Kommende Änderungen für Diener von Spielern

  • Heute hat uns Roy Cronacher, seines Zeichens Spieldesigner bei ArenaNet ,über die kommenden Änderungen an den Dienern, die zu Spielern gehören, im offiziellen Forum

    informiert. Einigen Spielern mag bereits aufgefallen sein, dass sich die Diener in den letzten Wochen und in der Beta anders verhalten haben, als man bisher von ihnen gewohnt war; sie starben einfach nicht, denn Diener nahmen keinen Schaden von Boss-Attacken.

    Man wollte verhindern, dass die Diener zu schnell das Zeitliche segnen, hatte jedoch kleine Balanceschwierigkeiten einen geeigneten Mittelweg zu finden, ohne das die Diener in Zukunft quasi unsterblich sind.

    Das Hauptproblem findet man hier im Bereich des PvE, da dort viele AoE-Fähigkeiten von Spielern zwar ausgewichen werden, Diener die jedoch nicht ausweichen können nahmen bisher unweigerlich Schaden.

    Daher hat sich ArenaNet zu einer Änderung des Systems entschlossen. Wenn ein Gegner einen Diener NICHT

    direkt als Ziel, sprich Aggro hat, wird der Schaden an Minions um derzeit 95% reduziert. Die 95% halten sie für einen guten Einsteigswert, die ganze Sache wird jedoch im Blick behalten. Dies betrifft somit hauptsächlich weitreichende Flächenschäden. Sollte ein Diener den Zorn eines Gegners direkt auf sich ziehen und die Aggro haben, bekommt er wie bisher auch den kompletten Schaden.

    Im PvP sehen sie die Diener derzeit genau so, wie Anet sie sich vorgestellt hat, daher wird es dort keinerlei Änderungen geben. All diese Änderungen gelten für alle Diener die von Spielern kommen, was auch Türme des Ingenierus und Geister und Tiergefährten des Waldläufers einschließt. Die Änderungen kommen mit dem Beginn von Heart of Thorns, also bereits in wenigen Tagen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • joa , das ist natürlich schön das mesmer dadurch wieder gebuffed wird , die klasse ist ja zurzeit eh viel zu schwach .... *Ironie Schild hoch heb*

    Leader von:
    I crit on my first [Date]

  • This problem is mainly prevalent in PvE as we have huge attacks all over the place that are meant to be dodged by players but unfortunately for minions, they can’t dodge.


    Das ist die wichtigste Aussage und erklärt auch die Entscheidung, die ArenaNet getroffen hat.
    Weil Begleiter (Haustiere, Diener, Illusionen und all die anderen) dem AoE-Schaden von Bossen nicht ausweichen können, wie es von den Spielern erwartet wird, sterben sie zu häufig und sind damit bei solchen Kämpfen praktisch nutzlos. Daher wird der Schaden aus AoE-Quellen, die den Begleiter nicht explizit zum Hauptangriffsziel haben, drastisch reduziert.
    Feindliche Spieler machen bei den Begleitern weiterhin normalen AoE-Schaden, weil sie im Vergleich zu PvE-Bossen keine „omg weich aus oder stirb One-Hit“-Angriffe haben. Na gut, vielleicht nicht One-Hit, aber ihr versteht hoffentlich, was gemeint ist.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • joa , das ist natürlich schön das mesmer dadurch wieder gebuffed wird , die klasse ist ja zurzeit eh viel zu schwach .... *Ironie Schild hoch heb*


    Du weißt schon, dass sich die Änderung nur aufs PvE bezieht und der Mesmer dort eig nur aufgrund seiner starken Utility ne Daseinsberechtigung hat. Weil am Schaden liegts sicher nicht ;)