Spielt noch heute „Im tiefsten Inneren“!

  • Heute wird die Geschichte von Guild Wars 2 fortgesetzt – in einem brandneuen Update, das für die Besitzer von Guild Wars 2: End of Dragons™ kostenlos erhältlich ist: „Im tiefsten Inneren“. Nachdem der Kommandant und seine Verbündeten im Release „In tiefsten Tiefen“ beunruhigenden Gerüchten über die Bergbauaktivitäten der Jadebruderschaft nachgegangen sind, müssen sie nun der Krise in der Gyala-Senke Herr werden. Dazu müssen sie den Raffgierigen Wanderer, der in den Tiefen sein Unwesen treibt, an die Oberfläche locken, um ihn dort zu vernichten.

    Wenn ihr die neue Geschichte erleben möchtet, öffnet die Story-Chronik in eurer Heldenübersicht, wählt „Im tiefsten Inneren“ aus und klickt dann auf „Diese Episode spielen“. Ihr werdet von Gorrik einen Brief erhalten, der euch den Einstieg erleichtert.

    Das Release erweitert das erforschbare Gebiet sowie das Meta-Event der „Gyala-Senke“ und schließt die Story nach Guild Wars 2: End of Dragons ab. Nach dem epischen Finale bleibt euch Zeit, die Karte zu erkunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rollkäfer-Zeitprüfung bergab? Auf bekannten Karten geht der Spaß weiter: Die Provinz Seitung, die Stadt Neu-Kaineng und die Echowald-Wildnis werden mit neuen Abenteuern ausgestattet. Nehmt einen Freund oder eine Freundin mit auf das erste Abenteuer für die Belagerungs-Schildkröte, entdeckt neue Abenteuer, die sich die Vorteile der Jade-Bot-Technologie zunutze machen, und stellt eure Navigationsfertigkeiten in zwei dauerhaft verfügbaren Skiff-Rennen auf die Probe. Mit „Im tiefsten Inneren“ werden weiteren Karten von Guild Wars 2: End of Dragons und auch neue Events in Form von Oni-Hinterhalten hinzugefügt. Seid also auf der Hut, wenn ihr durch entlegene Orte Canthas reist.

    Gyala Delve

    Kostenlose Freischaltungen von Inhalten

    Die Besitzer von Guild Wars 2: End of Dragons werden „Im tiefsten Inneren“ dauerhaft kostenlos spielen können. Falls ihr euch noch nicht eingeloggt habt, um euch das letzte Story-Update zu sichern, habt ihr Glück: Ihr könnt „In tiefsten Tiefen“ heute noch kostenlos spielen! Das beudeutet, wenn ihr euch also noch nicht eingeloggt habt, um euch „In tiefsten Tiefen“ zu sichern, könnt ihr das heute nachholen!

    Mit dieser Änderung wollen wir die Art und Weise ändern, wie wir fortan über Erweiterungen und zugehörige Inhalte denken. Weitere Informationen und Hintergründe zu dieser Änderung findet ihr in unseren Beiträgen der Reihe „Neues aus dem Studio“ von Februar und Mai diesen Jahres.

    Belohnungen der Tiefe

    Belohnungen der Episode

    Dieses Release bietet neue ästhetische Belohnungen für anspruchsvolle Abenteurer:

    • Sonderkommando-Rüstungsset – kann als schwere, mittlere oder leichte Rüstung getragen werden
    • Skin für Sonderkommando-Hauptmannshelm
    • Rücken-Gegenstand „Schadensbegrenzungs-Paket“
    • Energetisiertes Luxon-Jäger-Waffenset
    • Mini Phönix

    Aus Bergwerkslagern könnt ihr mit etwas Glück die folgenden neuen Waffen erhalten:

    • Xunlai Tiefenbergbau-Handbohrer (Streitkolben)
    • Umfunktionierter Bohr-Nivellierer (Stab)
    • Xunlai Nephrit-Zermalmer (Hammer)

    Darüber hinaus sind bei den Beschaffungsspezialisten der Jadebruderschaft in der Gyala-Senke nun Schubdüsen-Steuereinheiten erhältlich. Diese Gegenstände, die zum Freischalten der Belagerungs-Schildkröte benötigt werden, konnten bisher ausschließlich in Angriffsmissionen erworben werden.

