Gilde gesucht :)

  • Hallo.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Gilde.
    Da ich eine sehr loyale Person bin, jedoch vom Wohlfühlfaktor ausgehend nirgends wirklich "angekommen" bin, möchte ich einen Versuch im Forum wagen - denn der Kartenchat als Suche spricht mich nicht an. Ich bin 27 Jahre jung und männlich, TS-Aktiv und gebe grundsätzlich mein Bestes, um die Gilde zu unterstützen, mich einzubringen und Eigeninitiative zu zeigen.
    Da ich in den letzten 6 Monaten - die Zeit seit der ich spiele - einige Erfahrungen sammeln konnte, habe ich einige Erwartungen an meine zukünftige Gemeinschaft:


    - Die Gilde sollte zwischen 15-40 täglich aktive Spieler haben
    - Die Gildenmitglieder sollten sich im besten Fall bereits kennen und gerne miteinander spielen.
    -> Sodass man ein familäres Gefühl bekommt, sobald man Online ist. Etwa. wenn man schon länger dabei ist, nach dem Motto: Ich komme online, sehe etwa 30 Spieler und habe mit 25 von ihnen bereits gespielt, geredet oder geschrieben.


    - Die Gilde sollte verantwortungsbewusste Anführer und Offiziere haben
    - Die Menschen in der Gilde sollten eine gewisse geistige Grundreife besitzen
    - Die Gilde soll kein Aufenthaltsort für Solo-Spieler sein
    - Gilden in Gilden sollte es nicht geben (Spieler die sich innerhalb der Gilde abgrenzen / isolieren / (dauerhaft) unter sich sind)
    - Die Repräsentationspflicht sollte vorhanden sein (Für mich gibt es nur eine Gilde)
    - Gemeinsame Aktionen sollten regelmäßig stattfinden (Ich blicke da auf den Güldenen Talkessel und Anderes)
    - Der Gildenname ist mir persönlich wichtig. Dieser wird ebenfalls meinerseits beachtet


    .. ich hoffe, das sprengt jetzt nicht den Rahmen ..


    Was ihr von mir erwarten könnt:


    - Seriösität und Reife
    - Sehr erfahrener Spieler, trotz kurzer Spielzeit (6 Monate nun)
    - Bin bereit vorab ins TS³ zu kommen und mit euch zu reden, damit ihr einen Ersteindruck bekommt
    - Täglich (momentan sehr) aktiv
    - Für alles zu haben
    - Sehr loyal und hilfsbereit
    - Nicht auf Eigennutz bedacht, sondern eher aufopfernd und selbstlos (Gildenhallen-Aufwertungen, Mats, Hilfestellungen jeglicher Art)
    - Immer für tiefgehende Gespräche und Austausch zu haben
    - Manchmal humorvoll, doch oft recht ernst (jedoch nicht negativ)
    - Grundsätzlich positive Lebenseinstellung, immer aufbauend, verständnisvoll und gleichmütig
    - Leidenschaft und Herzblut für Guild Wars 2


    .. Das sind einige Stichworte zu mir und meiner Persönlichkeit ..


    Sollte es weitere Fragen geben, Interesse bestehen oder ihr habt Sonstiges im Sinn - einfach eine Konversation eröffnen, hier schreiben oder mich Ingame adden unter "Ehmpti.7986" / "Ehrwürdiger Arun"

    freedom from mental slavery

  • Irgendwie würde es mich ja interessieren, wie wohl sich der ernste ehrwürdige Arun im Irrenhaus fühlen würde. ^^


    Du bekommst von mir keinen "Ich versuche mal meine Gilde zu beschreiben"-Text. Das klappt bei uns nämlich nicht, uns kann man nicht in Worte fassen. Schau doch einfach mal im gw2ts.de vorbei, da haben wir unten im Gildenbereich unser eigenes Reich.
    Ich selbst bin allerdings erst am Montag ab ca. 21 Uhr ansprechbar.


    Egal ob eine Gummizelle was für dich ist, oder nicht - ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche nach einem Zuhause ;)


    Liebste Grüße
    Steffi


    Achja .. Gildenname^^ The Amentia [TA] - Das Irrenhaus
    Ich heisse im TS genauso, wie hier im Forum und ingame Ainslay.5718 :rolleyes:

  • Mach ich's, mach ich's nicht.... Na gut, ich mach's!


    Hallo Arun,


    auf den ersten Blick wirst du denken, dass wir, die Subsidiarity Principle [Kru] nicht ganz deinen Wünschen entsprechen. Wir haben aktuell 30 Mitglieder und in den Stoßzeiten sind davon 15-20 online. Bei uns halten sie Anfänger und Veteranen etwa 50/50 und unser Mitglieder sind zwischen 21 (zwei Ausnahmen^^) bis 55 Jahre alt. Bisher ergibt sich bei uns eigentlich immer ein 'Zusammen spielen', aber zur Sicherheit bieten wir auch noch Gildenevents, wie natürlich Gildenmissionen, Fraktale oder Verliese.


