Umfrage zu Löwenstein – Eure Meinung für die Guild Waves-Sendung am 26.06.15

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndWlsZF93YXZlcy5wbmc.png



    Für die morgige Sendung am 26.06.15 um 20:15 Uhr gibt es wieder tolle Musik mit Grunkah und Master Angel auf guildwaves.de.
    Außerdem möchten wir mit Euch über das neue Löwenstein reden.


    Wie findet Ihr das neue Löwenstein und die Neuerungen, die es mit sich brachte?
    Schreibt Eure Meinung hier in den Thread oder nehmt morgen an unserer Live-Sendung teil.
    Gerne könnt Ihr auch unseren Guild Waves-Chat nutzen.


    Wir freuen uns über Eure Meinungen.


    LG Grunkah und Master Angel

    2 Mal editiert, zuletzt von Taishou ()

  • Wie schon beim ersten LS reine Geschmackssache.


    Ein paar Punkte die ich seltsam finde:
    LS sieht aus wie ein tropisches Gebiet, oder besser gesagt, als hätte man Teile von Vaabi durch ein Asuraportal gequetscht.
    Die Architektur wirkt zu den LS umgebenden Gebieten befremdlich.
    Die Wand und Bodentexturen sehen aus, als ob der Verputzer-Trupp seine Arbeit frühzeitig eingestellt hätte. Kommt da noch eine Änderung, oder bleibt es so 'halbfertig'?
    Alles wirkt ein wenig unbevölkert und trostlos.


    Die Laufwege zwischen TP, Handwerkern etc. sind ein wenig angenehmer geworden, aber trotzdem kein Ort an dem ich ich mich freiwillig aufhalten werde.
    Mein Heimatstandort bleibt die Terasse in GF.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Das Jumping Puzzle ist der Knaller :) Gerade über eine Stunde mit einem anderen Mesmer zusammen drin rumgerannt (bis wir dann auch mal gemerkt haben, dass wir Beide Deutsche sind).


    Und ansonsten... ich finde das neue LS grandios. Das Alte fand ich gerade wegen den Schiffen teilweise eher nicht so gut. Das wirkte immer "unrealistisch" und nur um des Effektes wegen gemacht... ist aber wohl Geschmackssache. Da finde ich den neuen Westen der Stadt (Kommodore-Viertel) z.B. wesentlich stimmiger was Küstenstadt-Flair angeht.


    Und das die Stadt leer wirkt finde ich auch nicht... es gibt soviel zu entdecken... wie die kleinen Apfeldiebe, die "Drogendealer", den Mord an dem Sylvari, usw. - und das der Festival-Platz leer ist finde ich auch nicht schlimm... ganz im Gegenteil - ich hoffe ja schon darauf, dass da dann auch irgendein Fest drauf läuft... wenn ANet das richtig macht kann das toll werden.


    Ich würde mir ja eh wünschen, dass es z.B. einen regelmässigen Markt gibt... z.B. alle 4 Wochen oder so... dann könnte man da Buden mit Karma-Händlern hinstellen wie damals in den Labyrinthklippen oder so.

  • Das neue Löwenstein erstrahlt im hellen Glanz. Mit viel freien Raum sind die Lichtverhältnisse viel intensiver, als es eine Stadt mit hohen Gebäuden und Mauern. Ein idealer Treffpunkt für den Handel, Veranstaltungen mit Feuerwerk oder auch eine beruhigende Zuflucht. Der erste Zutritt nach dem Wiederaufbau mit der Untermalung präsentierender Musik macht einen guten ersten Eindruck. Die Laufwege zu den Einrichtungen oder Kaufleuten sind mit wenigen Hindernissen einfach gestaltet. Im Wasser spielende Quagans geben der Stadt noch zusätzlich ein freundliches Image und die mystische Toilette lädt dazu ein, nicht nur Dinge hinein zu werfen, sondern auch selbst hinein zu springen. Ein wenig interessanter wäre es sicherlich für manch einen gewesen, wenn die mystische Schmiede uns beim betreten zu einem zufälligen Ort in der Stadt teleportiert hätte.


