Beiträge von Abaddon

    Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt, wann ist den das kapitalistische Denken aufgekommen und war das nicht schon immer so?


    Definitiv nicht. Der Kapitalismus hat sich langsam nach dem Protestantismus entwickelt. Max Weber hat die protestantische Ethik mit der katholischen Soziallehre verglichen. Ohne Protestantismus kein Kapitalismus. Das zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Früher gab es die katholische Soziallehre, auf die unser Sozialstaat zurückgeht. Geld zu verleihen und dafür Zinsen zu nehmen, war den Christen teilweise verboten und verpönt. Der Ursprung liegt in der Bibel. Die Juden durften Zinsen nehmen, waren also Geldverleiher. Also Feudalismus, Zünfte usw. Dann kam der Merkantilismus. Dann kam der Kapitalismus.


    Sehr, sehr verkürzt.


    Die unsichtbare Hand des Marktes aus Adam Smiths Werk "Der Wohlstand der Nationen" wird dort nur einmal erwähnt, und zwar in einem ganz anderen Zusammenhang, als vor allem heute vom Neoliberalismus als "Extremform des Kapitalismus" als Begründung für die Entstehung und Funktionsweise des Kapitalismus angeführt wird, ist von Adam Smith nie so postuliert worden. Ganz im Gegenteil. In seinem Werk warnt er gerade vor dem Kapitalismus und begründet die Gefahr, die genau so eingetreten ist.



    Nein, der Kapitalismus ist eine relativ junge Gesellschaftsform. Die Jäger und Sammler waren eine egalitäre Gesellschaft.

    Ähhhh.... ja, bei solch "wunderschönen" GW2 Gem Store-Skins wäre das natürlich eine vollkommen zutreffende Interpretation. ;) :P

    Das ist keine Interpretation, sondern wenn man den Begriff zu bestimmten Zeiten, also vor dem Aufkommen des kapitalistischen Denkens, so verwendet hätte, wie er heute verwendet wird, hätte man ihn nicht verstanden.

    Begriffe Wandeln sich. Geil hatte zum Beispiel auch mal einen anderen Inhalt.

    PS: Dass ANet in Korea am meisten verdient, erklärt natürlich alles. Oh je! ;(

    Natürlich nicht alles, aber es könnte zum Nachdenken anregen. Vielleicht gibt es doch kulturelle Unterschiede in der ästhetischen Wahrnehmung von Farben und Formen, womit ich die Skins meine. Ich kann das natürlich nicht beantworten, aber es würde mich nicht wundern, wenn es so wäre.

    Ich warte noch die nächste "Erweiterung" ab, aber derweil bin ich nicht mehr bereit, auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren, von dem ich mich als Konsumentin komplett übergangen fühle. Ich habe echt den Eindruck, dass GW2 nur noch ein Übergangsprojekt für ArenaNet ist, bis sie den nächsten Titel herausbringen.

    Ich denke, wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen, was gespielt wird. Wenn man sich die Quartalszahlen von Anet bis GW anschaut, wird das meiste Geld in Korea verdient. Solange deren Geschmack weitestgehend getroffen wird, kann es Anet egal sein, wenn Europa ein paar Spieler verliert.


    Ich persönlich habe keine Erwartungen. Wenn es mir gefällt, nehme ich es mit, aber das Spiel ist mittlerweile so aufgebläht, dass man mehr als genug Zeit mit alten Inhalten verbringen kann.


    Was die Skins betrifft. Da mein Computer ziemlich alt ist, habe ich die Standard-Skins aktiviert. Für mich sehen alle gleich aus.

    Das Soko-Set ähnelt dem


    Dynamik-Exoanzug-Kleidungsset – Guild Wars 2 Wiki


    sehr.


    Mein Eindruck war schon immer, dass man sich in GW2 von Anfang an vom guten Geschmack bezüglich des Aussehens der Rüstungen verabschiedet hat. Selten passen einzelne Teile gut zusammen, aber ein komplettes Set ist selten gelungen. Meistens ging es zwar in die richtige Richtung, aber irgendwas haben sie dann doch wieder kaputt gemacht. Andere MMOs haben das immer besser gemacht. Sicher, mit der grünen Farbe haben sie jeden guten Designgeschmack verlassen. Ein bisschen Farbenlehre hätte geholfen, um zu verstehen, warum viele die giftgrüne Farbe eher extrem abstoßend finden.


    Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Versuch zu tun hat, Mainstream zu werden. Das war GW schon immer. Entweder geben die Programme, mit denen die Sets hergestellt werden, nichts anderes her, weil die Vorlagen so eng gefasst sind, dass sie alle Völker abdecken und man nicht viel nachbessern muss, oder sie hatten schon immer die schlechtesten Rüstungsdesigner, die man für Geld bekommen kann...

    Manche Möglichkeiten hätte man nicht mehr zu hoffen gewagt. Endlich kein Effekt-Feuerwerk mehr? Sicher, im Vergleich zu den Anfangszeiten, wo man den Endgegner gar nicht mehr sehen konnte, ist es ein bisschen besser geworden, aber richtig schön war es nie.



    Es gibt einige Dinge, die mich ärgern. Ich feiere jeden Tag die Idee der legendären Rüstkammer. Aber es wäre schön, wenn z.B. beim Wechseln einer Waffe diese automatisch die Werte der vorherigen Waffe übernimmt und auch die Segille (wenn alles legendär ist), weil es mich jedes Mal nervt, alles neu auswählen zu müssen. Wenn man andere Werte haben will, muss man sowieso manuell ändern.


    Schade ist auch, dass man zwar die Spezialisierungen speichern (und sogar teilen) kann, aber nicht die Rüstungs- und Waffenwerte auf andere eigen Charakter gleicher Klasse übertragen kann. Das ist dann wichtig, wenn man z.B. Gaben, die man nach einem Kartenabschluss erhält, erspielen möchte und dafür einen Charakter einer favorisierten Klasse nutzen möchte. Ich habe zum Beispiel, als der Mech-Leker so stark war, einen zweiten Ingi erstellt, um in Chanta die Karten abzuschließen und nutze andere Charaktäre gleicher Klassen, wenn sie ein bestimmtes Gebiet noch nicht fertig haben.


    Aber eigentlich schweife ich vom Thema ab.



    Anet scheint sich um die Spieler zu kümmern. Leider weiß ich nicht, ob es stimmt, dass das deutsche GW-Forum wirklich tot ist, oder ob Anregungen von dort weitergeleitet werden.



    Was den Umstieg von direct9 auf 11 betrifft, so hat das für meine Performance im Spiel eine Menge gebracht, da mein Rechner doch schon recht betagt ist und in den neuen Gebieten unter guten Bedingungen bei ca. 30 FPS liegt, während es in Zentraltyria fast durchgehend 60 FPS sind.


    Das war einer der Gründe, warum ich persönlich EoD gemieden habe. Das neue Feature, die Wetterereignisse zu minimieren, hat das wieder etwas verbessert.


    Da ich aber nur GW spiele, möchte ich mir eigentlich keinen neuen Computer kaufen.


    Da sie Profile für benutzerdefinierte Tastaturbelegungen eingeführt haben, würde ich mich über Grafikprofile für die einzelnen Erweiterungen freuen. Im WvW herschen andere Bedingungen als in Zentraltyria oder auf den Karten der Erweiterungen.


    Aber ansonsten ich mich nicht beschweren, wenn ich bedenke, wie wenig GW kostet und was man alles geboten bekommt.


    Bye

    Es ist schön zu sehen, dass der Handelsposten jetzt schneller läuft. Das war schon immer richtig nervig. :thumbup:


    Vielleicht bietet CEF jetzt auch die Möglichkeit, mehr Filter in der Suche im TP zu nutzen.

    Mir fehlt vor allem ein Filter, der mir nur Dinge anzeigt, deren Skins ich noch nicht habe. Das würde ne Menge Zeit in der Suche sparen. Oder gibts ihn gar und ich hab ihn noch nicht entdeckt? ?(

    Dafür ist

    gw2efficiency

    extrem gut geeignet. Es zeigt nicht nur an, welche man noch nicht hat, sondern auch, wie hoch die Kosten sind. Wahrscheinlich kennt ihr die Seite, aber manchmal ist ein daran erinnern doch auch hilfreich.

