Beiträge von Gwenny Grausamt

    Aber ich finde das Hobbys und gutes Können mehr oder weniger das gleiche ist. Wenn ich etwas nicht gut kann, dann lasse ich es und damit ist es nicht mein Hobbys

    Würde ich nicht so sagen. Ich zähle zum Beispiel Ballett zu meinen Hobbies, weiß aber, dass ich darin nicht so gut bin wie ich gerne wäre. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich gut logisch denken kann. Das macht mir auch Spaß, aber trotzdem greife ich wenn ich mich schnell entspannen möchte eher zur Gitarre als Leuten zu erklären warum man nicht durch 0 teilen kann (mir ist gerade kein besseres Beispiel eingefallen ^^).
    Wobei Sudoku auch ganz geil sein kann. Das würde ich dann aber nicht als logisch denken bezeichnen xD


    Damit ich nicht nur off-topic kommentiere:
    Hobbies:

    • Lesen
    • Theater (spielen)
    • Musik (Singen, Geige, Gitarre, Klavier, aber auch mal einfach nur hören ;) )
    • Ballett
    • Computerspiele aber auch Gesellschaftsspiele
    • Schreiben
    • Kochen/Backen
    • Rätsel (Sudoku, Black Stories,...)
    • Serien

    Ich bin mir sicher, ich hab da nicht alles drin stehen, aber wie das so ist: Wenn man gefragt wird ob man noch Fragen hat fällt einem erstmal nix ein :D


    Ich kann von allem ein bisschen aber nichts so richtig ^^
    Ich kann schnell lesen
    ...objektiv bleiben
    ...Songtexte auswendig lernen
    ...Leute zum Lachen bringen. Egal ob über etwas, was ich gesagt habe, oder weil ich schon wieder was nicht verstanden habe, dass anscheinend offensichtlich zweideutig war.
    ...Mir fällt nix mehr ein.


    Zurzeit studiere ich Lebensmitteltechnologie, möchte aber wechseln.

    Ich werde mir dann wohl doch mal ein bisschen von meinem Ersparten für HoT abzwacken müssen...


    Mittlerweile frage ich mich echt manchmal warum ich mir das Spiel damals überhaupt gekauft habe und nicht nochmal die paar Monate gewartet habe, wenn ich doch heute fast alles, was man mit dem "Grundspiel" machen kann auch mit dem F2P-Account kann. Da fallen mir die Sachen, die eben nicht mehr möglich sind (ohne HoT) doch eher auf.


    EDIT: Ignoriert die Jammerei, da gings gerade mit mir durch ^^
    Ich habe gerade mal geguckt, wieviel Geld ich mir auf die Paysafe-Card laden muss, da ich auch noch ein paar andere Sachen dazuholen wollte (z.B. Sammelwerkzeuge etc.) und da kam die Frage auf, ob die Staffel 2 der Lebendigen Welt in dem Shop da auch 40% weniger kostet, oder ob die 16€ der Normalpreis sind. Weiß das jemand?

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | X| _ | _ | _ | _ |
    | O| _ |X | X |O| _ | _ |


    Am Zug O

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ |X |O | _ | _ | _ | _ |
    | _ |X |X |O |O | _ | _ |
    | X|O |X |X |X | _ | _ |
    |O|O |X |X |O | _ |O |



    Am Zug O

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | O| _ | _ | _ | _ |
    | _ | X |X |O |O| _ | _ |
    | _ | O|X |X |X | _ | _ |
    | _ |O |X |X |O | _ | O|



    Am Zug X

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | O| _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ |X |O |_ | _ | _ |
    | _ | O|X |X |X | _ | _ |
    | _ |O |X |X |O | _ | O|



    Am Zug X

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ |O | _ | _ | _ |
    | _ | O|X |X |X | _ | _ |
    | _ |O |X |X |O | _ | O|



    Am Zug X

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | X|X | _ | _ | _ |
    | _ | O| X| X| O| _ | O|



    Am Zug O

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | X| _ | _ | _ | _ |
    | _ | O| X| X| _ | _ | O|



    Am Zug O

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | X| X| _ | _ | O|




    Am Zug O

    I like the idea of a support community to refresh your English.
    I stopped using the language when I left school but really missed it. So i continued reading books in English ( sometimes I even start translating them just for fun :)) I also can recommend you watching movies, or series (if you want to you can watch youtube-videos or sth. else as well) in English, but don´t use German subtitles.
    We had a french exchange-student and watched a movie together but he paid so much attention to the french subtitles that he did not listen to the actors :/


    I´m not watching GoT, so if you want to you can talk about a different topic.
    I really liked Sherlock (with Benedict Cumberbatch and Martin Freeman) but I´m honest: I watched it in German because I liked the sound of the german voices.
    It´s strange how often I start my sentences with "I" so I guess I´ll just shut up ^^