Beiträge von Lyssaroa

Guten Abend,

um die Vorfreude auf die ersten Gewinner noch ein wenig anzufachen sei folgendes gesagt:

- Eine Auslosung wird nie vor 20h stattfinden (man kann ja bis 20h mitmachen)
    - Die Bekanntgabe wird in einem seperaten Thread stattfinden und kann durchaus mal erst um 21h oder 22h sein, je nach Schnelligkeit der Asurakugelziehmaschine.
    - Heute - am ersten Tag - kann die Bekanntgabe etwas länger dauern, da die Asura des Kollegs für Rechtswissenschaften genauestens über die Ziehung wachen möchten.
    - Auch NACH 20h lohnt es sich noch den Kalender zu öffnen - Am Gesamtpreis nimmt man trotzdem teil!

In dem Sinne bitte ich noch ein wenig GEDULD : o)
    Lyssaroa

Ich kann mich Wraith da nur anschließen, und möchte an der Stelle noch anmerken.
    Der Sinn eines Adventskalenders, die Vorfreude, ist es doch nicht zu wissen, was einem hinter dem Türchen erwartet.

... Mal davon , dass es ein größerer Aufwand ist, so einen Kalender mit Sponsoren etc auf die Beine zu stellen.

Ich darf nicht sehr viel sagen. Aber... Nicht gleich am ersten Tag auf den ganzen Kalender schließen. Er hält einige Überraschungen bereit :p

Guten Morgen,

im Adventskalender wurde ein Anzeigefehler gefunden, der erst in der Liveumgebung sichtbar ist.
    Erstmal an dieser Stelle: DANKE für die Meldungen, dass der Fehler so schnell gefunden werden konnte!

Unsere Technikasuras wurden unverzüglich informiert und arbeiten bereits an der Behebung.

In Kürze gibt es hier mehr Infos!

Hi Sundown.

Eine explizite Bestätigung ist wie schon im letzten Jahr nicht vorgesehen.

Wenn folgende Dinge beachtet werden, wird ein Türchen korrekt geöffnet:
    - Die Adventskalender-Aktionsseite wurde von Mobil oder Desktop erfolgreich OHNE Anzeigefehler aufgerufen
    - Keine Scriptblocker(!!) NoScript, AdblockPlus oder ähnliches
    - Das Popup vom Türchen wird korrekt mit den Preisen angezeigt

Viele Grüße

Triviaweise:

Es wird Tagesverlosungen und eine Gesamtverlosung geben.

Wer einen TAGESpreis gewonnen hat, kann an einer TAGESverlosung nicht mehr gewinnen.
    Wer an einer Tagesverlosung teilgenommen hat, nimmt an der Verlosung für den GESAMTpreis teil.

Da nun mehrfach bereits die Frage kam: Der Adventskalender wird spätestens am 1.12.16. um 0:00 freigeschaltet. Ihr findet ihn dann in der Oberen Menüleiste, wo ihr auch ins Forum kommt.
    Der Adventskalender aus dem letzten Jahr (Link) kann dieses Jahr wegen technischer Gründe nicht benutzt werden.

Ho ho ho auch von mir,

sicherlich habt Ihr einige Fragen, wie der Adventskalender funktioniert, was zu beachten ist und was getan werden muss:

Ein Türchen wird geöffnet, indem der entsprechende Link zur Tür im Adventskalender angeklickt wird. Dies ist gleichzeitig die Teilnahme für das/die jeweiligen Gewinnspiel(e).
    Passt also bitte gut auf, dass die Seite vollständig geladen ist, Scriptblocker ausgeschaltet sind (!) und die Seite korrekt dargestellt wird.

