Erster Eindruck: Windows 10 RTM + GW2

  • Ich denke das ich Systemadministrator genügend Fachwissen habe um solche Aussagen zu treffen. Auf Technet gibt es genügend Dokumentation die meinen Aussagen entsprechen. Es gibt auch genügend Tests in denen die von mir benannte Lebensdauer einer SSD belegt wird. HHD Speicher kann dir genau so Hops gehen. Und als kleiner Randgedanke zur Auslagerungsdateigröße. Wenn die 2fache Ramgröße wirklich benötigt würde, warum ist ein systemverwaltetes Pagefile nicht größer als vielleicht 4 gb? Weil die Leute in Redmond keine Ahnung von Ihrem Produkt haben?
    Früher war das mal so. Aber das ist 20 Jahre her, was weiß ich. Damals hast du halt keinen Ram gehabt weil teuer. Stell dir mal vor du hastn Terminalserver mit 256 gb ram und brauchst dann ne 500 gb Platte nur fur ne Auslagerungsdatei. Hab ich noch nie gehört. Du?


    Wenn ich jemand aufn Schlips getreten bin war das nicht beabsichtigt. Mir platzt da nur mittlerweile der Kragen. Diese bescheuerten Gerüchte werden als Wahrheit gehandelt und verursachen falsche Annahmen.


    Ich habs echt nicht böse gemeint, aber habs halt schon erlebt. Mach doch einfach mal deine Auslagerung aus, wart nen Tag und kuckst du dir mal die kritischen Fehler in der Ereignisanzeige an.


    Wenn ich Zeit such ich mal ein paar Technet Cases raus.


    BTW 300 TB sind halt auch schon n Drittel PT. Dann haste halt n schlechten Wafer verwischt. Dumm gelaufen.
    Und jeder von uns Gamern weiß das er n verdammtes Backup zu generieren hat. Und nicht nur eins.


    Solong

  • Ohne genauer auf die Einzelheiten meiner Vorposter einzugehen: Heutzutage ist ein Rechner ab Windows 7 optimal bezüglich Speicher- und Pagefilenutzung konfiguriert, wenn man die bei der Windows-Installation eingerichteten Defaults nicht verändert. Verändert man dort etwas, ist das System im Regelfall schlechter konfiguriert.


    Mehrjährige Erfahrungen aus der Praxis haben außerdem gezeigt, dass auf einem Heim-PC die standardmäßige Ablage des Pagefiles auf einer SSD dieser SSD nicht schadet. Die Lebenszeit der SSD verändert sich nicht im Vergleich zur Lebenszeit des gesamten PC. In der Praxis kann man SSDs so benutzen wie eine stinknormale Festplatte. Die gehen nicht mehr kaputt als normale Festplatten - eher seltener.


    Mit "in der Praxis" meine ich eine normale Nutzung in einem Desktop-PC, womit die Nutzung von mehr als 99% aller Anwender hier in diesem Forum korrekt beschrieben sein dürfte. Selbst hobbymäßigen Videoschnitt auf einer SSD durchzuführen wird ihre Nutzungszeit nicht merklich verkürzen. Bevor die wegen ausgeleierter Speicherzellen kaputt geht, wird man aus Innovations-, Performance- und Kapazitätsgründen längst einen neuen Rechner und eine neue SSD gekauft haben.

    Sei nett.