    Zur Feier der Veröffentlichung haben wir außerdem eine neue Reihe von Twitch Drops aktiviert. Bis zum 28. Mai könnt ihr ein Krieger-Quaggan-Rucksack-Set, Aufwertungsextraktoren, das „End of Dragons“-Emblem-Kleidungsset und eine Taschenplatz-Erweiterung erhalten, wenn ihr euch Guild Wars 2 auf Twitch anseht! Hier erhaltet ihr weitere Infos.

    Die vollständigen Release-Notes findet ihr in den Guild Wars 2-Foren.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Die Gyala-Senke ist wirklich der schlechteste Story-Content, der je in GW2 veröffentlicht wurde. Eine viel zu kurze Story, die unnötig auf zwei Releases verteilt wurde und zudem stinklangweilig ist. Was an Story-Länge und Map-Content fehlt, wird durch nervige Erfolge und hässliche Skins kompensiert, um die Spieler an die Karte zu binden und ihnen irgendwas zu tun zu geben. Vieles ergibt auch gar keinen Sinn (z. B. die Wahl der gefallenen Gefährten oder der Dinner-Begleitung), so als ob die Devs, die an diesem Content gearbeitet haben, sich nüsse mit vergangenen Inhalten auseinandergesetzt haben.


    Ich hoffe, die Gyala-Senke ist kein Beispiel für das, was wir in Zukunft zu erwarten haben. Mir wäre es lieber, sie würden sich derweil nur auf die technischen Aspekte des Spieles beschränken und damit fertig werden, bevor sie sich an neue Storyinhalte machen, denn ganz offensichtlich sind sie momentan weder mit Liebe noch mit entsprechenden Ressourcen bei der Sache. Auf diese Art von "Trost-Content" kann ich zumindest getrost verzichten.

  • Ja, hier wäre ich auch stark deiner Meinung.


    ich habe viel ausgehalten und im Vergleich zu einigen Menschen fand ich die beiden Releases für Bjoramarches und die beiden Releases für Dizzlewood ECHT OKAY. Da hatten wir ja auch jeweils eine Map, bei der der Content auf zwei Releases aufgeteilt worden ist. Die Gyala-Delve ist im Vergleich dazu ein absoluter Witz und das möchte schon was heißen, da IBS ja nun wirklich nicht zu den Sternstunden gehört.


    Wie man den Cantha-Zyklus damit in Würde abschließen kann, ist mir schleierhaft. Wirklich, es mir ein Rätsel, dann hätte es die Karte besser nie gegeben und man hätte es bei den vier sehr guten EoD-Maps belassen. Das verschenkte Potential ist gigantisch ... Old-Kaineng :( !

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Die Gyala-Delve ist im Vergleich dazu ein absoluter Witz und das möchte schon was heißen, da IBS ja nun wirklich nicht zu den Sternstunden gehört.


    [...] Das verschenkte Potential ist gigantisch ... Old-Kaineng :( !

    Diese beiden Statements kann ich nur unterschreiben. || Ich glaube, Gyala wird der einzige Story-Content sein, bei dem ich nicht sämtliche Erfolge mache und mir nicht alle Skins erspiele. Und das will was heißen bei einer Spielerin wir mir, die gern möglichst alles vollständig hat.


    Und auch ich hatte auf ein wenig "klassisches Cantha" gehofft, aber Pustekuchen. Mit einem derartig unnötigen Lückenbüßer hatte ich wirklich nicht gerechnet. :S

  • Mich hat das schon angeregt. Ich habe mir direkt wieder DayZ installiert, es werden lange Monate bis zum Release der neuen "Kampagne"!

    Ich befürchte, die nächste große Enttäuschung steht schon vor der Tür.


