Gruppengründung Pen and Paper | Das schwarze Auge

  • Heute Abend waren schonmal 4 Leute da, die ich solange bequatscht habe, bis keiner es mehr gewagt hat, einen Mucks zu tun :D


    Ergebnis war vor allem:
    Vereinbarung eines Termins für das Probespiel in der nächstne Woche. Tag und Zeit sthen zur Diskussion. Ich kann und will aber maximal mit 6 Leuten spielen. Daher wird es noch eine zweite Proberunde geben, die das gleiche Abenteuer spielen darf.


    Danach darf jeder entscheiden, ob er es "richtig" versuchen möchte oder ob DSA und PnP (oder villeicht auch einfach ich oder die anderen Mitspieler) nicht das sind, was man sich erhofft bzw. vorgestellt hatte.


    Vorbereitung der Proberunde (erster Termin):

    • Umfrage Termin (bitte Name und möglichen Termine vermerken): Doodle
      Ich bin am Donnerstag und dann am Samstag nochmal eingeladen, daher Donnerstag erst abends und Samstag vermutlich gar nicht möglich von meiner Seite aus. Aber wir schauen am besten erstmal. Ab 4 Mitspielern würde ich die Runde leiten (maximal leider 6 Mitspieler, aber es ist ein zweiter Termin angedacht für die anderen).
    • Bitte vorher einmal kurz hier registrieren: roll20.net Dieses Online-Tool werden wir nutzen! (kostenlos, nur Mailadresse muss angegeben werden)
    • Zu guter Letzt hier noch die Liste der sog. Archetypen: vorgefertigten Charakteren, die in der Proberunde gespielt werden - Liste - kostenloser und offizieller Download


    Für den Hintergrund von Aventurien bei Interesse können folgende Quelle zu Rate gezogen werden:

    Und bei Fragen: Einfach bei mir melden - im Forum oder im TS.


    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Da wie es scheint viele von Euch am Montagabend Zeit hätten, würde ich einfach schonmal sehr spontan die erste Proberunde für den morgigen Abend ansetzen.


    1. Proberunde am Montag, den 20. Juli, ab cirka 20 Uhr.

    Ich versuche schon etwas eher da zu sein, damit jeder einen Charakter wählen kann und etwas Zeit hat, sich mit selbigem vertraut zu machen. Dafür bitte ich alle, sich die Archetypen nochmal anzuschauen, da Ihr diese für die Proberunde verkörpern werdet. Eure individuellen Charaktere würden wir dann gemeinsam ersteellen, nachdem entschieden ist, ob Ihr dann auch "dauerhaft" mitspielen wollt.
    Sollte noch jemand für die Proberunde einen eigenen Charakter erstellt haben wollen, möge er sich bitte noch heute Abend bei mir melden, da die Erstellung nicht mal eben so gemacht ist.


    Zum morgigen Termin:
    Ich spiele mit 4 bis 6 Spielern, wenn weniger da sind, würde ich einen anderen Termin wählen, laut Umfrage haben aber einige Zeit.
    Bitte meldet euch vor Beginn der Runde bei Roll20 an - das ist ein Zeitaufwand von vielleicht 5 Minuten (Link im Post hier drüber).
    Schaut euch die möglichen Charaktere an, Ihr solltet am besten schonmal einen ins Auge gefasst haben, bevor wir uns zusammensetzen, damit es schneller geht. (Link)
    Und zu guter letzt würde ich euch bitten, wenn es bei Euch zeitlich passt, etwas eher zu erscheinen, damit die dann Anwesenden schon die Charakterfrage geklärt haben und wir möglichst schnell mit dem eigentlichen Spielen anfangen können. Ich würde nämlich gerne so gegen 20:30 Uhr das Abenteuer beginnen.

    Sollte jemand noch nicht um 20:30 Uhr kommen können, meldet euch bitte noch hier, damit wir dann vielleicht entsprechend erst um 21 Uhr starten.


    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Mir ist es nicht möglich am Montag Zeit aufzubringen... :/ Ich hoffe das ihr Spaß haben werdet^^

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Alles klar, ich weiß bescheid. Ich werde dann drauf bedacht sein, dass du bei der zweiten Runde mitspielen kannst.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich muss leider zurück treten von meinem Vorhaben bei Euch mitzuspielen. Es wird demnächst auf der Arbeit ziemlich chaotisch, da die Urlaubszeit und Einarbeitungen anstehen und ich so nie hundertprozentig zusagen kann. Wünsche Euch aber ganz viel Spaß und gesellige Abende.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Wir haben die erste Proberunde hinter uns. Ich hab eeiniges an Feedback aufgenommen und werde es entsprechend umzusetzen versuchen.


    Als nächstes steht erstmal die Charaktererstellung an, damit wir auch besser ins Rollenspiel eintauchen können. Zu jedem Helden sollte ein Hintergrund, quasi die Lebensgeschichte, ausgearbeitet werden. Auf dieser Grundlage kann dann das Rollenspiel vor allem Fußen.


    Bis zur nächsten Runde werde ich aber wohl auch noch etwas Zeit brauchen. Bei Fragen bitte immer an mich wenden :D
    Auch bezüglich derjenigen, die noch nicht mitspielen konnten, werde ich noch was organisieren.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich habe jetzt eine Konversation gestartet. Wer nicht in der Konversation ist, aber ernsthaftes Interesse hat, möge sich bei mir melden!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Nochmals der Aufruf: Jeder, der Lust und Interesse hat, mal bei DSA mitzuspielen oder auch erstmal zuzuschauen, möge sich bis Freitag melden. Am Freitag werden wir spielen!!!


    Erfahrene ebenso willkommen wie absolute Neulinge. Einfach hier im Thread oder per Konversation mit mir, melden. :thumbup:

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus