huhu hab ein Problem mit mein MainChar Fehlercode GW2

  • Hallo liebes Team kann mir einer helfen bitte ich habe seit dem 18.06 um 02:44 folgese Fehlermeldung erhalten Fehlercode 5:11:3:159:101


    GW2 Forum Eintrag - Hier

    Kennt wer das Problem oder kann mir wer Helfen?


    Lg MasterAngel

  • Das Problem hatte ich auch einmal. Ich kann mich nicht exakt an die Reihenfolge meiner Rettungsversuche erinnern, aber es startete dadurch, dass ich im Ladebildschirm versehentlich mein WLAN am Laptop ausgeschalten hatte. WLAN hab ich daraufhin wieder reaktiviert und das Spiel geschlossen / neu gestartet. Jetzt hat mein Spiel aber gesagt, dass ich offiziell "kein Netzwerk hätte".


    Was nicht funktioniert hat:
    Neustart von GW2, WLAN deaktivieren / reaktivieren, Neustart des PCs


    Letztlich hat es folgendermaßen funktioniert:
    Automatische Anmeldung abschalten, Einlogg-Daten löschen, Daten neu eingeben, verbinden. ;)


    Seitdem hatte ich das Problem nie wieder.


    Meine Vermutung, die du überprüfen kannst:
    Ist zufällig deine automatische 24-Stunden-Trennung vom Internet gegen 2:44? ;)
    Du hast möglicherweise direkt im Ladebildschirm einen Verbindungsneustart und dadurch streikt dein Client. Probiers mal mit meiner Methode - sollte es dann immer noch nicht gehen, nutz mal die Repair-Funktion des Clienten. Wenn nichts funktioniert, hast du ja immer noch den Support kontaktiert. ;)

  • TS und GW2 sind da sehr, sehr verschieden und diesbezüglich sollte man die "Internetverbindung" nicht verallgemeinern. TS bzw. TS³ richtet sich nach der Internetverbindung und versucht die Verbindung auch dann aufrecht zu erhalten, wenn es mal kurz keine Verbindung gibt bzw. ein Mangel an Datenstrom.
    GW2 ist da eher zickig und blockt gleich alles im Spiel, sobald es das Gefühl hat, die Verbindung würde nicht stehen. ;)
    Wurdest du noch nie aus dem Spiel geworfen, weil du angeblich kein Internet hast, kannst aber seelenruhig im Teamspeak weiterreden? Sind quasi die Funklöcher beim Internet. :D


    Ich rede hier auch nicht von einer komplizierten Lösung...

    • (Automatischen Verbindungshaken entfernen)
    • Einlog-Daten löschen
    • Starten und Fehler (kein Login, kein PW) abwarten
    • Einlog-Daten eintippen
    • Starten - und hoffentlich Spielen

    Also wenn dich das mehr als 5 Min beschäftigt, frage ich mich, was du anstellst. :P

  • Ich habe das Problem. Hab' Probleme mit meinem Internet-Anbieter und da tritt diese Meldung auch tagtäglich bei mir auf. So eine ausführliche Beschreibung wie Litatus kann ich dir leider nicht bieten. Das Problem bei mir mit der Fehlermeldung ist - auch wenn es komisch klingt - mein Internet. Ich war im TS anwesend (Wurm Orga) und hatte dort gar keine Probleme, manch eine Stimme hat vielleicht mal kurz geruckelt aber das war nur minimal. Dann wurde ich allerdings aus dem Spiel geworfen (genau mit dieser Fehlermeldung wie du sie oben hattest. Ich habe dann meinen Router immer einmal komplett vom Strom abgezogen und das hat das Problem zumindest für zwei Tage entfernt, dann trat es allerdings wieder auf. Vielleicht hast du zur Zeit ein paar Internetverbinduns-Probleme, Funklöcher oder sonstiges die sich aber halt nicht so massiv zeigen. ( ich hingegen habe ja seit Wochen sogar kompletten Internetausfall...) Bei mir geht es mit den Fehlermeldung sogar so weit, dass ich nun meinen Anbieter wechseln werde. So radikale Schritte musst du natürlich nicht gehen aber vielleicht solltest du dich mal umhören wie es zur Zeit bei dir mit den Verbindungen aussiehst, ob vielleicht neue Leitungen verlegt werden oder des gleichen.