Skiffe und Angeln in Aktion

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werft einen Blick auf einige der neuen Features, die euch in Guild Wars 2: End of Dragons™ erwarten! Nehmt eure Freunde mit auf eine entspannte Fahrt in eurem persönlichen Skiff und vergesst eure Angelruten nicht – ihr werdet sie brauchen, um einen guten Fang zu machen.

    Die Guild Wars 2: End of Dragons Deluxe Edition und Ultimate Edition enthalten eine Bootsladung an nützlichen und modischen Gegenständen für eure Reise nach Cantha, einschließlich eines Skiff-Skins für das Shing Jea-Drachenboot. Sichert euch die Erweiterung jetzt im Vorverkauf (Affiliate-Link)!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Hier mal das Video direkt verlinkt.

  • Klingt dank des Sprechers (zumindest im englischen Original) und des oberflächlichen Textes, der "garantiert Tonnen an Spaß verspricht!", wie ein Werbefilm aus den 1940ern. :D


    De facto verrät uns das Filmchen aber auch nicht mehr als wir ohnehin schon wussten bzw. uns dachten (siehe Kochen).

    Dass das Fischen spezielle Punkte bekommt (und man nicht frei überall seine Angel reinwerfen kann) könnte man wohl unter "uns dachten" ablegen,
    aber einige neue Infors hört und sieht man durchaus.


    Man sieht, dass ein Skiff einen Boost anwirft. Es wird also eine "Fähigkeit" (Mastery?) geben, mit der das Skiff sprinten kann.
    Gesagt wird auch, dass man mit bis zu vier Mitspielern auf dem Skiff unterwegs sein kann. Das Limit war vorher unbekannt.
    Die Positionen der Spieler auf dem Skiffen im Video legen auch sehr nahe, dass es festgelegte Punkte auf dem Skiff gibt, an denen sich die Spieler setzen/Stellen (und vermutlich wechseln) können.
    Es wird vermutlich also nicht möglich sein frei auf dem Skiff herumzulaufen.

  • Man sieht, dass ein Skiff einen Boost anwirft. Es wird also eine "Fähigkeit" (Mastery?) geben, mit der das Skiff sprinten kann.
    Gesagt wird auch, dass man mit bis zu vier Mitspielern auf dem Skiff unterwegs sein kann. Das Limit war vorher unbekannt.
    Die Positionen der Spieler auf dem Skiffen im Video legen auch sehr nahe, dass es festgelegte Punkte auf dem Skiff gibt, an denen sich die Spieler setzen/Stellen (und vermutlich wechseln) können.
    Es wird vermutlich also nicht möglich sein frei auf dem Skiff herumzulaufen.

    Dass es einen Mastery-Track für die Boote geben wird, wurde bereits vor Wochen im ersten Live Stream kundgetan.

    Wieviele Leute genau, ist für mich völlig uninteressant gewesen, da niemand mit Mengen von einem Dutzend gerechnet hat.

    Die festgelegten Sitz-/Stehplätze sind nicht wirklich spannende News.


    Für mich insgesamt ein sinnloser Trailer für ein nicht gerade überwältigendes Feature einer Erweiterung. Solche Spaßideen hätte man auch nebenher veröffentlichen können - ist jetzt für mich persönlich kein schlagkräftiges Kaufargument. Und ja, ich habe die Erweiterung vorbestellt, allerdings in der Standardedition, weil ich bezweifle, dass sie Content besitzen wird, der einer teureren Kaufversion würdig ist. Ich befürchte, im Licht der bisherigen Informationen und gezeigten Elitespezialisierungen, dass es eine herbe Enttäuschung werden könnte. Dabei hatte ich mich echt auf Cantha gefreut.

  • Bisher wirkt alles ein wenig lieblos 'zusammengeschustert', nur um Features präsentieren zu können.


    Bsp.: Wir führen Boote ein. Boot klingt nicht fancy genug, Also Wikipedia, wie man ein Boot noch bezeichnen kann.

    Schlaubi-Schlumpf findet das tolle Wort Skiff. Skiff klingt voll gut, auch wenn die Bezeichnung nicht stimmt, da es sich bei einem Skiff um ein leichtes Segelboot handelt. Segel sehe ich nicht, also wie werden die unter falscher Bezeichnung geführten Boote angetrieben? Mini-Raptoren im Laufrad?

    Über die bisher gezeigten Animationen sage ich nur 'etwas hölzern'.


    - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)


    Angeln ist so eine naja Sache. Ich freue mich jedenfalls für die Leute die sich dieses Feature gewünscht haben.

