ANSWERING A MATHMATICAL SKILLS QUESTION: If a potential winner is a resident of Canada, then as a condition of receiving a Prize, the selected potential winner will be required to correctly answer a four-part mathematical skill-testing question, posed [verbally by telephone or in writing within the Declaration and Release Form] in order to be deemed a winner. The question must be answered within five minutes, and without the benefit of any assistance (including without limitation, any calculation devices).
Die haben da drüben irgendwie spannende Teilnahmebedigungen....
The Canadian courts have agreed that a four-part mathematical test such as "155 plus 33 minus four divided by 2" is enough to qualify as a skill-testing question, as long as winners are not allowed to use a calculator or other aid to answer the question.
normales Rollenspiel findet Ihr langweilig? Wie wäre es mit einem „Tactical RPG“ wie Dark Envoy von Event Horizon? Echtzeit-Vorbereitungen auf Kämpfe sowie Entscheidungen, welche die ganze Spielwelt beeinflussen, sind nur zwei Punkte, die dieses Spiel spannend machen. Alte RPG-Tugenden möchten die Entwickler über Bord werfen und ein „neues Erlebnis“ für den Spieler schaffen.
Lumiku und ich durften uns auf der gamescom eine Alpha-Version des Spiels anschauen.
Ein (bisher) schnell programmiertes Spiel, das Spaß macht!
Wir beginnen die Unterhaltung mit einem der Entwickler und schnell wird uns klar, dass hier Erinnerungen an Divinity, XCOM, FTL, Mass Effect oder Dragon Age wach werden: ein RPG, das zwar klassische Elemente hat, aber bewusst auf sehr taktische Kämpfe geht. Laut Aussage des Entwicklers ist das Studio sehr stolz, bisher nur 9 Monate für die Entwicklung des Spiels gebraucht zu haben. Spannend: Die Umgebung kann einfach gleich mit zerstört und so in die Taktik einbezogen werden.
Auch ein Multiplayer-Modus ist geplant, somit können Strategien später auch gemeinsam mit Freunden geschmiedet werden.
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Ein tiefgreifendes Charakter- und Kampfsystem
Nach einer kurzen Einführung in Charakterklassen und das Kampfsystem lernen wir die fünf Charakterklassen etwas genauer kennen, die sich gegenseitig kontern können (Stein-Schere-Papier-Prinzip). Dies stellt für uns ein sehr durchdachtes System dar. Einerseits gibt es beispielsweise die Ninja-Klasse, die Wächter in kürzester Zeit ausschaltet, selber aber wiederum einem Gunslinger haushoch unterlegen ist.
Wir beginnen das Spiel und laufen durch eine Karte, die mehrere Abzweigungen, Höhen und Tiefen hat. Auch typische Rollenspiel-Elemente, wie einen „Bergbonus“ oder RNG, wurden selbstverständlich dabei berücksichtigt. Nachdem wir in Echtzeit auf eine Gegnergruppe gestoßen sind, wechselt das Spiel in einen rundenbasierten Modus und wir beginnen, uns auf den Kampf vorzubereiten. Aktionspunkte, Mana und eine Schadensanzahl, welche teilweise „ausgewürfelt“ wird, gefallen uns sehr. Dies bringt Glück und Taktik in das Gefecht und man kann nicht nur nach „Schema F“ vorgehen.
Durchdachte Benutzeroberfläche
Im Gefecht werden uns die eigenen Möglichkeiten wie Skills oder eigene Lebenspunkte nicht nur am unteren Bildschirmrand angezeigt. Zusätlich erhalten wir – dynamisch – Informationen über die Gegner und die Auswirkung des eigenen Angriffs eingeblendet, sobald man eine Fähigkeit auswählt und mit dem Joystick über den Gegner fährt.
Sind wir nicht in einem Kampf, ist die Oberfläche sehr aufgeräumt und man sieht nur links die Charaktere aufgelistet. Apropos Charaktere: Warum sind unsere Figuren plötzlich halb unsichtbar? Einfach erklärt: Die Klassenfertigkeit des Assasinen erlaubt uns zu schleichen. Somit sieht der Gegner uns nur auf sehr kurze Distanz. Dies wird in der Spieloberfläche ebenfalls gut dargestellt.
