Beiträge von Dena Kurzbein

    Interessantes Thema. Da mach ich doch glatt mal mit, aber da ich eine Menge Charplätze habe (17 zur Zeit), werde ich erstmal nur auf ein paar eingehen. Mit meinen 80ern. Der Reihe nach. ;)


    Als ich mit GW2 grade anfing und mit den Klassen und Rassen experimentierte, hatte ich einige Charaktere schon gebastelt bis ich zu den Asuras kam. Mein Accountname zierte dann auch schon einen Charakter, männlicher Mensch Krieger wenn ich mich nicht irre. Bei den Asuras testete ich zu erst eine Ele. Ich guckte mir den Ele ein paar Minuten an und plötzlich kam mir DIE Eingebung. Dena Kurzbein. Der Name gefiel mir und ist bist dato mein Markenzeichen. Einige von euch mögen sich jetzt fragen "Hä? Aber Dena ist doch kein Ele?!" Das stimmt. Dena ist kein Ele. Mit dem Ele bin ich nicht so warm geworden damals, hab ihn also wieder gelöscht, aber dem Namen bei ner Asura Kriegerin wiederbelebt und seitdem ist die mein Main. :)


    Ich bin auch gerne auf Seiten mit Namensbedeutungen. Dort bin ich auf den Namen "Ailpein" gestoßen, was soviel wie "weiss" bedeutet. Ein a noch hintendrangesetzt und ich hatte Ailpeina. Ein passenden Nachnamen fand ich auch schnell. Snowbreath. Ailpeina Snowbreath. Weisser Schneeatem. Passend zum Namen hat die Norn auch nen sehr hellen Teint. Fast Weiss. Gefällt mir bis heute der Name, auch wenn ich lange gebraucht habe um die richtige Skillung, Rasse und Aussehen für sie zu finden. Aus diesem Grunde ist diese Wächterin, auch wenn sie Charname Nummer 2 vom Alter her ist, ein halbes bis dreiviertel Jahr Jünger als meine kleine Dena.


    Da ich die Angewohnheit habe nur eine Rüstung pro Char zu benutzen, egal ob pve, Instanzen, Fraktale oder WvW, brauchte ich gezwungermaßen noch eine weitere Kriegerin für schnellere Dungeonruns. Diesmal natürlich auf Berserker. Da ich kurz vorher noch einen Mass Effect Marathon hinter mir hatte (Alle 3 Teile hintereinander durch mit allen DLCs die ich damals hatte) und diese eine Kriegerin war, wandelte ich einfach ihren Namen leicht um. Aus Armada wurde Amanda. Der Nachname gab mir mehr Probleme auf. Er sollte iwie auch zum Schema meiner anderen Norn passen. Frostherz fiel mir ein, aber Amanda Frostherz war da schon vergeben, also änderte ich es zu Amanda Frostwolf. Der Name passte und nun benutzen meine beiden Norns Teile aus meinem Acc-Namen, was die beiden sogar noch irgendwie näher aneinander schweißt. ;)


    Meine Ingenieurin Desa Krummbein dürfte mein zweitbekanntester Char sein. Der Name basiert auf einen Spitznamen den ich von einem ehemaligen Gildenmember bekommen hatte. Er hatte meine kleine Dena immer "KRUMMBEIN" genannt. Der Typ ist zwar iwann wegen Inaktivität geflogen, aber der Spitzname ist mir im Gedächtnis geblieben und mit einer kurzen Konsonantenänderung wurde dann aus Dena Desa. Und zack, war Desa Krummbein geboren.


    Charakter Nummer Fünf ist auch einfach erklärt. Ich hatte Lust bekommen eine Nekro zu spielen. Auf Zustände. Und als Sylvari. Ich nahm den Namen eines meiner früheren Rift-Charaktere. Arsonia. Der Name Arsonia ist leicht angelehnt ans Element Arsen, welches ja bekanntlich giftig ist. Dementsprechend sollte man Vorsicht bei ihr walten lassen. :) Sie war in Rift meine Hexenmeisterin mit nem Hauch Nekromantik. Fand ich passend für den Job. Den Namen Seuchenhain fügte ihr im Nachhinein dann auch noch zu um die Sache einfach absolut offensichtlich zu machen. Also, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist. ;) Natürlich war mir aber hier schon bewusst, dass Sylvari keine Nachnamen normalerweise besitzen (abgesehen von Scarlet Dornstrauch, aber das war bei ihr ja eher ein selbstgegebener "Künstlername")


    Charakter Nummer Sechs basiert auf den Spitznamen den ich mir in SRO oft gebeben hatte oder geben ließ vom Gildenleiter. Diesen Namen benutze ich dann auch später in Tera für meine Berserkerin. Pechvogel nämlich. Irgendwann erfand ich bei der Namenssuche den Namen Neranda. Ich kombinierte das und herauskam Neranda Pechvogel. Meine zweite Wächterin und mein erster menschlicher Char. ;)


    btw. Asura Nachnamen, ähnlich denen der Menschen gelten als exzentrisch und werden oft von anderen Asura gekonnte ignoriert xD


    Diese Kleinigkeit hab ich erst später gelernt. ;) Aber nichtsdestotrotz sehe ich die Nachnamen dieser zwei oben genannten Asura nicht als Nachnamen an, sondern eher als Spitznamen die andere Asuras ihnen gegeben hatten. ;) (Demensprechend war Taimi nicht die erste Asura mit Gehproblemen! sondern meine Desa :P )