Welche Guides wollt ihr sehen?

  • Einen schönen guten Morgen!


    Nach Abschluss meiner beiden Guides der Themenbereiche "Silberwüste" und "Geistertal", wobei Letzteres nach Release von HoT erweitert wird, bin ich nun auf der Suche nach weiteren Ideen und Anregungen. Meine Anleitungen werden für euch entworfen, und somit möchte ich euch auch in den Prozess mit einbinden und folgende, einfache, Frage stellen:

    • Was wollt ihr in Zukunft sehen?

    Zwischen heute und dem Release von HoT liegen noch gute zwei Wochen, welche ich gerne mit Inhalten füllen würde.
    Habt ihr Interesse daran, Guides für die jeweiligen "Community Welt-Events" zu bekommen (Farmtrain, Trockenkuppe, Tequatl, Wurm, Silberwüste)?
    Oder seid ihr doch eher auf der Suche nach Anleitungen für andere Bereiche?
    Lasst es mich bitte wissen, indem ihr mir eine Antwort hinterlasst, denn schließlich weiß ich dadurch, ob generelles Interesse für mehr besteht.



    Euch noch ein schönes Wochenende,
    die Wurstfee

  • Ich glaube einen wurm guide den gibt es schon hier im forum und dieser wird immer weiterhin auf Wunsch oder Updates aktualisiert :))


    Stimmt. Ich meinte mit meiner Aussage auch eher, ob Bedarf besteht, Guides in den Sektionen der Welt-Events zu veröffentlichen, in denen es noch keine gibt. :)

  • Eine Sammlung der kleinen events, die man für die Sammlungen braucht. D.h. dwayna lyssa ... Sam oder den arah Ring ...


    Wo laufen die wie oft in welcher Reihenfolge ab
    Was muss vorher und nachher gemacht werden z.b. postevent vom arah Ring

  • Eine Sammlung der kleinen events, die man für die Sammlungen braucht. D.h. dwayna lyssa ... Sam oder den arah Ring ...


    Wo laufen die wie oft in welcher Reihenfolge ab
    Was muss vorher und nachher gemacht werden z.b. postevent vom arah Ring


    Danke, ist in meiner Liste vermerkt worden :)

  • Dulfy, Guildnews und Wiki werden alle jeweils sicherlich einen Guide nach HoT Release machen zum Thema "wie bekomme ich welchen Beherrschungspunkt?".


    Gegenvorschlag meinerseits bzw. wünschenswert wäre dazu:
    "Wenn man noch nichts für Beherrschungspunkte gemacht hat, aber das notwendigste will (Pakt des Kommandeuren komplett für Rezeptehändler und Autoloot, die Gleiten Grundstufe, die Hüpfpilz Grundstufe oder evtl Hüpfpilz bis zum Sägepilz abernten), was sind die einfachsten und schnellsten Beherrschungspunkte, die man alleine oder hier mit der Community farmen sollte?"


    Erklärung zum Vorschlag: "Mal schnell" alle Living Story Geschichten und dann die Erfolge zu machen sind sicher nicht gerade die lukrativste Methode. Aber möglicherweise muss man alternativ alle Explorator-Erfolge erledigen, doppelte Legendäre Waffe holen, etc. bis einem klar wird, dass in einem Anführer+4 Mann Farm Team die LW 2 Erfolge einfach schneller zu erreichen sind. Hoffnung dahinter könnte sein, dass man am Ende Community-technisch auch überlegt: "Okay, scheinbar ist es lukrativer für Neulinge, die LW2 durchzufarmen" / "Es ist sinnvoller, alle Karten zu erkunden und die Sondergebiete zu erforschen" => Anpassung der Events auf dem TS. :)
    Ich helf dann auch gerne bei der Zusammenstellung davor. :thumbup:

  • Nen kleinen Guide wie man an die 300 Gold für n Kommandeur am angenehmsten kommt... Halt mit 1,2 Rechnungen ( viel aktiv, mittel aktiv etc)
    Kommandeur ist ja schließlich nicht unwichtig in HoT^^


    - weltbosse
    - Verliese ( je erstes verlies am tag XY bonus)
    - fraktale
    - sonstige Methoden an Geld zu kommen..


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Dulfy, Guildnews und Wiki werden alle jeweils sicherlich einen Guide nach HoT Release machen zum Thema "wie bekomme ich welchen Beherrschungspunkt?".


    Gegenvorschlag meinerseits bzw. wünschenswert wäre dazu:
    "Wenn man noch nichts für Beherrschungspunkte gemacht hat, aber das notwendigste will (Pakt des Kommandeuren komplett für Rezeptehändler und Autoloot, die Gleiten Grundstufe, die Hüpfpilz Grundstufe oder evtl Hüpfpilz bis zum Sägepilz abernten), was sind die einfachsten und schnellsten Beherrschungspunkte, die man alleine oder hier mit der Community farmen sollte?"


