Info: Aktuelle Serverprobleme bei ANet

  • ähnliches bei mir seit 2 Tagen, abends ständig Verbindungsabbrüche (vor allem beim Mapwechsel), Löwenstein kann ich teilweise ganz vergessen, die Map lädt einfach nicht fertig


    ich wunder mich nur wieso Anet sich nirgends dazu klar äußert (sonst zwitschern sie ja immer, dass sie sich drum kümmern)

  • Info von Gaile Gray

    Zitat

    According to e-mails that arrived about 2:00 PM Pacific time this afternoon, the network team indicates that the problems have been resolved. If that is not true, please submit a ticket to Customer Support and feel free to update this thread. We’ll keep our eyes out for this, but we’re hoping that the “all clear” was accurate and that you’re now able to log-in and play.


    Eigene Übersetzung

    Zitat

    Laut den Emails, die uns gegen 23 Uhr (am 15.08. , dt. Ortszeit) erreicht haben, deutet das Netzwerkteam darauf hin, dass die Probleme erledigt sein sollten. Sollte das nicht wahr sein, schreibt bitte ein Ticket an den Kundensupport und führt Euch frei, diesen Thread zu aktualisieren. Wir werden weiterhin unsere Augen darauf haben, aber wir hoffen, dass die "Entwarnung" zutreffend war und dass Ihr Euch jetzt alle wieder einloggen und spielen könnt.


    -----


    Aber abgesehen davon, bin Ich persönlich auch enttäuscht, dass es nirgends einen Kommentar zu finden gab. Die Forennachrichten und Reddit-Posts haben sich gestapelt, aber nicht ein Dev war zu sehen. Es gab Einige, die dafür das Win 10 Upgrades verantwortlich und das Upgrade rückgängig gemacht haben. Weitere haben Router neugestartet, neuinstalliert oder Viren und Trojaner auf dem eigenen System vermutet. Eine einziger Post auf die Threads, im Twitter und / oder sonst wo hätte die Gemüter deutlich beruhigt: "Uns sind verstärkt Netzwerk-Probleme gemeldet worden und wir arbeiten daran."
    Zugegeben, es war Wochenende und sicher nicht die ganze Mannschaft vor Ort. Aber ich würde an ArenaNets Stelle am Montag morgens noch eine Ankündigung dazu veröffentlichen, um zu zeigen, dass Sie auf so ein Problem dann doch öffentlich reagieren - egal wessen "Schuld" dieses schwerwiegende Problem war. Wer erkennt schon, dass das Problem am Netzwerk in den USA liegt, wenn die meisten im TS ungehindert weiter spielen können und die Support-Seite dir einredet, es wäre die Schuld von deinem Antivirenprogramm [deiner Firewall]... Immerhin kenne Ich jetzt die Seite gw2status.de.


    Abschließend: Freunde haben Sie sich damit nicht gemacht - und keine gute Werbung für HoT Vorbesteller.


    Edit: Natürlich meinte ich die (Einstellungen der) Firewall, nicht das Antivirenprogramm.

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Abschließend: Freunde haben Sie sich damit nicht gemacht - und keine gute Werbung für HoT Vorbesteller.


    Wieder einmal... mehr kann man dazu einfach nicht sagen .__."


    Die Nachrichten-Politik von ANet reitet sie immer mehr in diese Sch**** ...