    Die Art und Weise, wie das derzeitige Entwicklerteam nicht nur seit EoD komplett die Farbenlehre des guten Geschmacks missachtet, sondern auch noch permanent Tyria-fremde Skins herausbringt für KatzenliebhaberInnen, Furries, Anime-Fans und Leute, die lieber ein Cyberpunk-Spiel anstelle eines Fantasy-RPGs spielen wollen, kotzt mich sowas von an (entschuldigt die Ausdruckweise, aber ich kann und will das nicht schönreden). Diese neue Special Ops-Rüstung hat ja mal wieder voll ins Schwarze getroffen - da helfen auch keine hübschen Boote und Angelruten im Gem Store.


    Wann erscheint endlich "Ashes of Creation"? Die haben nämlich fest versprochen, nie so einen Müll in ihr Spiel einzubauen und damit ihre Welt zu verschandeln.

  • Das Ausmaß an Cyberpunk- und SecondLifeStyle kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem hatte sich GW2 ja von Anfang an eine riesige Steampunk-Welt erschlossen.

    Daraus konnte man ja vieles machen, hat aber offensichtlich nicht mehr gereicht ...

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Das Ausmaß an Cyberpunk- und SecondLifeStyle kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem hatte sich GW2 ja von Anfang an eine riesige Steampunk-Welt erschlossen. Daraus konnte man ja vieles machen, hat aber offensichtlich nicht mehr gereicht ...

    Es ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich fand zu Beginn den Steampunk und Asura-Magi-Tech ja auch etwas befremdlich, aber zumindest sah es stilistisch nie abgehoben und weltenfremd aus.


    Ich frage mich, wer für diese horrenden Auswüchse designtechnischer Fehlentscheidungen wirklich verantwortlich ist. Offenbar will man GW2 so massentauglich wie möglich machen, und dazu gehört heutzutage wohl in (den meisten) MMOs, dass man alle "Geschmacksrichtungen" bedient, auch wenn das Ergebnis komplett genre- und weltenfremd ist und die Optik des Spieles drastisch verändert und sogar ruiniert.


    Wenn ich in Special Ops-Ausrüstung herumrennen will, spiele ich einen futuristischen Ego-Shooter, nicht GW2. Diese haben dann auch meist besser aussehende Rüstungsvarianten als das, was uns hier vor den Latz geknallt wurde.


    Ich bin echt traurig, dass GW2 sich dermaßen dem Mainstream glaubt anpassen zu müssen, um zu überleben. Oder vielleicht haben die neuen Devs auch einfach einen von koreanischen MMOs beeinflussten (schlechten) Geschmack.

  • Das Soko-Set ähnelt dem


    Dynamik-Exoanzug-Kleidungsset – Guild Wars 2 Wiki


    sehr.


    Mein Eindruck war schon immer, dass man sich in GW2 von Anfang an vom guten Geschmack bezüglich des Aussehens der Rüstungen verabschiedet hat. Selten passen einzelne Teile gut zusammen, aber ein komplettes Set ist selten gelungen. Meistens ging es zwar in die richtige Richtung, aber irgendwas haben sie dann doch wieder kaputt gemacht. Andere MMOs haben das immer besser gemacht. Sicher, mit der grünen Farbe haben sie jeden guten Designgeschmack verlassen. Ein bisschen Farbenlehre hätte geholfen, um zu verstehen, warum viele die giftgrüne Farbe eher extrem abstoßend finden.


    Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Versuch zu tun hat, Mainstream zu werden. Das war GW schon immer. Entweder geben die Programme, mit denen die Sets hergestellt werden, nichts anderes her, weil die Vorlagen so eng gefasst sind, dass sie alle Völker abdecken und man nicht viel nachbessern muss, oder sie hatten schon immer die schlechtesten Rüstungsdesigner, die man für Geld bekommen kann...

  • [...]

    oder sie hatten schon immer die schlechtesten Rüstungsdesigner, die man für Geld bekommen kann...

    Naja, anhand einiger Prachtstücke im Gem Store haben sie schon bewiesen, dass sie auch anders können. Aber das "andere Anders" überwiegt leider zunehmend.


    Übrigens erinnert mich die Special Ops-Rüstung eher an das hier (was ich auch damals schon nicht gerade "schön" fand). :D


    Mich hat kürzlich zudem extrem aufgeregt, dass sie an bereits länger erhältlichen Outfits herumgeschraubt haben. Ich habe Gems für das Equinox-Outfit hingeblättert, und dann gehen sie Monate später hin und ändern dessen schönen, dezenten Rauch-Effekt in eine komplett übertriebene Rauchschwade.


    Was stimmt nicht mit ANet? Haben sie sich gesagt, "Feedback (z. B. bzgl. Balancing) ist uns wurscht, der Spaßfaktor der Spielerschaft ist uns wurscht, die Ausgaben (Gems, Gold, Geld) unserer SpielerInnen sind uns wurscht - wir machen jetzt einfach nur noch, wozu wir gerade lustig sind, und wem es nicht gefällt, der soll in die Tischkante beißen"?


    Ich warte noch die nächste "Erweiterung" ab, aber derweil bin ich nicht mehr bereit, auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren, von dem ich mich als Konsumentin komplett übergangen fühle. Ich habe echt den Eindruck, dass GW2 nur noch ein Übergangsprojekt für ArenaNet ist, bis sie den nächsten Titel herausbringen.

  • Ich warte noch die nächste "Erweiterung" ab, aber derweil bin ich nicht mehr bereit, auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren, von dem ich mich als Konsumentin komplett übergangen fühle. Ich habe echt den Eindruck, dass GW2 nur noch ein Übergangsprojekt für ArenaNet ist, bis sie den nächsten Titel herausbringen.

    Ich denke, wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen, was gespielt wird. Wenn man sich die Quartalszahlen von Anet bis GW anschaut, wird das meiste Geld in Korea verdient. Solange deren Geschmack weitestgehend getroffen wird, kann es Anet egal sein, wenn Europa ein paar Spieler verliert.


    Ich persönlich habe keine Erwartungen. Wenn es mir gefällt, nehme ich es mit, aber das Spiel ist mittlerweile so aufgebläht, dass man mehr als genug Zeit mit alten Inhalten verbringen kann.


    Was die Skins betrifft. Da mein Computer ziemlich alt ist, habe ich die Standard-Skins aktiviert. Für mich sehen alle gleich aus.

  • Ich persönlich habe keine Erwartungen. Wenn es mir gefällt, nehme ich es mit, aber das Spiel ist mittlerweile so aufgebläht, dass man mehr als genug Zeit mit alten Inhalten verbringen kann.

    Leider bin ich in der Tat mit den alten Inhalten durch. Für mich bleibt im Moment nur Endgame Content, aber Tag für Tag dasselbe ist auf Dauer halt auch nicht das Wahre. ;)

    Was die Skins betrifft. Da mein Computer ziemlich alt ist, habe ich die Standard-Skins aktiviert. Für mich sehen alle gleich aus.

    LOL :D Vielleicht sollte ich auch alles auf "low" stellen, aber ich befürchte, das bewahrt mich auch nicht vor den Jadebot-Skins, Kuschelkissen und mechatronischen Mount-Geräuschen.


    PS: Dass ANet in Korea am meisten verdient, erklärt natürlich alles. Oh je! ;(

  • PS: Dass ANet in Korea am meisten verdient, erklärt natürlich alles. Oh je! ;(

    Natürlich nicht alles, aber es könnte zum Nachdenken anregen. Vielleicht gibt es doch kulturelle Unterschiede in der ästhetischen Wahrnehmung von Farben und Formen, womit ich die Skins meine. Ich kann das natürlich nicht beantworten, aber es würde mich nicht wundern, wenn es so wäre.

  • Wenn ich das so lese, habe ich ja nichts verpasst :)

    Mal sehen ob Anet nochmal was auf die Reihe bekommt, das die Freude am Login zurückbringt.

    Derweil weiter Gw1, und in New World Chestruns und Bosse farmen.

    Man sieht sich wenns hell wird.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.