Beiträge von Kiroho

    Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.

    1.) Das war ja auch garnicht an Dich gerichtet oder zum Thema Selling Points

    2.) Es ist durchaus ein Selling Point -> wie gesagt, Du musst es objektiver betrachten und nicht danach filtern was Dir persönlich zusagt und was nicht.

    Ansonsten schließe ich mich da der Frage von Luke an.
    Für das was "interessant", "meh", "langweilig" oder ein Selling Point ist, scheinst Du ganz persönliche, subjektive Maßstäbe zu haben. :)


    Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.

    Nein, das sind sie nicht.
    Man hat bloß Chatcodes in der Spieledatei gefunden, mehr nicht.

    Vor HoT hatte man damals auch Codes für Schwert-Fähigkeiten für den Elementarmagier gefunden,
    dass der mit HoT aber ein Kriegshorn bekommen hat, ist längst bekannt.

    Zumal die Waffen den wohl kleinsten Teil einer Elite Spezialisierung ausmachen und mitunter ignoriert werden kann.
    Auch da liefert HoT ein gutes Beispiel -> den Drachenjäger.
    Der Bogen des Drachenjägers war praktisch während seiner gesamten Existenz, bis zum letzten Balance Patch, nutzlos (im PvE),
    der Drachenjäger wurde stets mit ganz anderen Waffen gespielt.
    Die Spezialisierung selber allerdings war sehr gut und gehört noch immer zu den top DPS Klassen.

    Zudem auch hier wieder -> Du schreibst rein subjektiv. Den Dolch für den Mesmer finde ich bspw. echt super.

    Allgemein der Virtuose brachte mich dazu mir einen Mesmer zu erstellen.

    Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).

    Naja, das ist so das Ding bei Wünschen und Gerede.
    Wenn man davon redet, was man sich wünscht und gerne hätte, spricht man selten von dem, was man schon hat (oder von dem man schon weiss). :P

    Erinnere Dich etwas zurück, bevor genaueres zu EoD bekannt war,
    da haben die Leute darüber geredet wie unglaublich es wäre, wenn die Belagerungsschildkröten irgendwie wieder ins Spiel fänden.
    Dass sie als Mount ins Spiel kommen würde, war da mehr ein Wunsch/Traum als eine Spekulation.

    Und naja, jetzt wo bekannt ist, dass die Belagerungsschildkröte als Mount kommen wird, ist das logischerweise kein Punkt mehr bie dem Thema "Wünsche".


    Zu den anderen "langweiligen" Features:
    Du solltest das ein wenig objektiver betrachten und nicht alleine aus Deiner Meinung heraus.
    Ich meine klar, für einen selbst ist die eigene Meinung zu etwas das wichtigste, aber bei soetwas wie eienr ganzen Erweiterung,
    kommt es nuneinmal weniger auf die meinugn eines einzelnen an, sondern darauf,d ass für möglichst viele möglichst viel positives dabei ist.


    Das "beding spaßige" feature Angeln wurde sich bspw. von vielen Spielern jahrelang gewünscht.
    Und genau diese Leute freuen sich jetzt umso mehr, dass es nun tatsächlich ins Spiel kommt.
    Und die Tatsache, dass es nicht nur "irgendwie" integriert wird, sondern dass dem ganzen so viel Priorität und Zeit/Arbeit gegeben wird,
    dass es zu einem Feature einer Erweiterung wird, ist alles andere als ein "Armutszeugnis".


    Zum Thema Elitespezialisierungen musst Du immernoch bedenken, dass wir bisher nur die erste Beta gesehen haben und das Endprodukt noch 6 Monate in der Zukunft liegt.
    Die ersten Betas von HoT und PoF sahen auch nicht anders aus.
    Ich erinnere mich noch an die erste Bet amit dem Rev....


    Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.

    Wie schoneinmal geschrieben:
    Keines davon stand je auf dem Plan oder hatte je eine reelle Chance.
    Wer wirklich eines dieser Dinge erwartet hat, hat sich mehr an seiner Fantasie orientiert als an der Realität.
    Und naja, dass manche Leute unrealistische Erwartungen haben, hat man überall und gegen machen kann man auch nichts. :P



    HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)

    - PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten

    HoT: Wovon alle, bis auf das Gleiten, an Maps gebunden waren. Und naja, 2 (Pilze, Nuhoch Tunnel) sind nun auch nicht "zig". ;)
    Mit LS3 wurde das noch weiter ausgereizt, was allgemein eher negativ aufgenommen wurde.


    Die Mounts in PoF wiederum haben das Gleiten mittlerweile sogar völlig obsolet gemacht.
    Auch nicht gerade ein guter Ansatz.