    Bevor ich die Seite entdeckt habe, habe ich das

    Garderobenlager – Guild Wars 2 Wiki

    genutzt, um zu sehen, welche Skins mir noch fehlen.

    Bye

    Ach so, mein Fehler.


    Aufgrund der Bezeichnung des Forums hatte ich persönlich nie Interesse dort reinzuschauen. Naja, die Bezeichnung suggeriert mir, dass dort über alles Mögliche geschrieben wird, fernab von GW und bei Lichtspielhaus für eure Videos würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dass dort Videos mit Guides sein könnten.



    Ich persönlich fände es interessanter, wenn es einen klar bezeichneten Foreneintrag gäbe, wo klar ist, dass es sich um Guilds handelt, weil man sonst viel Material durchsehen muss, was einem persönlich nicht so zusagt, anderen vielleicht schon.


    Ich bin zum Beispiel ein Veteran und ich bin nicht an Videos von jemandem interessiert, der sein Spiel aufgenommen hat. Das ist keine Kritik. Es ist natürlich gut so, so wie die einen lieber Jazz hören und die anderen Hipp Hopp, und es ist einfacher, wenn man sich nicht durch ein Forum wühlen muss, weil die Genres zusammen in einer Rubrik sind, bis man auf sein favoriet stößt.



    Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich denke, es macht die Community interessanter für Youtuber, die gezielt Inhalte in Form von Guild veröffentlichen.


    In dem Sinn

    Danke

    Hallo zusammen,

    das sind auch für mich interessante Informationen.


    Für mich stellt sich die Frage, wenn Leute aus den oben genannten nachvollziehbaren Gründen ihre Youtube-Inhalte nicht wenigstens hier verlinken könnten. Das wäre doch eine Win-Win-Situation für alle.


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich von vielen möglichen Erfolgen oft nichts mitbekomme. Wenn man sie nicht mitbekommt, kann man auch nicht gezielt danach suchen. Wenn jetzt jemand eine Gilde auf seinem Channel gemacht hat, wäre es doch kein Problem, auf den Channel zu verweisen. Denn das wäre doch auch ein Teil der Community.

    Also GW2-Community könnte doch eine Anlaufstelle für Youtuber sein, um ihre Inhalte zu bewerben und so würde die Community mit Inhalten versorgt werden.

    Natürlich würde man das lieber über den eigenen Y-Channel veröffentlichen, aber man muss sich den neuen Realitäten anpassen.


    Wäre der Vorschlag eine Überlegung wert oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?


    MfG

    Hallo, an alle und ganz besonders an die Wartower-Beteiber.

    Ich habe vorgestern mit Unglauben das Verschwinden von Wartower feststellen müssen. Die Begründung für diesen Schritt, der hier kundgetan worden ist, leuchtet ein. Es macht einen bedenklich, wenn ein Informations-Medium seine Aufgabe aufgrund unsicherer Rahmenbedingungen nicht mehr war nehmen kann.


    Mir persönlich wird Wartower in Zukunft sehr fehlen. Vor allem die Forenbeiträge über die Builds.

    Da ich persönlich länger in GW1 pausiere, aber mich dann doch dann und wann die Nostalgie beschleicht, habe dann in dem Wartower-Foren noch Builds und Anregungen Ausschau gehalten.

    Ich möchte ein wenig übertreiben, aber ich sehe den Verlust wie Bücherverbrennen. Ein wissen eines Schwarm ist hinfort, einfach weg, ausgelöscht. Wem kann das kaltlassen und was sagt uns das über die Zukunft, wenn Wissen nur noch digital auf einzelne Seiten verfügbar ist? (Natürlich meine ich ähnliche Fälle wie das Wissen aus dem Forum von Wartower)


    Schade ist, dass man nicht wenigstens das Forum als eine Art Archiv hätte gerettet werden können.

    Daher bin ich ein wenig wütend, dass es von den Verantwortlichen keine Ankündigung gegeben hat, da vielleicht jemand eine Idee für die Rettung hätte haben können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering bis null ist.

    Wie gesagt, ich kann die Entscheidung in ihrer Konsequenz nachvollziehen.


    Danke für Eurer Engagement und Geduld!