[DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen

  • Erneut herzlichen Dank für die vielen Spenden aktuell :)


    Heute konnten wir den WvW Ausbau abschließen und haben Stufe 68 erreicht.


    Beim letzten Ausbau am Markt fehlt noch ein wenig antikes Leder. Die Mine dagegen erscheint mir eher als langfristiges Ziel, zumal wir die Geschwindigkeit ja nicht mehr benötigen. Aber auch dort fehlen nur noch ein wenig, um die vorletzte Stufe zu vollenden. Danach würde nur noch eine weitere Stufe zum Vollausbau der DC1 fehlen.

  • Vielen Dank - erneut an Harry Gsocks - für die großzügige Lederspende. Dadurch konnten wir die letzte Stufe des Gildenhändlers ausbauen und haben den Markt in der DC1 jetzt vollständig. Viel Spaß beim Shoppen. Es kann jetzt ein Gegenstand mehr pro Tag eingekauft werden :)


    Es fehlt nur noch die Mine mit den letzten zwei Ausbaustufen für die Abbaugeschwindigkeit, dann wäre die Gildenhalle aktuell voll ausgebaut. Die vorletzte Stufe in der Mine ist dabei so gut wie fertig. Es fehlen ein paar Ley Linien infundierte Werkzeuge.


    Gruetzmuetz möchte ich für sein Engagement in der DC2 danken. Dort wird er demnächst in der Werkstatt den Synthese Ertrag steigern - mats sind alle da - und somit den Abbau der Synthetisierer weiter verbessern.

  • Vielen Dank an TheTouristT für die Ley Linien infundierten Werkzeuge. Wir konnten damit für die Mine die Abbaugeschwindigkeit auf 5 steigern und stehen unmittelbar vor dem finalen Ausbau der Gildenhalle ! Es fehlt einzig der Ausbau in der Mine auf die Abbaugeschwindigkeit 6. Dann hätten wir auch die aktuell maximale Stufe 69 erreicht.


    Endspurt Leute.... (aber eher wie im Marathon :) )

  • Eigentlich wollte ich heute mal nach den Trophäen schauen... zur dritten Silbertrophäe des Wurms fehlen noch 43 Zähne. Dann hätten wir drei silberne. Für die goldene benötigt man 5 davon.


    Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass irgendein Spaßvogel die an der Werkstatt aufgestellte silberne Wurm Trophäe entfernt hat. Ich hatte zunächst Panik, weil ich im Dekorations-Inventar keine Trophäe mehr gefunden habe. Aber Lesen hilft ja bekanntlich weiter :) Derselbe Spaßvogel hat wohl sämtliche Wurm Trophäen irgendwo in der Gildenhalle platziert - wahrscheinlich an einen Platz wo sonst niemand hinkommt. Es sei denn ich liege völlig falsch und von der Leitung sind sie an eine ausgesuchte Stelle platziert worden ;)


    Also kurz: wenn jemand weiß wo die zu finden sind, kann er das ja hier mal reinschreiben. Ich will die nicht extra suchen müssen.

  • Trophäen stehen in 5 Minuten wieder an ihrem Platz. Die wurden letzten für ein Fotoshooting (abgesprochen) umgestellt und dann vergessen wieder zurück zu stellen. :whistling:


    Ps. Als kleine Entschädigung darfst du mir gerne sagen, wo ich die Zähne hin spenden kann. Ich hab davon noch ein paar rumfliegen. :D

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Als kleine Entschädigung darfst du mir gerne sagen, wo ich die Zähne hin spenden kann. Ich hab davon noch ein paar rumfliegen. :D

    Da gibt es an der Eingangswegmarke den Gilden Dekorationshändler Fionn (da wo auch die Bank ist). Der nimmt verschiedene Sachen an, mit denen man sonst nichts anfangen kann, und lagert sie bei den Trophäen ein. Der Schreiber kann sie dann in die eigentlichen Trophäen-Statuen ausbauen. Aufstellen kann sie jeder mit der entsprechenden Berechtigung.


    Bin jedenfalls froh, dass sie wieder aufgetaucht sind und ich nicht suchen musste :)


    Danke Dir

  • Kleiner Tipp an dieser Stelle: Ich glaube, dass es vielen Spielern gar nicht bewusst ist, was sie mit den Dekorationen anfangen sollen und die in der eigenen Bank verschimmeln lassen oder gegebenenfalls sogar wegschmeißen. Vielleicht lässt sich mit einem kleinen Hinweis an die Community noch die eine oder andere Dekoration zusammenbekommen. Just sayin' ;)

  • Sodele, ich habe mal die Trophäen auf Vordermann gebracht - wie angekündigt. Sie stehen aktuell am gleichen Platz, sind jetzt jedoch der Menge nach geordnet. Ein bisschen doof ist dabei, dass arenanet die Mengen bei raid und nicht-raid Trophäen vertauscht hat. Sprich für eine Silber-Xera braucht man nur 5 Bronze-Xeras, dagegen für einen Silber-Wurm 10 Bronze-Würmer. Bei den Goldstatuen dreht sich das wieder um. Insofern sind die nicht-raid Trophäen bei dieser Sortierung leicht benachteiligt, weil wir noch keine Goldtrophäe besitzen.


