GW2 mit Oculus Rift grafisch extraklasse

  • Wegen des kommenden VR-Booms:


    Das GW2 Design, die Völker und die Welt von Tyria, ist VR in der Oculus Rift Extraklasse.


    Wer kann, sollte das Spiel unbedingt auch VR anspielen. Es läuft völlig problemlos mit dem VR Treiber vorpx.


    Danke an die Devs! Ich hoffe, sie haben ihr Spiel schon selbst einmal VR gespielt und wissen, was für eine tolle VR-Welt sie da geschaffen haben!


    GW2 ist für mich mit Abstand das Beste VR-MMO. Es hat zwar kein echtes 3 d wie elder scrolls online, schaut sich aber unvergleichlich besser, nämlich suuper an, und spielt sich nahezu perfekt.


    Die freie Kamera macht mir beim VR Questen in dieser perfekten Landschaft durchgehend eine Gänsehaut (bin jetzt vr-lvl 15).


    Deshalb, wer die Gelegenheit bekommt, empfehle ich, es auf jeden Fall auch VR anzuspielen.

  • Nedmal Geld für einen Ruckelfreien 60 fps PC, wie soll ich dann eien Oculus besitzen? D:


    Aber gut zu wissen, mal sehen was sich da die Jahre so tut und ob sich das wirklich so toll ansehen lässt! :D


    (Bin schwer begeistern von First-Person, die Schlieren die manche Buffs und Fähigkeiten hinterlassen sind nervig, aber solange man nur rennt sehr schön anzusehen. Dank dir hab ich jetzt die Bestätigung das es auch VR funktioniert! :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • z3d von vorpx ist nur gefaked, es werden 2 2d Bilder übereinander gelegt und der Eindruck von 3 d erweckt. g3d von vorpx ist ist aus den engines der jeweiligen spiele errechnet, also ein ergänztes, aber berechnetes und deshalb quasi wirkliches 3d. Bin hier aber Laie.


    Für g3d muss ralf, der entwickler von vorpx, vorpx apps für die spiele entwickeln, was nicht für jede grafikengine möglich ist.


    Trotzdem begeistert mich das gefakte z3dvr von gw 2 mehr als das berechnete g3d von eso :) - was vielleicht auch an der grafik von gw2 liegt :)

  • Keine Ahnung von der/einer GW2 3d Ausgabe.


    Mit Vision 3d kannst Du GW2 ja mit 3d Monitor und Nvidea Graka wie fast jedes Spiel 3 d laufen lassen.


    Bei VR gehts aber um mehr als 3d, Du sitzt halt nicht vorm 3 d Bildschirm, sondern befindest und bewegst Dich mitten im und durch das 3 d Bild/Film/Spiel. Du kannst dich jederzeit im Bild auch drehen etc.


    Vorpx hat keinen gw2 support, also keine app, die alle Grafik und vr einstellungen auf gw2 abstimmt.


    Dass bei gw 2 zwei übereinander gelegte 2d Bilder das 3dvr erzeugen, zeigt mir die Einstellung von Vorpx, die für gw2 nur z3dvr anbietet, also eben die Einstellung, die bei vorpx die gefakte 2 x 2d Arbeitsweise bewirkt.


    Gw2 läuft nur so -quasi ungewollt- vr mit vorpx.


    vorpx kann sich bei einigen Spielen auf diese Weise ohne support app einhacken.


    Alle Spiele laufen vr mit vorpx unterschiedlich gut:


    Eso, GTAV, Fallout 4, Bordeland.. sehr gut,


    schlecht spielbar wegen fixer Char-Kamera, aber mit gutem 3 d vr: Witcher 3, Dragon Nest, Defliance


    oder mit nicht so gutem 3d vr Aion ,Wow (freie Kamera, aber Größenverhältnisse werden verzerrt dargestellt)


    oder gar nicht wie swtor oder wot


    Gw2 läuft aber zum Glück sehr gut und hat eine freie Kamera!

    Einmal editiert, zuletzt von Baktus ()

  • Ich glaube gemeint damit ist die Funktion "3D-Modus aktivieren" in den Grafikeinstellungen gemeint, die Gw besitzt.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • 350 € incl. Shiping und Tax aus den USA.


    Die Consumer Version kommt im 1 KVJ 16 auch in Europa in den Handel und wird etwa gleichteuer sein.


    Die HTC Valve Brille wird wahrscheinlich über 700 € kosten und auch im 1. KVJ erscheinen, erlaubt aber VR mit Herumrennen im Zimmer.


    Solange kannst Du mit nem Google Cardbord für 10 € (zB Amazon) VR Apps und Demos ausprobieren, bekommst damit vorpx mit GW 2 aber nicht zum Laufen :(