Beiträge von basteln

    Litatus


    Was is n, wenn ich deine grundsätzliche Einstellung teile, aber selbst einen Schurken spiele?
    Bin ich dann automatisch ein von dir nichtwillkommener Spieler?
    Da geht für mich das entspannte Zocken nämlich schon beim lesen flöten...


    Ansonsten halte mal bitte dein Sarkasmus-Schild hoch ^^


    Der böse Dieb kann ja in Stealth gehen. Das Beste ist sowieso wenn alle in der Gruppe ohne Runen und Traits - ach komm was solls - nur mit Waffen spielen, damit der Spielspaß gegen die intelligenten Mobs erst recht zur Geltung kommt. Diese Waffen dann aber bitte mit Vita, Heilkraft, Zustandsschaden :thumbsup:


    Muss noch Leuchtpilzgruppen sammeln (*würg*) da sie mir zu Teuer sind und muss noch die Quarzkristalle laden was ja genau wie die Planzennahrung nur einmal täglich geht. Alles andere hab ich auch zusammen.
    Was dann bedeutet das ich wenn ich täglich dran bleiben kann 3.5. komplett fertig wäre.
    Dämliche wartezeit für die Pflanzennahrung. hatte mich schon gefreut da ja früher nur ein 3 Std Timer drauf war...aber so dauert jetzt wieder ewig :/


    Ich habe mir gestern das Futter einfach im AH gekauft. Die Sporen auch. Ich habe keinen Nerv für diese Wartespielchen...
    Muss nach den Geoden noch 3h warten, wegen den Töpfen. :(

    Ich muss das hier nochmal ausbuddeln. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir dieses Vieh zu bauen. Ich habe eigentlich alles am Start, außer diese Geoden...
    Gibt es für das Farmen dieser einen Trick? Ich habe durch das Pvp ein paar bekommen und habe mir heute das erste Mal die Silberwüste angetan. Etwas langweiligeres als das stumpfe Rummgelatsche dort habe ich echt selten gesehen. Das Einzige worauf geachtet werden muss ist, dass der eigene Speed nicht ausläuft...


    Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas falsch gemacht, aber nach ~4h im Kreis rennen + ein wenig Pvp habe ich nun 39! Geoden.


    Habt ihr Tipps zum Farmen davon?
    Vlt. braucht man die auch nicht, hatte es nur in einem anderen Guide gelesen 8|


    Grüße
    basteln


    Und jetzt gegen die Kritiker:

    • Wem die ausgestreckten Arme zu dämlich waren, der hatte so viele Ausweichmöglichkeiten: PvP, WvW, First-Person-Kamera, GW2 ausschalten.


    Ja im Pvp wars zG. aus. Das es im WvW auch ausgeschalten wurde habe ich nach 4h Roamen irgendwie nicht mitbekommen. Ich fand es auch richtig witzig, wenn man die Castanimationen der Gegner nicht sieht um entsprechend handeln zu können - voll schräg.

    Zum Glück habe ich den Lautstärke meistens irgendwo bei 2-10%, sodass ich von dem nervigen Sound bisher nur gelesen habe. Heute Morgen eingeloggt, Kiste aufgemacht, ausgeloggt :)


    Edith: zum Absturz... Der Zeitpunkt ist sicherlich ungünstig gewählt, wird aber damit sicherlich nichts zu tun haben. Solet: Boeing lässt sogar die auch lange geplante 60-Jahr Feier ausfallen ^^

    Naja. Ich würde jetzt einfach mal raushauen, dass es in guten Gruppen kein ständiges Gewipe gibt, solange der DMG stimmt. Ich würde auch gerne mal bei ordentlichen Iniruns dabei sein. Ich muss nur zeitlich wegen Arbeit und Sport schauen =)


    Meine initauglichen Chars:

    • Krieger: full bersi exo, ich glaube auch mit Nachsigil. Zz. noch Rubinkugeln, weil ich schon länger keine Inis mehr mit ihm gelaufen bin.
    • Main Dieb: full bersi, Legywaffen (Verbrenner, Knaller, Träumer) und einen aufgestiegenen zusätzlichen Dolch. Alles aufgestiegen, außer 5 Rüstungsteile. Überlegene Rune des Rudels.
    • Ele: full bersi, Schmuck aufgestiegen, Rest exo + Bifröst. Rune des Rudels.

    Ich bin mit Dieb und Ele überwiegend im WvW unterwegs, sodass Dodgen kein Problem ist und die Runen nicht Gelehrten sind.


    Liebe Grüße
    basteln

    Hiho,
    ich verfolge die Reihe auch sehr interessiert. Ich bin überwiegend im WvW unterwegs und laufe immer seltener Dungeons. Das liegt zum einen daran, dass sie mittlerweile zu langweilig sind und zum andren daran, dass es mit Randoms meistens ein Krampf wird. Für eine Gilde die nur PvE macht habe ich aber auch keine Nerven/Zeit, weil mir WvW zu viel Spaß bereitet (Roaming).


    Dennoch verbreiten deine Videos irgendwie die Lust auf organisierte Dungeonruns, weiter so :D

    basteln
    Es ist nicht noetig, deine Sachen von den letzten RT immer wieder zu zitieren. Sie wurden aufgenommen und sind nicht vergessen gegangen, aber RT findet nun mal zu den festgesetzten Themen statt. :)


    Okay, ich war mir nicht sicher. Habe es in den Mitschnitten nicht gehört, von daher...
    Diese Sachen sind wirklich nicht schwer zu realisieren, grade wenn Anet Kapazitäten hat bestehende gute Systeme (Daily) zu ändern.