    Dass mit EoD NICHT versucht wird WIEDER etwas besseres zur Fortbewegung zu entwickeln, finde ich absolut richtig.

    Und zu den Elitespezialisierungen: waren die eben nicht noch langweilig?
    Oder meintest Du da nur die Rohfassung aus der ersten EoD Beta, wovo wir nur 3 kennen?


    Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"?

    Cantha
    Die Belagerungsschildkröte
    Neue Elite-Spezialisierungen
    Strike Missionen -> Inklusive CMs, die vermutlich Raids ersetzen werden

    Und auch wenn Du es nicht gerne hörst, auch die Skiffe und das Angeln hat viele Leute aus den Socken gehauen. :)


    Zudem sind 6 Elitespezialisierungen immernoch unbekannt
    ebenso wie zwei (waren es zwei?) Beherrschungspfade. Da kommt also noch mehr als wir bisher wissen.


    Muss ja nicht jedem alles gefallen (wäre ja schön wenn ^^), aber Selling Points hat EoD durchaus einige.


    Angeln?... Warum angeln?

    Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde. :)

    Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyeinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.

    Du vergisst, dass das Schiff in den Labyrinth Klippen ein Objekt ist,
    das Skiff vom Spieler wird vermutlich eine Art Mount sein und damit zum Spieler gehören.
    Und durch Spieler/Mounts kann man schließlich einfach hindurchlaufen.

    Da in dem Video an keiner Stelle gezeigt wurde, wie jemand auf einem Skiff herumläuft, ist eher davon auszugehen, dass das Skiff wie ein Mehrpersonen Mount funktioniert.


    Zitat

    Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?


    Na Du hast doch mit den Masterys angefangen. ^^

    Ich habe nur geschrieben, dass im Video gezeigt wird, dass das Skiff über einen Boost verfügen wird und dass das zuvor unbekannt war.


    Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

    Inwiefern?

    Es ist einfach eine logische Entscheidung. Es wird sich auf das konzentriert, was den meisten Spielern gefällt
    und gut umsetzbar ist, ohne Ressourcen zu verschwenden.

    Und da sind die Dinge auf der Liste nuneinmal völlig daneben.


    Neue Waffen bringen keinen neuen Inhalt ins Spiel, solange eine Klasse bereits existierende Waffen verwenden kann.
    Ob der Krieger jetzt einen Kurzbogen oder eine Armbrust bekommst, ändert spielerisch rein garnichts, sorgt aber für Unmengen an unnötiger Arbeit.
    Zum aktuellen Zeitpunkt wäre der einzige Grund eine neue Waffe einzuführen der, einfach um etwas neues zu haben.
    Und das sit der so ziemlich schlechteste Grund etwas neues in Spiel zu bringen.


    Selbe Geschichte bei einer neuen Rasse. Abgesehen von einem neuen Teil der persönlichen Geschichte - die vielleicht einmal gespielt wird - hat eine neue Rasse keinerlei Mehrwert im Spiel. Auch hier wäre es nur etwas Neues, um etwas neues zu haben.


    Und dass es in GW2 mit jeder Erweiterung 9 neue Unterklassen gibt, anstatt eine einzelne eigenständige,
    ist ein einzigartiges System, das ALLE Klassen interessant macht und erweitert, anstatt eine Klasse nach dem Motto "Fire and forget" rauszuhauen.
    Das ist innovativ und eine völlig neue Herangehensweise an die Sache.
    Mag nicht jedem gefallen, aber ein "Armutszeugnis" ist das ganz sicher nicht.


    Aber ich bin auf Deine Sicht und Erläuterung durchaus gespannt. :)

    Dass es einen Mastery-Track für die Boote geben wird, wurde bereits vor Wochen im ersten Live Stream kundgetan.

    Wieviele Leute genau, ist für mich völlig uninteressant gewesen, da niemand mit Mengen von einem Dutzend gerechnet hat.

    Die festgelegten Sitz-/Stehplätze sind nicht wirklich spannende News.

    Du schreibst es ja selbst, man wusste vorher bloß DASS es einen Mastery Track geben wird, nicht aber WAS der so bringen wird.
    Der gezeigte Boost war vorher nicht bekannt.

    Und der andere Punkt, naja ist eben Deine Meinung. Andere haben andere Meinungen und finden diese Infos durchaus interessant und spannend.

    Für mich bspw. ist es interessant zu wissen, ob ein ganzer Squad mit aufs Skiff kann oder nur zwei Leute oder wie viele.
    Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.

    - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)

    Aber ganz ehrlich, wie viel davon hast Du ernsthaft erwartet?
    Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.


    Neue Waffen standen nie auf dem Plan. Speere als Landwaffen wurden zwar oft spekuliert, aber selbst das war nicht viel mehr als Wunschdenken.

    Zum Thema neue Klassen wurde bereits mit HoT deutlich gemacht, dass es keine geben wird und wir dafür die Elite Spezialisierungen (Erweiterungen für jede Klasse) bekommen.

    Das Thema neue Rasse braucht man eigentlich garnicht erst ansprechen.
    Auch da wurde sehr früh deutlich gemacht, dass das viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Content ist und es keine neue Rassen geben wird.
    Wer mit EoD ernsthaft eine neue Rasse erwartet (hat), der hat sich vermutlich auch mehr an Wunschdenken festhgehalten, als an der Realität.

    Und dass neue Klassen neue Waffen bekommen, ist nuneinmal Teil der Elite Spezialisierung.
    Dass das "Animationen spart" ist da wohl der so ziemlich unwichtigste Punkt bei der Entscheidung gewesen.
    Zumal einige Angriffe ja durchaus neue Animationen bekommen(haben).

    Klingt dank des Sprechers (zumindest im englischen Original) und des oberflächlichen Textes, der "garantiert Tonnen an Spaß verspricht!", wie ein Werbefilm aus den 1940ern. :D


    De facto verrät uns das Filmchen aber auch nicht mehr als wir ohnehin schon wussten bzw. uns dachten (siehe Kochen).

    Dass das Fischen spezielle Punkte bekommt (und man nicht frei überall seine Angel reinwerfen kann) könnte man wohl unter "uns dachten" ablegen,
    aber einige neue Infors hört und sieht man durchaus.


    Man sieht, dass ein Skiff einen Boost anwirft. Es wird also eine "Fähigkeit" (Mastery?) geben, mit der das Skiff sprinten kann.
    Gesagt wird auch, dass man mit bis zu vier Mitspielern auf dem Skiff unterwegs sein kann. Das Limit war vorher unbekannt.
    Die Positionen der Spieler auf dem Skiffen im Video legen auch sehr nahe, dass es festgelegte Punkte auf dem Skiff gibt, an denen sich die Spieler setzen/Stellen (und vermutlich wechseln) können.
    Es wird vermutlich also nicht möglich sein frei auf dem Skiff herumzulaufen.

    noch ist es leider nicht behoben worden. Verschwindet der Erfolg nicht am Dienstag wieder?

    Nein, die Erfolge bleiben permanent.
    Sobald die nächsten Episoden ihre Erfolge erhalten, werden die alten allerdings in die Kategorie "Aktuelle Events" verschoben.
    Heisst ab Dienstag sind die Erfolge woanders zu finden.

    :rolleyes: [Provokation entfernt] oh boi hast du noch wenig vom Internet gesehen, wenn das [Provokation entfernt] sein soll.

    Wen interessiert der Rest vom Internet?
    Es geht um dieses Forum und hier benimmst Du Dich [Provokation entfernt].
    Und nur so nebenbei "Die anderen sind aber viel doofer" ist nie eine gute Ausrede. ;)


    Ich sehe es nicht ein eine Firma gut zu reden, die es regelmäßig schafft alten Content zu verbuggen oder sogar sich jahrelang nicht um einige Probleme zu kümmern. Welche muss ich jetzt nicht erläutern, schau dafür einfach mal im offiziellen Forum.

    Merkst Du überhaupt nicht, dass es hier garnicht um Anet geht,
    sondern um Deine unnötigen Beleidigungen?...


    Wenn die nächste expansion nicht eine Bombe wird, ist das Spiel sowieso dead. Und wenn es dich so triggert, dass andere über die Jahre eine weniger gute Meinung von den Devs aufgebaut haben, dann ist es dein Problem, aber ich werde das garantiert nicht gut reden :D

    Offenbar merkst Du es tatsächlich nicht, wenn Dein Hauptargument tatsächlich die Arbeit von Entwicklern ist.
    [Provokation entfernt]

    Es ist ein öffentliches Forum, man muss sich nicht persönlich angesprochen fühlen, um auf etwas zu antworten.


    Wenn jemand mit Beleidigungen um sich wirft und [Provokation entfernt], dann stört das die allgemein freundliche Atmosphäre des Forums
    und wirkt sich entsprechend auf die Stimmung der Leser aus,
    völlig egal gegen wen die Beleidigungen gerichtet sind.
    Ohne extra nachzuschauen, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Art Verhalten auch über die Regeln (denen Du bei der Anmeldung zugestimmt hast),
    nicht gewünscht/erlaubt ist.