Bei Fragen, technischen Problemen oder anderen Anliegen wendet euch bitte primär an mich (Link zur Konvieröffnung) oder Zakarit (Link zur Konvieröffnung).
    Wir haben die nötigen Zugriffsberechtigungen, um bei den meisten Fragen helfen zu können oder das Anliegen entsprechend weiterzuleiten. Besteht bitte hier nicht auf eine sofortige Antwort, wir haben gerade in der Adventszeit extrem viel zu tun, bekommen Eure Anfragen aber durchaus mit und werden uns dann zeitnah zurückmelden!
    Das Forum besitzt eine E-Mail-Funktion, welche einem User eine Mail schicken kann. Diese Funktion bitte NICHT benutzen – ansonsten kann eine Antwort nicht garantiert werden.

Aktuelle bekannte Bugs:
    - Mobil wird nicht das ganze Bild des Kalenders dargestellt.
    - Es bestehen Darstellungsprobleme im Internet Explorer und Microsoft Edge
    => diese werden nicht durch die Technik korrigiert! Bitte weicht auf Chrome, Firefox oder Opera aus.

Vorweihnachtliche Grüße
    Lyssaroa
    ---
    Adventskalender-Admin

Hi und willkommen in der GW2Community von mir!

Hier findest du sicher Leute, die gerne mit dir Deutsch sprechen.
    Persönlich kann ich dir unseren Teamspeak-Server "gw2ts.de" (http://www.teamspeak.de/download/) empfehlen, wo immer nette Leute zum miteinander sprechen sind.
    Teamspeak ist ein Programm wie Skype, viele Leute können hier gemeinsam über Themen reden (zum Beispiel Events).

Du wärst nicht die erste Person, die English spricht und auf unserem Teamspeak die Kenntnisse in Deutsch spielerisch verbessert :)

Liebe Grüße,
    Lyssaroa

Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png

Liebe Community,

zunächst möchten wir uns bei Euch für das zahlreiche Erscheinen am Samstag bedanken. Über 1000 Teilnehmer gab es über die Events verteilt (bei jedem Event wurde der höchste Wert im TeamSpeak genommen). Mehr als 12 Stunden haben sich Teams und Spieler die Events vorgeknöpft und mit Bravour gemeistert.

Wir freuen uns, dass es Euch gefallen hat, und möchten Euch die Gewinner der Gewinnspiele vorstellen:

Maguuma-Einöde

Preise Gegenstände Gewinner
    1. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrwärmer
    Seph
    2. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrwärmer
    Anduin Balnezaar
    3. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrwärmer
    Eyvn
    4. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrwärmer
    Die Waechter
    5. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrwärmer
    pijou
    6. 1 x Mini Skritt-Sammler
    50 x Quarzkristall
    1 x Blutgier-Sigill
    1 x Sandfarbe
    1 x Wintertags-Ohrenwärmer
    Todesbaron

Farmtrain: Eisklamm-Sund

1. 1 x Mini Eisbrut-Quaggan
    1 x Mini Eisbrut-Goliath
    1 x Mini Berserker der Söhne Svanirs
    1 x Mini Svanir-Eisbrecher
    1 x Mini Svanir-Jäger
    2 x Verdorbener Magnetstein
    Hainwaechter
    2. 1 x Mini Eisbrut-Quaggan
    1 x Mini Eisbrut-Goliath
    1 x Mini Svanir-Jäger
    tissuehime
    3. 1 x Mini Eisbrut-Quaggan
    1 x Mini Eisbrut-Goliath
    1 x Mini Svanir-Jäger
    RoCK N RebeLL

HoT

1. 1 x Einhand-Schwertskin der Blutsteinwaffensammlung Alfa
    2. 1 x Einhand-Schwertskin der Mordremwaffensammlung AlfiUM
    3. 1 x Mini Taschenraptor
    1 x Mini Steinkopf
    3 x Verschmolzener Edelstein
    BluePrincess

Lebendige Welt

1. 1 x Lava Farbe
    1 x Mini-Zerstörer-Krebs
    1 x Mini-Feuer-Elementarling
    1 x Hülle des Zerstörers
    1 x Schmaus mit Feuersalsa
    20 x Zerstörer-Magnetstein
    Hainwaechter
    2. 1 x Lava Farbe
    1 x Mini-Zerstörer-Krebs
    1 x Mini-Feuer-Elementarling
    1 x Hülle des Zerstörers
    1 x Schmaus mit Feuersalsa
    20 x Zerstörer-Magnetstein
    Tris

