[DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen

  • Sodele, auch uns hat der LS3 update etwas gebracht, nämlich die Möglichkeit auf Stoff und Leder Synthetisierer in der Gildenhalle - auf dass das Zeugs wieder teurer werde^^


    Da wieder alle etwas davon haben, sind das natürlich schöne Ausbauziele. Ich werde zwar den Waffenschmied-2 zunächst beenden (mir fehlen noch 3 aufgeladene Kristalle), aber danach und auch schon parallel steht einem Ausbau in der Werkstatt nichts im Wege. Um Euch einen Überblick zu geben, was da auf uns zukommt, schreibe ich das mal in diesen post rein. Es geht immer schön der Reihe nach: Stoff Synthetisierer und Leder Synthetisierer haben die Stufen 1 bis 5. Auf der ersten Stufe bekommt man T1 und T2 Materialien, darüber kommt jeweils das nächst höhere Material hinzu.


    Stoff


    Stufe 1 ... erledigt 25.09.
    250 Juteballen
    250 Wollballen
    50 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 2
    250 Baumwollballen
    5 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 3
    250 Leinenballen
    15 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 4
    500 Seidenballen
    25 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 5
    200 Gazeballen
    10 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Leder


    Stufe 1 ..... erledigt 24.09.
    250 Gespannte Rolederflicken
    250 Getrockneter dünner Lederflicken
    50 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 2 ..... erledigt 24.09.
    250 Getrockneter rauer Lederflicken
    5 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 3
    250 Getrockneter robuster Lederflicken
    15 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 4
    500 Getrockneter dicker Lederflicken
    25 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Stufe 5
    50 Getrockneter gehärteter Lederflicken
    10 Ektos
    200 Haufen weißglühender Staub
    5 aufgestiegene Sterne


    Möge die Reise beginnen. Um mit Laotse zu sprechen - selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Für Stufe 1 kann bereits gespendet werden. Es fehlen natürlich die Stoff- und Lederballen. Wer gerne schon vorgreifend auf die höheren (noch gesperrten) Stufen spenden möchte, kann dies über die Gildenbank tun. Werft das Zeugs in die tiefe Höhle, ich hole es ggf dann wieder raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich hab gesehen, dass die Stoff und Leder Synthetisierer ein wenig hängen... Das wundert mich nicht. Mit T3 und T4 Materialien hatte ich beim Rüstungsbau auch so meine Probleme.


    Als Tipp - T3/T4 Stoff und Leder bekommt man sehr gut aus dem Harathi Hinterland. Wenn man dort in der Ulgoth Pre (last stand) Vorratsäcke (T4) und Vorratsbeutel (T3) sowie die Lederriemen (T3 Leder) farmt bekommt man pro run etwa 20 T3/T4 und nochmal soviel T3 Leder aus den Riemen. Das kann man auch außerhalb von Ulgoth machen, allerdings ist die Chance auf T4 dann geringer, weil es weniger skaliert.


    Wem das nicht zu öde ist, der kann natürlich auch sein Karma ausgeben und bei den entsprechenden Händlern die Kleidung kaufen, um sie in der Mystischen Schmiede umzuwandeln, damit sie wieder verwertbar wird.


    T5 sollte es dann überall genügend geben - zB Silberwüste oder Tarir. Wirklich hart wird wahrscheinlich erst T6 :)

  • T5 sollte es dann überall genügend geben - zB Silberwüste oder Tarir. Wirklich hart wird wahrscheinlich erst T6

    Man braucht ja zum Glück nur 50 T6 Ledeflicken ;)

  • Ich kann seit gestern auf eine Festplatte an meinem PC nicht mehr zugreifen und werde mich die nächsten Tage erstmal darum kümmern müssen. Vielleicht könntest Du Gruetzmuetz mal ein Auge auf die Synthetisierer haben. Ich glaube, dass ich nur etwas eingeschränkt online sein kann.

  • Das ist nett :) Es geht aber nicht ums Starten, sondern ums im Auge behalten, ob die mats komplett sind. Das waren sie gestern noch nicht. Aber manchmal geht das ja schnell ;)


    #EDIT:------------


    Blöderweise hat es die Platte erwischt, auf der die Programmpartition und die Datenpartition sind --- zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn Morgen wäre das nächste Backup fällig gewesen^^


    Die Spiele-SSD und das Betriebssystem läuft, ich kann also spielen. Aber sonst halt wenig machen *grins* ergo muss ich jetzt erstmal shoppen und dann geht's los. Ein paar wichtigere Daten (Bilder von der Zeit) sind wohl weg. Vielleicht sollte ich das dann doch mal auf einen wöchentlichen Rhythmus einstellen wenn's wieder läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Aber natürlich halte ich ein Blick drauf, mit den farmen ist ja bissl schwierig, da ich nicht so das Gebiet finde, wo man ordentlich einstecken kann ;)

    Danke Dir.