    Ich stimme Koosun voll zu.
    Es ist zwar schön, dass man dazu seine Meinung sagen kann, aber ändern wird sich nichts. Falls Ramon Domke davon irgendetwas weitergibt, werden die nur lachen und weiter sinnlosen Pve-Content und Shopitems raushauen. Es läuft für Anet mit der Schiene einfach zu gut.


    Mal wieder Sonstiges, ich zitiere mich aus den letzten Tischen.
    - eine Möglichkeit zur Speicherung der Skillung fehlt noch
    - Wenn ich eine Waffe habe, bei der ich die Stats wechseln kann, sollte man auch gekaufte und angelegte Sigile wechseln können. Mit wechselnder Skillung wechseln fast immer zwangsweise die Sigile, welche dann erneut gekauft werden müssen.
    - es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe über Karma, oder WvW-Marken gekaufte Sachen zu zerlegen. Mir geht es darum, dass die Rune wieder rauskommt, nicht um Ecken (Man könnte es ja so implementieren, dass nur die Rune rausfällt.) Ich weiß, dass es dieses Entferungsdinger gibt. Diese sind allein dazu da, um Geld aus dem Spiel, oder den Taschen der Spieler zu ziehen. Für den Preis von einem Teil kann man sich fast alle angelegten Runen neu kaufen.
    - Sinnvolle Items für Karma wären auch mal ne Idee

    Saat der Wahrheit:
    Ich spiele Dieb zur Zeit als Main, weshalb ich es schon recht lustig fand unendlich oft Backstap und Dolchstum ready zu haben. Ich bin nicht gerade der Pve-Spieler, weshalb ich durch die Stories durchrushe und mir die Geschichte nicht mehr antue. Deshalb werde ich zu diesem Teil nichts weiter schreiben.


    Das Jumping Puzzle fand ich sehr gelungen, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es irgendeine Art von Hinweisen für diese Löcher gegen Ende gab. Ich bin da zum Glück wissenden Spielern hinterher gelaufen.


    Wintertag:
    Ich habe mir schon vorher gedacht, dass es nichts wirklich innovatives geben wird. Deshalb hat dieses Event meine Erwartungen vollstens erfüllt. Das selbe wie immer nur irgendwo in eine Ecke gekracht, wobei dort noch ein rießen Lock klafft, welches man nicht verzieren musste.


    Tägliche:
    Ich habe die Daily immer wegen den Beeren gemacht, weil ich diese in dringenst benötigte T6-Mats umtausche. Deshalb logge ich mich jetzt einfach ein und kümmere mich eigentlich garnicht mehr um die Daily. Manchmal, wenn ich Pvp/Wvw spiele bekomme ich sie zusammen. Mit 2 Freunden und einem leeren Server ist die Pvp-Daily auch super schnell erledigt. Es fällt aber auf, dass zumindest in den ungerankten Matches vermehrt Leute mit Klassen rummrennen, bei denen sie nicht wissen was sie drücken sollen.


    WvW:
    Ich habe die Punkte der Server nicht weiter beobachtet, deshalb kein Kommentar dazu.
    Das Abschaffen der Schlachtkreuze ist wie schon erwartet nicht sonderlich hilfreich. Bei meinem Server gibt es immer mal noch Leute, die freiwillig spähen und ausbauen, aber bei kleineren, naja... Ich bin dafür, dass sie wieder eingeführt werden. Dadurch konnte man auch mal 1,2 Leute losschicken, um nachzusehen. Der Vorschlag von Joka klingt ganz interessant.


    Sonstiges:
    Da der letzte Mitschnitt immer noch nicht da ist, spreche ich es erneut an.
    - mir fehlt die Möglichkeit meine Builds per Knopfdruck zu ändern. Die Implementierung sollte nicht schwer sein.
    - Bei Waffen mit austauschbaren Stats, sollte es die Möglichkeit geben bereits gekaufte und auf die Waffe angewendete Sigille auch dynamisch zu wechseln.
    - Waldis können immernoch auf gestealth'te Leute schießen, wenn sie ihre Salve vor dem Stealth begonnen haben.

    also ich hab das problem nicht wenn ich in stealth gehe egal welche klasse werde ich nicht weiter getroffen voraussetzung natürlich man beweg sich weil stealth bedeutet ja nicht unverwundbar sondern nur das man nicht mehr gesehen wird aber dennoch schaden bekommt. der unterschied zu anderen spielen ist ja schlicht weg das man kein target braucht(zumindest bei den meisten skills) um skills zubenutzen.


    pvp:
    auch hier condis wieder attraktiver machen mit irgendein patch ka mehr welcher kam soviel condi remove ins spiel das zustände meisten nur wenige sekunden auf den spielern ist was viele condi build sogut wie nutzlos gemacht hat


    Das man sich bewegen muss, habe ich mir fast denken können, danke. Schnapp dir mal einen Freund auf Waldi und geh ins Pvp. Dort drückt er mal die 2 durch und du gehst in Refuge. Egal wo du in der Zuflucht hinläufst, er burstet dich fröhlich runter. Oder lass ihn die 2 drücken und nutze mal Schattenversteck. Wenn du nicht 2 mal dodgest, liegst du am Boden. Wenn du in Schattenversteck gehst und dich irgendwo hinblinkst, schießt der Waldi genau in deine Richtung, trotz Stealth.


    Ich finde Zustände im PvP keineswegs unattraktiv. Gegen viele Builds sind Zustände sogar effektiver als normale Angriffe.


    Zum Thema Zustände im Pvp bin ich der selben Meinung wie Adalwolf. Zustände sind attraktiv und stark genug. Das man damit gegen Bunker nicht so ankommt sollte klar sein, aber die ganzen Bersis haben aufgrund nicht vorhandenem Condiremove keine Chance dagegen.