Unser Fazit
Dark Envoy ist ein etwas anderes Spiel als die klassischen Spiele der großen Publisher, jedoch kommt schnell Spielspaß auf. Zwar werden Taktikfehler schnell bestraft, aber generell überzeugt uns die taktische Tiefe des Titels. Leider erscheint Dark Envoy auf Steam erst Ende 2020, bis dahin wird das Spiel hoffentlich noch um einige weitere spannende Features erweitert!
ein RPG, in dem man Kämpfe vorplanen oder wahlweise in Echtzeit erleben kann? Auf dem Controller oder der Tastatur, gepaart mit vielen Quests und beeindruckender Grafik? Das ist The Waylanders, welches wir auf der Messe anspielen durften. Die Eindrücke von Chandrine und mir lest Ihr in diesem Artikel.
Eine keltische Welt, die erobert werden möchte
Dragon Age Fans sowie Guild Wars 1-Spieler werden sich freuen: The Waylanders von Gato Studio entführt Euch in eine malerische keltische RPG-Kulisse, deren offene Welt es zu erkunden gilt. Wir starten in einem kleinen Dorf, suchen den Dorfältesten und stellen uns vor. Kurze Zeit später treffen wir auf eine – in einen kleinen Disput verwickelte – Gruppe, bei der wir schlichtend eingreifen.
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Entscheidungen, die beide Welten verändern
Beide Welten, das heißt sowohl die aktuelle keltische Welt als auch mehrere 100 Jahre im Mittelalter. Grob gesagt gibt es im Spiel eine „primäre Storyline“ und unzählige Nebenquests, die man erledigen kann. Von Zeit zu Zeit trifft man in The Waylanders Entscheidungen, die sich nicht nur auf das aktuelle Geschehen, sondern auch auf die jeweils andere Welt auswirken.
Wird man an der einen Stelle beispielsweise nach Hilfe gefragt, kann das komplettieren der Quest mit mehr Empathie belohnt werden. Andererseits kann das Ablehnen von Angeboten, ohne mit der Wimper zu zucken, zur Antipathie eines Charakters führen. Man erinnere sich: Entscheidungen können sich nicht nur auf die aktuelle Welt, sondern auf das globale Spielgeschehen auswirken. Uns wurde verraten, dass sich Entscheidungen massiv auf das Ende des Spiels auswirken und es verschiedene Enden – abhängig von diesen Entscheidungen – geben wird.
Beeindruckende Grafiken mit minimalem UI
Was sofort auffällt: The Waylanders legt besonders viel Wert auf eine beeindruckende Grafik. Lichteffekte, Tag und Nacht sowie Untermalungen von Situationen empfanden wir als einen Augenschmaus. Dies hat jedoch seinen Preis: Als Mindestanforderung wird eine Nvidia GTX 1050 oder Vergleichbares vorausgesetzt, um die detailierten Effekte darstellen zu können.
Guild Wars 2-Spielern wird sofort auffallen, dass sich das UI ständig ändert. Die Benutzeroberfläche ist sehr intelligent und zeigt dem Spieler nur das, was er gerade „wirklich“ sehen muss.
Während der Reise durch die Welt kann es durchaus sein, dass man nur eine Minimap des aktuellen Gebietes unten rechts am Bildschirmrand sieht. Alle anderen Elemente des UI, beispielsweise eine Charakterübersicht, sind dann ausgeblendet. Kommt es während der Reise zu einem Kampf, werden sofort passende Kampfelemente dynamisch hinzugefügt: Feuer frei!
Formationen, Kampfsystem und Charakterklassen
Sofort können wir uns entscheiden: Sollen die bis zu fünf Charaktere in einer Formation stehen? Wollen wir den Kampf planen? Wollen wir das Gefecht vielleicht sogar mit einem Controller austragen? Kaum ist die Taste auf unserem Xbox-Controller gedrückt, reagiert die Benutzeroberfläche und wechselt in einen speziellen Controller-Modus. Alle Aktionen können nun von diesem Controller durchgeführt werden. Dies umfasst sowohl das komplette Kampfsystem inklusive Charakterwechsel als auch eine Fortsetzung der Reise nach dem Kampf.
