„Guild Chat“: In der Kürze liegt die Würze

  • Moderatorin Rubi Bayer und ihre Gäste aus dem Entwickler-Team erwarten euch am Freitag in einer neuen Ausgabe von „Guild Chat“. Spieler, die nur begrenzt Zeit zum Spielen haben, erfahren in dieser Woche, für welche Aktivitäten sie in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ maximal 30 Minuten benötigen. Den Livestream zur Sendung findet ihr auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal.

    Schaltet um 19:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PST) zur Pre-Show mit Reyana_ATac und Bogotter ein. Nach der Sendung sorgen Mightyteapot für Unterhaltung.

    „Guild Chat“ wird am 12. Februar, ab 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) ausgestrahlt.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-sized-fun-on-guild-chat/

    ArenaNet Partner

  • Das wird sicher lustig:
    'Wenn ihr euch exakt um 17:04 Uhr einloggt, eine SSD vorausgesetzt, da eine HDD zu langsam läd, ihr ein Taxi für das Event findet, und nicht vom vermurksten 'Karte-voll' Mechanismus von der Karte geschmissen werdet....'


    Die beste Aktivität unter 30 Minuten, und dazu ganz ohne HoT: Einloggen, daily Kiste öffnen, ggf. Erz/Holz grinden, ausloggen.
    So 'spielt' man zwar GW2, hat aber reichlich Zeit für andere Spiele, die NICHT wie HoT alles zeitabhängig gestalten.


    HoT = Haltered on Timegates :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich wollte nicht gleich der Erste sein, der negativ auf diese Ankündigung antwortet. Danke, Koosun. :D


    Ich nehme an, es sind so "Spaßbringer" wie Fraktale, ein Raid-Flügel oder Abenteuer auf Silber und Gold bringen. Ich sammel gerade schon die Liste all der Dinge, die mir mehr Spaß machen als überhaupt über Abenteuer nachzudenken, um auf die Mitschrift zu antworten. ;)

  • Litatus Immer gerne :evil:


    Voll gespannt, was man denn nun in max. 30 Minuten in HoT erledigen kann, hab ich mir den Stream dann mal gegeben.
    Normalerweise mache ich um Rubi, nach gewissen Äußerungen, mittlerweile einen großen Bogen, aber die Neugier hat gesiegt.


    Außer 'wir verbessern irgendwann einmal die Zugangsmöglichkeiten zu den Abenteuern' kam nichts.
    Ein paar Hinweise, dass es auf Reddit ja Community-Aktivitäten gibt, wie z.B. HP-Runs, das irgendwo in AB ein Itzel rumgammelt, mit dem man fröhlich Flöte spielen kann, aber absolut nichts, was zum angekündigten Thema auch nur annähernd gepasst hätte.


    Die Bemerkung, dass es in der Trockenkuppe sage und schreibe 13 verschiedene Hühner-Modelle geben soll, hats auch irgendwie nicht mehr gerettet.


    Der nächste Guild-Chat soll dann über Raid-Bosse gehen...
    Der Vorhang öffnet sich.
    Ein gelangweilter Mitarbeiter rollt je ein Bild von Talwächter, Gorseval und Sabetha über die Bühne.
    Das leise Kratzen von den Plastikrädchen der Bildbefestigungen durchbricht die angespannte Stille im Raum.
    Der Vorhang schließt sich.


    Das Thema vom darauf folgenden Guild-Chat ist leider noch nicht bekannt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt, dass Du den ganzen GC durchschauen konntest. Nach dem anfänglichen Running Gag ("Abenteuer müssen einfacher zugänglich sein, dann machen es mehr Leute") kam gleich dieser völlig innovative Vorschlag:

    Zitat

    Alleine ist ja Balthasars Heldenpunkt nicht machbar. Aber wenn man eine Kommi Lampe anmacht und auf der Karte um Hilfe bittet, dann kommen sogar einzelne weitere Spieler.

    Dieser Vorschlag war so unglaublich dreist, dass ich den GC beenden musste. Ist ja nicht so, dass der Chat seit Tag 1 nur noch mit "Help me" herumbetteln vollgespammt wird. ANet will nur nicht verstehen, dass auch jede Freundlichkeit aufhört, wenn man 30 mal am Tag den gleichen Müll machen soll, weil das schlichtweg jeder mit jedem Charakter braucht - aber keiner will...


    Unser Feedback wird nie ankommen, aber dafür das von Dulfy. Sie macht sich auch eher lustig über die Themen. Und ich dachte das wäre eine ernste Motivation für Casuals, die sie mit bzw. seit HoT aus dem Spiel vergraulen. Zu viel erwartet... ;)