Was könnt ihr besonders gut? Was sind eure Hobbys?

  • Was ich gut kann:

    • Automation auf Computersystemen (Skripting, Tools, Installation)
    • Computersysteme mit 100% uptime betreiben
    • Computersysteme verstehen
    • Texte aller Art schreiben, Erklärungen, Handbücher
    • Klartext schreiben und unbequeme Dinge aussprechen, auch wenn es den anderen nicht gefällt. Einen Scheißhaufen nenne ich einen Scheißhaufen (außer es wird von der Forumsoftware zensurmäßig verhindert)
    • Dinge durchdenken und den richtigen Weg finden, bevor ich anfange etwas zu tun
    • bequem und faul sein (das hängt mit der Automation zusammen)
    • Rechtschreibung (eines der schwärzesten Tage meines Lebens begann mit den gutgemeinten Worten des Lehrers in der Schule: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist: wir schreiben heute ein Diktat. Die gute ist: es wird das letzte sein, das ihr je in der Schule schreibt.")
    • Dinge im Internet recherchieren (das ist mehr als ein Keyword in Google eintippen)
    • Ausbildung: Informatikstudium (FH)


    Was ich nicht kann:

    • Grafik und Design
    • Bei irgendwas den Vortuner machen. Ich brauche Vorgaben oder Vorlagen, um dann was richtig gutes daraus machen zu können.
    • mich kurz fassen


    Schlechte Eigenschaften:

    • Wenn ich Leute oder Meinungen verachte, lasse ich es sie spüren. Befürchte ich zumindest. Eine der größten Herausforderungen des täglichen Lebens ist es, nicht "Du bist ein Idiot" zu schreiben oder zu sagen, anstatt demjenigen zu helfen.
    • Viele gute Dinge von anderen nicht oder zu spät als gut zu erkennen
    • Oberflächlichkeit vermuten, wo Tiefe vorhanden ist

    Hobbys:

    • spielerischer Umgang mit Computern
    • Lesen
    • pen&paper Fantasy Rollenspiele

    Sei nett.

  • Ich kann gut Klettern. Von Klettersteigen über Hochtouren bis hin zum Klettern über mehrere Seillängen im Fels. Im Moment Boulder ich aber mehr als dass ich richtig Kletter. Diesen Sommer geht es aber wieder in die Berge.


    Auch so 'n Grund warum ich die JP in GW2 mag. Auch wenn ich oft einen Föhn bekomme wenn Püppy es mal wieder nicht über einen kleinen Felsblock - den ich selber als 'leichtes Laufgelände' bezeichnen würde - schaft, danach aber Todesmutig auf irgendwelchen Felsgraten rumhüpft.


    Es gibt aber tatsächlich ein paar Stellen in GW2, in den so etwas wie Klettersteigfeeling aufkommt. z.B. der Steig im Norden des Verborgene Gartens in Dierdres Steige.


    Kochen kann ich auch noch ganz gut. Tobe mich immer gerne an bodenständigen Rezepten aus. Irgendwelche Rezepte aus Kochbüchern nachkochen ist nicht so ganz meins. Lieber wissen was man kombinieren kann und das dann ausprobieren. Gestorben ist, bis jetzt, noch keiner. :)


    Beruflich bin ich in der IT Unterwegs. Anwendungsentwicklung. Hauptsächlich CRM Lösungen und Middleware für Einzelhändler. (Obwohl ich schon länger nicht mehr Programmiert habe, man hockt ja ständig nur noch beim Kunden rum.)


    Schlechte Eigenschaften habe ich bestimmt auch. Fällt mir nur grad keine ein. ggf. Größenwahn :D


    Do what i do, hold tight and pretend it's a plan!

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby Pins ()

  • Was ich gut kann

    • Ich bin sehr gut in MMORPG´s
    • Fahrradfahren
    • nicht zu uni gehen
    • 2 Minuten Nudeln kochen

    Ich lese sehr schnell


    Meine Hobbys


    • Longborad (Habe mir hier eines bestellt)
    • Lesen
    • Nicht zur Uni gehen
    • ein wenig Zeichnen


    Aber ich finde das Hobbys und gutes Können mehr oder weniger das gleiche ist. Wenn ich etwas nicht gut kann, dann lasse ich es und damit ist es nicht mein Hobbys

  • Aber ich finde das Hobbys und gutes Können mehr oder weniger das gleiche ist. Wenn ich etwas nicht gut kann, dann lasse ich es und damit ist es nicht mein Hobbys

    Würde ich nicht so sagen. Ich zähle zum Beispiel Ballett zu meinen Hobbies, weiß aber, dass ich darin nicht so gut bin wie ich gerne wäre. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich gut logisch denken kann. Das macht mir auch Spaß, aber trotzdem greife ich wenn ich mich schnell entspannen möchte eher zur Gitarre als Leuten zu erklären warum man nicht durch 0 teilen kann (mir ist gerade kein besseres Beispiel eingefallen ^^).
    Wobei Sudoku auch ganz geil sein kann. Das würde ich dann aber nicht als logisch denken bezeichnen xD


    Damit ich nicht nur off-topic kommentiere:
    Hobbies:

    • Lesen
    • Theater (spielen)
    • Musik (Singen, Geige, Gitarre, Klavier, aber auch mal einfach nur hören ;) )
    • Ballett
    • Computerspiele aber auch Gesellschaftsspiele
    • Schreiben
    • Kochen/Backen
    • Rätsel (Sudoku, Black Stories,...)
    • Serien

    Ich bin mir sicher, ich hab da nicht alles drin stehen, aber wie das so ist: Wenn man gefragt wird ob man noch Fragen hat fällt einem erstmal nix ein :D


    Ich kann von allem ein bisschen aber nichts so richtig ^^
    Ich kann schnell lesen
    ...objektiv bleiben
    ...Songtexte auswendig lernen
    ...Leute zum Lachen bringen. Egal ob über etwas, was ich gesagt habe, oder weil ich schon wieder was nicht verstanden habe, dass anscheinend offensichtlich zweideutig war.
    ...Mir fällt nix mehr ein.


    Zurzeit studiere ich Lebensmitteltechnologie, möchte aber wechseln.