Besonders ist, dass man jederzeit einen Kampf unterbrechen und die nächsten Schritte planen kann – für jeden einzelnen Charakter – wenn man dies möchte. Ansonsten kann man den Kampf auch einfach automatisiert ablaufen lassen. Auch die Waffenauswahl ist groß: Mit Schwert und Schild, Pfeil und Bogen oder mit Magie können im Spiel die Feinde zur Strecke gebracht werden.
Generell legt The Waylanders viel Wert darauf, den individuellen Bedürfnissen des Spielers nachzukommen: Möchte man viele RPG-Elemente? Möchte man selbst kämpfen? Oder doch lieber aktiv die Geschichte beeinflussen? All dies ist im Spiel möglich.
der letzte Tag auf der gamescom 2019 war deutlich ruhiger als die vorherigen Tage: Wir schauten uns die Spiele genauer an, für die wir bisher noch keine Zeit gehabt hatten, Ghettomelone schnitt fleißig an Videos und am Abend bestand die Möglichkeit, Köln anzuschauen.
Wieder ein Besucherrekord?
Gefühlt war es in diesem Jahr genauso voll auf der Messe wie die letzten Jahre. Doch erneut wurde ein Besucherrekord aufgestellt, wie Gameswirtschaft berichtet. Die Messebetreiber haben verlauten lassen, dass es in diesem Jahr ~ 10.000 m² mehr Ausstellungsfläche gab. Hat man davon etwas gemerkt? Leider nicht wirklich. Auf dem Freigelände war es – gefühlt – etwas weniger gut gefüllt als in den Messehallen der gamescom. Dort wurde jedoch deutlich, dass Blizzard in diesem Jahr keinen Entertainmentbereich für Besucher bereit hielt. Es bleibt abzuwarten, ob die Messe in Köln bleibt und was genau aus dem Messe-Neubau „koelnmesse 3.0“ wird.
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Das neue FastPass-System – Innovation pur?
Täglich um 9:58 Uhr klingelt das Handy. Es ist die Erinnerung, dass in zwei Minuten eine neue FastPass-Runde beginnt. Die gamescom verspricht eine „neuartige virtuelle innovative Warteschlange“. Wir drücken den Alarm kurz weg und schauen erst um 10:02 Uhr erneut auf das Handy. Wer nun denkt, er könnte noch einen FastPass bekommen, der irrt leider gewaltig! Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten waren alle Warteschlangenplätze bereits vergeben.
Um 13:00 Uhr beginnt die zweite FastPass-Runde des Tages – wir sind nun pünktlich am Handy und probieren das System erneut. Wir sind tatsächlich schnell genug und bekommen nach Eingabe unserer Daten eine SMS zugestellt. Doch die Überraschung folgt auf den zweiten Blick: Für das ausgewählte Spiel wird uns 19:00 Uhr als voraussichtliche Einlasszeit angezeigt.
Alles in allem hat uns das neue FastPass-System nicht gefallen. Zwar konnte man technisch ohne Ausfälle auf die zugehörige Webseite zugreifen, innerhalb von teilweise 20 Sekunden waren die kleinen Ticketkontingente jedoch vergeben. Und sofern man einen FastPass ergattern konnte, waren die zugewiesenen Terminzeiten ungünstig. Hier sollte noch nachgearbeitet werden. Ob dies passieren wird? Wir sind auf das kommende Jahr gespannt.
Das Fazit?