    Wenn ich dumme Kommentare und kopflose Beleidigungen lesen will,
    dann schaue ich auf Twitter, Facebook oder auf Reddit vorbei.
    Hier muss man sich das zum Glück nicht antun. Naja... bisher.

    Mal sehen ob [Provokation entfernt] der Erfolg nachträglich gewertet wird. Immerhin sind die aktuellen Bonus Event Erfolge nur bis Dienstag verfügbar und werden mit eben dem Patch durch die nächsten ersetzt...


    Wenn die Erfolge so weiter eingeführt werden, wie bei der letzten Story, dann ist Legacy of the Llama Locator am Dienstag mit dem fix nicht mehr machbar.

    1.) kann man das auch schreiben, ohne wahllos mit Beleidigungen um sich zu werfen.

    2.) sind die Erfolge permanent verfügbar, nächsten Dienstag verschwindet nichts.
    [Provokation entfernt]

    Damit sie die Erfolge in Etappen herausbringen können, so dass niemand gleich alle Erfolge aller Episoden machen und sich die legendäre Belohnung in 1-2 Tagen erspielen kann. Time-gating ist doch eines von ANets liebsten Hobbies. ;)


    Jedenfalls werden die Erfolge nicht nach Ende eines Eventabschnittes wieder verschwinden, soviel haben sie ja deutlich gemacht. :)

    Neue Erfolge kann man auch in jeder anderen später Kategorie hinzufügen.
    Die letzte Episode Champions ist ein gutes Beispiel dafür,
    da kamen mit jedem Kapitel neue Erfolge in den "Champions" Tab.


    Die Verwendung des Bonus Event Tabs liegt vemutlich eher daran, dass die jeweiligen Episoden so gehighlighted (komisches denglisches Wort -> hervorgehoben) werden.
    Spätestens ab der zweiten Woche wäre es sehr unübersichtlich zu erkennen welche Erfolge zu den aktuellen Spotlight-Episoden gehören.
    Dafür der Bonus Event Tab -> Alte Erfolge rutschen in ihre permantente Kategorie und die aktuellen werden im Bonus Event Tab angezeigt.

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit hochgeladene Bilder zu löschen?
    Ein paar meiner hochgeladenen Bilder gefallen mir nicht mehr wirklich (manche finde ich mittlerweile einfach doof),
    aber in den Einstellungen finde ich nirgendwo einen Button o.Ä., um die Bilder zu entfernen.
    Vielleicht bin ich einfach nur blind oder der Button ist gut versteckt,
    wäre nett, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie das funktioniert.


    Grüße

    Hi,
    ich dachte eigentlich über "Meine Videos" könne man Videos verlinken und unter "Videos" anschauen, ähnlich wie bei der Bildergalerie.
    Das ist aber scheinbar nicht der Fall.

    Unter "Videos" findet man ganze drei Videos - das letzte von 2019 - und Links zu drei Twitch Kanälen, aber keine Videos von Usern.

    Unter "Galerie -> Meine Videos" kann ich Videos verlinken (etwa von Youtube) verlinken und abspielen, aber offenbar nicht mit anderen Usern teilen.
    Jedenfalls habe ich noch kein einziges Video von anderen Usern gefunden.
    Und wenn es nur ums Teilen per Link geht, dann kann ich auch einfach den Youtube Link benutzen, ohne ihn vorher hier einbetten zu müssen.


    Daher frage ich mich, ob die beiden Bereiche/Punkte irgendwie nutzlos sind oder ob ich da etwas über sehe.


    Grüße

    Wie kann man hier im Forum denn seine hochgeladenen Bilder löschen?
    Ein paar gefallen mir nicht mehr und ich würde die gerne weg haben, bin aber scheinbar zu doof die Löschen-Funktion zu finden.


    Edit: Da ich das Maximum an Bildern hochgeladen habe, wird beim "hochladen" von Videolinks zudem angezeigt, dass ich das Maximum von "Videos und Bildern" erreicht habe und welche löschen müsse.
    Den Videolink kann ich dann trotzdem weiter bearbeiten, einen Titel geben usw. und nach dem Speichern wird auch angezeigt, dass ich 1/100 Videolinks "hochgeladen" habe, jedoch kann ich das Video nirgendwo finden.
    Unter Videos sind nur alte Videos von den Streamern zu finden, aber nichts von Forennutzern und unter Galerie gibt es auch nur "Meine Bilder" aber nicht "Meine Videos".
    Bin da etwas ratlos.