Patchnotes - Pforten von Maguuma

  • Die zweite Staffel der Lebendigen-Geschichte hat endlich begonnen. Hier findet ihr die Aktuellen Patchnotes:

    LEBENDIGE WELT

    Pforten von Maguuma

    Der Widerhall eines lauten Brüllens brandet von Westen her gegen die schwelenden Mauern von Löwenstein. Unerklärliche Übergriffe in der Brisban-Wildnis haben Tyrias Helden in Alarmbereitschaft versetzt, denn eine neue grenzübergreifende Bedrohung schickt sich an, die Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern. Zahllose Geheimnisse und Abenteuer erwarten all jene, die sich in das längst vergessene Territorium aufmachen.

    Erfolge

    Nach dem Abschluss der Episode Pforten von Maguuma können Spieler ihre taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem sie herausfordernde, auf die Episode bezogene Erfolge abschließen.

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    Einführung der Story-Chronik

    • Die über die Heldenübersicht zu erreichende Story-Chronik gibt Helden der Stufe 80 die Möglichkeit, bereits freigeschaltete Episoden der Lebendigen Welt erstmals oder auch immer wieder zu spielen, und zwar ab Staffel 2. Außerdem ermöglicht sie Spielern einen leichteren Wechsel zwischen Episoden der Lebendigen Welt und der Persönlichen Charaktergeschichte.
    • Episoden der Lebendigen Welt werden für Spieler permanent freigeschaltet, vorausgesetzt die Spieler loggen sich einmalig ein, solange die Veröffentlichung aktuell ist. Spieler, die diesen offenen Zugang verpassen, können die Episode später gegen eine Edelstein-Gebühr durch die Story-Chronik in ihrer Heldenübersicht freischalten.
    • Der Abschluss der Story einer Episode der Lebendigen Welt schaltet auf Fertigkeiten basierende Erfolge sowie einmalige Belohnungen frei, die sich bei erneutem Durchspielen der Episode erringen lassen.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Welt-Feinschliff

    • Provinz Metrica
      • Eskortiert Rikkiti, damit sie ihre Nachricht an den Angriffstrupp der Löwengarde übermitteln kann: Ein Fehler wurde behoben, der im Event die Lebenspunkte der erscheinenden Kreaturen falsch skalierte.
    • Flammenkamm-Steppe
      • Die Rätseltruhe des Behem-Spießrutenlaufs ist ab sofort auf eine pro Tag beschränkt.

    Allgemein

    • „Aus Gilde werfen" erscheint nicht länger in Kontextmenüs außerhalb der Mitgliederliste der Gilde.
    • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich dazu führte, dass Taidha Covington ihre Sterbeszenen endlos wiederholte.
    • Ein Problem wurde im Meta-Event Schlacht um den Mahlstromgipfel behoben, das gelegentlich Schlüssel-NSC daran hinderte, für das Event „Beschützt die Asura und ihre Technologie bei ihrem Versuch, den aus dem Gleichgewicht geratenen Vulkan zu stabilisieren" zu erscheinen.
    • Welt-Event Kralkatorriks Vermächtnis:
      • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich die Auslösung des Events „Eskortiert den Schildwächter-Trupp zum Lager der Wachsamen im Tiefland-Brand" verhinderte.
      • Die Skalierung für das Event „Sammelt Waffenteile für Recke Schwarzhorn" wurde angepasst, damit zusätzliche Spieler dazu beitragen, das Event schneller zum Abschluss bringen, anstatt wie bislang den Abschluss zu verzögern.
    • Die Riesige Ruinenspinne vom Mahlstromgipfel hat jetzt die korrekten Lebenspunkte und den Namensanzeiger einer Kreatur auf Veteran-Niveau.
    • Inquestur-Techniker erzeugen nicht länger Flammentürme unter Wasser.
    • Die Fähigkeiten und Beschreibungen der Eisbrut-Norn wurden aktualisiert.
    • Charaktere, die sich im Labyrinth des Verrückten Königs ausgeloggt haben, werden nach Löwenstein umgeleitet.


    Fraktale der Nebel

    • Mai Trin und ihr Erster Maat Horrik sollten nun den Fraktalstufen entsprechend skalieren.


    Klassenfertigkeiten

    Elementarmagier

    Ingenieur

    Wächter

    Mesmer

    Nekromant

    Waldläufer

    Dieb

    Krieger


    Völkerfertigkeiten

    Asura

    Charr

    Mensch

    Norn

    Runen und Sigille

    • Sigill der Geomantie: Ein Fehler wurde behoben, der den Effekt dieses Sigills im Kampflog fälschlicherweise als „Frostsalve" bezeichnete. Ab jetzt steht dort „Erdring".
    • Rune der Stärke: Der Machtbonus für vier Teile wurde in seiner Dauer von 10 auf 5 Sekunden gesenkt, und zwar in der beachtlichen und der überlegenen Version. Der Schadensbonus für sechs Teile wurde von 7 % auf 5 % gesenkt, solange der Macht-Effekt anhält.

    Bündelfertigkeiten

    Brisban-Wildnis:

    • Pigment-Transformator (verliehen während des Ansehen-Herzens „Die Äthervolt-Forscher brauchen vorübergehend Gehilfen":
      • Schrotkugel-Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass laut Reichweiten-Indikator alle Ziele als außer Reichweite galten. Der verursachte Schaden der Fertigkeit wurde um 60 % erhöht. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde entsprechend angepasst.
      • Pigmentierungs-Destabilisator: Der Beschreibung wurde Blindheit hinzugefügt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    • Drachenkisten können nicht länger in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Mini Frostbeißer wurde der Kategorie Spielzeuge für 400 Edelsteine hinzugefügt.
    • Ergattert euch in der Kategorie Mode ein Schattenassassinen-Kleidungsset für 700 Edelsteine.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • ok, das update war echt langweilig und öde. die map ist auch erstaunlich klein. hab mir nach der durststrecke wirklich mehr erwartet. das anstelle von richtigen rüstungen im item shop jetzt nur noch kleidungssets kommen spricht auch eine eindeutige sprache. mit dem spiel gehts echt abwärts, so lang melken wies noch geht.