Die Neuerungen der diesjährigen gamescom hat Gameswirtschaft bereits kompakt zusammengefasst: Eine neue Event-Arena, ein neues Abendticket, die virtuellen FastPass-Warteschlangen und die Opening Night. Alles Neuerungen der gamescom 2019. Tatsächlich könnte man meinen, die gamescom habe versucht sich neu zu erfinden. Dennoch blieb aufgrund des Fernbleibens von Blizzard und den schnell ausgebuchten FastPasses ein gemischtes Gefühl zurück. Dass die Opening Night sehr exklusiv war, ist sicherlich ein guter Aufhänger für Presseberichterstattung und Fanboy-tum. Sicherheitsvorkehrungen bei einer solchen Veranstaltung sind aufgrund der Prominenz und Größe des Events sicherlich sinnvoll. Mit drei verschiedenen Überprüfungen, wie Metalldetektoren und manuellem Abtasten, wurde der Einlass jedoch stark verzögert und die Kontrollen waren intensiver als auf jedem Flughafen. Positiv erwähnenswert war in diesem Jahr der Handyempfang aller Netzbetreiber. Hier wurde im Vergleich zur gamescom 2018 gewaltig nachgebessert und auch an einem Mittwoch oder Donnerstag gab es keine langen Netzausfälle – Daumen hoch!
Wir freuen uns natürlich auf die gamescom 2020 und sind gespannt, ob es weitere Neuerungen im Hinblick auf Standort und Innovationen geben wird.
Euer GW2Community-gamescom-Team
PS: Ein Hinweis in eigener Sache: Auch nach der Messe sind noch weitere „Angespielt“-Posts von Spielen der Messe geplant. Eine Zusammenfassung aller Beiträge, Blogs oder Social-Media-Posts findet Ihr in unserem gamescom-Special.
der Freitag sollte – anders als die vorherigen Tage – etwas ruhiger zugehen. Die business area war nun geschlossen, ein großer Teil der Termine war bereits erledigt und viele Leute waren heute wegen ihrer Communitys auf der gamescom. Was wir am vierten Tag erlebt haben? Das lest Ihr in diesem Artikel.
Zeit unter Freunden
Heute war der Tag der „Grüppchenbildung“. Wo auch immer man im Außenbereich der gamescom hinschaute: Viele kleine Grüppchen hatten sich zusammengefunden, um sich zu treffen. Sei es hier ein Streamer, der seine Community sehen wollte, dort ein Clan oder auch wir, die aufgerufen hatten, uns auf dem Messegelände zu suchen. Mittags haben wir uns im Außenbereich hinter der Halle 8 getroffen, um ein paar „Fastpasses“ unter die Leute zu bringen. Fastpasses sind kleine Kärtchen, die jemanden an einem Messestand die Warteschlange überspringen lassen. Keine Viertelstunde hat es gedauert und die ersten Leute hatten uns gefunden. Eine schöne Erfahrung, da wir dieses „Gewinnspiel“ nur über Twitter veröffentlicht hatten. Kurze Zeit später waren auch die anderen Fastpasses weg und einige Gamer waren ein ganzes Stück glücklicher!
Age of Empires 2: Definitive Edition – Top oder Flop?
Am Freitag habe ich mich ein wenig mehr mit dem Xbox-Stand in Halle 8 und „Age of Empires 2: Definitive Edition“ auseinandergesetzt.
Wie bereits im letzten Jahr gab es dort eine Challenge, bei der man möglichst viele Punkte erzielen und dabei sehr taktisch vorgehen musste. Viel Taktik: Das benötigt man auf jeden Fall im kommenden Teil der Spielreihe, der am 14. November 2019 erscheint. Wer denkt, das Spiel sei vom Speicherplatz her genauso klein wie die normale „AoE2“-Edition, der irrt gewaltig! Satte 60 Gigabyte genehmigt sich das Spiel für Inhalte mit Auflösungen bis zu 4k. Man könnte denken, Microsoft habe echt an alles gedacht: Sofort nach Veröffentlichung kann das Game mit dem Hauseigenen „Xbox Game Pass“ für kleines Geld ausprobiert werden, Crossplay über Steam ist auch mit an Bord und einige weitere Überraschungen werden auch noch bereitgehalten. (Crossplay bezeichnet die Fähigkeit, dass Spieler über mehrere Plattformen zusammenspielen können.)
Zu diesem Spiel wird später noch ein separater Artikel „Angespielt“ veröffentlicht. Erste Screenshots zum Spiel findet Ihr auf der Age of Empires Website.
