Saat der Wahrheit:
Ich spiele Dieb zur Zeit als Main, weshalb ich es schon recht lustig fand unendlich oft Backstap und Dolchstum ready zu haben. Ich bin nicht gerade der Pve-Spieler, weshalb ich durch die Stories durchrushe und mir die Geschichte nicht mehr antue. Deshalb werde ich zu diesem Teil nichts weiter schreiben.
Das Jumping Puzzle fand ich sehr gelungen, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es irgendeine Art von Hinweisen für diese Löcher gegen Ende gab. Ich bin da zum Glück wissenden Spielern hinterher gelaufen.
Wintertag:
Ich habe mir schon vorher gedacht, dass es nichts wirklich innovatives geben wird. Deshalb hat dieses Event meine Erwartungen vollstens erfüllt. Das selbe wie immer nur irgendwo in eine Ecke gekracht, wobei dort noch ein rießen Lock klafft, welches man nicht verzieren musste.
Tägliche:
Ich habe die Daily immer wegen den Beeren gemacht, weil ich diese in dringenst benötigte T6-Mats umtausche. Deshalb logge ich mich jetzt einfach ein und kümmere mich eigentlich garnicht mehr um die Daily. Manchmal, wenn ich Pvp/Wvw spiele bekomme ich sie zusammen. Mit 2 Freunden und einem leeren Server ist die Pvp-Daily auch super schnell erledigt. Es fällt aber auf, dass zumindest in den ungerankten Matches vermehrt Leute mit Klassen rummrennen, bei denen sie nicht wissen was sie drücken sollen.
WvW:
Ich habe die Punkte der Server nicht weiter beobachtet, deshalb kein Kommentar dazu.
Das Abschaffen der Schlachtkreuze ist wie schon erwartet nicht sonderlich hilfreich. Bei meinem Server gibt es immer mal noch Leute, die freiwillig spähen und ausbauen, aber bei kleineren, naja... Ich bin dafür, dass sie wieder eingeführt werden. Dadurch konnte man auch mal 1,2 Leute losschicken, um nachzusehen. Der Vorschlag von Joka klingt ganz interessant.
Sonstiges:
Da der letzte Mitschnitt immer noch nicht da ist, spreche ich es erneut an.
- mir fehlt die Möglichkeit meine Builds per Knopfdruck zu ändern. Die Implementierung sollte nicht schwer sein.
- Bei Waffen mit austauschbaren Stats, sollte es die Möglichkeit geben bereits gekaufte und auf die Waffe angewendete Sigille auch dynamisch zu wechseln.
- Waldis können immernoch auf gestealth'te Leute schießen, wenn sie ihre Salve vor dem Stealth begonnen haben.