Raids ONLINE!

  • Leute,


    Anet hat ne Nachtschicht eingelegt. Die Raids funktionieren wieder!


    Eben mal ausprobiert, nur leider den Endboss mit meiner Random-Gruppe nicht geschafft.
    Video dazu gibts vorr. Morgen. im Laufe der kommenden Nacht. (muss das erst noch bearbeiten und mit Musik hinterlegen... ist über 1 GB Videomaterial)


    weitere Infos bei Reddit: https://www.reddit.com/r/Guild…enabled_at_830_pm_pst_27/


    Happy raiding!
    ( Es muss dennoch mit plötzlicher Abschaltung während eines Raids gerechnet werden! )




    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    3 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • so solls ja auch sein. wäre schlimm wenn man schon in der beta den ersten boss legen würde.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • so solls ja auch sein. wäre schlimm wenn man schon in der beta den ersten boss legen würde.


    Gibt schon einige Videos dazu, aber vom Anspruch her sieht es für mich wenigstens mal so aus, als hätte man sich dabei was gedacht.

  • Dank dir, Lyssaroa! Wegen dem Post konnte ich sogar noch einmal kurz reinschauen. :)
    Wie ist mein Erlebnis mit zufälligen Spielern(jede Klasse war vorhanden!)?


    Ohne Spoiler: Mit Randoms machbar aber vom System absolut bescheuert. Mechaniken bekommt man so gut wie gar nicht mit (kleiner Buff auf dem Boss und vor lauter AoE Effekte meist nicht zu sehen). Den Boss schafft man wieder nur als Bersi-Gruppe. Zum Kontrollpunkt reisen ging nur, wenn ALLE tot waren - ein AFKler und du musst warten.


    Fazit: Ja, es war interessant, dort mal reinzugehen und "lustig" - weil man mit dem Betacharakter alles an Tränken und Boostern verschwenden kann. Die drei Semi-Boss-Gegner sind langwierig, aber auch ohne Koordination machbar. Der Boss ist eine Qual und weil man wieder nur mit Bersi weiterkommt, hat ArenaNet auf allen Linien versagt. Schwer ist der Raid nur dann, wenn man seine Nerven ohne Bersi-Gruppe strapaziert und nicht einsieht, aufzugeben. Ich sehe es auch nicht ein, immer ein Opfer zum Boss vorzuschicken damit er den Buff lesen kann und die Gruppe seine zusätzliche Mechanik kennt, wenn er durch den Boss getötet wurde; und dann muss man Massen-Suizid machen, um den Kampf zu beginnen. Es ist nicht schwer, es ist mühseelig. Und das war bislang noch der "leichte" Raum zum Reinschnuppern? Bitter...


    (Mehr, mit Spoilern im Raid-Thread von Bati)



  • Hast du dich in IRGENDEINER Form mit dem Content auseinandergesetzt? Man kommt NUR mit Bersi weiter? Das ist absoluter Quatsch, weil man den ersten roten "Semi-Boss" nur mit Condis töten kann und dasselbe gilt auch in dem fetten Endfight. Aktuell ist es auch noch so, dass man wenigstens einen "Healer" braucht (oder man blastet gut die Wasserfelder), damit derjenige der den Boss kitet überleben kann.


    Der Raidausschnitt verlangt von einer Gruppe mehrere vernünftige Condi Spieler und eventuell sogar einen Healer oder Tank (kommt natürlich auf das Skilllevel der Leute an ist klar). Ich kapier nicht, wie man schreiben kann, dass man nur mit Bersi weiterkommt, weil das ist falsch.


    Außerdem ist es doch gut, dass man ganz tote nicht rezzen kann. So muss jeder mal lernen auf Attacken zu reagieren und kann sich nicht nur ausruhen. Aber war klar, dass das den meisten nicht gefällt, weil sie sonst auch schon nichts dodgen...


    Aber naja, wenn du meinst man kommt nur mit Bersi weiter, dann kannst es ja so machen, aber deine Aussagen sind so nicht richtig.