Abends ging es dann mit der Bahn zum Hiroshima-Nagasaki-Park, wo sich der „Aachener Weiher“ befindet. Aufgrund des guten Wetters war es dort bereits gut gefüllt und erste Mitglieder aus unserer Community warteten bereits auf uns. Mit der Zeit stießen noch weitere Mitglieder zu uns, sodass wir später eine gesellige lockere Runde hatten. Über die mittlerweile erfolgte Ankündigung von ArenaNet wurde spekuliert, Eindrücke rund um die gamescom geteilt und Tipps für den Samstag ausgetauscht.
Ein schöner Tag ging mit dem Communitytreffen zu Ende. Habt Ihr auch bei einem Communitytreffen teilgenommen? Teilt es uns doch gerne als Antwort mit!
aller guten Dinge sind drei. Und damit geht auch unser dritter Tag zu Ende. Borderlands, Dark Envoy und Zen Studios sind nur ein paar der Eindrücke, die wir heute sammeln durften. An dieser Stelle geht ein großer Dank an 2K, Zen Studios und Event Horizon für deren Einladungen. Zu Dark Envoy, Zen Studios und Borderlands werden wir später noch separate Artikel veröffentlichen.
Loot, immer und überall?
Egal, wo man hinschaute, es gab überall Gaming-Shows, Mitmachaktionen und Stände, an denen man viel Loot ergattern konnte. Wir haben uns zum Beispiel die Lootboy-Show angesehen und dabei unter anderem Gutscheine für paysafecard einsacken können. Doppelter Vorteil: paysafecards mit Guthaben kann man nämlich auch in Guild Wars 2 als Zahlungsmittel benutzen.
Für größeren Loot musste man meist etwas tun. Sei es eine Partie Limbo gegen Messebesucher gewinnen, sich in einer Minute so viele Shirts wie möglich anziehen oder die Messe mit einem (schlechten?) Witz zum Lachen bringen.
Voll, voller, zweiter Besuchertag!
Bereits früh morgens waren an den Eingängen große Besuchermengen zu sehen. Uns wurde berichtet, dass die ersten Leute bereits deutlich vor 8 Uhr auf ihren Einlass warteten. Auf der Messe selber hatte man das Gefühl, dass noch mehr Leute als gestern auf der Messe waren.
Morgen wird sich jedoch die Situation „ein bisschen“ entspannen, wenn die business area nicht mehr geöffnet ist und somit etwas mehr Platz auf der Messe ist.
Frontier-Sommerparty: Entspannter Abendausklang
Am Abend stand ein echtes Highlight der Woche an, die sehr kleine Frontier Developments-Sommerparty. Nicht überfüllt, in kleiner Runde trafen wir uns mit einigen Fans des Spiels und durften einen sehr tollen, gemütlichen Ausblick direkt auf den Rhein genießen. Viele kannten sich bereits und man konnte sich echt gut mit den Leuten über die bisherige Messe und Frontier-Themen austauschen. Man hätte meinen können, das Event sei eine Gartenparty – ruhige Musik spielte im Hintergrund und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Zusätzlich mischten sich die Entwickler unter die Gäste und unterhielten sich mit uns über allerlei Themen rund um Planet Zoo.
Morgen schauen wir uns dann Planet Zoo auf der gamescom an, denn Frontier hatte (mal wieder) an alles gedacht. Jeder Besucher der Party hat einen „Fast Pass“ (schneller Einlass) für den Stand erhalten, um das Spiel ohne langes Anstehen anspielen zu können.
So endete unser dritter Messetag und wir erwarteten schon gespannt, was der vierte Messetag und wohl zu bieten hatte.
die gamescom 2019 hat begonnen. Sehr viele Besucher sind in Köln, um sich die neuesten Spielevorstellungen anzuschauen oder auch die Demo eines Spiels zu testen. Einen nicht unerheblichen Teil der Messe machen Entertainmentshows an den Ständen aus, bei denen es jede Menge Loot abzugreifen gibt.
