Ich darf ja nicht mitmachen
Allerdings ist dies ein schöner Ort, um mal was positives über das Spiel, die Community und die vielen Leute, die man auf dem TeamSpeak kennenlernt da zu lassen.
Mein schönster Moment in guildwars? Uuff. Ganz schwere Frage. So wirklich "den" Moment gab es gar nicht.
Ursprünglich dachte ich mir, dass guildwars2 auch einfach nur so ein Suchtispiel für nerds war... Genau das, was man so über ein Spiel namens WoW sagt. Meine damalige beste Freundin meinte, ich müsse dieses Spiel unbedingt mal spielen. Mit ihr, weil alleine ist eher doof. Also in den nächsten Gamestop gerannt, basicedition von gw2 geholt und erstmal feststellen dürfen: das läuft auf dem PC nicht. Also nochmal in den Fachhandel, aufgerüstet und dann lief es auch schon auf minimaler Auflösung.
Nun kam lange Zeit erstmal nichts. Bisschen spielen, den ersten Char auf 80 bringen (scheisse war das schwer und dauerte ) und dann.. Mich Fragen was dieses Tequatl ist und wie ich dort hin komme.
Der erste Moment, wo ich mit der noch sehr jungen Community in Kontakt kam. Ein Typ namens Urias quatschte mich per whisper so voll von der Seite an, ob ich Hilfe brauche. Schwups, hinterher gelaufen, TS installiert und kurze Zeit später kam die Forenanmeldung hinterher.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich weder, dass ich erst Kommi ( ja, Tequatlkommi ), dann Teamleitung ( in der frisch gegründeten Silberwüste) und später sogar Projektkoordinator für den Veranstaltungsbereich ( interessanterweise für eine Zeit lang auch mit Urias ) werden würde. Ein Ehrenamt, welches viele Herausforderungen bringt - und gleichzeitig man noch relativ nah an der Community ist.
Fazit: Guildwars2 überrascht in Kombination mit angebotenen Communityevents, Orgas oder einfachem Ingamegeläster immer wieder aufs neue. So viele liebe und nette Menschen, positive Momente...