    Ja, Stoffe und Leder finde ich ganz blöd - gibt halt keine Knoten ;)


    Wenn man viel Karma und viel Geduld hat, geht es über das Kaufen von Rüstung beim Karmahändler in den entsprechenden Gebieten (abgestuft ähnlich wie bei den Abbau-Knoten). Da die Teile dann nicht wieder verwertbar sind, kann man sie über das Werfen in die mystische Schmiede (4:1) wieder verwertbar machen. Dann kommt eben das Leder (mittlere Rüstung) bzw. der Stoff (leichte Rüstung) wieder raus.
    Kommentar: öde und sehr klick intensiv, man braucht Karma


    Hier im Forum war mal ein thread aktiv, der einen Umweg über das Farmen in der Silberwüste beschrieb. Man braucht dafür einen Charakter so zwischen level 50 und 53. Die grünen Belohnungsbeutel in der Silbnerwüste (und der Rest) kann dann mit einem normalen 80er eingetrieben werden. Der Trick ist, sie mit dem 50er zu öffnen. Es kommen ja immer drei Rüstungsteile raus, die an die Stufe des Charakters, der sie öffnet, angepasst sind. Das geht nur mit den grünen Beuteln, nicht mit den gelben aus den Truhen und von den Bossen. Der 50er zieht dann dort T4 Material raus zum Verwerten.
    Kommentar: ideal für Leute, die viel in die Silberwüste gehen, es wird wenig voraus gesetzt
    Bem.: das geht mit diesen Beuteln immer, auch wenn sie in den HoT Gebieten oder sonstwo droppen


    Uns sonst weiß ich nur noch die Beutel/ Säcke, die es bei den Zentauren im Harathi Hinterland gibt. Krönung ist, wie im link oben angegeben, das 8min Schlachten von Zentauren in einem Zweig der Ulgoth-pre. Das ist ganz rechts oben im Gebiet. Die pois Südschmiede und Nordweide für die pres und dann ganz rechts der Auftritt von Ulgoth.
    Kommentar: keinerlei Vorraussetzungen, aber an die Zeiten von Ulgoth (für T4) gebunden

  • Jo, gerne. Mein technisches Problem löst sich hoffentlich heute in Luft auf. Bleibt dann noch die Gedächtnis Restauration von Daten der letzten 4 Wochen^^ Aber spätestens zum Feiertag werde ich wohl wieder mehr Zeit haben. Dann kann ich das auch mal angehen.


    Die Karma-Sache habe ich für Leder mal ausprobiert. Soweit ich mich entsinne gibt es einen Händler (Herzchen) gleich an Ausgang von Löwenstein zur Blutstromküste (T4?) und einen hinter dem Diessa Tor der Zitadelle (T3?). Wenn mich nicht alles täuscht, haben die auch Stoffteile... immer das billigste kaufen (Schuhe, Handschuhe oder Schultern), reicht völlig. Manchmal kam bei der Schmiede auch nicht Verwertbares raus, einfach nochmal reinwerfen.


    Normal geb ich mein Karma lieber für Obsis aus, geht schneller^^


    #EDIT:--------
    hab's gerade kurz gecheckt...


    An der Blutstromküste gibt es T4 mit ein wenig T3. In Diessa ist es leider nur T2 mit wenig T1. Für die Baumwolle wird man wohl in die Gendarran Felder (links unten beim Übergang zu Kessex) - 50/50 T2 und T3 gemischt - oder nach Harathi Hinterland zu Etien gleich neben der Wegmarke am Wiltgrat Hügel (rechts unten) - 50/50 T3 und T4 gemischt.