GW2Community hat sich bereits gestern umgeschaut und den besten Loot gefunden. Ein besonderer Dank geht hierbei an den /r/gamescom-Discord, auf dem viele Besucher gemeinsam Infos über möglichen Loot zusammengetragen haben.
Unsere „Loot-Tabelle“
Bei manchen Messeständen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen, bei anderen Ständen an einer Gaming-Show teilnehmen oder einfach lieb nachfragen.
Was?
Wo?
Wie?
Hinweis
Xbox Gamepass
Halle 8: Xbox Booth
Spiele 3 Minispiele
Sammelpass benötigt (bekommt man am Stand)
Xbox Pins
Halle 8: Xbox
Spiele das jeweilige Minispiel am Stand
Sea of Thieves Gamepad
Halle 8: Xbox
Gewinne ein PvP-Spiel
Tageshighscore bekommt einen SoT-Xbox-Controller!
T-Shirt / Lootbag
Halle 8: Wargaming
Nimm an der Bühnenshow teil
Für WoWS-Spieler kann ein QR-Code eingescannt werden (nach Login)
T-Shirt
Halle 8: Wargaming
Spiele die Demo
Fastpass, Tasche, Sticker, Stift
Halle 6: Bandai Namco
Zeige Deinen EPIC-Rewardcode vor
EPIC-Account benötigt
Ein paar Süßigkeiten
Halle 5.2: Snipes
-
Danke sagen
Goodiebag
Halle 6: Paysafecard
Zeige Deinen Paysafecard-QR-Code vor
Musste vorab im Newsletter abgeholt werden
Tasche „Love Death and Robots“
Halle 9: Netflix
-
Sag Hallo!
Softice / Mini Cola-Flasche
Halle 9: Netflix
Nimm an der Standaktion teil
T-Shirt
Halle 10.1: Lovely Mountains
Fahre den Parcour im Spiel ohne Crash ab
kein Zeitllimit für den Kurs
Alkoholfreies Bier
Halle 10.1: Lootboy
Nimm an der Gamingshow teil
5€ Paysafecard-Code
Halle 10.1: Lootboy
Nimm an der Gamingshow teil
Lootboy App benötigt; Kann auch 0€ oder 10€ sein.
Rare oder Epic Loot-Bag
Halle 9: Samsung
Spiele 2 (rare) / 4 (epic) Minispiele
Nur 50 Epic Bags und 100 Rare Bags je Tag!
Mount & Blade BETA Code
Halle 9: Mount & Blade
-
-
Stadia Hoodie
Halle 9: Google Stadia
Spiele 4 Minispiele am Stand
Nur wenige Hoodies je Tag verfügbar!
Postkarte
Halle 6.1: One Piece
Spiele die Demo
PS4 Theme
Halle 7: Control
Spiele die Demo
Lange Wartezeit!
Avengers Lanyard
Halle 9: Avengers
Spiele die Demo
Discord Nitro-/Partner-/General-Pin
Halle 10.1: Discord
Zeige Deinen Discord-Account vor
Partner- und Nitro-Pin nur mit speziellen Voraussetzungen.
die gamescom in Köln feiert dieses Jahr ihren 11. Geburtstag. Eine neue Runde ist eingeläutet, neu ist die gamescom Opening Night Show und Ihr könnt auch dieses Jahr live dabei sein. Die GW2Community wird diesmal ebenfalls wieder vor Ort sein und Eindrücke für Euch in Form von Texten, Fotos und Videos sammeln. In dieser News geben wir Euch Tipps zur Anfahrt zur Messe.
Anreise mit dem Auto
Die Veranstalter der Messe haben den gamescom Routenplaner bereitgestellt, um den anreisenden Teilnehmern die Anfahrt zu erleichtern. Von den meisten Autobahnabfahrten ist die gamescom bereits ausgeschildert.
Anreise via Bahn / ÖPNV
Als erstes eine gute Nachricht: Die Anreise im Gebiet des „VRR“ (Rhein Ruhr) und „VRS“ (Köln + Umgebung) sind kostenfrei und in den gamescom Tickets bereits inklusive. Neu ist auch, dass Inhaber von Pressekarten dieses Jahr einen Fahrausweis inklusive haben. Gegebenenfalls habt Ihr eine separate Mail mit einem Fahrschein erhalten.
