Axtmeister Gwyllion, was hat es mit der Breakbar auf sich.

  • Hi,


    ich muss leider feststellen das bei diesem Boss nicht viele wissen was es mit der Breakbar auf sich hat. Hie mal kurz ein paar Punkte die man bei dem Kampf mit Axtmeister Gwyllion beachten sollte. Damit der erfolgreich gelegt werden kann.


    1. Legt euch nicht mit den Rauchschuppen an. Das zieht den Kampf nur unötig in die Länge und sie kommen eh ständig wieder.
    2. Der Boss verteilt einen One-Hit Debuff bei dem man eine Zielmarke über den Kopf hat und Rauch sich um einen bildet. Ist dieser verteilt portet sich der Boss an eine andere Stelle und seine Breakbar ist aufgeladen. Es gilt nun so schnell wie möglich ihn zu erreichen und seine Breakbar zu brechen. Schaft man dies nicht fallen alle mit dem Debuff in den Downstate. Da hilft auch kein Wegrennen oder Fliegen. Der Boss portet sich übrigens immer entgegengesetzt des Uhrzeigers.


    Wie kann man nun die Breakbar am schnellsten brechen?
    1. Um den Axtmeister schneller zu erreichen stehen immer an seiner Position Geschwindigkeitspilze und Adrenalpilze. Nutzt beide um so schnell wie möglich zu ihm zu gelangen und eure Skills wieder ready zu haben.
    2. Die Breakbar wir mit Hard-CC am schnellsten runter gehauen. Dazu zählen alle Skills die den Gegner mit einem Weißen Debuff belegen.


    Hier mal eine Liste der Control-Skills (Hard und Soft) und eine Beschreibung zur Breakbar (EN).
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Defiance_Bar


    Jede Klasse hat solch einen Hard-CC auf einer Waffe, Fertigkeit oder Spezialisierung. Allerdings wird nicht jeder seine Klasse so geskillt und ausgestattet haben das dieser einsetzbar ist. Falls dies bei euch so ist, schaut doch mal welche Waffen oder Skills ihr in den HoT-Gebieten mitnehmen könnt. Es lohnt sich auf jeden Fall mal darüber etwas nach zu denken und den verlinkten Beitrag zu lesen. Baut nicht darauf das andere schon genug von den Skills ready haben werden um die Breakbar runter zu hauen. Die anderen könnten genau so denken^^.


    Wünsch euch viel Spaß und Erfolg beim legen des Axtmeisters. Kommt gut ins Neue Jahr.


    Grüße Cayus

  • Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Waldis:
    Diverse (auch aquatische) Tierbegleiter können auch CC (zumindest die weichen CCs). Am besten vor Breakbar-Bossen zwei davon ausrüsten, den einen F2en, wechseln, direkt den nächsten mit F2 draufschicken. Mit diversen Traits kann man F2 noch mit Blenden und Provozieren ausstatten. Und ja, hier darf der Waldi mal nach Herzenslust (oder eben nach CD) Langbogen-Skill 4 raushauen. ;)