Beiträge von Kiroho

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ergebnis zustande kam, lag bei 100%. ^^

Denn das Ergebnis ist ja aufgetreten und alle anderen "möglichen" Ergebnisse nicht.

Schließlich beziehen sich Wahrscheinlichkeit und Zufall immer auf die Zukunft, in der Vergangenheit sieht man das Ergebnis, welches eingetreten ist, die Wahrscheinlichkeit also 100% betrag.

Aber das nur als abweichender Gedanke, wenn man Zufälle/Wahrscheinlichkeiten rückblickend betrachtet.

Neben den ganzen statistischen Einflüssen, kann das Ergebnis auch von der Software abhängen, bzw. vom verwendeten/erstellten Zufallsgenerator.

Standardfunktionen, die Zufallszahlen erzeugen sind recht einfach zu durchschauen. Wenn etwa Millisekunden als koeffizient mit eingebaut werden, die "Ziehung" der Zahlen aber zu regelmäßig abläuft, bleibt auch da das Ergebnis im selben Bereich.

Dass aber Spieler, die sich zwischen Datum X und Y registriert haben eine höhere Gewinnchance erhalten, müsste wiederum ebenfalls in Zufallsgenerator berücksichtigt werden. Das müsste man also absichtlich mit einbauen.

Ich denke aber, dass die Teilnehmerzahl der ausschlaggebende Punkt ist.
    Dass die im Dezember angemeldeten Accounts auch den Großteil der (ja unbekannten) Gesamtteilnehmeranzahl bildet und dass durch die Menge am Ende eben auch eine höhere Anzahl unter den Gewinnern ist.

Als Ingenieur wäre ich für eine Art JetPack, als zwei Schubdüsen jeweils links und rechts, wie zwei Raketen halt :D

Da muss ich an den Rucksack vom feurigen Feuersturm denken, Als Rückenteil gibt es den ja bereits. ^^

Fliegender Teppich und Wingsuit wurden ja bereits genannt, das wären wohl auch meine Favoriten.

Der Name Kiroho Joka habe ich mir damals in GW1 ausgesucht.
    Bisher hatte ich immer recht einfallslose Namen für meine Chars verwendet (Dwaynas Abgesandter, Grenths Neffe und sowas^^), mit der Erstellung meines Ritus wollte ich das aber nicht.
    Also google Translator angeschmissen, ein paar Wörter eingetippt und durch die verschiedenen Sprachen geklickt.
    Bei der Sprache Suaheli bin ich dann stehen geblieben. "Kiroho bedeutet in dieser Sprache soviel wie "Geistlich/Spirituell", was für den Ritu auch gut passte. "Joka" bedeutet Drache, passt nicht unbedingt zu einem Ritu, aber als Nachname fand ich das Wort super.
    Kiroho Joka bedeutet also "spiritueller Drache" bzw. freier übersetzt "Drachengeist". :)
    Alle weiteren Chars erhielten/erhalten stets den selben Nachnamen.

Irgendwann habe ich spasseshalber entschieden aus der ganzen Sache den Joka-Clan zu machen (was eigentlich nichts aussagt ^^) und letztendlich sogar eine Art Richtlinie für meine Charakternamen.
    Der Nachname muss natürlich Joka sein,
    Der Vorname muss mit einem "K" anfangen,
    beim Vornamen müssen sich Konsonant und Vokal stets abwechseln
    und es muss mindestens einmal ein Konsonant vom selben Vokal umschlossen sein ("kirOHO").
    Eigentlich irgendwie schwachsinnig, aber ich mag die Tatsache, dass alle Chars dadurch eine gewisse Einheitlichkeit haben, obwohl die Namen doch unterschiedlich sind und etwas anderes bedeuten.
    In GW2 tragen meine drei Char dadurch die Namen Kiroho Joka, Kihara Joka und Kuroko Joka. :)
    Bei letzteren beiden habe ich mir an echte Namen orientiert.