Solltet Ihr kurzfristig noch günstige Tickets für die deutsche Bahn suchen, können wir das spezielle Bestpreis-Angebot der deutschen Bahn empfehlen. Sparpreis ist hier 54,90 €, ohne Zugbindung kostet eine Strecke 74,90 €, jeweils in der zweiten Klasse.
Anreise mit dem Flugzeug
Solltet Ihr mit dem Flugzeug anreisen wollen, so empfiehlt sich der Flughafen Düsseldorf (rund 40 Minuten zur Messe via Regionalexpress) oder der Flughafen Köln/Bonn.
(Ver)folgt uns auf Twitter und den sozialen Netzwerken
Während der Zeit der Veranstaltung werden wir Euch live von der gamescom via unserem Community-Twitter-Account GW2Community_DE auf dem Laufenden halten. Abgesehen von der Messe werdet Ihr natürlich auch über Aktuelles aus der Guild Wars 2-Welt und der Community sowie den Event-Wochenplan informiert. Ebenfalls sind für die Woche Livestreams geplant, in denen wir unsere Eindrücke der Messe mit Euch teilen wollen.
Wir wünschen Euch einen tollen Start in die Messewoche!
die gamescom 2019 steht kurz bevor und wir freuen uns, Euch auf der Messe zu treffen! Doch jeder Messetag ist lang, die Füße werden irgendwann schwer, Durst und Hunger größer. Umso besser, dass es nicht so enden muss!
Ihr habt Lust auf gemütliches Beisammensein, Kennenlernen, Spaßhaben, Essen, Trinken, Quatschen und was uns sonst noch alles einfällt? Dann haltet euch unbedingt den Abend am Freitag, den 23. August 2019 frei. Wir möchten uns mit Euch an altbewährter Stelle für unser gamescom-Communitytreffen treffen: Dem Biergarten „Am Aachener Weiher“ in Köln.
Treffen auf der gamescom 2018
Der Biergarten liegt außerhalb des Messegeländes und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW gut zu erreichen. Weitere Infos werden wir kurz vor der Messe bekanntgeben. Damit wir besser planen können, freuen wir uns, wenn Ihr uns mitteilt, ob Ihr Interesse am Communitytreffen habt und gerne teilnehmen möchtet. Gerne könnt Ihr euch in diesem Termin bereits als Teilnehmer eintragen:
Termin
Communitytreffen – gamescom 2019
Ihr habt Lust auf gemütliches Beisammensein, Kennenlernen, Spaßhaben, Essen, Trinken, Quatschen und was uns sonst noch alles einfällt? Dann haltet Euch unbedingt den Abend am Freitag, den 23. August 2019 frei. Wir möchten uns mit Euch an altbewährter Stelle für unser gamescom-Communitytreffen treffen: Dem Biergarten „Am Aachener Weiher“ in Köln (Anmerkung: Im Biergarten wird lediglich Bargeld angenommen).
Treffen auf der gamescom 2018
Der Biergarten liegt außerhalb des Messegeländes und ist mit…
Hallo dataCobra und willkommen bei uns in der Community!
Falls du Teamspeak besitzt, wir haben einen TS-Server, welcher unter gw2ts.de (kein PW) erreichbar ist.
In unserem Kalender findest du alle Events, die wir dort anbieten und gemeinsam absolvieren.
Schau doch einfach mal vorbei. Ich kenne keine Frage, die da unbeantwortet geblieben ist Und ja: Einfach in die Eventchannel kommen, wir freuen uns über jedes Mitglied, welches an unseren Events teilnimmt.
Solltest du im Forum Fragen haben: Dumme Fragen gibt es nicht ist der perfekte Anlaufpunkt für jede Frage, die mit dem Spiel zutun hat. Achtung: Sehr großer Thread
Viel Spaß im Forum und vielleicht auch im Teamspeak,
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