Beiträge von Abaddon

    Hallo zusammen,

    das sind auch für mich interessante Informationen.


    Für mich stellt sich die Frage, wenn Leute aus den oben genannten nachvollziehbaren Gründen ihre Youtube-Inhalte nicht wenigstens hier verlinken könnten. Das wäre doch eine Win-Win-Situation für alle.


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich von vielen möglichen Erfolgen oft nichts mitbekomme. Wenn man sie nicht mitbekommt, kann man auch nicht gezielt danach suchen. Wenn jetzt jemand eine Gilde auf seinem Channel gemacht hat, wäre es doch kein Problem, auf den Channel zu verweisen. Denn das wäre doch auch ein Teil der Community.

    Also GW2-Community könnte doch eine Anlaufstelle für Youtuber sein, um ihre Inhalte zu bewerben und so würde die Community mit Inhalten versorgt werden.

    Natürlich würde man das lieber über den eigenen Y-Channel veröffentlichen, aber man muss sich den neuen Realitäten anpassen.


    Wäre der Vorschlag eine Überlegung wert oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?


    MfG

    Hallo, an alle und ganz besonders an die Wartower-Beteiber.

    Ich habe vorgestern mit Unglauben das Verschwinden von Wartower feststellen müssen. Die Begründung für diesen Schritt, der hier kundgetan worden ist, leuchtet ein. Es macht einen bedenklich, wenn ein Informations-Medium seine Aufgabe aufgrund unsicherer Rahmenbedingungen nicht mehr war nehmen kann.


    Mir persönlich wird Wartower in Zukunft sehr fehlen. Vor allem die Forenbeiträge über die Builds.

    Da ich persönlich länger in GW1 pausiere, aber mich dann doch dann und wann die Nostalgie beschleicht, habe dann in dem Wartower-Foren noch Builds und Anregungen Ausschau gehalten.

    Ich möchte ein wenig übertreiben, aber ich sehe den Verlust wie Bücherverbrennen. Ein wissen eines Schwarm ist hinfort, einfach weg, ausgelöscht. Wem kann das kaltlassen und was sagt uns das über die Zukunft, wenn Wissen nur noch digital auf einzelne Seiten verfügbar ist? (Natürlich meine ich ähnliche Fälle wie das Wissen aus dem Forum von Wartower)


    Schade ist, dass man nicht wenigstens das Forum als eine Art Archiv hätte gerettet werden können.

    Daher bin ich ein wenig wütend, dass es von den Verantwortlichen keine Ankündigung gegeben hat, da vielleicht jemand eine Idee für die Rettung hätte haben können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering bis null ist.

    Wie gesagt, ich kann die Entscheidung in ihrer Konsequenz nachvollziehen.


    Danke für Eurer Engagement und Geduld!