    Erklärung zum Vorschlag: "Mal schnell" alle Living Story Geschichten und dann die Erfolge zu machen sind sicher nicht gerade die lukrativste Methode. Aber möglicherweise muss man alternativ alle Explorator-Erfolge erledigen, doppelte Legendäre Waffe holen, etc. bis einem klar wird, dass in einem Anführer+4 Mann Farm Team die LW 2 Erfolge einfach schneller zu erreichen sind. Hoffnung dahinter könnte sein, dass man am Ende Community-technisch auch überlegt: "Okay, scheinbar ist es lukrativer für Neulinge, die LW2 durchzufarmen" / "Es ist sinnvoller, alle Karten zu erkunden und die Sondergebiete zu erforschen" => Anpassung der Events auf dem TS. :)
    Ich helf dann auch gerne bei der Zusammenstellung davor. :thumbup:


    Die Idee klingt nicht schlecht! Den Guide würde man zeitlich dann etwa 2 Wochen nach dem Release von HoT ansetzen, wenn man über alle Beherrschungspunkte bescheid weiß. Und umsetzen lässt sich das ganze auch noch gut. Ich komme definitiv auf dich zurück, wenn es soweit ist :)


    Nen kleinen Guide wie man an die 300 Gold für n Kommandeur am angenehmsten kommt... Halt mit 1,2 Rechnungen ( viel aktiv, mittel aktiv etc)
    Kommandeur ist ja schließlich nicht unwichtig in HoT^^


    - weltbosse
    - Verliese ( je erstes verlies am tag XY bonus)
    - fraktale
    - sonstige Methoden an Geld zu kommen..


    Ich denke da gerade an einen Goldfarm-Guide... einfach mal heute im Forum die Augen auf halten..

  • ... Kleiner lieber Hinweis: nach Möglichkeit bitte KEINE fullquotes verwenden. Liesz sich gerade mobil angenehmer ;)


    Kann dir gerne beim Goldfarmguide helfen :P


    Jetzt mach ich es extra noch ein letztes mal, um dich zu ärgern :D
    Liebend gerne, stups mich einfach auf dem Ts im Laufe des Tages an, falls du Zeit hast.

  • Das stimmt, jedoch ist der mir vorliegende "outdated", und ihm fehlen wesentliche Methoden zum Farmen von Gold.
    Ich werde einen wesentlich ausführlicheren Guide schreiben, mit mehr Methoden, Goldangaben pro Tag, Zeitaufwand etc.

  • Thema Goldfarm-Guide, ich würde warten. Klar, mich lachen noch immer die meisten aus, weil ich seit der Karma-Rezept-Geschichte nur alleine daran glaube: Ich bin mir sicher, dass Karma und Gold bald voneinander getrennt werden. Und ob sich ArenaNet noch lange die Lorbeeren-T6-Farm ansieht, ist auch fraglich.
    Sagen wir doch einfach: Mach lieber nur das Grundgerüst fertig und warte mit der Ausarbeitung auch hier erst darauf, was HoT für Überraschungen bringt. :P

  • Thema Goldfarm-Guide, ich würde warten. Klar, mich lachen noch immer die meisten aus, weil ich seit der Karma-Rezept-Geschichte nur alleine daran glaube: Ich bin mir sicher, dass Karma und Gold bald voneinander getrennt werden. Und ob sich ArenaNet noch lange die Lorbeeren-T6-Farm ansieht, ist auch fraglich.
    Sagen wir doch einfach: Mach lieber nur das Grundgerüst fertig und warte mit der Ausarbeitung auch hier erst darauf, was HoT für Überraschungen bringt. :P


    Sollten Methoden wie das Lorbeeren Farmen von ArenaNet geblockt werden, so packe ich sie einfach in einen "Spoiler" und die Sache ist gegessen.
    Da ich pro Thema etwa 30 Minuten bis 1 Stunde einplane, wäre es kein all zu großer Verlust - wie gesagt, ich aktualisiere es wenn nötig wöchentlich.
    Aber danke für den Hinweiß :)

  • https://gw2efficiency.com/gathering/permanent-nodes da brauchst du kein Sammelguide machen


    und diese Sammlungen meine ich oben ... es ist sehr viel mehr als Sam usw .... das war nur ein bsp


    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Schatzj%C3%A4ger


    Ist alles bei mir in einer Liste vermerkt worden.
    Da das Guide-Team aber leider nur mir besteht, muss ich immer erst ein Projekt abschließen, um ein nächstes anfangen zu können.
    Es wird definitiv ein Guide dazu kommen, jedoch erst wenn die derzeitigen Projekte abgeschlossen sind.

  • kleiner tip oder vllt sitzt ihr bereits an solchen guides.


    bastelt doch einen guide über die neuen karten (jede map einen eigenen guide) mit allen erfolgen, die man auf der karte machen kann und wo sie zu machen sind. alle jp/schatullen, die man finden kann. welches event wo startet und welchen verlauf es nimmt und zu welchem erfolg dieser zählt. in der grasgrünen schwelle könnte man z.b. die helikopter zeigen und zu welchen bossen man teleportiert wird.


    das ist eine menge arbeit pro karte aber ihr wärt momentan die einzigen, die sowas vorweisen könnten. die guides auf dulfy und guildnews sind nur halbgare kost und nur die hälfte der dinge werden dort in videos gezeigt aber etwas vollständiges findet man nirgendwo (vorallem nicht auf deutsch)

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich hab für mich privat einen Guid für die Grasgrüne Schwelle erstellt. Mit 6-7 Karten und einer riesen langen Youtube-Linkliste (JP, HP usw.). Ich komme leider nicht dazu ihn fertig zu schreiben (grad viel in der Uni zu tun) und dann ist da immer diese "Angst" das einer schneller ist (was die Motivation wieder bremst) und die ganze Arbeit für die Katz war. Ich bin, was sowas angeht, kein Teamplayer. Da habe ich meine Vorstellunge wie etwas auszusehen hat und daher bin ich für das Guidteam ungeeignet.

    q:P [kappa.7345]