Die Musiker unter sich

  • Hallo Liebe Community


    Gleich ein paar Fragen vorweg, gibt es Musiker unter Euch? Und wenn ja welches Instrument spielt Ihr bzw. spielt Ihr in einer Band?
    Mit diesem Thread würde auch das Thema Genre ansprechen, also welche Art von Musik Ihr Spielt.
    Oder habt Ihr sogar eigene Aufnamesessions gemacht?
    Um einen Anfang zu setzen habe ich mal meine Kamera geschnappt und eine jamingsession von uns aufgenommen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin gespannt welche Arten von Musikern in dieser Community umherwandeln.
    Haut in die Tasten!

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Hört sich echt cool an, was ihr da spielt :) Ich selbst spiele Klavier, Alt- und Blockflöte. Geige würde mich mal interessieren, aber dafür habe ich einfach keine Zeit. Und in einer Band bin ich nicht ^^

  • Spiele E-Bass, E-Gitarre (erst angefangen) und mache elektronische Musik (Ambient) am PC über ein DAW. :)
    Bin jedoch in keiner Band. Bevorzugte Genres sind im Gitarrenbereich Stoner-Rock, Psychedelic- und Krautrock.


    Cheers.

    freedom from mental slavery

  • Hab da mal wieder was aufgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Dann erzähl ich dich einfach auch mal ein bisschen was von mir :)


    Ich selber habe jahrelang Geigenunterricht erhalten, mir selber Blockflöte (Sopran und Alt) beigebracht, von meiner Mutter Klavier gelernt und stümpere ein bisschen auf der Gitarre rum. Letzteres allerdings eher als Begleitung während ich singe.


    Im Laufe der Jahre habe ich auch Einblick erhalten in Posaune, Saxophon(Alt) und Klarinette, habe mich da aber nicht weiter engagiert. Ich hab genug Instrumente ^^


    Ich habe eigentlich keinen dauerhaft bevorzugten Musikstil. Momentan höre ich v.a. Das Niveau und verschiedene A-Capella Künstler/Gruppen. Auf der Geige übe ich zurzeit verschiedene Stücke (arrangiert) von Lindsey Stirling (v.a. das Pokémon-Theme hat es mir angetan), aber auch Klassik manchmal. Flöte spiele ich eigentlich gar nicht mehr, Klavier immer mal wieder aber nichts bestimmtes, ich find's einfach entspannend.
    Bei der Gitarre versuche ich meine Zupftechnik zu verbessern und übe darum zurzeit ein paar Lieder von Reinhard Mey :D


    Ich singe in diversen Chören/ Ensembles (kann kein Französisch, hoffe aber das das richtig geschrieben ist), werde hin und wieder für Hochzeiten und Beerdigungen angefragt, singe manchmal als Gast in einer Band und spiele als Gastmusiker Geige in einem Schulorchester.


    Das war jetzt viel, ich hoffe nicht Zuviel ansonsten tut es mir leid :S