schon besitzen, genauso viel zahlen sollen wie diejenigen die es noch nicht besitzen. Sie sollten eine extra Version anbieten, ohne Hauptspiel, und wenn sie noch einen character slot oder so reinpacken bin ich sogar bereit 45 € zu zahlen, obwohl das schon recht heftig ist... :D

  • Meinst du nicht dass deine Freundin das volle HoT-Erlebnis verdient?


    Sicher! Aber bis es mit HoT wirklich losgeht bietet das Hauptspiel Minimum 1 Jahr Spielspaß. Zusätzlich gilt es erst einmal auf 80 zu kommen um mit HoT wirklich Freude zu haben. =) (Wir mochten beide noch nie wirklich den PVP-Content, deswegen geht es ja nur um Maguuma und den Revenant)


    Aber wenn es so nicht funktioniert ist das natürlich schade, da kann man wohl nichts machen außer nach den letzten Restposten des Grundspiels die Augen offen zu halten.
    Danke für die Antworten und einen schönen Start ins Wochenende euch allen =)

  • Bei WoW hast du schön verschwiegen das da direkt ein lvl 90 Char-Booster dabei ist der ingame den Wert von 50 euro hat.


    Dafür ist bei GW2-Addon das Hauptspiel dabei das 40 Euro wert ist... *duck*
    Tschuldige der musste sein :D


    Und den lvl 90 Booster um Content zu überspringen, hielt ich immer schon für mäßig sinnvoll. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Also generell wäre ich bereit 45 € auszugeben, aber nicht für das jetzige Package. Ich finde es blödsinnig dass wir, die das main game schon besitzen, genauso viel zahlen sollen wie diejenigen die es noch nicht besitzen. Sie sollten eine extra Version anbieten, ohne Hauptspiel, und wenn sie noch einen character slot oder so reinpacken bin ich sogar bereit 45 € zu zahlen, obwohl das schon recht heftig ist... :D


    Ich glaub es ist an der Zeit nochmal anzumerken, dass die Erweiterung an sich 45€ kostet und das Hauptspiel dort GRATIS mit bei ist.
    Etwas, was ich absolut befürworte und wo ANet sich auch von der Konkurrenz absetzt, bei der Neueinsteiger dann noch die vorherige/n Version/en kaufen müssen! Ich find das super.. Vor allem weil es halt neue Spieler anlockt (sehr gut für die Community! =] )

  • Wenn man mal die Basisversion von 45,- auf mindestens ein Jahr umrechnet, wären das 3,75 pro Monat für die neuen Inhalte. Für ein Hobby recht preiswert, unabhängig davon, wie schnell man die Inhalte durchsuchtet. Ich fühle mich als "alter Hase" absolut nicht benachteiligt, und freue mich, dass nun auch vielleicht neue Spieler hinzukommen. Bedenkt, dass neue Spieler die Living-Story nicht kostenlos bekommen. Soviel Spaß wie ich bereits für mein auf die letzten 3 Jahre investiertes Geld erhalten habe, erschlägt alles.
    Und zum Thema Katze im Sack: Ich unterstütze auch Star-Citizen, und hab da bereits mehr investiert, und eigentlich noch kaum was dafür bekommen, und bin trotzdem zufrieden und zuversichtlich. Meine anderen Hobbies verschlingen wesentlich mehr Geld im Monat, und da weiß man auch nicht immer, was man bekommt.
    (Ich hab mir natürlich Ultimate gekauft und wäre auch bereit gewesen, mehr zu zahlen, schließlich habe ich keine Lust, dass die Hardware beschnitten wird oder langfristig gar Mitarbeiter entlassen werden müssen.)


    tl:dr


    Ich finde den Preis akzeptabel, und wäre auch bereit mehr zu investieren, damit dieses wunderbare Spiel weiterentwickelt wird.

  • Ich finde alles gut wie es ist. Nur dass das Standardspiel dabei ist, stört etwas. Der Preis ist okay für mich.
    Außerdem bin ich gespannt, was HoT im Laufe der Zeit noch so zu bieten hat. Kommt bestimmt noch einiges dazu :)

  • Ich finde alles gut wie es ist. Nur dass das Standardspiel dabei ist, stört etwas. Der Preis ist okay für mich.


    DAS ist genau das, was ich so faszinierend finde. Hätte Arena also das Add-on ohne Hauptspiel für 50 Euro angeboten, ware es für viele wohl ok gewesen. Nun gibt´s das gratis oben drauf und alle regen sich auf... Der Ansatz: "ohne Hauptspiel wäre es sicher billiger gewesen..." glaube ich einfach nicht. Ergo ist es mir einfach egal.

  • Nunja man bekommt neben dem Titel bei der Standard Edition 2 Sachen. Als Neuling bekomm ich beides, als Veteran mit einem bestehenden Account nur eines.


    Mir persönlich ist es egal, aber so ein fader Beigeschmack bleibt für einige trotzdem. (verständlich)
    Am Ende machts bei mir der "Challenging Content" aus, ob ich vorbestelle oder nicht. Ich hoffe wenigstens auf ein Klitzekleinesbischenwas (was würde ich für ein neues Verlies geben....).