Ich glaube wir müssen...

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Söldnerlager, Bielefeld und Tequatl miteinander zu tun haben?


    Bedeutet das du die Vorgeschichte der anderen Communty nicht kennst und nur weil sie aktuell keine Vorscriften machen, bedeutet nicht das sie das früher mal gemacht haben bzw. von vornherein eine andere Basis bei der bildung der community hatten.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Traumi: Kennt sie. Sie war damals dabei, hat sich aber leider entschieden ihre Unterstützung anderweitig zu gewähren und ist auch jetzt ein wichtiger Teil dieser Community (Wums-Gilde und internationaler PvE-TS). Da sie sich vernünftig verabschiedet hat, bleibt sie auch hier jederzeit willkommen.


    Mein Vergleich (Söldner/Fantasialand) war auch nicht abfällig oder angreifend gemeint. Er sollte nur klarstellen, dass es nun mal strukturelle Unterschiede in Communitys geben kann. Der etwas ehrgeizigere Spieler sucht seinesgleichen und der weniger Ehrgeizige fühlt sich vielleicht in einem anderen Umfeld wohler.


    Unser Anspruch ist nun mal das entspannte Miteinander. Focus liegt bei uns nicht auf Kill-Counter, Rekordzeiten oder ähnliches. (Und auch diesen Satz meine ich völlig wertfrei und in keiner Weise verurteilend oder rechtfertigend!!)

  • Traumi: Kennt sie. Sie war damals dabei, hat sich aber leider entschieden ihre Unterstützung anderweitig zu gewähren und ist auch jetzt ein wichtiger Teil dieser Community (Wums-Gilde und internationaler PvE-TS). Da sie sich vernünftig verabschiedet hat, bleibt sie auch hier jederzeit willkommen.


    Mein Vergleich (Söldner/Fantasialand) war auch nicht abfällig oder angreifend gemeint. Er sollte nur klarstellen, dass es nun mal strukturelle Unterschiede in Communitys geben kann. Der etwas ehrgeizigere Spieler sucht seinesgleichen und der weniger Ehrgeizige fühlt sich vielleicht in einem anderen Umfeld wohler.


    Unser Anspruch ist nun mal das entspannte Miteinander. Focus liegt bei uns nicht auf Kill-Counter, Rekordzeiten oder ähnliches. (Und auch diesen Satz meine ich völlig wertfrei und in keiner Weise verurteilend oder rechtfertigend!!)


    Ist auch besser so .. Ich hatte mich mal für die ****** Gilde *** angemeldet und nachdem ich dann angenommen wurde tatsächlich ein mal beim "Fun Run" teilgenommen. Die setzen einem so viele unnötige Regeln vor und dann mit einer Ernsthaftigkeit, die völlig unangebracht ist. Der Führungsstil in der Gilde erinnert mich irgendwie an ein autoritäres Regime, die Führung hält sich scheinbar für was Besseres. Naja.


    Auszug aus den Community-Regeln | Forum & TS


    ...
    Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Gilden ist in Forum & TS nicht gestattet. Weiter können Posts, die außer offensichtlichen Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden. Bei nicht lösbaren Problemen mit anderen Community-Mitgliedern melde dich bitte bei einem Admin Deines Vertrauens.
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gin () aus folgendem Grund: Verstoß gegen Vorenregeln (Namecalling)

  • Also zu dem Thema das da skillungen und Rüstungen vorgeschrieben werden.... ich bin selber beim Rekord von TXS dabei gewesen und kann sagen so ein grosser Stress ist es auch nicht. Das einzige worauf geachtet im meleezerg geachtet wird das die Deff steht (8 Fokus Eles), Feuer Elementare beim ersten Fingerspawn und das jeder mindestens PVT Rüstung hat.

    Der Beitrag wurde ins korrekte Thema verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeromus () aus folgendem Grund: Verschiebung

  • Danke Gin.
    Wenn es sich ergibt, werde ich auch hin und wieder mal vorbeischneien. Zum Beispiel war ich Samstags beim Wörm dabei.
    Ich gebe dir Recht, dass jede Community ein wenig anders ist.
    Ich bitte nur alle, nicht Gerüchten zu glauben, sondern sich ggf. selbst ein Bild zu machen, sich zu informieren bei Leuten die wirklich drin sind oder erstmal neutral/tolerant zu bleiben. Beispielsweise wird im internationalen TS (GW2C) oder Wums genauswenig gebannt wenn jemand "falsche" Builds verwendet, die Spieler werden nur gebeten die Empfehlungen zu beachten - auf gw2ts gibts genauso Empfehlungen im Channel und es wird erklärt warum diese wichtig sind und sie jeder mitbringen sollte. Sollte jemand das Gegenteil am eigenen Leib zu spüren bekommen (dass er weggeschickt oder beschimpft wirft etc.), kann er sich an mich wenden und ich kann den jeweiligen Kommander zur Rede stellen.
    Das internationale TS hat übrigens meiner Einschätzung nach sogar weniger Stammspieler (die man dann als Söldner bezeichnen könnte), sondern mehr Durchlauf als gw2ts, ob das jetzt positiv ist, ist die andere Frage.


    Ich vermute jetzt beim Post von Jude geht es daher denke ich mal eher um TxS als Wums oder das internationale GW2C-Teamspeak. TxS betreibt das ganze tatsächlich ein wenig anders, viel, viel strikter. Ich würde das jetzt hier jedoch auch erstmal wertfrei hinstellen, denn jeder soll das tun was ihm am meisten Spaß macht. Manche brauchen eben Speedrun oder sonstwas Gilden und warum auch nicht, solang keiner den andren schlecht macht. Ich zumindest als hmm "wichtiger Teil" der beiden genannten Communitys (international/wums) werde immer offizielles Schlechtmachen unterbinden und Toleranz fördern (ich habe auch schon lange nix mehr gehört, vll flamen die Leute ja jetzt heimlicher^^).
    TxS war tatsächlich zum großen Teil beteiligt an der außerordentlich guten Zeit bei dem Tequatl aus dem Eingangspost. Und auch der derzeitige Weltrekord wird von ihnen gehalten. Daher halte ich da die Aussage von "Söldnern" nicht ganz unberechtigt, wobei es soweit ich weiß eher so war dass TxS Mittags selbst nicht genug Spieler hat und einfach zusammengelegt wurde, sie wurden nicht angeworben.


    Ja Gin hat Recht, ich bin schon sehr lange dabei (seit Februar circa) und kenne auch viele Organisatoren oder unterschiedliche Orgas persönlich. ;)

    "You lead when others would only follow. You see light, when there is only darkness."