    Beispiel Blutstromküste: 100 Lederschuhe für 28.700 Karma ergab 39 T4 und 4 T3 sowie 2x crap Schuhe in der Schmiede - ist in 10min erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Zitat von pijou

    Ja, Stoffe und Leder finde ich ganz blöd - gibt halt keine Knoten wink.png


    Doch, gibt es :) Ihr könnt gern einen Platz in TA bekommen, solang ihr noch ausbaut und unsere Knoten ernten.
    Und wenn ihr mich online antrefft, nehme ich euch auch gerne mit in meine Heimatinstanz. :)

  • Ihr könnt gern einen Platz in TA bekommen, solang ihr noch ausbaut und unsere Knoten ernten.
    Und wenn ihr mich online antrefft, nehme ich euch auch gerne mit in meine Heimatinstanz. :)

    Na von Dir lass ich mich immer gerne einladen - da kann man auch mal gucken, was Ihr so gebastelt habt :) Danke


    In meiner Heimatinstanz steht auch ein einfacher Lederständer. Da kommt aber nur maximal T3 raus. Gibt es auch einen Ständer für gehobenes Leder - Büffel oder sowas?

  • Vielen Dank^^


    Dank auch an sidneyNGC für die großzügige Leinen Spende. Damit hat Leinen eindeutig gewonnen und wir sind bei Seide gegen dickes Leder - Silberwüste und Tarir wir kommen.


    Achso - Stufe 55 haben wir auch erreicht.


    #EDIT:------------------------------


    Dank auch an Pace für die Stoff Spenden. Dadurch konnten wir die Stoff Synthetisierer komplett ausbauen. Beim dicken Leder waren wir auch knapp dran, also hab ich den auch fertig gemacht. Leder Stufe-5 ist auch fast fertig, zumal das Leder selbst bereits vorhanden ist. Es fehlen dort noch weißglühender Staub, ein paar Ektos und die aufgestiegenen Sterne. Ansonsten müssen wir bis zum Mittwoch warten, damit wieder genügend Ätherium vorhanden ist.


    Dadurch wurde Stufe 56 erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Sodele, die Synthetisierer sind durch.


    Ich hab' jetzt wieder in den planlos Modus geschaltet, wobei das eher terminlos meint. Ich habe gesehen, dass wir bei ein paar Ausbauten nahe dran sind und werde die verstärkt im Auge behalten. Zusammenfassend kann man etwa folgendes sagen:


    - Im PvP Bereich gibt es ein paar Ausbauten, denen eigentlich nur das Ätherium fehlt.
    - Im WvW Bereich sind ebenfalls einige Ausbauten fast komplett. Meist fehlt dickes Leder, um hier tätig werden zu können.
    - Die GH Erweiterung sehe ich dagegen (leider) eher langfristig. Hier sind es die Leylinien infundierten Werkzeuge (aufgeladene Quarzkristalle) woran es klemmt.
    - In der Schänke ist es wohl em ehesten die Gildenhallengeschwindigkeitssteigerung, die möglich ist.
    - Am Markt würde ich gerne den Gildenhändler weiter ausbauen (wegen Deko Zubehör). Das dürfte aber am (teuren) antiken Leder scheitern. So dass mir eher der Miniaturenhändler möglich erscheint. Der benötigt nur antikes Holz.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich am Ausbau beteiligen. Insbesondere Shantra hat neulich eine großzügige Spende gemacht. Falls das auf ein bestimmtes Ziel hin gemeint war und ein Wunsch vorliegt, bitte irgendwie mir mitteilen. Von meiner Seite plane ich in den nächsten Tagen nur, dem Ätherium beim wachsen zu zu schauen :) Mal gucken wie der Stand sich weiter verbessert.


    Zum Abschluss möchte ich erwähnen, dass mir neulich im chat die Bemerkung mit dem Wunsch nach GH Dekos aufgefallen ist. Nach einem Besuch bei TA habe ich gesehen, was damit gemeint ist^^ Auch hier sollten die Wünsche etwas konkreter sein. Dann kann man mal schauen was möglich ist und ob die entsprechenden mats und Rezepte vorhanden sind.

  • Zitat von pijou

    Zum Abschluss möchte ich erwähnen, dass mir neulich im chat die Bemerkung mit dem Wunsch nach GH Dekos aufgefallen ist. Nach einem Besuch bei TA habe ich gesehen, was damit gemeint ist^^ Auch hier sollten die Wünsche etwas konkreter sein. Dann kann man mal schauen was möglich ist und ob die entsprechenden mats und Rezepte vorhanden sind.


    Bei uns steht die Deko derzeit nur zur Veranschaulichung. Unsere Member dürfen sich nämlich ihre Gummizellen nach eigenem Belieben dekorieren :)
    Wenn du bei Dekorationen Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung ;)