    Doch die Hauptpunkte von der Handelsstadt Löwenstein sind doch sehr trocken gestaltet. Gerade von dem Handelsposten und der Bank habe ich mir etwas mehr vorgestellt, wenn ich diese betrete. Auch die kleine Gedenktafel zur Geschichte Löwensteins scheint noch nicht ganz fertig gestellt zu sein. Der Hangar für Luftschiffe im Fort Marriner erscheint auf den ersten Blick beeindruckend. Doch die Größe hätte vermutlich mehrere Luftschiffe andocken lassen können. So wirkt es nach längerer Betrachtung schon mehr, wie eine Große Mauer mit einem Loch. Dennoch erscheint sie passend im Bild Löwensteins.


    Der Phönix-Horst, ein sehr beeindruckender Signalturm für die Schifffahrt zu Wasser oder in der Luft verführte mich direkt dazu, einen Ausblick von oben auf die Stadt zu werfen. Als ich doch oben angelangt war, war dieser doch sehr im Nebel der Wolken gehüllt. Dennoch schnappte ich mir die Taucherbrille um einen Sprung ins Unbekannte zu wagen. Als ich dann glücklich noch in das Wasser viel, suchte ich nach den Einrichtungen der Quagans. Doch Löwenstein bietet diesen zur Zeit keinen Stadtteil an, obwohl die kleinen in den Becken der Innenstadt planschen.


    Im Großen und Ganzen ist Löwenstein eine schöne Stadt geworden. Viele Orte werden aber sicherlich noch ausgebaut. So fehlt manche Statue auf der einen oder anderen Gedenktafel oder die Fertigstellung einiger Gebäude. Dennoch freue ich mich darauf schon an einem Event in Löwenstein teilzunehmen. Auch werden ich mir einen neuen Charakter erstellen, um all die Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte neu zu erleben.


    Ich hoffe, das man Tybalt´s Mut und den kleinen Asura, der sich mit den Schiffen der Untoten in die Luft sprengte mit in die Geschichte Löwensteins einbaut. Ein kleiner Ort, an dem ich Blumen spenden kann wäre schön. Evtl gibt es dafür ja noch den einen oder anderen Punkt Einfluss für die Gilde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miau ()

  • Das neue Löwenstein erinnert mich irgendwie an die Typhoon Lagoon, nur ohne das Schiff auf dem Felsen. Die Architektur von den Meerestier-Gebäuden empfinde ich als zu modern in diesem klinisch-weißen Gipsplatten-Stil (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) – kurz gesagt: Es hat nichts mehr mit einer Piratenstadt zu tun, die es ja früher einmal war.


    Andererseits – und wenn man von den Erinnerungen an das „mittelalte“ Löwenstein absieht – verbreitet Löwenstein bei nun ein sehr angenehmes Urlaubsgefühl, womit es nicht nur in die Fußstapfen der Südlicht-Bucht tritt, sondern diese für mich auch um Längen übertrumpft. Mir macht es sehr viel Spaß, einfach nur den neuen NPC-Routen zu folgen, Karka-Junge zu jagen, Gesprächen zuzuhören, an meinen Florida-Urlaub zu denken und mich über die ganzen Kapitäne zu ärgern, die plötzlich zu Hauptmännern ernannt wurden – der gute Evon Schlitzklinge ist davon leider auch betroffen.


    Mein Fazit:
    Das neue Löwenstein ist um Längen schöner als das zerstörte und hat seinen ganz eigenen Charme, aber der Stil-Wechsel gefällt mir persönlich nicht.


    Edit: Endlich gibt’s wieder mehr New-Krytan zu lesen! :thumbsup:

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Das neue Löwenstein sieht nicht schlecht aus aber diverse Dinge wirken unpassend(architektonisch ziemlich sinnfrei konstruiert).
    Dazu kommt für mich ein Riesenproblem, das neue Löwenstein hat nichts mit einem Wiederaufbau zu tun, die haben nochmal alles platt gemacht und mehr oder weniger eine neue "Stadt" draufgesetzt. Die ursprüngliche idenität ist verlorengegangen und das ist sehr traurig.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich finde für das neue Löwenstein hat GW2 sehr viel gemacht, es ist liebevoll detailiert, allerdings komme ich schlecht mit den Wegen klar. Euch ist ja auch schon aufgefallen, dass so viele verzwickte Wege bzw. Schlaufen gibt, wo ich mich gerne verlaufe. Das hätte man vielleicht etwas besser lösen sollen :P

    X/