Guild Wars 2 - Raids

  • Es wurde bestätigt, dass wir ab dem 2. Oktober bis zum 5. Oktober ein Beta Weekend bekommen werden, mit allen neuen Elite-Spezialisierungen und RAIDS!
    Wir wissen ja alle, eine 10er Gruppe rennt in eine "Höhle" und haut alles kurz und klein. Für den ersten spielbaren Raid / Schlachtzug hat Arena-Net schon ein paar Infos für uns bereit gestellt:


    Zitat Arena-Net:

    Ihr könnt bis zu 10 Spieler große Gruppen bilden und „Geistertal“ betreten, den ersten Schlachtzugbereich. Dort begebt ihr euch auf die Suche nach einem Trupp des Pakts, der bei einer Aufklärungsmission im nördlichen Dschungel verschollen ist. Bei der Suche nach den Soldaten kommt es auch zur ersten Begegnung des ersten Schlachtzugbereichs. Dabei handelt es sich um den ersten von insgesamt vier Kämpfen im Geistertal. Die anderen drei Begegnungen heben wir uns für die Schlachtzüge im Live-Spiel auf. Wir wollen schließlich nicht alles vorwegnehmen.


    Wer sich alles zum 3. Beta Weekend durchlesen will, kann das ->hier! tun.
    Also es ist nie zu früh schon mal einen Suchtrupp zu bilden und vorallem die Klassenzusammenstellung vor zu nehem!
    Und wie immer ist auch hier Eure Meinung gefragt!


    Liebe Grüße


    Taron ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Also wenn die Devs mitgedacht haben wird das Lfg einfach angepast


    Eher nicht. Spieldesigner haben im Livestream gesagt das die Raids schwer bis garnicht möglich sind mit Randoms. Die Raids sind also Gildencontent mit TS oder ähnlichem als Vorraussetzung.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich höre immer wieder Leute im TS, die sich darüber aufregen, dass Randoms sch**** sind. Da frage ich mich immer und immer wieder, warum nutzen sie es dann? Ich mein die Leute sind meistens in einer Gilde oder gehören wie hier zu einer Communiy. Wie schwer kann es denn sein, die Leute nach Fraktale oder nen Dungeon zu fragen? Ich habe noch nie das LFG-tool benutzt und werde es auch nie. Daher finde ich es gerade gut, dass die kommenden Raids eine gewisse sprachliche Absprache erfordern, weil es auch den Zusammenhalt einer Gruppe durchaus fördert und nicht in ein sinnloses Rumgeeiere endet..... und es spart einiges an Nerven ^^


    Liebe Grüße


    Taron ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Da ne kleine Gilde sind hats nicht immer genug Manpower. Wir weisen im lfg schon darauf hin das man sich bitte bei uns im Ts einzufinden hat. Das wird auch meistens erfreut angenommen und ergibt dann oft ganz interressante Runden. Ich denke das sog. Randoms das sind was draus macht. Kurze Absprache vorneweg, läuft.

  • Mit Randoms habe ich bisher auch ohne TS teilweise gute Erfahrungen gemacht. Aber auch schlechte.
    Jedoch denk ich shcon das es funktionieren kann.


    Wüsste jetzt nicht wie man außerhalb von LFG und Gilden Gruppen finden könnte. Vielelicht dann hier übers Forum?

  • Wüsste jetzt nicht wie man außerhalb von LFG und Gilden Gruppen finden könnte. Vielelicht dann hier übers Forum?


    Exakt. Über Forum und Community-TS. Eventuell bastelt man sich sogar TS-übergreifend seine Raid-Gruppe zusammen!
    Du kennst doch hoffentlich die Events für Verliese gemeinsam betreten:

    • Es gibt das Nachtprogramm (von [BURN]) offen für alle, bei dem Verliese ohne besondere Vorgaben gemacht werden.
    • Es gibt die Meta-(Bersi)-Variante von [TDN], bei der nach passender Einführung schnell der Verliespfad gemacht wird.
    • Es gibt die Fullclear-Variante von mir bzw. [SFF], bei der alle Gegner und Events erledigt werden.
    • Es gibt die Variante, im Channel zu warten und auf Gruppenmitglieder zu warten.


    Und jetzt stell dir mal die mögliche Eventvielfalt für Raids vor:

    • Gruppen, bei denen ein Neuling startet und man so weit geht wie möglich.
    • Gruppen, bei denen der weiteste startet und man alle Bosse zuvor durchmacht, damit jeder auf dem gleichen Stand ist.
    • Gruppen, bei denen nur der weiteste Boss gemacht wird.
    • Gruppen, bei denen alle Bosse mal 2-3 mal probiert werden und man sich für den Einfachsten entscheidet.

    Es gibt unten den Ich will - Bereich für Verliese und sicher auch bald für Raids. Man trifft sich, sucht sich eine Gruppen zusammen und freut sich auf das Team. Wer weiß schon anfangs, ob vier Waldis gegen Boss 1 "schlecht" sind? Hilft ein Bersi-Dmg-Dealer mehr oder braucht das Team einen Full-Heal-Wächter? Muss man unbedingt in 10 Minuten durch sein und wartet auf eine perfekte Gruppe - oder opfert man mal seine Verbrauchsgüter, strengt sich an und schafft es mit einer ungewohnteren Konstellation und guter Laune im TS?


    Nennt mir doch bitte mal EINE einzige Gilde, die tatsächlich nur aus exakt 10 Mitgliedern besteht, die alle perfekt zueinander passen und alle zur gleichen Zeit 1x die Woche Zeit und Lust haben. Niemand? War mir klar... Entweder es werden Spieler zurückgelassen oder man sucht sich welche. Aber diese Gildenbehauptung ist wahrlich nicht die einzige oder sinnvollste Variante gegen die Raidbosse...
    Es könnte wohl Gilden mit zwei je 5-Mann-Verlies-Gruppen geben, aber auch jene müssen sich erst aufeinander anpassen. Und jetzt ist auch noch offen, ob man 5+5 Stack-Aktionen vor einem Boss macht, oder man 10 x 1- Selbstbuffs nutzt. Möglich, dass Wächter-Full-Team erstmal lange getestet wird: Jeder hat seine eigenen Segen, manche auf Heal, andere auf Schaden. ;)

  • Exakt. Über Forum und Community-TS. Eventuell bastelt man sich sogar TS-übergreifend seine Raid-Gruppe zusammen!
    Du kennst doch hoffentlich die Events für Verliese gemeinsam betreten:


    Nein, kannte ich ehrlich noch nicht. 8|
    Klingt aber mal interresant und es ist gut zu wissen, dass so etwas gibt. Würde da gern mal an einer "Nicht-Bersi-Variante" teilnehmen. Schon allein um mal zu schaun wie es im Teamplay mit TS ist.. :thumbup: