GW2Home - Erste Adventsankündigung

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ3cyaG9tZV83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community!


    Das GW2Home-Team ist nun endgültig in Vorweihnachtsstimmung und hofft, Ihr seid es auch!


    So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit … Damit soll nun Schluss sein.


    Fangen wir mit dem an, was die Grundidee zu unserem Projekt lieferte: die Charakterprofile.


    Wenn Ihr aktiv in Facebook-Gruppen, Foren und anderen Plattformen zum Thema „Guild Wars 2“ unterwegs seid, ist Euch sicher auch aufgefallen, dass ein Großteil der Spieler sehr gern seine Charaktere herzeigt und sich ebenso gern die Charaktere anderer anschaut.
    GW2Home bietet Euch die Möglichkeit, Eure Charaktere optimal in Szene zu setzen. Dank der API von ArenaNet könnt Ihr mit einem verifizierten Account sicher sein, dass viele der wichtigsten Daten zu Euren Charakteren automatisch auf der Seite aktualisiert werden. Ohne einen API-Key könnt Ihr Eure Charaktere selbstverständlich auch komplett manuell anlegen.
    Auf Euren Charakterprofil, wollen wir Euch so viel Freiraum wie möglich lassen, daher könnt Ihr hier ganz einfach mit HTML Eure Seite bearbeiten. Wenn Euch das alles noch neu ist, findet Ihr auf unterschiedlichen Wegen Hilfe, doch dazu am nächsten Advent mehr. :)


    Li4vZmlsZXMvNzkvQWxleGlzT05ndzJjb21tdW5pdHlERS9iaWxkMWFkdmVudDEuanBn.png


    Ihr sollt natürlich auch Eure schönsten Bilder Euren Guild Wars 2-Helden zeigen können. Jeder Charakter hat daher seine eigene kleine Galerie. Wir planen im Zusammenhang mit den Galerien noch weitere Features einzubauen, z. B. eine Skinsuche oder ein Stylebattle.


    Li4vZmlsZXMvNzkvQWxleGlzT05ndzJjb21tdW5pdHlERS9iaWxkMWFkdmVudDIuanBn.png


    Aktuelle und gut gefüllte Charakterprofile erhalten die Möglichkeit einer Ruhmanzeige auf der Startseite, also präsentiert Eure Charaktere von ihrer besten Seite. :)


    Das Beste kommt zum Schluss: Weil heute der erste Advent ist, geben wir ein letztes Mal die Chance auf Beta-Zugänge! Ihr habt Interesse? Dann geht auf gw2home.net und tragt Euch ein, Ihr habt dafür bis Montagabend um 19.00 Uhr Zeit. Mit etwas Glück bekommt Ihr dann am Dienstag eine Einladung zur Beta von GW2Home. ;)


    Wir freuen uns auf Euer Feedback!


    Euer GW2Home-Team

  • Hinweis: Unsere Formulierung bezüglich der E-Mail, die Ihr nach dem Eintragen Eurer Daten bekommt, war wohl etwas unglücklich. Ihr müsst Eure Teilnahme mit einem Klick auf dem Link in Eurer Mail bestätigen. Entschuldigt die Verwirrung. :)

  • Das sieht ja mal sehr Rollenspiellastig aus. Nix negatives, ich stehe voll dahinter! :D


    Ich hoffe jedoch das nicht alles nur, um es gemein auszudrücken, "Guildbook" oder "FaceWars" sein wird. Das mit der aktualisierung durch API finde ich sehr gut! :D


    Na dann hoffe ich mal das ich in der Beta bin und das ganze schon vorweihnachtlich ausprobieren kann :3

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Sehr schön! Ist auch eine mobile Ansicht geplant? Ich kanns mir sehr gut vorstellen beim Pendeln im Zug oder so über dem Smartphone zu hängen und am Profil zu basteln... : )


    Geplant... ja aB)

  • irgendwie hab ich noch nicht wirklich herausgefunden wofür ich das brauche? also ich habs so verstanden das man seine chars via api-funktion auf dieser seite betrachten kann was z.b. alles im inventar, bank etc. liegt. man kann hierzu noch bilder posten und ne geschichte hinzufügen. (aber wozu?)


    also gehts mehr so in richtung RP oder is das so eine art wiki? bilder meiner chars kann ich ja auch hier posten bzw. wird es ja auch gemacht. fällt diese funktion künftig auf dieser seite weg?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • irgendwie hab ich noch nicht wirklich herausgefunden wofür ich das brauche? also ich habs so verstanden das man seine chars via api-funktion auf dieser seite betrachten kann was z.b. alles im inventar, bank etc. liegt. man kann hierzu noch bilder posten und ne geschichte hinzufügen. (aber wozu?)


    also gehts mehr so in richtung RP oder is das so eine art wiki? bilder meiner chars kann ich ja auch hier posten bzw. wird es ja auch gemacht. fällt diese funktion künftig auf dieser seite weg?

    Das ist eigentlich ganz offensichtlich!


    Einerseits soll dieses Portal gw2home viele offline-Funktionen und Tools zu gw2 vereinen, wie es teilweise auch andere Seiten bereits tun (bspw. Gw2efficency, sorry für den Verweis auf die Konkurrenz ;) ). Umso kompakter und gebündelter, desto einfacher und komfortabler. Lieber eine Seite für möglichst alles (Timer, Account-View, Crafting, Rechner, Übersichten (bspw. WvW) uvm.), als 20 verschiedene Links und Lesezeichen. Der Mensch ist nunmal bequem.


    Andererseits biete gw2home gleichzeitig die Möglichkeit der Selbst-, bzw. in diesem Fall eher der Charakterdarstellung. Das ist natürlich, wie du schon selbst angemerkt hast, eher ein RP Element. Aber eine bei vielen Spielern sehr beliebte Möglichkeit, selbst für jene, die ansonsten eher weniger/ kein RP betreiben.


    Du fragst wozu? :)
    Nun, hast du noch nie ein Tool außerhalb von GW2 genutzt, um Rezepten nachzugehen, Rüstungen anzusehen, Farmspots /Materialspots nachzusehen oder zu schauen, wer gerade im PvP / WvW vorne liegt oder gegen wen dieser gerade kämpft?
    Hast du zu GW1-Zeiten nie von gwchars oder mychars gehört oder gar einen dieser genutzt, um Bilder deiner Charaktere zu posten, deine Titel darzustellen, eine Hintergrundgeschichte für deine Charaktere für Freunde /Alle lesbar niederzuschreiben oder einfach nur für dich selbst Informationen nachzuhalten (Charaktergeburtstag, Minipets, usw.)? :)


    Edith sagt: Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Galerie-Funktion auf der Forumsseite hier wegfällt. Ich sehe gw2home da eher ergänzend als ersetzend.

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Info, damit ihr nicht -so wie Nemo- im Minutentakt euer Postfach aktualisiert. ^ ^


    Die Einladungen zur Beta per E-Mail werden erst kurz vor Start der Beta verschickt.
    Start der Beta ist für 20 Uhr angesetzt :)


    Danke Aas für die Zusammenfassung - das trifft es ziemlich genau auf den Kopf!