Itemshop-Watch: Accountweite Inventarplätze

  • Stimmt außer man geht davon aus, dass ähnliche/gleiche Gegenstände sowieso in diesem Slot wären, was ich tue.

    Du willst mir also sagen, das du auf allen 28 Charakteren die selben Items verwendest - jeder Charakter hat einen kupfernen Wiederverwerter, alle haben sie einen permanenten Bankzugriff? :P Naja, ist ja auch egal ^^

  • Das kommt stark darauf an wie oft und was man in GW2 spielt. Nicht jeder hat schnell ausreichend Gold zur Hand.

    Ich spiel am Tag 2-3 Runden PvP, nen Fraktal durchlauf und den 3 Köpfigen Dschungelwurm und komm am ende des tages auf 20-30 Gold XD Kleine Goldbeträge bekommt man nunmal hinterhergeschmissen.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Die Preise für die Permanenten Bankzugriffs- und Schwarzlöwenhändler sind natürlich gleich durch die Decke gegangen. :)


    Die Idee ist super, besonders für Leute, die nicht nur ständig mit einem Charakter spielen. Der Preis ist aber arg happig. Widerstehen konnte ich leider nicht. :/

  • Ich spiel am Tag 2-3 Runden PvP, nen Fraktal durchlauf und den 3 Köpfigen Dschungelwurm und komm am ende des tages auf 20-30 Gold XD Kleine Goldbeträge bekommt man nunmal hinterhergeschmissen.

    Na ich spiel z.B. nur 1-2 Stunden WvW an 2-4 Tagen der Woche, da mich das PvE (außer die Story) nicht sonderlich reizt. Da dauerts manchmal, je nachdem wieviel ich ausgeb an Belagerungswaffen und Fallen, ein paar Tage bis ich auf 10g Gewinn komme ;) Und das sind garnicht mal so wenige Spieler denen es ähnlich geht. Ich glaube ich hätte mit der ein oder anderen Überstunde die € für 700 Gems schneller zusammen als wenn ich ingame das Geld erfarme xD


    So gesehen versteh ich die Leute schon, denen 700 Gems zu viel sind für das was man dafür bekommt. 700 Gems für pure Bequemlichkeit *g*

  • Keiner deiner Gegenstände ist verloren. Zusätzlich konntest du sie über einen längeren Zeitraum nutzen (daher auch keine Zurückerstattung deiner Edelsteine).
    Du kannst die Vorteile auch weiterhin nutzen, ohne neue geteilte Inventarplätze kaufen zu müssen.


    Außerdem hattest du dich von Anfang an dafür entschieden, dass dir der Luxus der Gegenstände wichtiger ist. Es gibt viele Spieler welche ohne Wiederverwerter zurecht kommen, anderen reicht einer. Dazu kommt, das diese Gegenstände praktisch von Anfang an ein Minusgeschäft waren, wenn man das Gold betrachtet und es nur um die Bequemlichkeit ging. Von daher kann ich zwar die Aufregung verstehen aber finde wirklich, dass du selbst einen erheblichen Anteil an der Situation hast und nicht ANet für alles verantwortlich machen kannst.


    Nachtrag:
    Im Grunde kann ich sowieso nur kopfschütteln über deinen Text.
    Du regst dich auf, das du 12.350g für permanente Bankzugriffe ausgegeben hast aber vergisst völlig dasss du 18 davon jetzt hättest verkaufen können(2k-3,5k gold x 18 = 30k-53k Gold nach Abzug der Gebühr). Das sind also 18k-41k Gold Gewinn bzw. 90k-195k Edelsteine. Vergleich das mal mit deinen Ausgaben....

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • ich finde es falsch TRix dafür zu blamen. Ich höre gleiches von vielen Seiten. Natürlich nicht in dem Maßstab, aber viele (mich eingeschlossen) besitzen mehrere Salvage-o-matics oder permanente Zugänge.
    Auf mein Support Ticket wurde bislang noch nicht geantwortet, aber ich fände es eine Schweinerei, wenn man die Gems nicht wieder bekommt. Bei mir wäre es noch okay (1600 Gems).
    Sind dann halt 20€ übern Jordan. Aber bei Leuten wie TRix fände ich es nicht okay....
    Das mit dem Gold ist dann aber seine Spekulation und auch sein Fehler

  • Offtopic:


    Wer 12.350 Gold ausgeben kann und 49.900 Gems erworben hat um 44 Charaktere auszurüsten... Nun mathematisch gesehen eine Schweinerei, "unfähr" und sowieso.


    Ich als Person sage es mal so:


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen, du hast anscheinend eh zu viel von allem wenn du dir sowas leisten kannst.


    Das du dir einen Account im Forum erstellst um diesen einen Beitrag zu posten und dann noch wie die Werbungen, die einem die 3 goldenen Tipps zu Penisvergößerung mit "Glaubst mir nicht schau da: Link" zu schreiben... Mein persönliches Urteil wurde gefällt.


    Und eine Bitte an einen Mod, kann man das kleiner und Fett oder kursiv machen? Sprengt den Rahmen auf meinem Smartphone. Danke :)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenkobold ()

  • Es kommt immer wieder im Spiel vor, dass manche Gemshop-Items nach einer gewissen Dauer gefühlt sinnlos werden. Man nehme die endlosen Werkzeuge als die Bitterkalten Werkzeugkisten in Massen gefallen sind. Oder die Portalsteine, als sich wenige Tage / Wochen später die Ernte-Erfolge gebietbezogen präsentiert hatten. Oder die Entschädigung bei doppelten Farben mit Nicht identifizierten Farben, egal wie teuer die vorherigen waren. Jetzt haben wir die accountgebundenen Inventarplätze und damit resultierende scheinbare Fehlkäufe bei der Accountbank, Bankzugriffen, Wiederverwerten und vielem mehr. Die Beschränkung auf fünf Plätze treibt es zumindest nicht in die Höhe.


    Leider muss man das beidseitig sehen: Es ist ärgerlich, wie viel Gold und Zeit man als Spieler investiert hat. Anderseits kauft man auch keine 20 Blue-Ray-Player, um auch auf der Toilette Filme zu sehen und ärgert sich dann, wenn Jahre später "überraschend" eine bessere Technik auf dem Markt kommt. Ebenso sollte man im Spiel nicht jeden Luxus auf allen Charakteren haben. Wurde Echtgeld ausgegeben, so sollte sich Arena Net kleine Entschädigungen überlegen, um den Käufer am Spiel zu halten. Die etwas vorschnelle Antwort aus dem Support wäre dann wohl nicht die beste. ;)


    Die wichtigere Frage ist dann jetzt: Wie bist du auf so eine enorme Summe gekommen? Echtgeld, Farmen, Handeln? Sollte es nicht Echtgeld gewesen sein, wurde das Gold von anderen Spielern oder aus dem Nichts entwendet und dann aus dem Spiel entfernt. Jetzt all jenes zurückzugeben wäre nicht gut für die Wirtschaft. Sehr schwierige Angelegenheit, über die Arena Net sicher nachgedacht und zu Gunsten der Wirtschaft entschieden hat.