Diese Woche gibt es nun die 4. Ausgabe der PvP-Reihe. Es tut uns seeehr leid, dass es letzte Woche leider keine gab.
Es geht dieses Mal um eine Situation, bei der ein Kampf auf dem eigenen Close stattfindet, wobei die Gegner eine etwas bessere Stellung haben. Da es keine Momentaufnahme sondern eher um einen Prozess/Ablauf geht, wäre ein Bild nicht wirklich vorteilhaft, weswegen wir uns auf eine Beschreibung und Erklärung am Ende beschränken.
Viel Spaß beim Lesen!
_________________________
Beurteilen von Match-Ups/Situationen #4
Situation:
Euer Team ist im Kampf auf eurem eigenen Close. Die Gegner haben 4 Spieler auch auf diesem. Das eigene Team pushed ständig (ca. jeweils 3 Spieler) zum Close und verliert (einer nach dem anderen stirbt).
Die Mitte und Far gehört den Gegnern.
(Es spielt dabei keine Rolle, wie die genaue Aufstellung vom Team (Klassen) ist oder wie viele Punkte die einzelnen Teams haben.)
Frage:
Wie verhaltet ihr euch als einer der Spieler? Was macht ihr?
Lösung:
Die beste Möglichkeit wäre definitiv zu regroupen und die Situation in die Hand zu nehmen und nicht nur zu machen, was der Gegner vorgibt und vor allem nicht einer nach dem anderen in sein Verderben zu laufen.
Man könnte beispielsweise dann zusammen (und nicht jeder einzeln) auf Close pushen oder direkt zu anderen Punkten gehen.
In SoloQ ist das ja nicht immer so einfach, da es etwas an Kommunikation fehlt, weswegen es sinnvoll wäre den Kampf auf Close zu ignorieren und auf Far oder zur Mitte zu gehen.