  • Es gibt sehrwohl neue Rüstungen, zwar nicht im Gemshop, allerdings gibt es mit den Ventari-Stats auch entsprechend neue Rüstungen.
    Das Gebiet ist zwar relativ klein, es scheint allerdings einige "Anschlussstellen" für Erweiterungen geben. Die Geschichte, (soweit ich sie gespielt habe) und vor allem die neue Erfolgsmechanik gefällt mir sehr gut.
    Dass man sich wohl etwas mehr Gebietserweiterung erhofft hat, stimmt schon, ich bin abe rpositiv gespannt auf mögliche Erweiterungen mit der nächsten LS.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Für den Start in die neue Season - und ich bin eigentlich der Motzer vom Dienst - überraschend gut. Klar, Sandsturm und Treibsand in einigen Stellen mal wieder das TOTNERV-Element, aber das hat man leider immer. Auch die Mobdichte ist definitiv fürs nervenschonende Durchspielen zu hoch, aber was solls..

  • Ja das Gebiet ist klein, kleiner sogar als die Südlichtbucht. Und trotzdem begeistert mich diese Map mehr als über die Hälfte aller anderen bestehenden Maps.
    Warum?
    Weil hier wirklich mehr auf Qualität statt Quantität geachtet wurde. Was bringt mir zB eine Eisenmark, wenn nach einmaligen durchlaufen nur noch der Feuerschamane interessant ist. Was hat man im Lornarspass großartig zu tun? Brisbanwildnis? Richtig, wenn der Kartenabschluss da ist, zieht einen von selbst nichts mehr in diese Gebiete.
    Die Events in der Trockenkuppe belohnen einen mit der neuen Währung "Geoden" welche man gegen neue Rezepte eintauschen kann. Weiters erhöhen abgeschlossene Events die Gunst der Zephyriten und schalten weitere Belohnugen frei bzw. macht Belohnungen niedrigerer Tiers billiger.


    Eine weitere Verbesserung: der Sandsturm kommt immer in fixen Zeitabständen. Kein "Sand-O-Tron" den es zu füttern gilt :D


    Abgerundet wird das Gebiet von einigen Erfolgen (manche einfach andere schwerer oder zeitaufwändiger) und toll vertonten NPC's deren Dialoge einen schmunzeln lassen. Und die unzähligen Anspielungen auf GW1 (Glint, Ventari, Comeback der Dietriche) lässt mein Veteranen-Herz sowieso höher schlagen :)


    Die Story war auch super, es kam viel mehr an Lore rüber als in so manchen LS1-Update. Einzig der Schwierigkeitsgrad der Missionen lässt zu wünschen übrig, aber ich schau mir heute mal die "Hardcore"-Erfolge an, ob diese die gewünschte Schwierigkeit reinbringen.


    Alles in allem bin ich mit dem Update zufrieden, ein toller Auftakt der Season 2 der Lust auf noch viel mehr macht.
    Weiter so Arenanet!



    P.S.: Trockenkuppe wär doch mal was für ein DC-Event. Gemeinsam Geoden farmen und die Gunst auf die höchste Stufe bringen. ;)

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Das es die Zephyritenfertgkeiten dauerhaft nach GW 2 geschafft haben, find ich Klasse!
    Nur die kurze Dauer ist für mich böse gewöhnungsbedürftig.
    Das JP ist leider sehr kurz, die Taucherbrille dafür schön heftig.
    Mein Fazit: Gut gelungener Einstieg in die 2. Staffel. Deutlich besser als beim ersten Teil. :thumbup:


    Ingamesituation, die im Gedächtniss blieb: der Reezpoint unter dem JP :D
    Zur Primetime eine super Anlaufstelle für den täglichen Wiederbeleber ... :evil:

  • Es gibt sehrwohl neue Rüstungen, zwar nicht im Gemshop, allerdings gibt es mit den Ventari-Stats auch entsprechend neue Rüstungen.
    Das Gebiet ist zwar relativ klein, es scheint allerdings einige "Anschlussstellen" für Erweiterungen geben. Die Geschichte, (soweit ich sie gespielt habe) und vor allem die neue Erfolgsmechanik gefällt mir sehr gut.
    Dass man sich wohl etwas mehr Gebietserweiterung erhofft hat, stimmt schon, ich bin abe rpositiv gespannt auf mögliche Erweiterungen mit der nächsten LS.


    Die Ventari-Rüstung hat nur neue Stats, die offen gesprochen Müll sind ...


  • Die Ventari-Rüstung hat nur neue Stats, die offen gesprochen Müll sind ...


    Hier hat jude recht. Die "neue" Rüstung hat nur neue Stats, der Skin ist derselbe wie bei den anderen aufgestiegenen Rüstungsteilen.
    Was aber neu und nicht Gemshop ist, ist der neue "Abenteurer"-Helm. Eine Pilotenbrille und ein Halstuch, welches man anscheinend kombinieren kann. Ein Freund von mir hat bereits eines der Teile aus einer verschlossenen Truhe während des Sandsturms bekommen.
    Weiters scheint in der Garderobe das Katana-ähnliche Großschwert von Marjory's Schwester auf. Hier konnte ich aber noch keine Quelle finden, woher man das bekommen könnte bzw. ob es überhaupt schon erhältlich ist.