Schmetti

1. 1 x Odem des Kralkatorrik
    1 x Glints Rebellion-Farbe
    1 x Charrzooka
    10 x Kralkaschokoriegel
    Arrak
    2. 1 x Odem des Kralkatorrik
    1 x Charrzooka
    10 x Kralkaschokoriegel
    waterwar
    3. 1 x Odem des Kralkatorrik
    1 x Charrzooka
    10 x Kralkaschokoriegel
    Eloneris

Wurm

1. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    5 x Überlegener Wetzstein
    1 x Mini Kobalter Großer Dschungelwurmkopf
    Honichmelone
    2. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    foney
    3. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    Keira
    4. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    alea
    5. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    Acars
    6. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    Nebari
    7. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    atroxx
    8. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    Albiona
    9. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    castie
    10. 1 x Permanenter Großer Dschungelwurm-Todesstoß
    Gold der Goldene

Tequatl

1. 1 x Gammelbarts Schatz Lemelie
    2. 1 x Gammelbarts Schatz Finanzamt
    3. 1 x Gammelbarts Schatz Albiona
    4. 12 x Drachenkisten AlfiUM
    5. 12 x Drachenkisten BattleBiscuit

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Preise werden Euch von den zugehörigen Teams zeitnah zugeschickt und wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Liebe Grüße
    Euer Welteventtag-Team

Hinweis zur Gewinnerveröffentlichung

Wir werten aktuell die Gewinnspiele aus und prüfen diese auf div. Faktoren (z.b. Doppelantworten).
    Vorraussichtlich werden morgen Abend die Gewinner bekannt gegeben.

Hier bitten wir noch um ein wenig Geduld =)

Viele Grüße,
    Lyssaroa
    ---
    Projektkoordinator Veranstaltungen

Ich darf ja nicht mitmachen :(

Allerdings ist dies ein schöner Ort, um mal was positives über das Spiel, die Community und die vielen Leute, die man auf dem TeamSpeak kennenlernt da zu lassen.

Mein schönster Moment in guildwars? Uuff. Ganz schwere Frage. So wirklich "den" Moment gab es gar nicht.

Ursprünglich dachte ich mir, dass guildwars2 auch einfach nur so ein Suchtispiel für nerds war... Genau das, was man so über ein Spiel namens WoW sagt. Meine damalige beste Freundin meinte, ich müsse dieses Spiel unbedingt mal spielen. Mit ihr, weil alleine ist eher doof. Also in den nächsten Gamestop gerannt, basicedition von gw2 geholt und erstmal feststellen dürfen: das läuft auf dem PC nicht. Also nochmal in den Fachhandel, aufgerüstet und dann lief es auch schon auf minimaler Auflösung.
    Nun kam lange Zeit erstmal nichts. Bisschen spielen, den ersten Char auf 80 bringen (scheisse war das schwer und dauerte :D ) und dann.. Mich Fragen was dieses Tequatl ist und wie ich dort hin komme.

Der erste Moment, wo ich mit der noch sehr jungen Community in Kontakt kam. Ein Typ namens Urias quatschte mich per whisper so voll von der Seite an, ob ich Hilfe brauche. Schwups, hinterher gelaufen, TS installiert und kurze Zeit später kam die Forenanmeldung hinterher.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich weder, dass ich erst Kommi ( ja, Tequatlkommi :D ), dann Teamleitung ( in der frisch gegründeten Silberwüste) und später sogar Projektkoordinator für den Veranstaltungsbereich ( interessanterweise für eine Zeit lang auch mit Urias ) werden würde. Ein Ehrenamt, welches viele Herausforderungen bringt - und gleichzeitig man noch relativ nah an der Community ist.

Fazit: Guildwars2 überrascht in Kombination mit angebotenen Communityevents, Orgas oder einfachem Ingamegeläster immer wieder aufs neue. So viele liebe und nette Menschen, positive Momente... :)

<3