    Was bleibt, sind die neuen Gebiete, DX11, und ggf. die Überarbeitung vom WvW.


    Irgendwas interessantes wird man schon finden was die 30€ rechtfertigt, und sei es nur um GW2 'komplett' zu haben, oder den Leutchen beim angeln zuzusehen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)

    Am enttäuschendsten (neben der fehlenden neuen Rasse) finde ich, dass die Elitespezialisierungen so gar kein asiatisches Flair besitzen (mit ein paar Kung Fu-Animationen und Shaolin Mönch-Skill Icons ist es wahrlich nicht getan). Tolle Wurst. :|

  • Was ich vermisse, ist so ein richtiges 'Klopper' Feature wie bei HoT gleiten oder bei PoF die Mounts.

    Bötchen, angeln und Gen3 Legendaries die frappierende Ähnlichkeit mit Gemshop-Skins haben ziehen da nichts vom Teller.

    Die bisher vorgestellten Elite-Skills waren noch nichtmal erwähnenswert.


    Man merkt das es nur noch ums liebe Geld geht.

    Z.B.: Skins für Boote lassen sich neben Mounts und Outfits ja wunderbar monetarisieren.

    Nachdem NC gut die Hälfte der Belegschaft gefeuert hat ist der künstlerische Aspekt nahezu verschwunden.

    Alles wirkt irgendwie mit heisser Nadel gestrickt, Hauptsache es wirft Profit ab.

    Leute wie Josh Foreman dem wir die Super Adventure Box oder die übelsten JP's zu verdanken haben gibt es anscheinend bei Anet nicht mehr.


    Oder nehmen wir mal Palawa Joko. Ein Team müht sich ihn als liebenswerten durchgeknallten Schurken zu plazieren, ein anderes Team übernimmt, und knipst ihn einfach aus.

    Und da war ja noch das 'geniale' Finale der Eisbrut-Saga ...


    Was uns GW1 Veteranen bleibt, ist die Erinnerung an 1000de Stunden im echten Cantha, egal wie Anet es verhunzt, monetarisiert, oder ob Drölfzig Drachen drübergerollt sind das man nichts mehr wiedererkennt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Dass es einen Mastery-Track für die Boote geben wird, wurde bereits vor Wochen im ersten Live Stream kundgetan.

    Wieviele Leute genau, ist für mich völlig uninteressant gewesen, da niemand mit Mengen von einem Dutzend gerechnet hat.

    Die festgelegten Sitz-/Stehplätze sind nicht wirklich spannende News.

    Du schreibst es ja selbst, man wusste vorher bloß DASS es einen Mastery Track geben wird, nicht aber WAS der so bringen wird.
    Der gezeigte Boost war vorher nicht bekannt.

    Und der andere Punkt, naja ist eben Deine Meinung. Andere haben andere Meinungen und finden diese Infos durchaus interessant und spannend.

    Für mich bspw. ist es interessant zu wissen, ob ein ganzer Squad mit aufs Skiff kann oder nur zwei Leute oder wie viele.
    Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.

    - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)

    Aber ganz ehrlich, wie viel davon hast Du ernsthaft erwartet?
    Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.


    Neue Waffen standen nie auf dem Plan. Speere als Landwaffen wurden zwar oft spekuliert, aber selbst das war nicht viel mehr als Wunschdenken.

    Zum Thema neue Klassen wurde bereits mit HoT deutlich gemacht, dass es keine geben wird und wir dafür die Elite Spezialisierungen (Erweiterungen für jede Klasse) bekommen.

    Das Thema neue Rasse braucht man eigentlich garnicht erst ansprechen.
    Auch da wurde sehr früh deutlich gemacht, dass das viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Content ist und es keine neue Rassen geben wird.
    Wer mit EoD ernsthaft eine neue Rasse erwartet (hat), der hat sich vermutlich auch mehr an Wunschdenken festhgehalten, als an der Realität.

    Und dass neue Klassen neue Waffen bekommen, ist nuneinmal Teil der Elite Spezialisierung.
    Dass das "Animationen spart" ist da wohl der so ziemlich unwichtigste Punkt bei der Entscheidung gewesen.
    Zumal einige Angriffe ja durchaus neue Animationen bekommen(haben).

  • Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.

    Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyrinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.


    Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?


    Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.

    Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

  • Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

    Warum?

    Ich denke hier sind die Erwartungen etwas hoch gesetzt, die Reittiere und gleiten sind schon ihre eigene Liga was Features in Addons anbelagt.

    Wenn man sich andere MMOs anschaut gibt es sowas auch nicht und keinen Störts.


    Ich würde auch mal darüber nachdenken, wie viel Content haben die Mounts wirklich gebracht - fast gar nichts bis auf die Rennen.

    Klar das ist am anfang schön aber auf Dauer denkt man sich doch nicht jedes mal wenn man von A nach B mit dem Rollkäfer rollt das das jetzt das killer Feature ist, es ist eher Mittel zum Zweck.

    Das gleiche gilt für Rassen und für Waffen, letztendlich ist das doch auch nur ein Skin, das wichtige ist das sie sich gut anfühlen egal ob Speer oder Solch.

    Das einzige was hier wirklich was hinzufügt wäre eine Klasse.


    Letztendlich ist doch das was (fast) alle wollen der Content und an dieser Stelle kann und das ist meine große Soffnung EoD richtig liefern.

    Wenn sie eine gute Story mit Wiederspielwert bringen, etwa wie die DRMs (etwas verbessert) sodass es auch für Gruppen herausfordernd wird und einem Solo Modus für die Geschichte.

    Die Strikes mit CMs sind hier auch potenziell ein großer Gewinn sie bieten viel Potenzial wiederspielwert für unterschiedliche Skillevel zu bieten und sie sind - im Gegensatz zu Raids - schneller entwickelt, was potenziell mehr Content bietet.

    Außerdem meinte Anet das sie wieder mehr Meta-Events wollen, auch hier ist viel Wiederspielwert.


    Das sind die Dinge auf die ich Achten würde, mal ganz davon abgesehen, was soll denn noch kommen wie Mounts - Mobilitätsmäßig gibt es doch schon alles.

    Ich verstehe die Negativität bezüglich EoD hier nicht, auch ein gutes Content-Update kann ohne o.g. Punkte ein gutes Addon sein

  • Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyeinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.

    Du vergisst, dass das Schiff in den Labyrinth Klippen ein Objekt ist,
    das Skiff vom Spieler wird vermutlich eine Art Mount sein und damit zum Spieler gehören.
    Und durch Spieler/Mounts kann man schließlich einfach hindurchlaufen.

    Da in dem Video an keiner Stelle gezeigt wurde, wie jemand auf einem Skiff herumläuft, ist eher davon auszugehen, dass das Skiff wie ein Mehrpersonen Mount funktioniert.


    Zitat

    Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?


    Na Du hast doch mit den Masterys angefangen. ^^

    Ich habe nur geschrieben, dass im Video gezeigt wird, dass das Skiff über einen Boost verfügen wird und dass das zuvor unbekannt war.


    Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

    Inwiefern?

    Es ist einfach eine logische Entscheidung. Es wird sich auf das konzentriert, was den meisten Spielern gefällt
    und gut umsetzbar ist, ohne Ressourcen zu verschwenden.

    Und da sind die Dinge auf der Liste nuneinmal völlig daneben.


    Neue Waffen bringen keinen neuen Inhalt ins Spiel, solange eine Klasse bereits existierende Waffen verwenden kann.
    Ob der Krieger jetzt einen Kurzbogen oder eine Armbrust bekommst, ändert spielerisch rein garnichts, sorgt aber für Unmengen an unnötiger Arbeit.
    Zum aktuellen Zeitpunkt wäre der einzige Grund eine neue Waffe einzuführen der, einfach um etwas neues zu haben.
    Und das sit der so ziemlich schlechteste Grund etwas neues in Spiel zu bringen.


    Selbe Geschichte bei einer neuen Rasse. Abgesehen von einem neuen Teil der persönlichen Geschichte - die vielleicht einmal gespielt wird - hat eine neue Rasse keinerlei Mehrwert im Spiel. Auch hier wäre es nur etwas Neues, um etwas neues zu haben.


    Und dass es in GW2 mit jeder Erweiterung 9 neue Unterklassen gibt, anstatt eine einzelne eigenständige,
    ist ein einzigartiges System, das ALLE Klassen interessant macht und erweitert, anstatt eine Klasse nach dem Motto "Fire and forget" rauszuhauen.
    Das ist innovativ und eine völlig neue Herangehensweise an die Sache.
    Mag nicht jedem gefallen, aber ein "Armutszeugnis" ist das ganz sicher nicht.


    Aber ich bin auf Deine Sicht und Erläuterung durchaus gespannt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiroho ()

  • Warum?

    Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).


    Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.


    - HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)

    - PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten


    Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"? Genau: Nichts. ;) Es fehlt bisher eindeutig der Unique Selling Point (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue, ein echter Selling Point, der mich "aus den Socken haut", sind die auch nicht, denn Angriffsmissionen sind ebenfalls nichts Neues).



