Nachdem ich gestern mal ein wenig durch den Raid gestolpert bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal ein wenig zu basteln. Natürlich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Sinnhaftigkeit und ultimativen Durchblick, aber zumindest wollte ich kurz mal nach Meinungen fragen.
Ich pack die Erklärung meines Builds mal in nen Spoiler-Tag, gibt ja Menschen die unvoreingenommen selber Mechaniken erarbeiten wollen.
Grundgedanken:
Hoher Condi-Schaden, da alle Necro-Powerbuilds nur im Nahkampf sinnvoll DPS fahren können
Blutmagie um Gruppensupport wie passive Heilungen und aktive Heilung mit Schutz (grüne Felder Boss 1)
Flüche um Condis zu erzeugen, is klar
Schnitter um Kühle zu erzeugen, Kühle = DoT auf Condi-Basis, Schreie!
Der Build ist ziemlich vielseitig und bietet trotzdem (muss ich noch genau testen) hohen Condi-Schaden. Da ich in voller Finsterer spiele, ist auch die Schnitterform recht stark und Kühle ist, so ich gehört habe, beim zweiten Boss sehr hilfreich. Wer sich fragt, warum ich "Rise" mitführe... gerad in Finsterer zählt jedes bissel HP was ich zurückbekomm und der "vampirisch"-Trait führt dazu, dass meine Minions Leben abzapfen. Sollten sie nebenbei auch noch in den grünen Feldern als zählen (und den Eindruck hatte ich gestern), können sie sogar einen Spieler ausgleichen. Mir ist gestern aufgefallen, dass ab und an jemand durch die roten Kugeln in den Downstate ging. In dem Moment ist ein Gegner im Feld, zünde ich "Rise" taucht ein Minion genau neben ihm auf, heilt mich und ersetzt auch noch den Spieler im Downstate!
Mit meinem Heilbrunnen kann ich den Endschaden der grünen Felder für die gesamte Vierergruppe abfangen denn 33% Schadensreduktion + 5k Anfangsheilung und anschließender Ticks ist viel wert. Leider nur alle 32 Sek, die Felder alleine zu heilen wird also nicht klappen.
"Nichts kann euch retten!" zieht Unverwundbarkeit von den Gegnern und fügt auch noch Verwundbarkeit zu, erleichtert also Burstschaden nach dem Debuff.
Sicher kein DPS-Monster, aber ziemlich vielseitig und in meinen Augen deutlich hilfreich.
Ideen? Anregungen? Begründete oder unbegründete Kritik?