    ABER: Wir sind erst drei Wochen alt. Einige von uns kennen sich recht gut, der Rest kennt sich halt so gut, wie man sich nach drei Wochen eben kennen kann. Nichts desto trotz hat sich (und wird sich) bei uns keine Gruppe in der Gruppe bilden. Darauf legen wir großen Wert.
    UND: Wir haben keine Repräsentationspflicht. Daran wird sich nichts ändern. Bisher repräsentieren alle, bis auf zwei Mitglieder freiwillig. Und die beiden Nicht-Repräsentanten beteiligen sich fleißig am Chat und sind stets da, wenn man Hilfe braucht.


    Na gut, lange Rede, wenig Sinn: Schau doch einfach mal bei uns vorbei und schau, ob wir nicht doch die Gilde sein könnten, die du suchst.
    Würde mich freuen von dir zu hören :)


    Talista

  • Hallo Suchender,


    wir die Philan Trophics (Phil) sind zwar ein wenig kleiner (derzeit 6 - 10 aktive SpielerInnen), aber schon seit einigen Monaten auf der Suche nach weiteren MitspielerInnen, die zu uns passen und sich natürlich auch bei uns wohlfühlen. Ich kann nicht beurteilen wie es ist ohne Gilde zu spielen, da ich das Glück hatte durch private Bekanntschaften gleich hier aufgenommen worden zu sein. Lustigerweise sind die beiden die mich geordert haben inzwischen bei einer 200+ Gilde, weil sie sich mehr vom Spiel wünschten. Ich hatte mich inzwischen an meine kleine gemütliche Runde gewöhnt auch wenn wir manchmal nur zu zweit oder viert unterwegs waren :) Doch gerade das hat genau das Gefühl erzeugt das ich unter familiär verstehe. Eben halt mal bis 4 Uhr zu zweit die Welt erkunden oder sich durch irre Sprungrätsel bewegen... naja, oder sterben *g*


    Die Repräsentationspflicht gibt es bei uns auch, allerdings haben wir diese eben aus Verständnis füreinander ein wenig gelockert. So haben wir zB einen Spieler der unheimlich gerne WVW spielt und dadurch oft eben diese repräsentiert, einige Altbekannte (noch aus GW1) und Freunde die eigene Gilden haben und weil wir es nicht immer geschafft haben die Gildenmissionen zu machen, eben auch welche die bisher Sonntags mit anderen mitgelaufen sind.


    Da beißt sich die Katze halt ein wenig in den Schwanz... der Übergang zwischen zb 6 - 10 zu 15 - 25 erfordert auch ein wenig Geduld, da kommt es schon mal vor das ein oder zwei Spieler solo spielen müssen, weil eine Gruppe bereits unterwegs ist...


    So denn fühl dich eingeladen mal bei uns reinzuschauen :)


    P.S. Achso, eigentlich sagt das Alter ja nicht zwangsweise etwas über eine Gemeinschaft aus, aber zur Orientierung liegen wir so zwischen wenig 20, bis mittel 25 und am meisten 30+. Haben Eltern, Studierende und auch zwei Schichtarbeiter... Leben halt :)

  • Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde euch Ingame anschreiben, sobald ich wieder online bin.


    Weitere Angebote lese ich mir gerne durch. Ich lasse mir ein wenig Zeit mit der Entscheidung, da ich nach einer Festlegung nicht mehr in Erwägung ziehe, die zukünftige Gilde wieder zu verlassen und es somit wirklich passen sollte.

    freedom from mental slavery

  • Moin Arun,


    wenn du noch eine aktive/familiäre Gilde suchst,bist du bei uns herzlich Willkommen. Wir sind eine sehr aktive aktive Gilde und suchen auch noch dementsprechend aktive Leute.


    Habe mir mal genau deine Anforderungen/Wünsche durchgelesen und es passt 100% zu unserer Gilde.


    Was wir dir bieten können sind:


    -66 (aktive!) Spieler ab 20 Jahren von Studenten bis Familien-Pärchen
    -ein familiäres Beisammensein
    -TS
    -Homepage mit aktivem Forum
    -Interne Gildenevents
    - Und jede Menge mehr. Den Rest würde ich dir auch gerne in einem persönlichen Gespräch aufzählen und einen genaueren Einblick verschaffen.


    Falls du Interesse hast,kannst du dich gerne jederzeit melden.


    Infos unter: time-gilde.de


    MfG