    Zusammengefasst haben wir fast überall Silbertrophäen, lediglich beim Chak Potentaten hat es noch nicht dazu gereicht. Außerdem haben wir aus den (neuen?) raids noch keine Statue von Cairn, Deimos, Mursaat und Samaros. Die meisten Silbertrophäen gibt es beim Talwächter (3). Beim Wurm ist es - wie oben erwähnt - zur dritten nicht weit. Allerdings benötigt man nur 5 Silberwürmer, aber 10 Silbertalwächter für Gold - wie schon erwähnt.


    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sehr viele Fragmente des Soliden Ozeans in der Truhe sind (>300). Damit könnten weitere Holo-Tänzer gefertigt werden. Wer also Lust hat und genügend stabilisierende Matritzen besitzt, kann da gerne seinen Schreiber leveln. Seit der Umstellung spiele ich so gut wie keine Fraktale mehr und würde ungern meinen Bestand weiter reduzieren.


    #EDIT: ---------------------------
    Mich hat das mit der verschiedenen Wertigkeit der Silbertrophäen irgendwie gestört. So kam ich auf die Idee sie in Bronzetrophäen als kleinste gleichwertige Einheit umzurechnen. Dadurch ergibt sich eine andere Reihenfolge, die sich für mich besser anfühlt. Dadurch rutschen die nicht-raid Trophäen natürlich nach vorne (bis auf den Chak :) ). Wurm (27) und Tequatl (21) sind jetzt vor dem Talwächter (17).

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich möchte mich hiermit nur bei einem stolzen Spender bedanken. Erneut hat Harry Gsocks eine wirklich großzügige Spende für den Ausbau der Gildenhalle getätigt - 100 Ley-Linien infundierte Werkzeuge ! Aktueller AH Preis liegt bei 2.85G ! Herzlichen Dank dafür. Es fehlen jetzt nur noch um die 75 :)


    Wem es nicht aufgefallen ist - man hat uns die Wurst wieder ein Stückchen weg gezogen. So sind mit der SAB zwei neue Ausbauten hinzu gekommen. Am Markt kann man jetzt die Musik der SAB ausbauen und sie als Hintergrund oder Hymne verwenden.

  • Keine Ahnung wieviel Sphären es gebraucht hat, aber vielen Dank an die fleißigen SAB Spieler. Dank Euch haben wir SAB Musik in der Halle und können die SAB Hymne verwenden :)


    So ganz nebenbei haben wir auch den max. level 69 erreicht.


    Was noch fehlt ist letztlich die Abbaugeschwindigkeit 6 der Mine, dann wären wir fertig. Dank weiterer großzügiger Spenden, u.a. von ROX, fehlen dort aber nur noch knapp 40 Ley-Linien infundierte Werkzeuge von anfänglich 200. Das Ende ist also mittlerweile absehbar - es sei denn anet legt wieder eine Schippe drauf ;)


    ...bei der Gelegenheit wünsche ich Euch ein Frohes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Schatzkammer voll !


    Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht. Erneut herzlichen Dank an Harry Gsocks und alle anderen, die mitgeholfen haben die Halle auszubauen.


    Es ist vollbracht...



    ps.: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich spiele keine SAB und habe mir deswegen das Dekorieren der Halle anlässlich des aktuellen events geschenkt. Aber es ist nett, dass sich jemand darum gekümmert hat, auch wenn der Bezug zum event nicht immer ganz deutlich wird :)

  • Ich bin ab Morgen ein paar Tage in Berlin. Währenddessen kann ich die guild news nicht mit den TS Veranstaltungen pflegen. Ich werde sie deswegen Morgen rausnehmen und bei Gelegenheit wieder aufnehmen.


    Wenn das jemand anderes pflegen will, ist das natürlich auch gut :)

  • Herzlichen Dank an Grauwolf - zumindest denke ich, dass er es war - für Uzolans Orchester. Ich habe es gleich in den Eingangsbereich gestellt, so dass es auch ausreichend gewürdigt wird :)

  • Ich bin ab Morgen ein paar Tage in Berlin. Währenddessen kann ich die guild news nicht mit den TS Veranstaltungen pflegen. Ich werde sie deswegen Morgen rausnehmen und bei Gelegenheit wieder aufnehmen.


    Wenn das jemand anderes pflegen will, ist das natürlich auch gut :)

    Bin diesmal auf einer Familienfeier im Westfälischen...

  • ..und wir haben einen goldenen dreifachen Ärger (Trophäe in der GH der DC1) !!! :)


    Vielen Dank an Prometheus, der zuerst gesehen hat, dass wir genügend Silberne fertigen können. Er scheint sowieso gerade viel Deko zu bauen und setzt das - was ich gesehen habe - sehr dezent ein. Vielen Dank dafür.


    #EDIT: --------

    Ich habe noch eine goldene "Belagert die Festung" Trophäe nachgelegt.

    Beim Talwächter fehlen noch 15 Stücke, dann könnte man den auch in Gold ausstellen.

    Die "Fluss der Seelen" Trophäe konnten wir in Bronze bauen.

    Bei Deimos fehlen noch 4 Stücke zu Silber.

    Noch gar nicht vertreten sind Desminas, Dhuum und Grenth.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • ...und wir haben einen goldenen Talwächter !!! :)


    Gorseval und Cairn scheinen auch ganz dicht am Gold Status zu sein^^

    in Tyria ist Tequatl ganz dicht am Gold (es fehlen 16 Fragmente) !

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()