    Edit: PS Lydiana Aenaria | Philipp : Ja, die Siege Turtle finde ich auch interessant - nur wurde bereits gesagt, dass sie keinen Einzug ins WvW finden wird, was für mich wieder eine große Enttäuschung und somit ein Minus ist. Somit wird's bloß das Allianzsystem geben, rein content-technisch aber nichts Neues im WvW. Eine Jade-Karte mit Siege Turtles, die eines der Alpinen Grenzlande ersetzt, wäre mal eine richtig coole Neuerung gewesen.

  • (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue

    Ich sehe bisher noch weniger positives, weil ich besonders die Angriffsmissionen unglaublich langweilig finde. Abgesehen davon... gibt es echt nicht sonderlich spannendes bisher.

    Die Spezialisierungen sehen wie schon von einigen gesagt eher langweilig aus und das Skiff als Mount finde ich auch nicht besonders.


    Angeln?... Warum angeln?


    Achso, weil es jedes MMO irgendwann mal gebracht hatte. Da muss man das natürlich als feature rein bringen.

    Vielleicht ein guter kleiner Zeitvertreib, allerdings auf keinen Fall etwas was einen umhaut oder lange beschäftigen wird.

  • Ich gebe zu bis jetzt sehe ich auch noch keinen Selling-Point für EoD.


    Die 3 Elitespezialisierungen, welche wir bis jetzt gesehen haben, waren nett. Für mich aber zu unspannend (Harbinger) oder zu clunky (Willbender), einzig der Vituose hat mal wirklich die Klassenmechaniken verändert (keine Klone mehr, sondern Buttermesser zum werfen :thumbsup: ), und spielte sich auch wirklich angenehm.


    Ansonsten haben wir bis jetzt die Ankündigung der Siege Turtle (Multiplayer Mount, I like :thumbsup:), und das Bötchen und Angeln (ich mag Angeln in Videospielen also freu ich mich auch darüber :thumbsup: ).


    Generell möchte sich Anet mehr auf Meta-Events auf den neuen Karten konzentrieren. (Zurückfinden zu dem was viele Spieler wollen, sehr gut :thumbsup: ), aber spezifisch ist hier auch noch keiner geworden.


    Es fehlen mir die ersten Sneak Peaks für die neuen Karten, spezifische Unterhaltungen über Events, und weitere Features (Masteries sind mir hier sehr wichtig) und außerdem bin ich sehr interessiert an den übrigen 6 Spezialisierungen (und wenn der Widergänger nicht endlich mal nen Großschwert bekommt, dann trete ich irgendwo Türen ein).


    Wir müssen halt bedenken, dass EoD erst in 6 Monaten kommt, Anet hat aber auch mit der Vermarktung, mMn. zu früh begonnen. Hoffen wir mal, dass es keine Hungerstrecke wird und wir wirklich tolle Beta-Wochen erlerben, wir weitere Infos bekommen, und schlussendlich ein neues Add-On im Februar genießen können.


    Bis jetzt jedoch :thumbdown: .


    -- geschrieben von einem (noch) Nicht-Vorbesteller

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).

    Naja, das ist so das Ding bei Wünschen und Gerede.
    Wenn man davon redet, was man sich wünscht und gerne hätte, spricht man selten von dem, was man schon hat (oder von dem man schon weiss). :P

    Erinnere Dich etwas zurück, bevor genaueres zu EoD bekannt war,
    da haben die Leute darüber geredet wie unglaublich es wäre, wenn die Belagerungsschildkröten irgendwie wieder ins Spiel fänden.
    Dass sie als Mount ins Spiel kommen würde, war da mehr ein Wunsch/Traum als eine Spekulation.

    Und naja, jetzt wo bekannt ist, dass die Belagerungsschildkröte als Mount kommen wird, ist das logischerweise kein Punkt mehr bie dem Thema "Wünsche".


    Zu den anderen "langweiligen" Features:
    Du solltest das ein wenig objektiver betrachten und nicht alleine aus Deiner Meinung heraus.
    Ich meine klar, für einen selbst ist die eigene Meinung zu etwas das wichtigste, aber bei soetwas wie eienr ganzen Erweiterung,
    kommt es nuneinmal weniger auf die meinugn eines einzelnen an, sondern darauf,d ass für möglichst viele möglichst viel positives dabei ist.


