Manche Möglichkeiten hätte man nicht mehr zu hoffen gewagt. Endlich kein Effekt-Feuerwerk mehr? Sicher, im Vergleich zu den Anfangszeiten, wo man den Endgegner gar nicht mehr sehen konnte, ist es ein bisschen besser geworden, aber richtig schön war es nie.
Es gibt einige Dinge, die mich ärgern. Ich feiere jeden Tag die Idee der legendären Rüstkammer. Aber es wäre schön, wenn z.B. beim Wechseln einer Waffe diese automatisch die Werte der vorherigen Waffe übernimmt und auch die Segille (wenn alles legendär ist), weil es mich jedes Mal nervt, alles neu auswählen zu müssen. Wenn man andere Werte haben will, muss man sowieso manuell ändern.
Schade ist auch, dass man zwar die Spezialisierungen speichern (und sogar teilen) kann, aber nicht die Rüstungs- und Waffenwerte auf andere eigen Charakter gleicher Klasse übertragen kann. Das ist dann wichtig, wenn man z.B. Gaben, die man nach einem Kartenabschluss erhält, erspielen möchte und dafür einen Charakter einer favorisierten Klasse nutzen möchte. Ich habe zum Beispiel, als der Mech-Leker so stark war, einen zweiten Ingi erstellt, um in Chanta die Karten abzuschließen und nutze andere Charaktäre gleicher Klassen, wenn sie ein bestimmtes Gebiet noch nicht fertig haben.
Aber eigentlich schweife ich vom Thema ab.
Anet scheint sich um die Spieler zu kümmern. Leider weiß ich nicht, ob es stimmt, dass das deutsche GW-Forum wirklich tot ist, oder ob Anregungen von dort weitergeleitet werden.
Was den Umstieg von direct9 auf 11 betrifft, so hat das für meine Performance im Spiel eine Menge gebracht, da mein Rechner doch schon recht betagt ist und in den neuen Gebieten unter guten Bedingungen bei ca. 30 FPS liegt, während es in Zentraltyria fast durchgehend 60 FPS sind.
Das war einer der Gründe, warum ich persönlich EoD gemieden habe. Das neue Feature, die Wetterereignisse zu minimieren, hat das wieder etwas verbessert.
Da ich aber nur GW spiele, möchte ich mir eigentlich keinen neuen Computer kaufen.
Da sie Profile für benutzerdefinierte Tastaturbelegungen eingeführt haben, würde ich mich über Grafikprofile für die einzelnen Erweiterungen freuen. Im WvW herschen andere Bedingungen als in Zentraltyria oder auf den Karten der Erweiterungen.
Aber ansonsten ich mich nicht beschweren, wenn ich bedenke, wie wenig GW kostet und was man alles geboten bekommt.
Bye