Hallo liebe GW2-Community,
ich eröffne heute diesen Thread aus einem persönlichen Grund. Seit ca. 1 Jahr werde ich und auch andere meiner Gilde/FL durch einen Spieler ingame belästigt. Dies führte irgendwann so weit, dass er sich einen Charakter erstellte mit meinem Real-Life Namen und damit die Leute beleidigte. Der Support brauchte !2 Wochen!, um meinen RL Namen sperren zu lassen, damit das wenigstens aufhörte.
Doch der Spieler war immer noch nicht fertig mit seinem Terror.
Er setzte diverse Bewerbungen bei Gilden ab und spammte deren Homepages in meinem Namen voll. Natürlich sind die Leute immer direkt auf mich zugegangen und haben gefragt was los sei, doch ich konnte ihnen dazu nichts sagen, denn ich kannte denjenigen Spieler nicht.
Einer der Offis der Gilden, bei denen ich mich "beworben" habe hat diesem Spieler auch nochmals rechtlichen Druck gemacht und es hat anscheinend seine Wirkung nicht verfehlt.
Heute hat er mich wieder angeschrieben und wir haben ca. 5 Minuten gewhispert. Er meinte, er habe etwas gegen Großkotze wie mich, der die Allgemeinheit in diesem Forum beleidigt und er mich deswegen terrorisiert.
Liebe Leute, ich stelle hier niemanden unter Verdacht bzw. erhebe Generalverdacht, aber da derjenige das Forum hier liest und verfolgt, ist er vielleicht ein Mitglied in ebendiesem. Ich kann nur nochmals betonen, dass dieses Vorgehen ein Strafbetatstand ist (Identitätsklau etc.) und bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe nach sich ziehen kann.
Egal wie die Meinungen mal auseinandergehen oder man sich anpflaumt in Foren, wir befinden uns hier immer noch im Internet. Es werden euch viele viele meiner Gildies und auch FL Leute bestätigen, dass man mit mir über sämtliches Zeug sprechen kann und nicht den Weg des Terrors gehen muss.
Manch einer, der schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit mir hier hatte, mag nun vielleicht denken, dass mir so etwas recht geschieht. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wenn jemand in eurem Namen unaussprechliche Dinge zu Leuten im Internet sagt, mit denen ihr noch nie was zu tun hattet. So etwas zerstört meine Identität und meinen Ruf.
Also kurz gesagt, wenn jemand ein größeres Problem mit einem anderen hat, dann besprecht das ganze in Ruhe und das Leben geht weiter.
Der Spieler meinte heute, dass ich nichts mehr von ihm hören werde. Ich hoffe, er lügt nicht, denn ich beschreite ungerne den Rechtsweg.
Ich wünsche euch nun alles gute weiterhin im Spiel
LG SeniorMagic
P.S.: Wraith Falls ich hier falsch bin, dann bitte verschieben, wusste keinen besseren Ort hierfür. Sorry, falls ich dir Arbeit aufhalse