    Das "beding spaßige" feature Angeln wurde sich bspw. von vielen Spielern jahrelang gewünscht.
    Und genau diese Leute freuen sich jetzt umso mehr, dass es nun tatsächlich ins Spiel kommt.
    Und die Tatsache, dass es nicht nur "irgendwie" integriert wird, sondern dass dem ganzen so viel Priorität und Zeit/Arbeit gegeben wird,
    dass es zu einem Feature einer Erweiterung wird, ist alles andere als ein "Armutszeugnis".


    Zum Thema Elitespezialisierungen musst Du immernoch bedenken, dass wir bisher nur die erste Beta gesehen haben und das Endprodukt noch 6 Monate in der Zukunft liegt.
    Die ersten Betas von HoT und PoF sahen auch nicht anders aus.
    Ich erinnere mich noch an die erste Bet amit dem Rev....


    Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.

    Wie schoneinmal geschrieben:
    Keines davon stand je auf dem Plan oder hatte je eine reelle Chance.
    Wer wirklich eines dieser Dinge erwartet hat, hat sich mehr an seiner Fantasie orientiert als an der Realität.
    Und naja, dass manche Leute unrealistische Erwartungen haben, hat man überall und gegen machen kann man auch nichts. :P



    HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)

    - PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten

    HoT: Wovon alle, bis auf das Gleiten, an Maps gebunden waren. Und naja, 2 (Pilze, Nuhoch Tunnel) sind nun auch nicht "zig". ;)
    Mit LS3 wurde das noch weiter ausgereizt, was allgemein eher negativ aufgenommen wurde.


    Die Mounts in PoF wiederum haben das Gleiten mittlerweile sogar völlig obsolet gemacht.
    Auch nicht gerade ein guter Ansatz.

    Dass mit EoD NICHT versucht wird WIEDER etwas besseres zur Fortbewegung zu entwickeln, finde ich absolut richtig.

    Und zu den Elitespezialisierungen: waren die eben nicht noch langweilig?
    Oder meintest Du da nur die Rohfassung aus der ersten EoD Beta, wovo wir nur 3 kennen?


    Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"?

    Cantha
    Die Belagerungsschildkröte
    Neue Elite-Spezialisierungen
    Strike Missionen -> Inklusive CMs, die vermutlich Raids ersetzen werden

    Und auch wenn Du es nicht gerne hörst, auch die Skiffe und das Angeln hat viele Leute aus den Socken gehauen. :)


    Zudem sind 6 Elitespezialisierungen immernoch unbekannt
    ebenso wie zwei (waren es zwei?) Beherrschungspfade. Da kommt also noch mehr als wir bisher wissen.


    Muss ja nicht jedem alles gefallen (wäre ja schön wenn ^^), aber Selling Points hat EoD durchaus einige.


    Angeln?... Warum angeln?

    Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde. :)

  • > Angeln?... Warum angeln?


    Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde. :)

    Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.


    Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.

  • Nochmal die Frage, was wäre denn so ein "Unique Selling Point"?

    Nach deiner definition sind das dann auch weder Mounts noch Klassen noch Gleiten - alles gibt es woanders schon.

  • Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.

    1.) Das war ja auch garnicht an Dich gerichtet oder zum Thema Selling Points

    2.) Es ist durchaus ein Selling Point -> wie gesagt, Du musst es objektiver betrachten und nicht danach filtern was Dir persönlich zusagt und was nicht.

    Ansonsten schließe ich mich da der Frage von Luke an.
    Für das was "interessant", "meh", "langweilig" oder ein Selling Point ist, scheinst Du ganz persönliche, subjektive Maßstäbe zu haben. :)


    Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.

    Nein, das sind sie nicht.
    Man hat bloß Chatcodes in der Spieledatei gefunden, mehr nicht.

    Vor HoT hatte man damals auch Codes für Schwert-Fähigkeiten für den Elementarmagier gefunden,
    dass der mit HoT aber ein Kriegshorn bekommen hat, ist längst bekannt.

    Zumal die Waffen den wohl kleinsten Teil einer Elite Spezialisierung ausmachen und mitunter ignoriert werden kann.
    Auch da liefert HoT ein gutes Beispiel -> den Drachenjäger.
    Der Bogen des Drachenjägers war praktisch während seiner gesamten Existenz, bis zum letzten Balance Patch, nutzlos (im PvE),
    der Drachenjäger wurde stets mit ganz anderen Waffen gespielt.
    Die Spezialisierung selber allerdings war sehr gut und gehört noch immer zu den top DPS Klassen.

    Zudem auch hier wieder -> Du schreibst rein subjektiv. Den Dolch für den Mesmer finde ich bspw. echt super.

    Allgemein der Virtuose brachte mich dazu mir einen Mesmer zu erstellen.